Autor Thema: Presse  (Gelesen 33326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Presse
« Antwort #30 am: 16. August 2013, 10:29:21 »
Hier die PM der RheinStars:

+++ Hyatt Regency Köln und RheinStars Köln gehen strategische Zusammenarbeit ein – das renommierte Kölner Hotel wird Hospitality Partner der Basketballer +++

„So wie man sich bettet, so liegt man“ – frei nach diesem Motto freuen sich die Offiziellen der RheinStars Köln bekanntzugeben, dass das Hyatt Regency Köln (http://cologne.regency.hyatt.de/de/hotel/home.html) ab der kommenden Spielzeit Partner der Basketballer ist. Die Top-Adresse der Kölner Hotellerie will als Hospitality-Partner damit den eingeschlagenen Weg des gesamtstädtischen Basketballprojekts frühzeitig und langfristig unterstützen. „Die Partnerschaft mit dem Hyatt Regency Köln ist eine absolute Auszeichnung für unser Projekt. Es unterstreicht eindrucksvoll, dass unser Konzept in Köln wahrgenommen und als förderungswürdig erachtet wird. Wir freuen uns, dass sich die Verantwortlichen des Hyatt Regency bereits zu einer solch frühen Phase als Partner an unsere Seite stellen. Gemeinsam werden wir die Zusammenarbeit zu einer gelebten Partnerschaft machen und immer wieder kreativ Wege finden, dies zu dokumentieren“, zeigt sich Geschäftsführer Stephan Baeck begeistert.

Das 5-Sterne Hotel – wunderschön am Deutzer Rheinufer gelegen mit freiem Blick auf den Kölner Dom und die linksrheinische Altstadt – freut sich ebenfalls, als Hospitality-Partner der ersten Stunde die RheinStars Köln auf dem geplanten Weg in die Bundesliga zu unterstützen und gleichzeitig mit dem gesamtstädtischen Basketballprojekt Jugendliche beider Rheinseiten in ihrem sportlichen Streben zu fördern. „Das Hyatt Regency Köln hat stets Wege gefunden, seiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang vereinen die RheinStars Köln auf verschiedensten Ebenen Werte, mit denen wir uns als verantwortungsvolles und soziales Haus identifizieren können. Gleichsam finden wir das klar definierte Ziel, das Projekt bis zur Basketball Bundesliga zu entwickeln, extrem spannend. Als wir im Juni von dem Zusammenschluss der beiden Vereine zur Basketballgemeinschaft RheinStars Köln gehört haben, war für uns schnell klar, dass es gilt dies zu unterstützen. Gleich im ersten Termin hat uns alle gemeinsam eine absolute Euphorie gepackt und diese wollen wir nun langfristig in die Partnerschaft einfließen lassen“, so Malte Budde, Director of Sales & Marketing.

In Zusammenarbeit werden das Hyatt Regency Köln und die RheinStars Köln in der kommenden Spielzeit bei den Heimspielen auch den Fans eine Möglichkeit geben, von der Partnerschaft zu profitieren. „Wir waren sehr kreativ in der Vorarbeit zur anstehenden Saison und werden bald bekannt geben, auf was sich die Besucher unserer Heimspiele freuen dürfen. Ein wichtiges Ziel ist es, den Heimspielen einen Eventcharakter zu verleihen, die den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie macht. Der Sport steht immer im Vordergrund, aber das Ambiente rundum unsere Sportveranstaltung ist uns ebenfalls sehr wichtig - für Fans, Basketballbegeisterte und Partner“, so Jan Odendahl, Leiter für Marketing und Kommunikation bei den RheinStars Köln.



Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=139419396268880&set=a.117860781758075.1073741828.117264988484321&type=1
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Presse
« Antwort #31 am: 16. August 2013, 20:29:00 »
Gefällt mir!

