Autor Thema: Außerordentlichen Mitgliederversammlung  (Gelesen 11376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« am: 07. Mai 2013, 13:08:43 »
Mahlzeit allerseits ;)

Ich habe gestern Post von den 99ers bekommen (so wie hoffentlich jedes andere Mitglied auch). Es geht um eine Außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende des Monats. In dieser soll eine Spielgemeinschaft mit dem MTV beschlossen werden. Dieser hat wohl auch schon Zugestimmt. Ziel ist es dann mit der neuen Spielgemeinschaft den guten Jugend Unterbau von den 99ers mit der ersten Mannschaft vom MTV zu verbinden um langfristig weiter nach oben zu kommen. Dann wäre die neue SG auch insgesamt wieder größter Basketballverein Deutschlands.

Als Name ist wohl laut Schreiben "BG RheinStars Köln - Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV 1850 Köln" :o . Ich persönlich werde mich schwer dafür einsetzen, dass noch ein anderer Name gefunden wird, falls dies noch möglich ist...

Nach meinem Wissensstand her sind beide Vereine von der Spielgemeinschaft nicht betroffen und existieren weiterhin eigenständig. Soweit ich das verstanden hab, ist die Gemeinschaft nur wichtig, damit man besser Spieler hin und her schieben kann. Aber da lasse ich mich gerne von einem Juristen der sich besser im Basketballverband auskennt gerne belehren.

Also wer da noch mit abstimmen will oder mehr Infos zu bekommen möchte: Noch könnt ihr Mitglied bei den 99ers werden und hättet dann auch Mitspracherecht. Sonst werde ich natürlich entsprechend Zeitnah berichten und hoffe auf weitere Infos durch Mario vielleicht.

Ps: 13.07. ist Sommerfest!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #1 am: 07. Mai 2013, 13:14:01 »
Da ist die Katze endlich aus dem Sack! Bei dem Sommerfest soll wohl das Projekt näher erörtert werden so wie ich das bisher gehört habe. Ich hoffe die Mitgliederversammlung fällt positiv aus! ENDLICH tut sich was! Ein riesen Schritt in die richtige Richtung! :)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 14:08:01 »
Yessssss, baby!!!!! Das ist genau das, was wir brauchen. Wann und wo ist die Versammlung genau?

Martin, mach schon mal gut Werbung dafür (ich denke mal, dass Du dafür stimmst,  ;). Ich werde mal schauen, dass ich Mitglied bei den 99ers werde. Man legt den organisatorischen Grundstein und dann müssen halt die sportlichen Erfolge kommen, damit die Talente nicht reihenweise abwandern, nachdem sie bei den 99ers ausgebildet wurden.

Ich hoffe nur - bin mir aber fast sicher - dass das Projekt bei der Abstimmung auf eine breite Mehrheit stoßen wird. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das nicht weniger als eine Bankrotterklärung an die Zukunft des Kölner Herren-Basketballs, jawoll!!!

Es sollten möglichst viele Flönz Mitglied werden und bei der Versammlung anwesend sein.
Besonders interessant wäre es für mich zu wissen, welche Rolle dann Südwest spielt. In der Regio-Mannschaft letzte Saison haben die Talente aus der NBBL gespielt unter dem Assistant-Coach der NBBL der 99ers. Würde doch keinen großen Sinn machen, die weiter bei Südwest spielen zu lassen .... sag ich mal so .... .

Das werden ja spannende Wochen in der Off-Season!! Beim Sommerfest wäre ich dann auch dabei.

Leute, das steigert meine Motivation, noch mehr als Fan für den Kölner Basketball zu tun. Und ich hoffe, dass das vielen genauso geht!

Shalalalalalalala, BG Rheinstars............. Shalalalalalalala, BG Rheinstars ..........
Auf Anhieb fällt mir kein besserer Name ein, sooo schlecht ist der nicht, Martin ;)

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #3 am: 07. Mai 2013, 14:20:07 »
Liest sich doch erstmal super, was das Ganze im genaueren dann heißt sehen wir dann ja in der nächsten Saison :)
Treten die Vereine dann weiterhin unter ihren alten Namen an und sind sozusagen nur der Unterbau der "RheinStars"?! Also heißt die NBBL weiterhin 99ers und die Regio-Fans schauen weiter MTV oder wird der Name auf die Teams übertragen?!
Achso wir werden den Namen RheinStars übrigens mit einer Düsseldorfer Cheerleader Truppe teilen ;)
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #4 am: 07. Mai 2013, 14:21:51 »
Sowie ich das verstanden hab würden dann alle Mannschaften unter diesem Namen antreten. Aber wie gesagt ich bin da auch kein Fachmann...

Und ich bleibe dabei der Name muss geändert sein. Danke für ein Argument mehr für ne Namensänderung!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #5 am: 07. Mai 2013, 14:27:05 »
Ohje Cheers... Wir brauchen einen Namen! :P Domtowers oder Rheinrockets ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.835
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #6 am: 07. Mai 2013, 14:31:10 »
Bloss weg mit dem Losernamen 99ers, der auf Ewigkeiten keinen Sponsor anziehen wird! Klasse Neuigkeiten, sackjeseech hat alles gesagt, da simma dabei!
Life sucks and then you die.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #7 am: 07. Mai 2013, 15:09:37 »
Hab´ ich vergessen: Ich will sofort ne Dauerkarte für ALLE Spiele  ;D 8)
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.150
  • Kölner
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #8 am: 07. Mai 2013, 17:10:24 »
Nicht zu glauben !!

