Autor Thema: Schon gesehen ?  (Gelesen 59973 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #15 am: 23. August 2013, 19:19:53 »
Ich glaube, da gehts nicht nur um das Bayern Spiel sondern insgesamt um die Nutzung der Halle oder wie sonst ist die Anmerkung des Nippeser Bezirksvorstehers auf der Facebook-Seite der Rheinstars  zu verstehen, dass er den Rheinstars  alles Gute wünsche, aber dies dürfe nicht auf Kosten der Kinder und Jugendlichen in seinem Stadtbezirk gehen. (das war jetzt nicht wörtlich, weil ich ja nicht bei Facebook angemeldet bin, und es jetztnicht mehr zu sehen ist) aber wers sucht er hat mit seinem Namen gepostet Bernd Schössler) Ich hoffe, das Sportamt lässt sich von so was nicht beeinflussen.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #16 am: 23. August 2013, 19:54:40 »
Der Herr Schlösser und die DJK Nord haben sich wohl im Vorfeld gegen die Liga Spiele am Samstag gewert.
Was dann ausgeräumt wurde.

Aber wie es jetzt um das Freitag Spiel gegen München ging, wollte die DJK pertu nicht aus der Halle, weil sie da trainieren wollte.
Es wurden Ausweichhallen angeboten, aber es wurde eine Antwort von Seiten der DJK Nord herausgezögert.
Bis das Sportstättenamt Druck ausübte.

Nun, jetzt findet das Spiel ja statt, aber mich ärgert es, das ein Verein so engstirnig ist, und ein Spiel gegen München ausfallen lassen will, nur weil sie trainieren wollen.
Trainieren kann man in vielen Hallen, aber das Münchenspiel läßt sich nicht überall austragen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #17 am: 24. August 2013, 08:37:15 »
Auf Schoenen Dunk im Leverkusen ProA Thread hat ein neuer seinen 1. Post verfasst.

Da spricht er über seinen Verein, aber auch über unseren, die Öffentlichkeitsarbeit, und die Fans.
Lest mal.