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Presse
« Antwort #32 am: 16. August 2013, 23:11:01 »
Coole Sache. Habe solch eine Veröffentlichung definitiv nicht erwartet. Ein guter erster Schritt.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Presse
« Antwort #33 am: 20. August 2013, 10:33:37 »
Ausm Gesichtsbuch:

"Am kommenden Donnerstag (22.08.2013, 19.00 Uhr) wird es den ersten Fantreff organisiert vom RheinStars Köln Fanclub "Flying Flönz" geben. Im Altenberger Hof (Mauenheimer Straße 92, 50733 Köln) stehen Stephan Baeck, Jan Odendahl und Mario Kyriasoglou den Basketballinteressierten für Fragen zur Verfügung. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Die Flying Flönz bitten um Voranmeldung unter https://www.facebook.com/groups/385967544805333/"

Hmm warum gibts denn da keinen Link zum Forum???  :o >:(
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Presse
« Antwort #34 am: 29. August 2013, 14:42:50 »
KÖLNER BASKETBALL-TEAM
„Weinor“ sponsert die RheinStars

Die Kölner Firma „Weinor“ wird für die nächsten drei Jahre neuer Hauptsponsor des Kölner Basketball-Teams RheinStars. „Wir freuen uns sehr, dass wir ein großes Kölner Unternehmen als Partner gefunden haben,“ sagte Geschäftsführer Stefan Baeck. 
Von Lars Richter

Köln. Die RheinStars Köln haben am Donnerstag in der Firma „Weinor“ einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Das Basketball-Team, das in der Ende September beginnenden Saison in der zweiten Regionalliga an den Start geht und mittel- bis langfristig in die Bundesliga zurückkehren will, hat mit dem Unternehmen für Terrassen-, Markisen- und Wintergartensysteme einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass wir ein großes Kölner Unternehmen als Partner gefunden haben, das an die Idee des Profi-Basketballs in Köln glaubt und uns auf diesem Weg unterstützen will“, sagt Geschäftsführer Stephan Baeck. „Das gibt uns die nötige Sicherheit und Stabilität, unsere Ziele zu verfolgen.“

In der kommenden Spielzeit wird  Weinor mit seinem Logo auf den Trikots der Herrenmannschaft, des Zweitliga-Damenteams sowie den beiden Jugendmannschaften in der Nachwuchs-Bundesliga (U19) und Jugend-Bundesliga (U16) zu sehen sein. Erstmals werden die Kölner das neue Trikot beim Saisoneröffnungsspiel am 6. September gegen den Bundesligisten FC Bayern München in der Halle im Nippeser Tälchen tragen (20 Uhr). „Das Spiel wird sportlich sicher keine Standortbestimmung sein, weil wir uns mit dem FC Bayern natürlich nicht messen können“, sagt Baeck. „Wir wollen den  Abend einfach genießen.“

http://www.ksta.de/mix/koelner-basketball-team--weinor--sponsert-die-rheinstars,15189382,24152378.html
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Presse
« Antwort #35 am: 29. August 2013, 15:21:01 »
Klingt auf jeden Fall super. Und direkt für 3 Jahre. Könnte ja also bedeuten, dass man mit weinor sogar in der Pro B starten würde? Das müsste dann ja sogar eine respektable Summe sein, oder handelt es sich nur um eine Trikot-Partnerschaft, bei der lediglich die Sätze gestiftet wurden?

Sind wohl leider keine weiteren Infos verfügbar nehme ich an.

derriese1968

  • Gast
Re: Presse
« Antwort #36 am: 29. August 2013, 19:23:20 »
Super Sache!

Ich schätze, dass sich das Sponsoring mit der Steigerung der Spielklasse verändert! Hohe Zahlungen werden jetzt wohl nicht fließen!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Presse
« Antwort #37 am: 01. September 2013, 10:57:26 »
MEISTERSPIELER STRASSER
Rheinstars holen sich einen Star
Von JAN VAN DER VELDEN



