Autor Thema: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13  (Gelesen 6798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« am: 23. April 2013, 16:58:36 »
So das letzte Saisonspiel der Herren-1 steht an.
Wir spielen in Leverkusen, in der Herbert-Grunewald-Halle 9, gegen Bayer 04.

Das Hinspiel zu Hause verloren wir 64 : 89, ich kann mich da noch gut an viele 3er der Leverkusener erinnern.

Lassen wir die Saison ausklingen.  :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 00:32:31 »
Unsere Herren-1 haben ihr letztes Saisonspiel mit Herz zu Ende gebracht.
Allerdings war wohl gegen Bayer Leverkusen-2 nichts zu holen.
Dazu waren wir leider wieder zu wenig Spieler.
Den Trainer hat heute dankenswerter weise, Christoph Körner gemacht.
(Stephan war bei Sport1 in Frankfurt, und Platon bereitete die Meisterschaftsfeier der Damen vor)

Anwesende Spieler...
Nr.   7   Peter Füngeling  -C-
Nr.   8   Felix Thurn
Nr.   9   Arion Förtsch  (U18-1)
Nr. 10   Nicklas Behler
Nr. 13   Patrick Ubik
Nr. 14   Philipp Hartwich
Nr. 15   Thomas Leuschen

Die Starting 5..
Nr.   7   Peter Füngeling  -C-
Nr. 10   Nicklas Behler
Nr. 13   Patrick Ubik
Nr. 14   Philipp Hartwich
Nr. 15   Thomas Leuschen

Nach kurzer Führung  2 : 4 in der 2. Minute ging es dann aber schwer.
10 : 6 in der 5. Minute, und schon 18 : 8 in der 6. Minute.
Endstand 1. Viertel  31 : 14

Schade das kein Aufbau aus der NBBL Mannschaft da war, so mußte meißt Peter den Ball bringen, und sehr viel spielen.
Das kostete natürlich sehr sehr viel Kraft.
In der 4. Minute des 2. Viertels stand es dann 37 : 23
Die Leverkusener wechselten manchmal alle 5 Spieler auf einmal aus.
So war da viel mehr Luft bei den Spielern.
In der 8. Minute stand es dann 43 : 29
Endstand  51 : 35

Auch nach der Pause sollte es nicht besser laufen, die Leverkusener waren zu stark.
Manchmal bekamen wir noch nicht einmal den Einwurf an unserer Grundlinie zum eigenen Mann.
Endstand im 3. Viertel   66 : 51

Im letzten Viertel kamen wir auch noch ein paar mal bis auf 9 Punkte ran.
War eigentlich erstaunlich, da unseren Jungs die Kraft ausging.
Aber gekämpft haben sie.
Endstand des Spiels, dann doch  79 : 63

Danke an die wenigen OL Spieler, die aber bis zuletzt zum Verein standen.
Und auch einen großen Dank an die NBBL und U18 Spieler, die immer wieder es erst ermöglicht haben, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.


Die Saison ist für unsere Herren-1 zu Ende.
Mal schauen, in welcher Liga unsere Herren-1 nächste Saison spielt, aber ich befürchte doch in der Landesliga.

Auch bin ich mal gespannt, wer alles zu der "neuen" Mannschaft dann gehört.
Unsere alten OL Spieler, ev. ausgeschiedene NBBL ler, U18 ner, und ev. alte 99er Spieler, Manuel Krumbach z.B.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, regelmäßig  mindestens 9 - 12 Spieler bei den Spielen.
Und einen festen Trainer.
Dann freue ich mich auf die nächste Saison !

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #2 am: 28. April 2013, 11:29:19 »
Stephan war bei Sport1 in Frankfurt, und Platon bereitete die Meisterschaftsfeier der Damen vor.
Das zeigt deutlich, welchen Stellenwert das OL-Team im Verein hat, nämlich so gut wie keinen...

Zitat von: login57
Dann freue ich mich auf die nächste Saison !
In der Landesliga?
« Letzte Änderung: 28. April 2013, 11:33:15 von Geronimo »

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #3 am: 28. April 2013, 16:13:02 »
Krumbrach in die Landesliga? xD Jetzt gehts aber los! Jeder sollte jetzt wissen wenn er eine Profi Bball Zukunft für den Kölner Basketball will muss zu Südwest und den MTV gehen und fleissig anfeuern. Jugend gehört den 99ers und das ist auch gut so.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #4 am: 28. April 2013, 18:01:52 »
Na dann wartet mal ab !!

Ich stehe nicht gegen starke Südwest, und einen starken MTV, aber ich glaube auch an einen Aufstieg bei den 99ers.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #5 am: 28. April 2013, 19:44:15 »
Natürlich wäre es schön für die Truppe wenn sie wieder aufsteigt! Selbstverständlich. Aber das bringt uns kein Stück weiter nach vorne! WIr müssen den MTV und Südwest unterstützen, sonst wird das NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was hier in Köln geben!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #6 am: 28. April 2013, 20:08:44 »
Es spricht doch nichts gegen eine Unterstützung von z.B dem MTV.
Ich würde mir auch einen Aufstieg wünschen.
Deswegen war ich ja auch etwas verwundert, als ich beim Derby "MTV-Südwest" war, und mir kein bekannter Fan aufgefallen ist.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #7 am: 28. April 2013, 20:20:04 »
Stephan war bei Sport1 in Frankfurt, und Platon bereitete die Meisterschaftsfeier der Damen vor.
Das zeigt deutlich, welchen Stellenwert das OL-Team im Verein hat, nämlich so gut wie keinen...

