RheinStars Köln > RheinStars Köln allgemein

Schon gesehen ?

(1/32) > >>

login57:
In Düsseldorf geht ev. die Ära des Murat Didin zu Ende.

Der ganze Text
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/baskets-art-koennte-lizenz-uebernehmen-1.1355485

-Auszug-
......Murat Didin musste die Schulden stemmen, gleichzeitig einen Neuanfang probieren. Im vergangenen Sommer benannte sich das Team in Düsseldorf Baskets um, stets auch in der Hoffnung auf eine unbelastete Zukunft und einen möglichen Namenssponsor, schaffte den sportlichen Aufstieg, darf nun aber nicht in die BBL. „Wie es weiter geht, kann ich schlecht beurteilen. Dafür fehlen mir die Einblicke in das Konzept und Budget der Baskets“, sagt Wischnitzki, kündigt aber tatkräftige Unterstützung an: „Der ART ist jederzeit zu Gesprächen bereit, wenn es um den Erhalt des Basketballs in Düsseldorf geht.“

Man sei immer daran interessiert, dass es eine Bundesliga-Mannschaft gebe, egal ob in der ersten oder zweiten Liga. „Nur kann der ART das finanziell alleine nicht stemmen.“ Möglich sei eine Allianz aller Düsseldorfer Basketballvereine mit Federführung durch den ART, sagt Wischnitzki, falls die Baskets die Lizenz nicht nutzen würden.

login57:
Basketball / Beko BBL
26.06.2013
Metropolen-Alarm mit Roller und Baeck
Die Ex-Nationalspieler planen in Hamburg und Köln neue Beko-BBL-Standorte. Bei SPORT1 spielen sie im Wildcard-Rennen auf Zeit.


Ein interessanter Artikel !!
Auszüge.....

]

Roller plant mit 2014

Mit dem Namen Towers plant der neue Hamburger Klub, sich über das Wildcard-Verfahren einen Platz in der Beko BBL zu sichern. Zwar nicht für die kommende Saison, aber für die darauffolgende.
........................ .
Langfristige Planungen bei Baeck

Gleiches gilt für die Rhein Stars Köln um SPORT1-Experte Stephan Baeck. Der neugeschaffene Klub, der aus den Köln 99ers und dem MTV Köln 1850 hervorgeht, sieht seine Zukunft in Deutschlands höchster Spielklasse.

"Unser erklärtes Ziel ist es, mittelfristig in Köln wieder Bundesliga-Basketball zu präsentieren", sagt Baeck bei SPORT1. Dabei wolle man aber nichts überstürzen.

Pommer spricht sich für Großstädte aus

Die Ziele der ambitionierten Ex-Nationalspieler passen grundsätzlich zu den Plänen der Beko BBL, die nach München in weitere Millionenstädte drängt - nach dem Motto: BBL goes Metropole.

"Hamburg war immer ein aktuelles Thema, bei Spielern und bei der Liga", sagt Roller. "Jan Pommer hat entsprechende Aussagen getätigt, dass man innerhalb der Liga den nächsten Schritt machen muss."

Gerade die Großstädte mit ihrer passenden Infrastruktur und dem wirtschaftlichen Potenzial hätten laut Roller das Momentum auf ihrer Seite: "Wir müssen es jetzt nur noch nutzen."
..............
Pommer spricht sich für Großstädte aus
..............
Sowohl Hamburg als auch Köln wollen die Basis stärken. "Mit positiver Stimmung aufsteigen und wachsen, die Leute mit Basketball fesseln und begeistern, von unten unsere Hausaufgaben machen und uns beweisen, das ist der Weg", sagt Baeck über das Projekt Rhein Stars.

Der ganze Artikel
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_739709.html

selebu:
Interessanter Artikel. Hamburg drängt scheinbar etwas mehr auf eine Wildcard. Zumindest kommt das durch den Artikel so rüber. Die RheinStars wollen ja auch erst in "3-5 Jahren" BBL spielen. Wobei der Artikel hier auch anderes vermuten lassen könnte, wenn man sonst nichts zum Thema gelesen hat.
Bin auch mal gespannt, wie sich das dann in Hamburg entwickelt.

badbull:
Hamburg arbeitet auch schon deutlich länger an ihrem "Projekt", gab ja im Grunde bei jedem Wildcard Verfahren immer die Gerüchte bezüglich Hamburg.
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt, Konkurenz in der Stadt ist riesig, HSV, St.Pauli, Handball, Eishockey...

Doppelpunkt:
Wow das letzte mal gab es im September 2010 mehr Posts in einem Monat als in diesem schon! Ich bin schwer beeindruckt und hoffe, dass die Tendenz anhält!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln