Autor Thema: Saison 2013/14  (Gelesen 12977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Saison 2013/14
« am: 29. April 2013, 17:55:07 »
Hier kann alles rein, was es in der Sommerpause so an Gerüchten, Fakten, Hoffnungen, Träumen zur neuen Saison beim momentanen Aushängeschild des Kölner Männerbasketball gibt. Vielleicht ist ja zu Beginn der Neuen Saison schon manches klarer, die Chancen und Risiken, das neue Team, die Gegner in der 2. Regionalliga usw.usw.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Saison 2013/14
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 18:06:51 »
Oh, jetzt habe ich gleichzeitig auch schon einen Thread dazu aufgemacht. Bei der Masse an Fans hier, kein Wunder  ;)
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Saison 2013/14
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 18:08:44 »
Der MTV hat sich ja diese Saison erstmals in der Spitzengruppe der 2. Regio etabliert. Aus meiner Sicht kann das Ziel für die nächste Saison nur der Aufstieg in die 1. Regionalliga sein. Leistungsträger waren in der letzten Spielzeit sicher Stephan Carduck (Herz der Mannschaft, offensiv wie defensiv), Nils Isermann (Topscorer) und Lennart Jördell (Reboundmonster par excellence). Wenn man diese drei halten könnte, wäre das schön. Die größten Probleme sehe ich auf der Position 1, da hat man keinen echten Spielgestalter. Zudem war m. E. auffällig, dass die Mannschaft sehr sympathisch und sportlich agiert hat (was gerne weiter so sein darf!), aber eben in wichtigen Spielen vielleicht manchmal etwas zu "brav" und nicht mit der allerletzten Konsequenz und dem Biß gespielt hat, den es dann braucht, um in solchen Spielen erfolgreich zu sein. Fast wirkte mir die Mannschaft von ihrer Körpersprache her schon zu introvertiert. War in den Jahren vorher genau andersrum, da war es mir fast schon zuviel an Aggresivität und Nickligkeiten ;) Vielleicht findet man ja ein oder zwei echte "Haudegen", die generell etwas mehr (positive) Agressivität mit einbringen können.

Es wäre außerdem schön, wenn das ein oder andere Talent aus der NBBL noch den Weg zum MTV finden könnte. Edi Presova hat schon ganz gut als Back-Up auf der 1 gespielt dieses Jahr, Sami Khelifi (vorletzte Saison noch 99ers NBBL) hat sicher noch Potential nach oben.

Fans: Der MTV hat nun das dritte Jahr in der 2. Regio gespielt und man hat gemerkt, dass die Anfangseuphorie durch die ersten beiden sportlich durchwachsenen Jahre beim Publikum merklich abgeflaut ist. Die Auftritte in dieser Saison sollten aber m. E. Grund genug dafür sein, diese Mannschaft in der nächsten Saison wieder deutlich mehr zu unterstützen. Immerhin haben wir es geschafft bei einigen Spielen mit 5 - 7 "alten" Flönz inkl. Anhang, z. T. auch mit Trommel für Stimmung zu sorgen.  Schade finde ich auch, dass es kein Catering gibt, das war in der ersten Saison in der 2. Regio auch noch anders. Es müssen sich noch mehr Fans bewegen lassen, dieses Team hat es verdient.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/14
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 19:06:36 »
Wie wäre es mal mit nem Schal? Oder solle ne neue Flönz Auflage kommen mit allen Logos?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/14
« Antwort #4 am: 20. Mai 2013, 12:31:11 »
Hier ist die vorläufige Ligaeinteilung für die 2. Regio:

SG ErftBaskets Euskirchen (AUFSTEIGER)
SG BG Bonn-MTuS (ABSTEIGER)
Rhöndorfer TV 2
DJK Südwest Köln
MTV Köln/BG RheinStars Köln
TuS Opladen
SV Alte Freunde Düsseldorf
ART Düsseldorf
SC Bayer Uerdingen
ETB SW Essen 2 (ABSTEIGER)
Barmer TV
Kult-Sport Wuppertal (AUFSTEIGER)

Trotz des Aufstiegs von Ronsdorf gibt es nächste Saison wieder zwei Auswärtsfahrten nach Wuppertal! :) Auf den ersten Blick sieht die Liga für mich aber verdammt stark aus. Da es leider nur einen Aufstiegsplatz gibt wird das ein hartes Rennen geben. Durch die 3 Absteiger aus der 1. Regio und die 4 wahrscheinlichen Anwärter aus der letzten Saison (Opladen, MTV, Barmer TV, Uerdingen) wird das wieder ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Mal schauen was es am Mittwoch auf der Mitgliederversammlung zu hören gibt. Hoffentlich nur positives. Das wäre ein super Grundstein für eine Aufstiegssaison 13/14!!!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2013, 20:03:55 von Geronimo »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Saison 2013/14
« Antwort #5 am: 22. Mai 2013, 14:21:17 »
Wie gesagt...VORLÄUFIG. ;-)

Momentan besteht noch die Chance, dass die BG Dorsten einen Platz in der Pro B angeboten bekommt. Dann würde Meckenheim in der 1. Regio und ART uns erhalten bleiben in der 2. Regio.

Außerdem gibt es das Gerücht, dass es in Willich keinen ambitionierten Basketball mehr geben soll. Willich soll den Oberligaplatz (durch Aufstieg der 2. Herren aus der Landesliga) nicht wahrgenommen haben und gleichzeitig den Platz in der 2. Regio nach Grevenbroich verschachert haben.

Fertig ist die Liga erst nächste Woche Freitag, wenn nix mehr geht. ;-)

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/14
« Antwort #6 am: 24. Mai 2013, 14:27:22 »
Würde gerne meinen Beitrag oben editieren! Bin ich nur blöd oder gibt es den Button nicht mehr?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2013/14
« Antwort #7 am: 24. Mai 2013, 15:08:20 »
Würde gerne meinen Beitrag oben editieren! Bin ich nur blöd oder gibt es den Button nicht mehr?

Seit einmal ein User alle seine Beiträge gelöscht hat (und da waren dann schon sehr kritische dabei, danach hat er sich abgemeldet), und man deswegen die Antworten anderer User dazu jetzt gar nicht mehr einordnen kann, es wird dann ein ganzer Thread unleserlich, ist das editieren auf 24 Std. beschrängt worden.

edit : Und löschen auch auf 24 Std. beschränkt.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2013, 15:12:01 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 2013/14
« Antwort #8 am: 24. Mai 2013, 15:13:59 »

Seit einmal ein User alle seine Beiträge gelöscht hat (und da waren dann schon sehr kritische dabei, danach hat er sich abgemeldet),


Mal überlegen ::) Wer kann das nur gewesen sein?  ;D

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2013/14
« Antwort #9 am: 24. Mai 2013, 15:19:03 »
Er fing mit Ca...  an.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: Saison 2013/14
« Antwort #10 am: 24. Mai 2013, 20:04:42 »
Ich  habe die Liste korrigiert.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 2013/14
« Antwort #11 am: 25. Mai 2013, 11:16:52 »
Er fing mit Ca...  an.

Ich dachte da an jemand anderen! Fängt mit B an! ???

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/14
« Antwort #12 am: 25. Mai 2013, 11:57:50 »
Ich  habe die Liste korrigiert.
DANKE!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/14
« Antwort #13 am: 25. Mai 2013, 12:34:25 »
Werne zieht in die Oberliga zurück und Haspe will nicht nachrücken laut SD. Wer wäre jetzt der Anwärter auf den Platz. Nur die aus der anderen Regio?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!