Autor Thema: Außerordentlichen Mitgliederversammlung  (Gelesen 28445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #15 am: 07. Mai 2013, 21:51:36 »
Genau, wir reden hier um des Kaisers Bart.
Es interessiert doch nur die Sache. Jetzt zeigt sich, wer reines Mitglied ist oder auch Fan!
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #16 am: 08. Mai 2013, 16:10:44 »
Super für ihn, schade für uns. Lennart bleibt ein weiteres Jahr in Rhöndorf. Weiss aber auch garnicht ob er eine alternative für uns gewesen wäre bzw sich zwei Ligen verschlechtert. Was ist mit Krumbach?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #17 am: 08. Mai 2013, 20:03:56 »
Jetzt beruhige dich mal Jürgen!
Ich habe mich beruhigt, aber ich bin trotzdem der Meinung, das man, solche ungelegten Eier nicht öffentlich macht.
Dann hätte es ja der Verein auf die HomePage schreiben können, wenn er es öffentlich machen wollte.

Ob der MTV auch eine Versammlung hatte, weiß von uns keiner!
Nee

Mitglied werden unter den bisherigen Voraussetzungen ist und war für viele von uns nicht gewollt! Ein Verein mit tausend Rätseln und Geheimnissen will man nicht einfach so unterstützen! Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert!
Ich verstehe nicht welche Vorraussetzungen, Rätzel und Geheimnisse du meinst.
Nach Wegfall der Profis, brauchte der Verein auch passive Mitglieder, sie bringen ein wenig Geld, sponsorn sozusagen etwas den Verein.
Diese passiven Mitglieder sind aber leider, bis auf wenige, damals ausgeblieben.

Bist du denn Mitglied oder nur Fan?
Ich bin passives Mitglied, aber auch ein Fan wie ihr.

Und ich bin mir sicher, dass Martin weiß was er tut und darf!
Sicher weiß Martin was er macht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab! Es tut sich endlich was! Der Name ist Geschmackssache, aber Rheinstars ist in meinen Augen zu hochtrabend! Star ist was Anderes und der "neue" Verein steht erst am Anfang eines langen Weges! Aber bitte auch keinen Namen in Denglisch! So wie Rheinenrgy Cologne oder Rheinenergy Köln! Bitte von Anfang an ein Name, mit dem man sich identifizieren kann und komplett deutsch ist!
Den Namen finde ich gar nicht so schlecht.
Und bin auch deiner Meinung, das man auf gar keinen Fall, wie früher, mit diesen Englischen Namen anfangen sollte.

Im übrigen finde ich solch eine Kooperation grundsätzlich gut.
Nur kann ich den Sinn noch nicht so ganz verstehen.

Gut jetzt sind wir diese Saison abgestiegen OL>LL
Aber wenn ein wenig mehr Herzblut und Werbung, von Vereinsseite, in die OL Mannschaft gesteckt worden wäre, wären wir längst mindestens da, wo jetzt die 1. Mannschaft des MTV ist.
Das war nur eine einzige Spielklasse !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #18 am: 08. Mai 2013, 20:22:13 »
Also so eine Mitgliederversammlung ist ja nicht Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein recht bekannter Fußballverein aus Köln hat sogar live Ticker von seinen außerordentlichen Mitgliederversammlungen. Von daher habe ich das sehr bewusst gemacht. Allein schon weil es etwas äußerst positives ist und es keinen Grund gibt dies hier nicht zu äußern.
Es gibt festgelegte Grundsätze für eine Mitgliederversammlung z.B.

Erstmal muß eine Einladung erfolgen, und die geht nur an Mitglieder. Oder eingeladenen Beiständen.
Dann stellt nach Eröffnung der Versammlung, der Vorstandsvorsitzende die Ordnungsgemäße Einberufung fest.
Er stellt die Beschlußfähigkeit fest.
Und es wird eine Entscheidung über die Zulassung von Gästen und Beiständen herbeigeführt.
(da es aber nicht im Sinne des Vereins ist, das z.B. andere Vereine von den Sponsoren, Mitgliedsbeitragseinnahm en, Problemen im Verein,
Ziele des Vereins usw. einfach Kenntnis erlangen, kann ich mir vorstellen, das Nichtmitglieder ausgeschlossen werden)
Versuch mal zur Mitgliederversammlung des Fc, des MTV oder der Telekom, ohne Einladung, zu gehen.
Es geht eine Mitgliederliste rum, wo dann neben seinem Namen, unterschrieben werden muß.
Es wird die Tagesordnung verabschiedet.
Dann gibt es Grundsätze für die Mitglieder...z.B.
Rederecht
Antragsrecht
Auskunftsrecht
freie Meinungsäußerung, insbesondere auch scharfe und abwertende Kritik usw.
keine Beleidigungen und sachwiedriger Druck
Ausreichende Information der Mitglieder (ansonsten keine Beschlußfähigkeit)
usw
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 20:34:18 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #19 am: 08. Mai 2013, 23:29:04 »
Wie offensichtlich viele andere habe ich seit der Einladung zur Mitgliederversammlung darauf gewartet, dass die Ankündigung der Kooperation für die Mitgliederversammlung öffentlich wird. Eine Mitgliederversammlung ist der richtige Ort für Beschlüsse, aber wie wichtig dieser Beschluss für die Fans des Kölner Basketballs ist, zeigt die Reaktion hier im Forum, deshalb, danke Doppelpunkt!!!!

