Autor Thema: Designs  (Gelesen 10651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rani Coellonia (ranico)

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
  • Fuß- oder Basketball, egal - Hauptsache im Netz
Designs
« am: 23. Juni 2013, 19:05:07 »
Ich versuch mal, 'ne XCF-Datei anzuhängen.
Alternative fürs Titelbild (lange noch nicht fertig, also nur 'ne Vorversion)
Die Kölner: BasKids seit 1957

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Designs
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 13:54:30 »
Muss ich mir für zuhause merken. Hab hier kein GIMP. Werde den Beitrag dann editieren.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: Designs
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 14:32:43 »
Womit öffnet man xcf ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Designs
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 14:37:34 »
Das Programm nennt sich Gimp. Ist ein opensource Programm in Analogie zu Photoshop (ebenso wie LibreOffice die Allternative zu den teuren Microsoft Produkt ist).

Kann man wirklich kostenlos runterladen und einiges am Bildern bearbeiten etc. Recht umfangreich, so dass man - meiner Meinung nach - schon etwas zum einarbeiten braucht. Aber um das Bild zu öffnen kann das man wirklich problemlos runterladen und nutzen.

http://www.gimp.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: Designs
« Antwort #4 am: 24. Juni 2013, 15:53:40 »
Ok, Danke !
Aber damit der "Normalo" das öffnen kann, kann man doch sicher das Bild auch (in dem Programm) als .jpg Datei abspeichern, oder ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Designs
« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 15:59:32 »
Ich hab es umformatiert.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Designs
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 16:11:20 »
Wie ich es schon im anderen Theard geschrieben habe. Ich finde man sollte die Tradition mal beiseitelegen und einen Neustart mit den RheinStars beginnen.
Dazu kommt noch das das Forum hier auch in weiten Teilen ein Flönz Forum ist und auch genau von denjenigen in den letzten Jahren gepflegt wurde.
Flying Flönz und RheinStars in einem Forum, das passt in meinen Augen!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Rani Coellonia (ranico)

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
  • Fuß- oder Basketball, egal - Hauptsache im Netz
Re: Designs
« Antwort #7 am: 26. Juni 2013, 19:26:30 »
Danke, danke für Eure Rückmeldungen.
Daran, das umzuspeichern habe ich irgendwie nicht gedacht, aber danke für's Umformatieren, energiefan.

Ich stelle inzwischen auch fest, dass ich da den ein oder anderen Fehler bzw. eine Inkonsistenz drin habe. Das ganze war zunächst gedacht als möglicher Vorschlag für ein neues Forum-Titelbild (u.a. weil ich mit der genutzten Version der Skyline nicht so 100% einverstanden bin (Einzelmeinung?)). Dabei wollte ich dann anhand der Logos die (mögliche) Entwicklungsgeschichte/Herkunft der RheinStars darstellen. Die DJK Köln-Nord habe ich dann hinzugefügt, auch wenn sie nicht in der Kreisklasse oder so spielt, da sie ja Mitglied/Mitbegründer der 99er-SG war, dann aber ja wieder ausgestiegen ist.
Dann habe ich die Freiheit entwickelt/besessen, die DJK Südwest hinzuzufügen, auf die ja hier im Forum verlinkt wird und die wie die RheinStars Regionalliga spielt. Somit hatte ich den "Domstadt-Basketball" (richtigerweise) außerhalb der RheinStars/99ers-Linie erweitert.
Dabei habe ich vergessen, dass man dann zumindest so weit gehen könnte bzw. sollte, den BSC Saturn 77 inkl. dessen Vorgänger ASV Köln einzuarbeiten. Damit wäre dann der "Domstadt-Basketball" zu schätzungsweise knapp 80-90% aufgezeigt gewesen.

Wenn wir tatsächlich vom "Domstadt-Basketball" reden (wollen), sollten aber u.a. auch die folgenden Vereine irgendwie berücksichtigt werden (Logo-/Titelbild-technisch):
BC Köln-Pesch
BG Köln
SG Köln-Worringen
Deutzer TV
GSV Porz
(gelistet sind alle (?) Kölner Vereine in den Regionalligen des WBV der Spielzeit 2013/14 )

Zudem habe ich mal geflissentlich das FlyingFlönz-Logo unterschlagen, für das Forum (um dessen Titelbild es sich ja dreht) aber auch nicht ganz unbedeutend. Sorry. (Auch dafür, dass ich mich so weit vorgewagt habe...)  ;)

War 'ne schöne Spielerei, die nicht groß weiterverfolgt werden muss.
Was die Identität/Herkunft/Tradition angeht, dazu äußere ich mich dann im Thread "Identität" noch mal!
Die Kölner: BasKids seit 1957

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: Designs
« Antwort #8 am: 26. Juni 2013, 20:04:37 »
Nur als kleine Randbemerkung !

