Autor Thema: Saison 2013/2014  (Gelesen 3762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Saison 2013/2014
« am: 17. April 2013, 17:24:05 »
Habe sehr gehofft das wir endlich mal ohne eine Wildcard auskommen, tja da hat Murat wohl wieder ein paar Unterlagen vergessen!^^
http://www.beko-bbl.de/news/news.html/rekordumsatz-positive-aussichten-und-eine-weitere-bestmarke.html
Eine Wildcard wird es also aufjedenfall geben, aus dem Halbfinale Düsseldorf-Jena wird es also gar keinen Aufsteiger geben. Bei Vechta-Karlsruhe wird sicherlich abgewartet wer es ins Finale schafft.
Wer wird sich also für eine Wildcard anbieten, da kommt einem natürlich sofort Giessen in den Sinn aber die dürfen nach der neuen Regel ja nicht. Die Tür für Hamburg wurde damit natürlich weit geöffnet.
Gehe aber davon aus das Platz 17 aus der aktuellen Saison sicherlich die Wildcard kriegt.
Sollte der Sieger aus Vec-Kar auch keine Lizenz kriegen dann wirds lustig. Dann kommt wieder Hamburg ins Spiel, oder eben Göttingen, Nürnberg oder eben der Verlierer aus Vec-Kar.
Ich bin gespannt.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.140
  • Kölner
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #1 am: 17. April 2013, 21:46:51 »
Ja dieser Murat ist ein Mensch, der hier in Deutschland gerne Türkische, oder Grichische Basketball-Geschäftsgebahren einführen will.

Und das macht er mit einer ungeheuren Ausdauer.
Ich bin froh, das die BBL da jetzt einen Riegel vorgeschoben hat.
Hoffentlich bleiben die standhaft.
Und auch der Jungen Liga, die letztes Jahr ungefallen ist, wünsche ich mehr Standhaftigkeit.

Aber das ev. Hamburg sich an einem ev. Wildcard Verfahren beteiligt, sehe ich nicht.
So weit ich das sehe, ist dort schon einiges angedacht, und auch mit Stadt und Wirtschaft sind Gespräche geführt worden.
Aber was konkretes ist da noch nicht im Gange.
Z.B. soll die angedachte Halle erst 2017 fertig sein.
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.140
  • Kölner
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #2 am: 03. Juni 2013, 17:44:47 »
Ich schreibs mal hier rein.

Wolfgang Wiedlich, Präsident von den Telekom Baskets Bonn, schreibt einen schön offenen Bericht über seinen Verein.
Er nimmt die wilden Spekulationen nach der "nicht" Vertragsverlängerung von Mike Koch, in den Internetforen, als Anlass, mal einiges aus erster Hand, Richtig zu stellen.


In eigener Sache
Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich zum Stand der Dinge

Vorab: Die Eigendynamik anonymer Einträge in Internet-Foren, die Meinungsfreudigkeit auf Socialmedia-Plattformen und die Fanbrille einiger Journalisten haben im jüngsten Fall – der Nicht-Vertragsverlängerung unseres Cheftrainers – zu wilden Verschwörungstheorien und verwegenen Untergangsszenarien geführt.

......
Ausgangspunkt und Schritt eins war, dass der Vertrag des bisherigen Headcoaches Michael Koch nach achtjähriger Baskets-Dienstzeit, die BBL-weit einen Rekordwert spiegelt, nicht verlängert wurde.
......
Mit der Saison 2013/14 beginnt eine neue Baskets-Zeit – sowohl im Bundesligabereich als auch hinter den Kulissen. In jedem Fall ist damit eine Zäsur verbunden: In unserer Innenwelt werden die Weichen neu gestellt. Wir hätten jedoch erhebliche Probleme damit, das als „Professionalisierung“ zu bezeichnen, denn wir setzen unsere Geschichte lediglich nach bewährtem Baskets-Kompass fort. Danach bedeutete „professionell“ für uns stets, mit begrenzten Finanz- und Personalressourcen das Maximale zu erreichen und vieles, aber nicht alles gleichzeitig zu tun: Eine 17-Millionen-Sportimmobilie samt Ausbildungszentrum aus dem Boden stampfen, die Nachwuchsarbeit sukzessive auf ein höheres Qualitätslevel (mehr hauptamtliche A-lizenzierte Trainer) hieven und trotzdem einen Bundesliga-Teametat erhalten, der sportliche Wettbewerbsfähigkeit garantiert. Ein Fortentwicklungszyklus, gewissermaßen Etappe eins, ist damit abgeschlossen.