Schade, dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat mit der 1. Regionalliga - der Name der SG ist sicher wichtig und wer darüber mit entscheiden will, sollte Mitglied werden. Ich finde die Verwechslungsgefahr mit Düsseldorfer Cheerleader Gruppe auch unglücklich, aber die hier schon mehrfach geäußerte Meinung, dass wir (jetzt meine ich die Vereine MTV und SG 99ers ( für mich trotz aller düsterer Vorgeschichte kein looser-Name) Denglish vermeiden sollte. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine geniale Idee, die dann auf der Mitgliederversammlung diskutiert werden kann.
Schön jedenfalls, dass die Indizien, Vermutungen und Spekulationen ein Ende haben. Auf eine spannende Offseason ich freue mich auf die kommende Saison.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #20 am: 09. Mai 2013, 11:01:16 »
Doch Looser Name - erstens mit Chemnitz verwechselbar,  ausserdem für jeden Sponsor mit zwei Insolvenzen verknüpft, und dieser Flurschaden ist bis heute nicht behoben - und sportlich erfolglos. Kann man noch mehr verlieren? Klar, man spielt JBBL und NBBL, aber unter sportlichem Erfolg verstehe ich etwas anderes.

Aber egal - endlich tut sich etwas, die Aktion sehe ich vorbehaltslos positiv, Ich will nicht die soundsivielte Jugendmannschaft, sondern eine solide 1. Regio/Pro B Perspektive, d.h ich kann mich nicht mehr mit der "Strategie" der 99ers identifizieren,
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #21 am: 10. Mai 2013, 19:05:04 »
Doch Looser Name - erstens mit Chemnitz verwechselbar,  ausserdem für jeden Sponsor mit zwei Insolvenzen verknüpft, und dieser Flurschaden ist bis heute nicht behoben - und sportlich erfolglos. Kann man noch mehr verlieren? Klar, man spielt JBBL und NBBL, aber unter sportlichem Erfolg verstehe ich etwas anderes.
Name verwechselbar ?
Da kann man glaube ich einen Namen nehmen, wie man will, etwas gleiches, oder ähnliches gibt es schon.
Und wenn es schon Düsseldorfer Cheerleader, mit ähnlichem Namen gibt, wer kennt die denn, und "Köln" haben sie sicher nicht im Namen.
Also schitt egal.

Ich bin aber auch der Meinung, das es ev. eine gute Gelegenheit wäre, den ganzen Verein umzubenennen.
(edit: das kostet aber dann auch wieder einiges, alle Spielerpässe müßten z.B. neu beantragt werden)
Obwohl ich eigentlich den Namen und das Logo sehr schön finde.
Aber dieser Name wird immer mit den Insolvenzen, und Zimmer verknüpft bleiben.

So wie ich es verstanden habe, bleibt beim MTV und bei den 99ers alles beim alten, nur die 1. Mannschaft des MTV und die JBBL/NBBL Mannschaften der 99ers, spielen dann unter dem neuen Namen.
Das wäre mir zu wenig.
Das sollte man nochmal überdenken.
Zumindest wären wir wieder der größte Basketball-Verein in Deutschland !

Bezüglich "Erfolg" sehe ich es ganz anders.
1. Ist es eine Leistung eine JBBL und eine NBBL Mannschaft zu haben, und über Jahre zu halten. (dieses halten, schaffen selbst BBL Vereine manchmal nicht)
2. Wir sind in vielen Ligen, im laufe der Jahre, Meister geworden.
    Herrausragend der Deutsche U14 Meister 2010
    Oder auch jetzt wieder der Westdeutsche U12 Meister 2013, oder der Aufstieg der Damen in die 2. Bundesliga.

