Autor Thema: Schon gesehen ?  (Gelesen 59193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Schon gesehen ?
« am: 27. Juni 2013, 00:56:06 »
In Düsseldorf geht ev. die Ära des Murat Didin zu Ende.

Der ganze Text
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/baskets-art-koennte-lizenz-uebernehmen-1.1355485

-Auszug-
......Murat Didin musste die Schulden stemmen, gleichzeitig einen Neuanfang probieren. Im vergangenen Sommer benannte sich das Team in Düsseldorf Baskets um, stets auch in der Hoffnung auf eine unbelastete Zukunft und einen möglichen Namenssponsor, schaffte den sportlichen Aufstieg, darf nun aber nicht in die BBL. „Wie es weiter geht, kann ich schlecht beurteilen. Dafür fehlen mir die Einblicke in das Konzept und Budget der Baskets“, sagt Wischnitzki, kündigt aber tatkräftige Unterstützung an: „Der ART ist jederzeit zu Gesprächen bereit, wenn es um den Erhalt des Basketballs in Düsseldorf geht.“

Man sei immer daran interessiert, dass es eine Bundesliga-Mannschaft gebe, egal ob in der ersten oder zweiten Liga. „Nur kann der ART das finanziell alleine nicht stemmen.“ Möglich sei eine Allianz aller Düsseldorfer Basketballvereine mit Federführung durch den ART, sagt Wischnitzki, falls die Baskets die Lizenz nicht nutzen würden.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2013, 01:24:18 »
Basketball / Beko BBL
26.06.2013
Metropolen-Alarm mit Roller und Baeck
Die Ex-Nationalspieler planen in Hamburg und Köln neue Beko-BBL-Standorte. Bei SPORT1 spielen sie im Wildcard-Rennen auf Zeit.


Ein interessanter Artikel !!
Auszüge.....


]

Roller plant mit 2014

Mit dem Namen Towers plant der neue Hamburger Klub, sich über das Wildcard-Verfahren einen Platz in der Beko BBL zu sichern. Zwar nicht für die kommende Saison, aber für die darauffolgende.

........................ .
Langfristige Planungen bei Baeck

Gleiches gilt für die Rhein Stars Köln um SPORT1-Experte Stephan Baeck. Der neugeschaffene Klub, der aus den Köln 99ers und dem MTV Köln 1850 hervorgeht, sieht seine Zukunft in Deutschlands höchster Spielklasse.

"Unser erklärtes Ziel ist es, mittelfristig in Köln wieder Bundesliga-Basketball zu präsentieren", sagt Baeck bei SPORT1. Dabei wolle man aber nichts überstürzen.

Pommer spricht sich für Großstädte aus

Die Ziele der ambitionierten Ex-Nationalspieler passen grundsätzlich zu den Plänen der Beko BBL, die nach München in weitere Millionenstädte drängt - nach dem Motto: BBL goes Metropole.

"Hamburg war immer ein aktuelles Thema, bei Spielern und bei der Liga", sagt Roller. "Jan Pommer hat entsprechende Aussagen getätigt, dass man innerhalb der Liga den nächsten Schritt machen muss."

Gerade die Großstädte mit ihrer passenden Infrastruktur und dem wirtschaftlichen Potenzial hätten laut Roller das Momentum auf ihrer Seite: "Wir müssen es jetzt nur noch nutzen."

..............
Pommer spricht sich für Großstädte aus
..............
Sowohl Hamburg als auch Köln wollen die Basis stärken. "Mit positiver Stimmung aufsteigen und wachsen, die Leute mit Basketball fesseln und begeistern, von unten unsere Hausaufgaben machen und uns beweisen, das ist der Weg", sagt Baeck über das Projekt Rhein Stars.

Der ganze Artikel
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_739709.html
« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 01:31:13 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #2 am: 27. Juni 2013, 10:44:10 »
Interessanter Artikel. Hamburg drängt scheinbar etwas mehr auf eine Wildcard. Zumindest kommt das durch den Artikel so rüber. Die RheinStars wollen ja auch erst in "3-5 Jahren" BBL spielen. Wobei der Artikel hier auch anderes vermuten lassen könnte, wenn man sonst nichts zum Thema gelesen hat.
Bin auch mal gespannt, wie sich das dann in Hamburg entwickelt.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #3 am: 27. Juni 2013, 10:53:41 »
Hamburg arbeitet auch schon deutlich länger an ihrem "Projekt", gab ja im Grunde bei jedem Wildcard Verfahren immer die Gerüchte bezüglich Hamburg.
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt, Konkurenz in der Stadt ist riesig, HSV, St.Pauli, Handball, Eishockey...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #4 am: 27. Juni 2013, 16:19:26 »
Wow das letzte mal gab es im September 2010 mehr Posts in einem Monat als in diesem schon! Ich bin schwer beeindruckt und hoffe, dass die Tendenz anhält!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2013, 22:40:46 »
Im Übrigen.....
Die RheinStars sind einen Monat alt !!!!!

riese, du hast doch immer so tolle Smilies, setz mal einen !  ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #6 am: 14. Juli 2013, 19:19:20 »
????