Das war – wirtschaftlich – jedoch ein Akt auf dem Hochseil. Auch deshalb, weil wir mit der Inbetriebnahme der Halle Mitte 2008 jegliche Unterstützung der Stadt Bonn (Beispiele: Verkehrslenkung, Feuerwehrdienste) verloren. Die Kommune betrachtet den Basketball-Bundesliga-Standort Bonn inzwischen nur noch als Erlösquelle. Auch das hat dazu geführt, dass bei einer ligainternen Heimspielkosten-Erhebung „Telekom Dome und Bonn“ auf Platz zwei landeten – von 18 BBL-Standorten! Nur in einer Stadt ist es somit nach einer redlichen Gesamtbetrachtung teurer, ein Bundesliga-Heimspiel zu veranstalten, als in Bonn.

....
In der Hoffnung, allen Fans etwas mehr Einblick in „Basketball-Nordkorea“ und ein Stück Zuversicht vermittelt zu haben,

bin ich Ihr
Wolfgang Wiedlich


der ganze Bericht...
http://www.telekom-baskets-bonn.de/news/2013-06-03/in-eigener-sache.html
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #3 am: 03. Juni 2013, 18:21:27 »
Ich bin ja seit ein paar Jahren ein wenig mehr drin bei den Baskets und muss sagen das diese PM sehr viel Wischi Waschi ist. In dem Verein wurden in den letzten Jahren leider viele Fehler gemacht die man nicht zugeben möchte. Schade. In Bonn wurde lange gute Arbeit betrieben.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #4 am: 06. Juni 2013, 23:13:56 »
Und am Ende wird es wieder Bamberg sein...  :'(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.140
  • Kölner
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #5 am: 06. Juni 2013, 23:41:48 »
Ja, glaube ich auch.
Tippe, Bamberg wird mit einem 3 : 1 wieder Meister.
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.965
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #6 am: 06. Juni 2013, 23:48:52 »
Ich glaube auch, und dass sie Bayern München gestoppt haben war schon aller Mühen wert, von mir aus können die Bayern das Vizekusen der BBL werden aber bitte niemals Meister. (Das bringt wenigstens Aufmerksamkeit bei der nicht direkt Basketball interessierten Öffentlichkeit, aber mehr muss wirklich nicht sein.) Dann lieber doch solide Arbeit - auch mit Unterstützung aus dem Kölner Nachwuchs - aber hoffentlich nicht mehr lange.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 09:41:57 »
Ich hoffe auf Oldenburg, nach den 3 Jahren sollte es mal wieder ein anderes Team machen und dieses Jahr ist Bamberg deutlich schlagbarer als in den letzten Jahren... JJ wirds schon richten ;)
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2013, 14:04:59 »
Ist hier übrigens jemand der beim BBL Manager Spiel dabei ist? Lust auf eine eigene Division?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2013, 14:22:37 »
Falls interesse besteht! Division: Flying Flönz Passwort: RheinStars13
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2013, 14:27:41 »
Für den Sieger wird es sicherlich auch einen Preis geben! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2013, 14:46:50 »
3 Teilnehmer! :) Fehlen noch 7 bis sich das Ding lohnt. Also alle hier mitmachen!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 405
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2013, 19:41:24 »
... von mir aus können die Bayern das Vizekusen der BBL werden ....


Das geht doch gar nicht. Weil- das ist doch schon längstens Bonn  :D
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2013, 12:09:25 »
... von mir aus können die Bayern das Vizekusen der BBL werden ....


Das geht doch gar nicht. Weil- das ist doch schon längstens Bonn  :D

Das kann nicht sein dafür muss man rgelmäßig um die Meisterschaft spielen und verkacken! Bonn verkack immer auf voller Linie 8)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.400
Re: Saison 2013/2014
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2013, 12:43:40 »
Heute können die beiden Teams sich schonmal darum streiten, wer besser ist.