Aber wir brauchen Geld, sonst wird es nichts mit "Damen 2. Bundesliga" und "Herren Richtung ProB"
Nehmt doch den Umbruch zum Anlass, und werdet passives Mitglied.
Was sind denn schon 60, 120, oder wer es hat 180€ im Jahr.
Sollten da einige zusammenkommen, würde das schon was bringen.
Auf der HP der 99ers findet ihr Infos, und auch einen Link zu einem Aufnahmeantrag.
Ausdrucken, ausfüllen, Unterschreiben, und an die Geschäftsstelle Faxen, fertig. (Tut gar nicht weh)
http://www.sg-koeln99ers.de/index.php/verein/mitglied-werden
http://www.sg-koeln99ers.de/images/aufnahmeantraege/aunahmeantrag%20frdermitgliedschaft.pdf
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 19:19:08 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #22 am: 10. Mai 2013, 20:14:52 »
Als Fördermitglied hat man Stimmrecht?
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #23 am: 10. Mai 2013, 22:24:40 »
Als Fördermitglied hat man Stimmrecht?
Ja, Du bist dann ganz normales Mitglied, verursachst aber keine Kosten (mal abgesehen vom Porto für die Einladungen), deshalb bist Du ein Fördermitglied. Ich habe jedenfalls bisher immer mit abgestimmt.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #24 am: 10. Mai 2013, 22:58:45 »
Ich glaube ja, das vezelib Recht hat, aber es gibt ein "aber"..

Denn, es wird sehr wohl bei manchen Vereinen ein Unterschied gemacht.
Aktive Mitglieder und passive Mitglieder auf der einen Seite, und Fördermitglieder auf der anderen Seite.
Dafür gibt es aber wohl keine allgemeinen Regeln, es muß in der Vereinssatzung stehen, wenn z.B. ein Fördermitglied kein Stimmrecht hat.
Mit dem Wahlrecht ist es wohl auch so, das da Unterschiede gemacht werden können, es kann sich dann z.B. nicht für die Wahl zum Vorstand vorschlagen lassen.
Sowas kann sehr gut sein.
Steht nichts in der Satzung dazu, sind die Mitglieder gleichberechtigt.

Da man aber bei uns aktives Mitglied, passives Mitglied, und Fördermitglied werden kann, muß man da mal nachhaken. (habe ich gerade gemacht)
Ich bin schon einige Jahre passives Mitglied, da gab es noch gar keine Fördermitglieder, deswegen stimme ich auch mit ab.
Ich weiß jetzt nicht was vezelib ist.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 23:03:05 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #25 am: 11. Mai 2013, 00:46:41 »
Laut Homepage sind Fördermitglied und passives Mitglied das gleiche. Ich gehe also mal davon aus, dass beide die gleichen Rechte haben, und bisher war es bei Abstimmungen immer so. Genaueres steht wohl in der Satzung, die ich aber weder schriftlich auf Papier habe noch im Internet finden kann. Ich bin damals Fördermitglied geworden - deutlich nach der Insolvenz der Profi Mannschaft. 

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #26 am: 11. Mai 2013, 00:58:50 »
Wenn ich eine Antwort habe, poste ich sie hier.

Es geht aber nichts daran vorbei, das es 2 Anmeldeformulare gibt,
eins für aktive und passive Mitglieder.
http://www.sg-koeln99ers.de/images/aufnahmeantraege/aufnahmeantrag%20kln%2099ers.pdf
und eins für Fördermitglieder.
http://www.sg-koeln99ers.de/images/aufnahmeantraege/aunahmeantrag%20frdermitgliedschaft.pdf
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #27 am: 12. Mai 2013, 10:15:10 »
Zitat von Stephan Baeck bei Facebook: Vielleicht der letzte große Wurf der 99ers(alleine)...bald wollen wir in Köln alle zusammen was auf die Beine stellen...;-) I like!

Sorry Jürgen!
Das kann kein großes Geheimnis mehr sein, wenn Stephan das bei Facebook postet! Also ist das öffentlich Machen von Martin neu zu bewerten!

Übrigens trug Stephan bei dem Video ein 99ers Shirt und zeigte auf das Logo, als er in einem kleinen Contest den Ulmern zeigte wo der Hammer hängt! ;-)

Hier zum selber gucken: http://videokatalog.msn.de/Wirtschaft/Sponsoring/video-Baeck-vers%C3%A4gt-die-Youngster-Ratiopharm-Ulm-Nerv-Basketball-Profi-Stephan-sport1-630226.html

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #28 am: 12. Mai 2013, 15:58:09 »
Böser Stephan! WIE KANN ER NUR SOWAS ÖFFENTLICH MACHEN? Unglaublich!  :P :P :P
Wir sollten den Kindergarten hier jetzt lassen und uns um die RheinStars kümmern...
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #29 am: 12. Mai 2013, 17:42:17 »
Völlige Zustimmung. Hoffentlich kommt die Spielgemeinschaft nun zustande.
Life sucks and then you die.