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #7 am: 27. Juli 2013, 20:13:37 »
Link zum Spiel jetzt live
Deutschland - Portugal
allerdings läuft schon das 2. Virtel.

http://www.basketball-bund.de/livestream
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #8 am: 06. August 2013, 00:48:01 »
Gilt eigentlich die 300 Regelung für alle Ligen? Sonst müssen wir ja überlegen wie wir die Plätze dann verteilen ...  ;)


Vorsicht dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #9 am: 06. August 2013, 11:43:01 »
Ich würde mich ja über viele Fans sehr freuen, aber 300 von uns ?
Da wäre ich positiv überrascht !

Aber Scherz beiseite.
Ich rechne bei Heimspielen ev. mit 50 - 100 Zuschauern.
Und wenn es sich in der Saison etwas rumspricht (das wir ein gutes Team haben), ev. auch bis 200 Zuschauer.
Ich persönlich würde auch von Anfang an etwas Eintritt nehmen, so 3€ ungefähr. (Bei den Damen das selbe)

(Aber das mit den Zuschauern, und ev. Werbung dafür, sollten wir woanders besprechen.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #10 am: 06. August 2013, 13:21:49 »
Also bei 50 - 100 Fans wäre ich aber fett enttäuscht. Bei den Heimspielen sollten wir mindestens 200 Leute hinkriegen. Bei Auswärtsspielen eine konstant zweistellige Zahl mit immer ein paar Verrückten die Brüllen, Trommeln etc. (also mindestens so wie in der ersten Oberliga-Saison!).


Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #11 am: 09. August 2013, 21:15:01 »
Nationalmannschaft  09.08.13  20:30
Link zum Spiel
http://www.basketball-bund.de/livestream
Frankreich - Deutschland
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #12 am: 23. August 2013, 12:45:51 »
Kritische Töne von der DJK Köln-Nord die besonders vom Umzug der RheinStars nach Nippes betroffen sind.
Einige Zitate hören sich nicht nett an:
"nachdem von verschiedenen Seiten Druck auf Vorstandsmitglieder ausgeübt wurde"
"Beide Teams könnten in ihren angestammten Hallen (Apostelgymnasium, bzw. Bergischer Ring) weiterspielen (die Ausschreibung der beiden Ligen lässt dies zu), dennoch ist von Seiten des Sportamtes gewünscht, dass beide Teams in eine „repräsentative Halle“ umziehen."
" Die 2. RL-Herren des MTV belegte zuletzt gerade einmal den 5. Tabellenplatz."

http://www.djk-koeln-nord.de/

War es das schon wieder mit an einem Strang ziehen?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #13 am: 23. August 2013, 17:48:04 »
Wo Erfolg angestrebt wird, gibt es auch Neider! Man sollte die Kirche im Dorf lassen! Dieser "neue" Verein wird denen keine Zuschauer wegnehmen, wenn die sich für "ihren" Verein , in diesem Fall DJK interessieren! Die Rheinstars werden in erster Linie die eigenen Leute anziehen und diejenigen, die sich für dieses neue Projekt interessieren! Ob das Nippeser Tälchen zu groß sein wird, wird sich in den nächsten Spielen herausstellen und ich bin mir nicht sicher , ob die alten Spielstätten sich mit den Vorgaben der DBBL decken!
Andererseits kann man die Verärgerung schon ein wenig verstehen! Aber mal abwarten, wie sich das alles entwickelt!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen ?
« Antwort #14 am: 23. August 2013, 18:59:21 »
Schade, das die DJK Nord das Spiel gegen den FC Bayern München blockieren wollte, weil dieses an einem Freitag stattfindet.
(und sie dann dort trainieren wollte)

Auch schade, das nicht alle Basketballvereine in Köln an einem Strag ziehen.

Es wird wirklich Zeit für eine neue Halle in Köln.
Aber auch da stehen sich ev. verschiedene Gremien in Köln im Weg. Ich hoffe, das diese zusammen finden.
Auch hoffe ich, das es nächstes Jahr noch konkretere Pläne gibt.
Die Zeit läuft !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.