In zwei Wochen geht es dann also los.Der erste Test.In sechs Wochen dann das erste Pflichtspiel.Sportlich scheinen die Verantwortlichen der Giants ihre Hausaufgabe gemacht zu haben.Der Kader scheint die beste Qualität seit dem Neuanfang zu haben.
Sportlich.
Doch wenn man mal so ein paar Zitate,die in den lokalen Medien zu lesen waren,überdenkt auch nicht mehr.
Da war von großer Basketballeuphorie in Leverkusen die Rede.
Ja,man hat gemeinsam mit Fans und Sponsoren es frühzeitig geschafft den Etat für die Pro A zu stemmen.Das stimmt.
Man sprach aber auch von hohen Zuschauerzahlen.
Mal unabhängig davon das diese offensichtlich,wie bei vielen anderen Vereinen auch,teils geschönt worden sind gilt hier die simple Formel "Erfolg macht sexy" und wenn dann im Finale ein Team wie Schwelm kommt,bringen die mehr Fans mit als das z.B. Stahnsdorf gemacht hätte.
So sehr die Hausaufgaben im sportlichen Bereich gemacht wurden,so wenig wurden sie im Bereich der Außendarstellung gemacht.
Wenn jemand bei den Bayer Giants wirklich davon überzeugt ist,dass es diese Euphorie gibt,ist es umso fragwürdiger warum man es im Sommer verpasst hat,sich der Breite in Leverkusen und Umgebung zu präsentieren?
Gab es da nicht genügend Feste,auf denen man hätte einen Korb aufbauen und eine Intergrationsfigur wie Matthias Goddek (oder einen x-beliebigen anderen Spieler...Michael Kuczmann z.B.) dazustellen können?
Auch hier kann man entgegnen,dass das Maskottchen sich ja gezeigt hätte.Mal abgesehen davon das die meisten diesen Löwen zum Fussball sortieren,bringt ein Maskottchen ohne Korb,ohne Stand defakto nichts!Dann ist das vereinfacht (!) gesagt Kinderunterhaltung ohne nachhaltigen Bezug zu den Bayer Giants herzustellen,der sich in Zuschauerzahlen auch nur ansatzweise niederschlägt.
Die Frage stellt sich also ob man echte Öffentlichkeitsarbeit nicht wollte oder nicht konnte.
Wenn ja,aus welchen Gründen?Hat man eventuell nicht genügend Helfer,die bei solchen Dingen unterstützend wirken würden?Auch da stellt sich Frage nach dem Grund.
Ohne diese so wichtige Außendarstellung fängt man im Oktober wieder,vom gemeinen Leverkusener Sportfan nahezu unbeachtet,bei Null an.Wieder ist man auf den sportlichen Erfolg und das damit verbundene lokale Medieninteresse angewiesen,anstatt selbst dafür zu sorgen seinen Stamm an Zuschauern auszubauen.
Diesbezüglich macht der Nachbar in Köln es den Giants nahezu perfekt vor wie man so etwas macht.Von denen ist jetzt schon mehr in der Öffentlichkeit zu sehen und zu hören als es vom Deutschen Rekordmeister war und ist.
Sportlich mögen nöch  3Ligen zwischen beiden Vereinen liegen.In Sachen Öffentlichkeitsarbeit sind Stephan Baeck und Co aber schon an den Giants vorbeigezogen.
Jetzt mag man sagen "Köln ist nicht Leverkusen." Und Stephan Baeck ist nicht Frank Rothweiler.Letzteres stimmt (was man bedauern kann aber nicht muss),ersteres stimmt nur bedingt.Wer sich zeigt,wer präsent ist,der vertieft sich im Bewusstsein der ansässigen Sportfans und generiert damit Zuschauer,die wiederum als Multiplikator dienen.Egal ob die Stadt 160.000 oder 990.000. Einwohner hat.
Sich zu zeigen liegt in der Verantwortung der handelnden Personen des jeweiligen Vereines.In Leverkusen wären das demnach Achim Kuczmann,Stephan Ruers und Frank Rothweiler.
Erster ist unumstritten ein hervorragender Trainer und wahrscheinlich der größte Fachmann,der nicht in der BBL arbeitet.Aber halt Trainer und niemand für die Öffentlichkeitsarbeit.
Demnach gilt es für die anderen beiden,im Besonderen für den Abteilungsleiter,diese "Schwäche" zu kompensieren,Entwicklungen im Umfeld zu sehen,kritisch zu hinterfragen und demnach zu handeln.
Ich denke wenn dies geschehen würde,würden viele Dinge in Leverkusen gerade in Punkto Öffentlichkeitsarbeit anders laufen.Marc Sonnen gibt mit seinem Kommentar,es eine Ehre für ihn für den Deutschen Rekordmeister auflaufen zu dürfen,die perfekte Vorlage,die kaum jemand in Leverkusen selbst noch (aus-)lebt.Das Bewusstsein,der Stolz und die Identität sind seit dem Abstieg Stück für Stück verloren gegangen.Wer aber keine Identität hat,kann auch wenig ausstrahlen.
Das zieht sich bis in den sogenannten Fanblock.
Gegen Ende der Bundesligazeit gab es zwei Gruppen.Die einen mit roten Shirts direkt am Korb,die anderen in schwarz auf der Osttribüne.Beide waren klar erkenntlich als Fanclubs und machten ordentlich Stimmung.Die Entwicklung zu heute?Heute sieht man vom F Block aus einen bunt gemischten Block.Viele scheinen auch für den Verein zu arbeiten und verzehren während des Spiels gerne etwas oder unterhalten sich.Gibt es in Leverkusen überhaupt noch einen Fanclub?Wenn ja,wo ist der?Wenn nicht.Warum?Wo ist die Leverkusener Fankultur,die es scheinbar mal gegeben hat,verschwunden?
So nähert sich der Sommer dem Ende.Ein Sommer in dem einige Hausaufgaben gemacht wurden (vielleicht auch die wichtigsten),der aber auch viele Fragen offen lässt.
Diese zu beantworten liegt nicht nur an der Mannschaft.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #18 am: 24. August 2013, 08:57:28 »
So unterschiedlich kann man also Öffentlichkeitsarbeit sehen. Die RSK sind ja durch ihre Ankündigung automatisch in die Presse gekommen. Das Stephan gute Kontakte zu Sveti hat erklärt sich auch von alleine.
Ich sehe unter Öffentlichkeitsarbeit einfach sich aktuell zu halten.
Und ehrlich gesagt sehe ich aber aktuell auch nicht das sich die RSK irgendwo in den Vordergrund drängen und ohne Ende Werbung machen. Die Werbung hat das Projekt selber gemacht.
Ein paar mehr News über die ganzen anderen Teams würden dem Verein sehr gut stehen!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #19 am: 24. August 2013, 09:16:17 »
Es kommt so schnell nichts einfach "automatisch" in die Presse. :o
Es stehen noch viele neue Dinge an, die auch an die Presse gegeben werden.  :D

Wir hatten schon einige Artikel in der Zeitung, und werden in Zukunft auch noch viele haben.

Auch wird bald unsere neue HP fertig sein, und diese wird umfangreich und sicher aktuell gehalten.
Solch eine HP wird kein anderer Verein in unserem Ligaumfeld haben, aber auch ein paar Ligen höher, brauchen wir uns nicht verstecken.

Wir sind jetzt ein aufstrebendes Projekt, und bei so was muß man immer schon eine Saison im vorraus planen.
Und da wird sicherlich viel Arbeit und Herzblut reingesteckt.
Da bin ich guten Mutes.

Der Artikel/Post, den ich eben zitiert habe, der ist natürlich aus der Sicht "Leverkusen", auch da wird unser Projekt scheinbar bemerkt, ich dagegen habe von Leverkusen nach dem Aufstieg noch nicht viel gehört.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #20 am: 24. August 2013, 10:25:07 »
Der Artikel/Post, den ich eben zitiert habe, der ist natürlich aus der Sicht "Leverkusen", auch da wird unser Projekt scheinbar bemerkt, ich dagegen habe von Leverkusen nach dem Aufstieg noch nicht viel gehört.
Stimmt, an Infos bezüglich der Giants zu kommen ist fast unmöglich, man findet einfach nix. Außerdem standen wir relativ häufig in der Presse, klar Express ist nicht immer (oder auch ohne das immer) unbedingt seriös, aber wenn da einmal die Woche in irgendeinem Artikel der Name Rheinstars auftaucht ist das schon was. Auch wenn es nur um ein "tolles" Hallenmodell geht, Podolski früher bei REK war, Brecko sich für Basketball interessiert oder was auch immer.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #21 am: 24. August 2013, 13:30:19 »
Und wie schwer es ist, in die Presse zu kommen sieht man an der Pressemitteilung der 99ers,dass Paulina Körner von der 1. Damenmannschaft der Rheinstars bei der U 18 Europameisterschaft spielt. Die Pressemitteilung war vom 11.8., heute, das Turnier ist halb vorbei und die Damen spielen um die Plätze 9 - 16 kommt ein Bericht im Kölner Sport des Stadtanzeigers.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #22 am: 27. August 2013, 21:36:25 »
Gibts was umsonst ?
Oder hab ich was verpasst ?
32 User gleichzeitig online !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #23 am: 27. August 2013, 21:46:13 »
Wenn ich auf der Flönz Seite bei Facebook einen Link poste, klauen den automatisch alle verschiedenen Programme und ich nenne sie jetzt mal Roboter um hier natürlich Spam und Viren abzuladen. Da ich eben was gepostet habe ist es auch wieder passiert! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #24 am: 27. August 2013, 22:11:59 »
Wer will hier was abladen ?

Das waren doch alles nur Gäste, die können doch nichts abladen, oder sehe ich das falsch ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #25 am: 27. August 2013, 22:16:51 »
Natürlich können sie das nicht. Aber die Programme wissen das ja nicht, versuchen es aber trotzdem.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #26 am: 27. August 2013, 22:18:28 »
Blöde Programme.  ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #27 am: 27. August 2013, 22:19:33 »
Und Klicks für uns! :)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #28 am: 02. September 2013, 11:57:12 »
 Zwei unserer NBBL Spieler sind beim WBV auf Leergang, und fahren jetzt nach Hamburg zum DBB - U18 - Trayout !
                                                         Leon Baeck + Tim van der Velde



WBV- U 18- Kader für DBB- U 18- Tryout in Hamburg (7.,8.9.13) nominiert

    Sonntag, 01. September 2013

WBV Landestrainer Frank Müller nominiert nach zwei eintägigen Lehrgängen in Wulfen, unter Mithilfe der Trainerkollegen Stephan Baeck (Rheinstars), Uli Naechster (Paderborn) und Tobias Stadtmann (Essen), folgenden Kader:

 Leon Baeck, Tim van der Velde (beide Rheinstars Köln), Daniel Moritz (Giants Düsseldorf/Rheinstars Köln), Moritz Hübner (Paderborn Baskets), Marcel Keßen (Basketball Boele Kabel/Phoenix Hagen), Fabian Dörnemann (ETB Essen), Gilles Nawezi, Rody Nawezi (beide UBC Münster), Leon Marcel Thome (Bayer Leverkusen), Anton Zraychenko (SW Baskets Wupertal/Bayer Leverkusen), Joel Aminou (BG Kamp- Lintfort/ Bayer Leverkusen und Robin Wagner (Dragons Rhöndorf).

Als Nachrücker stehen Piet Dukatz (TSV Hagen), Benjamin Nick (SW Baskets Wuppertal/Bayer Leverkusen) und Filip Pstras (Paderborn Baskets) bereit.





Der ganze Bericht...
http://www.wbv-online.net/content/nachwuchsleistungssport/news-jugend/744-wbv-u-18-kader-fuer-dbb-u-18-tryout-in-hamburg-7-8-9-13-nominiert
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #29 am: 04. September 2013, 20:32:55 »
Was machen denn die Leverkusener Basketballer in Köln.   :(

Pünktlich zum Trainingsauftakt in die Saison 2013 / 2014 konnten die Verantwortlichen der Bayer Giants Leverkusen neue Autos von ihrem Toyota-Partner, dem Autohaus Karst in Köln, in Empfang nehmen.
Die Schlüsselübergabe der fünf neuen Toyota Yaris erfolgte durch den Geschäftsführer des Autohauses Karst Herr Rademacher am Standort in Köln Mülheim.

Bayer Giants Geschäftsführer und Trainer Achim Kuczmann freut sich über die Kooperation mit dem Autohaus Karst und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Text: Bayer Giants Leverkusen


http://www.bayer-basketball.de/news/article/neue-fahrzeuge-fuer-die-basketballer-der-bayer-giants-leverkusen.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.