KÖLN – Diese Nachricht wird die die Kölner Basketball-Fans in Hochstimmung versetzen! Wie der EXPRESS erfuhr, angeln sich die RheinStars die Dienste von Johannes Strasser. Der 31-jährige ehemalige Nationalspieler stieg Samstag ins Mannschaftstraining ein.
Mit dem 1,89 Meter großen Point Guard kehrt somit ein echter Kracher zurück und soll helfen, den Regionalligisten in die Bundesliga zu hieven. Doch warum ausgerechnet Köln?
Schließlich dribbelte Strasser nach sechs erfolgreichen Jahren in der Domstadt (drei Pokalsiege und eine Meisterschaft) auch für die Telekom Baskets Bonn und zuletzt drei Jahre für die Artland Dragons in Quakenbrück.
„Ich habe nun zwölf Jahre in der ersten Liga gespielt und wollte einfach eine Veränderung. Über Jan Odendahl (Kommunikationschef der RheinStars, Anm. d. Red.) wurde aus anfänglich spaßigen SMS schließlich ernst. Wir haben uns getroffen, uns ausgetauscht und schnell stand fest, dass ich mich mit diesem Projekt voll und ganz identifizieren kann“, freut sich Strasser über seine Rückkehr.
Dafür verteilte er reihenweise Absagen an potenzielle Interessenten: „Ich hätte weiter in der Bundesliga spielen können, mich reizt die Aufgabe jedoch ungemein.“
In Köln kann Strasser nun seine Zukunft planen und sein Studium (Sport-Business-Management) abseits des Parketts vorantreiben. „Ziel ist, nach dem Studium aktiv im Management der RheinStars mitzuwirken. Ich habe mich hier immer pudelwohl gefühlt, mag die Stadt, kenne viele tolle Menschen.“ Jetzt der Weg zurück.

Quelle: http://www.express.de/basketball/meisterspieler-strasser-rheinstars-holen-sich-einen-star,3190,24174578.html
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: Presse
« Antwort #38 am: 01. September 2013, 12:22:07 »
HAMMER!!!  JJ IS BACK!!!s

Erst war ich ja nur ungläubig erstaunt. Jetzt wo ich ein paar Hinter- und Beweggründe kenne, bin ich richtig begeistert.

Schön das er wieder bei uns in Köln spielt.
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Presse
« Antwort #39 am: 01. September 2013, 13:26:38 »
Unfassbar krass

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Presse
« Antwort #40 am: 01. September 2013, 13:54:56 »
Von der Sport1 Seite


Basketball                                                                                                                                                                                   01.09.2013
Strasser wechselt in fünfte Liga


Die RheinStars Köln haben sich vor dem Start in die erste Saison nach Gründung des ambitionierten Basketball-Projekts prominent verstärkt.

Der langjährige Bundesliga-Profi Johannes Strasser wechselt zum Klub aus der 2. Regionalliga, der mittelfristig ganz nach oben will.

"Wir sind extrem stolz, mit Johannes Strasser einen Spieler für uns zu gewinnen, der deutschlandweit höchstes basketballerisches Ansehen genießt", sagte Geschäftsführer Stephan Baeck. Der Europameister von 1993 ist die treibende Kraft hinter den RheinStars.



Der ganze Bericht
http://www.sport1.de/de/basketball/newspage_770633.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Presse
« Antwort #41 am: 01. September 2013, 15:49:51 »
Ist doch ein Hammer - oder?
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline Saturn77

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 97
  • 100% Optimismus !!!
Re: Presse
« Antwort #42 am: 01. September 2013, 18:22:11 »
... alleine daran dürfte zu erkennen sein, das Weinor nicht nur Kleingeld in die Hand genommen hat.
Naiv ist, wer vermutet hat das solch ein Kontrakt lediglich Trikotsätze und 4-stellige Summen beinhaltet.
Das Hyatt investiert auch nur wenn der 3-5 Jahresplan von Jan und Stephan spannend genug ist.
Geht mal davon aus, das wir mit einem guten Etat an den Start gehen.

Nun ist es an uns die Hütte voll zu machen und das 4 jahre lang, denn nur dann merkt die Stadt oder die Investoren das es sich lohnt in eine Halle zu investieren.
An uns ist es auch jede Menge Kleinsponsoren zu gewinnen. Wir müssen an allen Stellen der Stadt Feuer der Emotionen entfachen.
Unterschätzt den schlafenden Riesen nicht! Da geht was! Da ging schon immer was nur leider war es beim Absturz immer der ähnliche Grund.
Wir waren finanziell nicht in der Breite sondern nur in der Spitze aufgestellt.
Ebenso hatten wir keine Gallionsfigur die in Köln jeder kennt. Haben wir aktuell auch nicht. Sollte sich schnellstens ändern.
Egal wie wir zu Fußball stehen, aber ein Poldi in der ersten Reihe ist auch den Klatschblättern ein Foto wert und nur darum geht es...
T-Shirts der Wischer können bei dem aktuellen Interesse Deutschlandweit und einer zu erwartenden Hammer Saison sicher vermarktet werden.
Gehe das Thema Kleinsponsoren nach Rücksprache mit Stephan umgehend an.
Schließlich ist Sponsoring ein absolut emotional behaftetes Thema. Wenn es aktuell keine Emotion und Stimmung gibt dann weiß ich es nicht.
100 % Kölle