Zitat von: login57
Dann freue ich mich auf die nächste Saison !
In der Landesliga?

Geronimo, Stephan verdient etwas Geld bei Sport1, und kann deswegen nicht immer.
Und Platon macht weiß Gott im Verein sehr viel, und kann sich auch nicht teilen.
Diesen beiden jetzt anzukreiden, wenn sie nicht kommen, dann schätzen sie unsere Herren-1 nicht, das ist unfair.
Aber ich gebe dir Recht, und das meinst du warscheinlich, es muß "ein" fester Trainer her.

Und ..Ja.. ich freue mich, auch auf die LL, wenn eine starke Mannschaft (auch genug Spieler) und ein fester Trainer, dann da sind.

Man unterschätzt das Niveau dieser Ligen. Es ist nicht umsonst sehr schwer, auch für NBBL Spieler, sich in diesen zu beweisen.
Es sind schon kleine Unterschiede, LL-OL-2.Regio, aber so groß sind diese nicht.
Und eine starke eingespielte Mannschaft kann da schnell durchmaschieren, ohne das da groß Personal gewechselt werden müßte.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #8 am: 28. April 2013, 21:11:09 »
Ich finde, die 99ers sollten von der Kreisliga aus aufbauen. So riesig ist der Unterschied zur BBL nicht ... . J.J. Strasser wirft dann den Buzzer-Beater gegen Chorweiler IV und die 99ers sind im Nu wieder im Geschaeft im Herrenbasketball ;)

Sorry fuer die "leicht" ueberspitzte Darstellung, aber wer jetzt noch glaubt, dass die 99ers von der Landesliga aus einen Siegeszug starten, der glaubt auch an andere Dinge, die ich hier nicht weiter konkretisieren moechte  8).

Also ehrlich, es gilt jetzt mehr denn je, dass wir in Koeln schnell eine Mannschaft in die 1. Regio kriegen, damit die Talente wenigstens zum Teil eine Perspektive erhalten. Ich habe auch keine Lust mehr, in Nostalgie zu schwelgen und werde auch nicht im 2006er Meister-Tshirt zur Konfirmation von Sasa Obradovic's Neffen gehen  ;) oder irgendwelche andere BBL Clubs supporten in anderen Staedten, weil da mal ein Ex-99ers Spieler mit dem Auto durchgefahren ist  ;D





« Letzte Änderung: 28. April 2013, 21:13:08 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #9 am: 28. April 2013, 21:52:25 »
Auf den Zynismus des Vorredners, der ja leider in vielem recht hat, will ich an dieser Stelle nicht eingehen. Die diesjährige Oberliga-Saison ist ein Abbild des Stellenwerts, den die 1. Herrenmannschaft der 99ers in der abgelaufenen Saison hatte -wahrscheinlich notgedrungen, der Verein konnte als reiner Amateuerverein ohne Sponsoren nicht mehr tun, als getan wurde.
Denjenigen, die tapfer gegen die Misere angekämpft haben, inklusive der Parttime-Trainer und Lückenbüßer im Traineramt trotzdem Danke für die vergebliche Mühe.
Der Abstieg in die Landesliga ist nicht mehr als konsequent, damit befindet die Mannschaft dort, wo sie als reine Hobbymannschaft wahrscheinlich hinpasst. Auf der anderen Seite habe ich den - durch kein bis sehr wenig Hintergrundwissen getrübten Verdacht (Hoffnung), dass es auch bei den 99ers, aus der Fürsorge um und dem Willen zum Jugendspitzenbasketball heraus eine viel breitere Diskussion über den Aufbau leistungsfähiger Strukturen im Herrenbasketball gibt, Schon indieser Saison spielten die besten Jugendspieler beim MTV und bei Südwest und dass muss (wird sich) fortsetzen - wenn dann irgendwann einmal eine unumstrittene Kölner Spitzenmannschaft in der 1. RL oder höher (dann kommt wieder das leidige Thema Halle) daraus entsteht um so besser. Nur bei den 99ers sehe ich die beim besten Willen nicht angesiedelt.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TSV Bayer 04 Leverkusen 2 vs SG Köln 99ers 27.04.13
« Antwort #10 am: 29. April 2013, 00:09:10 »
Eben! Wir müssen versuchen unsere Super Jugend hier in Köln zu behalten. Die 99ers sollten sich voll und ganz auf die Jugend spezialisieren. Mich wurmt es ja schon wieder gewaltig wenn ich sehe das Taras jetzt nach Bamberg geht. Ist ja wirklich schön für ihn. Wäre es aber nicht schöner wenn er weiter in Köln spielen würde? Würde mich freuen wenn hier mehr Leute nächstes Jahr regelmäßig zu Südwest und zum MTV kommen, ich werde auch versuchen nächstes Jahr öfter bei den Damen und der NBBL der 99ers aufzutauchen. Aber das Thema Herren bei den 99ers hat sich nach dieser Saison endgültig geklärt... Leider....
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20