Autor Thema: MTV in Opladen  (Gelesen 4292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
MTV in Opladen
« am: 17. April 2013, 14:14:47 »
Am Samstagabend geht es zur besten Sendezeit weiter: Um 20 Uhr spielt der MTV in Opladen (SH Neustadt, Hans-Schlehahn-Str. 6, Leverkusen).

Für den MTV geht es darum, den vierten Tabellenplatz zu festigen um die Chance zu bekommen, mit einem Sieg gegen Uerdingen am letzten Spieltag noch Platz 3 anzugreifen. Die Opladener sind zwar etwas dezimiert (u.a. Assan Njai hat das Team verlassen, Sven Klesper ist langfristig verletzt), haben aber vergangene Woche auswärts die starken Rhöndorfer geschlagen, wobei sich insbesondere die beiden Opladener Center Adrian Brückmann (36 Punkte) und Moritz Thimm (19 Punkte) hervortaten. Außerdem wird über eine Rückkehr des verletzten Alexander Schreiber spekuliert.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: MTV in Opladen
« Antwort #1 am: 17. April 2013, 17:23:38 »
Schaffe es leider wieder nicht. Viel Erfolg und hoffentlich schaffe ich es zum letzten Saisonspiel!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: MTV in Opladen
« Antwort #2 am: 21. April 2013, 02:38:57 »
Opladen 83, MTV 89 n.V. (34:43, 75:75)

1. viertel 17:23
2. Viertel 17:20
3. Viertel 20:14
4. Viertel 21:18
Verlängerung 8:14

Schwach begonnen, 6. Minute 12:6 Opladen. Dann Auszeit von uns und danach 17:1-Lauf zum 23:13 für uns (10. Minute). Im 2. Viertel spielte Opladen besser und holte auf (32:34, 19. Minute). Sami Khelifi brachte uns dann im Alleingang mit 9 Punkten in Folge zu einer 9-Punkte-Führung.

Im 3. Viertel kam OP wieder ran und verkürzte auf 3 Punkte. Wir setzten uns dann im 4. wieder ab und sahen beim 56:66 (34. min) und 68:75 (40. min) wie der Sieger aus. Opladen konnte aber durch Daniel Nesges mit 2 Dreiern noch das Spiel ausgleichen. Letztlich besannen wir uns in der Verlängerung auf unsere Stärken und konnten 10 unserer 14 Punkte am Brett durch die starken Center Jördell und Verwimp markieren.

Punkte: Njai 4, Isermann 15, Jördell 20, Tenfelde, Carduck 6, Presova 6, Ganev Keubgen, Fröhlingsdorf 2, Hartmann 10, Khelifi 9, Engel, Verwimp 17.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: MTV in Opladen
« Antwort #3 am: 21. April 2013, 11:21:36 »
Glückwunsch an Mario und der Mannschaft !

Eine Chance aufzusteigen besteht doch noch, oder ? (Sollten 2 aufsteigen dürfen)
Ich drücke euch jedenfals die Daumen zum letzten Spiel gegen Uerdingen !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: MTV in Opladen
« Antwort #4 am: 22. April 2013, 15:37:08 »
Platz 1 und 2 sind leider nicht mehr zu erreichen (beide direkten Vergleiche sind verloren gegangen - 4 Niederlagen). Mit einem Sieg gegen Uerdingen mit 11 Punkten ist Platz 3 noch drin. Habe gehört das Barmen nicht aufsteigen kann/will. Sprich Ronsdorf würde hoch gehen. Falls noch ein Platz in der ersten Regio frei wäre weiss ich nicht ob dann der dritte nachrücken dürfte. Mario weiss da sicherlich mehr zu.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: MTV in Opladen
« Antwort #5 am: 23. April 2013, 12:43:11 »
Leider ist auch Platz 3 für uns nicht mehr zu erreichen.
Das liegt an der ungünstigen Tabellenkonstellation, in der wir selbst wenn wir den direkten Vergleich gegen Uerdingen holen sollten, nicht mehr an Bayer vorbeiziehen können. Hintergrund ist, dass aus dem Wuppertaler Duell am letzten Spieltag (Ronsdorf - Barmen) einer nach unten rutschen würde und damit mit Bayer und uns punktgleich wäre. Und der entsprechende Dreiervergleich sähe dann so aus:

2. Wuppertal (BTV oder DTR) 3-1
3. Uerdingen 2-2
4. MTV 1-3

Letztlich kann der eine vergebene Wurf am Ende gegen Barmen sogar den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 4 ausmachen. Die gute Nachricht ist, dass für uns auch nach unten nix mehr passieren kann - wir sind durch den Sieg 2 Spiele vor Opladen. Platz 4 ist also unsere Schlussplatzierung, was nicht heißt, dass wir am Sonntag nicht trotzdem noch Revanche für die dämliche Hinspielniederlage nehmen wollen.

Dass Barmen nicht aufsteigen will, halte ich für eine Schutzbehauptung, damit man nicht ganz so enttäuscht ist, falls es doch nicht klappt. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der BTV sich bereits eine Sondergenehmigung für die 1. Regio ausstellen lassen hat, damit sie weiter in Heckinghausen spielen dürfen (Halle ist Stand heute nicht 1.RL-tauglich). Und das macht man ja nur, wenn man auch nach oben will.

Ich glaube, die einzige Mannschaft aus dem Quartett, die nicht nach oben will, dürfte Uerdingen sein. Das hat allerdings mit gewissen Sachzwängen seitens des Sponsors Bayer zu tun, der ja den Basketballsport schon in Leverkusen nur noch am Rande fördert.

Aufgrund der Ausgangslage planen wir jedenfalls bisher für die 2. Regio, die nächstes Jahr ja durch die Abstiege von Meckenheim, Essen und Willich wieder deutlich stärker werden wird.

Nähere Infos zu unserem Spiel gegen Uerdingen (Achtung: Spielverlegung) poste ich in einem entsprechenden Thread.