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Presse
« Antwort #43 am: 01. September 2013, 18:40:10 »
... alleine daran dürfte zu erkennen sein, das Weinor nicht nur Kleingeld in die Hand genommen hat.
Naiv ist, wer vermutet hat das solch ein Kontrakt lediglich Trikotsätze und 4-stellige Summen beinhaltet.
Das Hyatt investiert auch nur wenn der 3-5 Jahresplan von Jan und Stephan spannend genug ist.
Geht mal davon aus, das wir mit einem guten Etat an den Start gehen.

Nun ist es an uns die Hütte voll zu machen und das 4 jahre lang, denn nur dann merkt die Stadt oder die Investoren das es sich lohnt in eine Halle zu investieren.
An uns ist es auch jede Menge Kleinsponsoren zu gewinnen. Wir müssen an allen Stellen der Stadt Feuer der Emotionen entfachen.
Unterschätzt den schlafenden Riesen nicht! Da geht was! Da ging schon immer was nur leider war es beim Absturz immer der ähnliche Grund.
Wir waren finanziell nicht in der Breite sondern nur in der Spitze aufgestellt.
Ebenso hatten wir keine Gallionsfigur die in Köln jeder kennt. Haben wir aktuell auch nicht. Sollte sich schnellstens ändern.
Egal wie wir zu Fußball stehen, aber ein Poldi in der ersten Reihe ist auch den Klatschblättern ein Foto wert und nur darum geht es...
T-Shirts der Wischer können bei dem aktuellen Interesse Deutschlandweit und einer zu erwartenden Hammer Saison sicher vermarktet werden.
Gehe das Thema Kleinsponsoren nach Rücksprache mit Stephan umgehend an.
Schließlich ist Sponsoring ein absolut emotional behaftetes Thema. Wenn es aktuell keine Emotion und Stimmung gibt dann weiß ich es nicht.

Schön dich auch wieder dabei zu wissen !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Presse
« Antwort #44 am: 01. September 2013, 20:00:17 »
MEISTERSPIELER STRASSER
Rheinstars holen sich einen Star
Von JAN VAN DER VELDEN



KÖLN – Diese Nachricht wird die die Kölner Basketball-Fans in Hochstimmung versetzen! Wie der EXPRESS erfuhr, angeln sich die RheinStars die Dienste von Johannes Strasser. Der 31-jährige ehemalige Nationalspieler stieg Samstag ins Mannschaftstraining ein.
Mit dem 1,89 Meter großen Point Guard kehrt somit ein echter Kracher zurück und soll helfen, den Regionalligisten in die Bundesliga zu hieven. Doch warum ausgerechnet Köln?
Schließlich dribbelte Strasser nach sechs erfolgreichen Jahren in der Domstadt (drei Pokalsiege und eine Meisterschaft) auch für die Telekom Baskets Bonn und zuletzt drei Jahre für die Artland Dragons in Quakenbrück.
„Ich habe nun zwölf Jahre in der ersten Liga gespielt und wollte einfach eine Veränderung. Über Jan Odendahl (Kommunikationschef der RheinStars, Anm. d. Red.) wurde aus anfänglich spaßigen SMS schließlich ernst. Wir haben uns getroffen, uns ausgetauscht und schnell stand fest, dass ich mich mit diesem Projekt voll und ganz identifizieren kann“, freut sich Strasser über seine Rückkehr.
Dafür verteilte er reihenweise Absagen an potenzielle Interessenten: „Ich hätte weiter in der Bundesliga spielen können, mich reizt die Aufgabe jedoch ungemein.“
In Köln kann Strasser nun seine Zukunft planen und sein Studium (Sport-Business-Management) abseits des Parketts vorantreiben. „Ziel ist, nach dem Studium aktiv im Management der RheinStars mitzuwirken. Ich habe mich hier immer pudelwohl gefühlt, mag die Stadt, kenne viele tolle Menschen.“ Jetzt der Weg zurück.

Quelle: http://www.express.de/basketball/meisterspieler-strasser-rheinstars-holen-sich-einen-star,3190,24174578.html

Seit wann schreibt van der Velden wieder für EXPRESS? :o