Autor Thema: MTV Köln 2013/ 2014  (Gelesen 1443 mal)

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 571
MTV Köln 2013/ 2014
« am: 29. April 2013, 18:05:17 »
So, dann mache ich jetzt einfach mal den ersten Fred zur Off-Season auf, die ja heute begonnen hat.

Der MTV hat sich ja diese Saison erstmals in der Spitzengruppe der 2. Regio etabliert. Aus meiner Sicht kann das Ziel für die nächste Saison nur der Aufstieg in die 1. Regionalliga sein. Leistungsträger waren in der letzten Spielzeit sicher Stephan Carduck (Herz der Mannschaft, offensiv wie defensiv), Nils Isermann (Topscorer) und Lennart Jördell (Reboundmonster par excellence). Wenn man diese drei halten könnte, wäre das schön. Die größten Probleme sehe ich auf der Position 1, da hat man keinen echten Spielgestalter. Zudem war m. E. auffällig, dass die Mannschaft sehr sympathisch und sportlich agiert hat (was gerne weiter so sein darf!), aber eben in wichtigen Spielen vielleicht manchmal etwas zu "brav" und nicht mit der allerletzten Konsequenz und dem Biß gespielt hat, den es dann braucht, um in solchen Spielen erfolgreich zu sein. Fast wirkte mir die Mannschaft von ihrer Körpersprache her schon zu introvertiert. War in den Jahren vorher genau andersrum, da war es mir fast schon zuviel an Aggresivität und Nickligkeiten ;) Vielleicht findet man ja ein oder zwei echte "Haudegen", die generell etwas mehr (positive) Agressivität mit einbringen können.

Es wäre außerdem schön, wenn das ein oder andere Talent aus der NBBL noch den Weg zum MTV finden könnte. Edi Presova hat schon ganz gut als Back-Up auf der 1 gespielt dieses Jahr, Sami Khelifi (vorletzte Saison noch 99ers NBBL) hat sicher noch Potential nach oben.

Fans: Der MTV hat nun das dritte Jahr in der 2. Regio gespielt und man hat gemerkt, dass die Anfangseuphorie durch die ersten beiden sportlich durchwachsenen Jahre beim Publikum merklich abgeflaut ist. Die Auftritte in dieser Saison sollten aber m. E. Grund genug dafür sein, diese Mannschaft in der nächsten Saison wieder deutlich mehr zu unterstützen. Immerhin haben wir es geschafft bei einigen Spielen mit 5 - 7 "alten" Flönz inkl. Anhang, z. T. auch mit Trommel für Stimmung zu sorgen.  Schade finde ich auch, dass es kein Catering gibt, das war in der ersten Saison in der 2. Regio auch noch anders. Es müssen sich noch mehr Fans bewegen lassen, dieses Team hat es verdient.

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.820
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: MTV Köln 2013/ 2014
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 19:05:32 »
Kann ja dann wieder gelöscht werden! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20