Ich kann es nicht glauben, das ein Mitglied, und nur die sind angeschrieben worden, eine außerordentliche Mitgliederversammlung, öffentlich macht.
Dort geht es um ungelegte Eier, die nur die Mitglieder angehen.

Und wenn einer sich nicht zurückhalten kann, auch da hätte ich kein Verständnis dafür, dann hätte er es auch im "geschlossenen Bereich", dieses Forums, aufmachen müssen.

Der MTV hatte sicher auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, von der habe ich aber nichts gehört.
Scheinbar sind die Mitglieder disziplinierter !

Edit :
Das mann Mitglied werden kann, und sollte als Fan, das habe ich nicht nur einmal angesprochen.
Die Flönz haben da aber leider nicht drauf reagiert!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 17:16:32 von login57 »
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.835
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #9 am: 07. Mai 2013, 18:25:50 »
@inyourface: bestell mir eine karte bitte mit ;-) auch gerne gegen vorkasse :-)
Life sucks and then you die.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.535
  • Zurück in die Zukunft!
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #10 am: 07. Mai 2013, 18:37:14 »
Jetzt beruhige dich mal Jürgen!
Ob der MTV auch eine Versammlung hatte, weiß von uns keiner! Mitglied werden unter den bisherigen Voraussetzungen ist und war für viele von uns nicht gewollt! Ein Verein mit tausend Rätseln und Geheimnissen will man nicht einfach so unterstützen! Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert!°

Bist du denn Mitglied oder nur Fan?

Und ich bin mir sicher, dass Martin weiß was er tut und darf!

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab! Es tut sich endlich was! Der Name ist Geschmackssache, aber Rheinstars ist in meinen Augen zu hochtrabend! Star ist was Anderes und der "neue" Verein steht erst am Anfang eines langen Weges! Aber bitte auch keinen Namen in Denglisch! So wie Rheinenrgy Cologne oder Rheinenergy Köln! Bitte von Anfang an ein Name, mit dem man sich identifizieren kann und komplett deutsch ist!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #11 am: 07. Mai 2013, 18:42:28 »
Och Jürgen du kannst einem aber auch alles kaputt machen, ich melde mich gerne als passives Mitglied an wenn du für mich bezahlst. Manche Leute hatten halt keine Lust mehr auf die 99ers, mich eingeschlossen, weil einfach zu viele Sachen falsch gelaufen sind im Herrenbereich, umso glücklicher bin ich jetzt das die beiden Vereine endlich einen gemeinsamen Weg gehen wollen. Einige andere von uns wussten das auch schon ne weile. Ich finde es ist gut das es raus ist. Wir sollten jetzt hier nicht anfangen rumzumeckern. Endlich tut sich was und das ist wichtig für den Kölner Basketball. Die Vereine schliessen sich endlich zusammen also sollten wir das hier auch endlich machen. Es wird eine heiße Offseason und ich hoffe das wir uns im Herbst alle beim ersten Spiel der RheinStars (Oder wie auch immer sie dann heißen werden) wieder sehen!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 18:47:05 von energiefan »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #12 am: 07. Mai 2013, 19:09:28 »
Also so eine Mitgliederversammlung ist ja nicht Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein recht bekannter Fußballverein aus Köln hat sogar live Ticker von seinen außerordentlichen Mitgliederversammlungen. Von daher habe ich das sehr bewusst gemacht. Allein schon weil es etwas äußerst positives ist und es keinen Grund gibt dies hier nicht zu äußern.

Falls nur wegen dieser Nachricht ein oder zwei neue Mitglieder dazu kommen hat es sich doch schon gelohnt.

Und im schlimmsten Fall kann ich immer noch behaupten, ich hab das hier nur reingestellt, damit im Zweifelsfall die Mitglieder davon lesen können, die die Post nicht erreicht hat.

Und übrigens weiß ich noch nicht mal ob der MTV dafür überhaupt ne Mitgliederversammlung braucht, da in diesem Verein es nur um die Basketballabteilung geht und nicht um die anderen zahlreichen Sportarten die dort vertreten sind. Aber da hab ich wieder juristisch zu wenig Ahnung vom Vereinsrecht.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #13 am: 07. Mai 2013, 20:24:00 »
Das hört sich echt richtig gut an... ich hoffe dass das der Stein des Anstoßes für eine neue, dies mal lange, Ära ist...der Rest ergibt sicht dann in der Offseason
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
« Antwort #14 am: 07. Mai 2013, 21:38:21 »
Nicht zu glauben !!

Ich kann es nicht glauben, das ein Mitglied, und nur die sind angeschrieben worden, eine außerordentliche Mitgliederversammlung, öffentlich macht.
Dort geht es um ungelegte Eier, die nur die Mitglieder angehen.


Seit wann sind außerordentliche Mitgliederversammlungen geheim? Es geht schließlich nicht um eine vertrauliche Vorstandsitzung o.Ä.. Das nur die Mitglieder angeschrieben worden sind, ist logisch, da es eine Mitgliederversammlung ist und der Verein sicherlich nicht sporadisch 1.000.000 Kölner anschreiben wollen wird nur um die Sitzung anzukündigen. Hat aber nichts mit Geheimhaltung zu tun.