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, das ein "Logo", das wir irgendwie im Forum verwenden, auch vom Verein für das Forum "freigegeben" werden sollte.
Ich möchte es mir mit keinem Verein verscherzen.
Und die Logos, RheinStars Köln, Köln 99ers, MTV und DJK Südwest Köln, sind für das Forum freigegeben !
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 20:10:34 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Rani Coellonia (ranico)

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
  • Fuß- oder Basketball, egal - Hauptsache im Netz
Re: Designs
« Antwort #9 am: 26. Juni 2013, 20:15:00 »
Richtig. Danke für die Erinnerung/Ermahnung!  :D
Im Hinterkopf hatte ich mir glaube ich gedacht, dass sich hier eine Diskussion entwickelt (die ich mir inzwischen aber glaube ich auch nicht mehr vorstelle), an deren Ende wir uns wausi auf eine Version einigen und dann entsprechend die Genehmigungen einholen (ist ja quasi auch Werbung für die). Und alle Versionen, gegen die wir uns ausgesprochen haben (bzw. die nichtgenehmigte Logos beinhalten) werden dann wieder gelöscht.
Aber das ist wahrscheinlich zu spät angesetzt mit den Genehmigungen.

Was mein Bild angeht -- wie gesagt, das ist reine Spielerei -- würde ich inzwischen fast wieder so weit gehen zu sagen, dass wir's wieder löschen... Die Entscheidung überlasse ich aber Euch!  8) (Wie gesagt: Hab' mich da vlt. zu weit vorgewagt.)

Was ist eigentlich mit der Skyline (im tatsächlichen Titelbild)? Selber erstellt oder auch von irgendwo hergeholt? (Und dann auch mit Genehmigung?)
(Vom Kölner Wappen fange ich gar nicht erst an. Da kann ich mir ja an die eigene Nase packen.  :-X)
Die Kölner: BasKids seit 1957

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Designs
« Antwort #10 am: 27. Juni 2013, 10:00:36 »
Wo wir schon beim Titelbild sind, mich stört irgendwie dieser abstürzende Basketball der da in den Fernsehturm kracht ein bisschen, verbildlicht eher den Untergang als die Wiederauferstehung ;)
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Designs
« Antwort #11 am: 27. Juni 2013, 11:38:56 »
Wo wir schon beim Titelbild sind, mich stört irgendwie dieser abstürzende Basketball der da in den Fernsehturm kracht ein bisschen, verbildlicht eher den Untergang als die Wiederauferstehung ;)
Ne Sternschnuppe?  :D
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Rani Coellonia (ranico)

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
  • Fuß- oder Basketball, egal - Hauptsache im Netz
Re: Designs
« Antwort #12 am: 27. Juni 2013, 12:38:48 »
Mit dem habe ich mich gar nicht erst befasst... Aber schaut mal das Bild zu der folgenden PM an:
http://sg-koeln99ers.de/index.php/77-aktuelles/388-gratulation-zur-deutschen-meisterschaft-2013
Die Kölner: BasKids seit 1957

Offline Rani Coellonia (ranico)

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
  • Fuß- oder Basketball, egal - Hauptsache im Netz
Re: Designs
« Antwort #13 am: 27. Juni 2013, 13:42:20 »
Dazu kommt noch das das Forum hier auch in weiten Teilen ein Flönz Forum ist und auch genau von denjenigen in den letzten Jahren gepflegt wurde.
Flying Flönz und RheinStars in einem Forum, das passt in meinen Augen!

Das mag ja sein, dass das hier ein (reines?) FlyingFlönz-Forum ist, aber er ist auf der 99ers-Page unter der Rubrik "Community" verlinkt, was es nach meinem Verständnis zu einem "offiziellen" (Fan-) Forum der 99ers (und dann auch der RheinStars) macht:
http://sg-koeln99ers.de/index.php/community

Ranico
Die Kölner: BasKids seit 1957

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Designs
« Antwort #14 am: 27. Juni 2013, 15:01:47 »
Wo wir schon beim Titelbild sind, mich stört irgendwie dieser abstürzende Basketball der da in den Fernsehturm kracht ein bisschen, verbildlicht eher den Untergang als die Wiederauferstehung ;)
Ne Sternschnuppe?  :D

Vielleicht das Ding einfach umdrehen? Aber ich finds so eigentlich vollkommen in Ordnung!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(