Autor Thema: SG Köln 99ers vs SG Aachen-2 20.04.13  (Gelesen 5250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
SG Köln 99ers vs SG Aachen-2 20.04.13
« am: 14. April 2013, 22:15:03 »
Das vorletzte Spiel diese Saison für unsere Herren-1, und zugleich das letzte "Heimspiel"

Es wird ein schweres Spiel, aber mit der Leistung vom letzten Spiel, haben wir eine sehr gute Chance.

Das Hinspiel in Aachen ging am 10. Spieltag mit 78 : 50 an Aachen, das heißt aber nichts, wir sind da glaube ich nur mit 6 Spielern aufgetreten.

Aachen verlor von den letzten 5 Spielen  -4-!!
Damit haben sie sich ihre Aufstiegsambitionen verspielt.
Also sind die nicht unschlagbar !

Wir sollten auch jetzt wieder alles drann setzen, dieses Spiel zu gewinnen, denn wenn wir wirklich noch vorletzter werden, ist unsere Chance in der OL zu bleiben ganz gut.
(z.B. müssen ev. Aachen und Südwest absteigen, da die Vereine von oben aus der Regio2 ev. Absteiger haben.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs SG Aachen-2 20.04.13
« Antwort #1 am: 21. April 2013, 12:44:39 »
Leider das letzte Heimspiel diese Saison verloren.

Es waren 10 Spieler (sehr schön) und Platon anwesend.

Unsere Starting 5..
Nr.   4  David Altenbach
Nr.   7  Peter Füngeling
Nr. 12  Nicklas Behler 
Nr. 14  Phillip Hartwich
Nr. 25  Calvin Stüber

weitere Spieler
Nr.   6  Janik Thiel
Nr.   9  Felix Thurn
Nr. 10  Chris Heims
Nr. 13  Patrick Ubik
Nr. 15  Thomas Leuschen  -C-

Das Spiel ging sehr umkämpft los, und es fielen erst fast keine Punkte.
So stand es bei der ersten Auszeit (bei 6:51) 2 : 3.
In diesem 1. Viertel waren die Mannschaften auf Augenhöhe, und es endete  12 : 15.

Das 2. Viertel fing ruhig an, aber schon schnell eine Auszeit (bei 8:48) Spielstand  14 : 17
Unsere Spieler spielten irgendwie verkrampft, und sollten den Korb nicht mehr treffen.
Die nächste Auszeit (bei 7:12)  Spielstand  14 : 24
Aber dieses Viertel sollten wir klar abgeben.
Es endete 7 : 18, gesamt  19 : 33

Im 3. Viertel wurde unsere Trefferquote wieder besser, und wir kamen etwas heran.
35 : 45 und noch 2:06 auf der Uhr.
Aber Aachen konnte sich wieder etwas befreien, die Nr. 4 der Aachener, war ein kleiner sehr flinker Spieler, der uns oft vor Probleme stellte.
Auch ließ Platon David nicht so viel spielen, der wohl der einzige wäre, der ihn eff. verteidigen könnte.
Ein wenig hatte ich das Gefühl (war aber nur mein Gefühl), es wurde nicht mit letzter Konsequenz gespielt, im Hinblich auf das Spiel der NBBL am Sonntag in Düsseldorf.
Das kann ich voll verstehen, aber deswegen litt etwas unser Spiel, weil eben unsere Mannschaft auch aus sehr vielen NBBL Spielern besteht.
Das 3. Viertel endete 20 : 18,  gesamt  39 : 51

Wir sollten noch bis auf 7 Punkte rankommen, aber dann zog Aachen davon.
Mitte des 4. Viertels (bei 5:53) stand es 45 : 62, und eine Minute später (4:40)  47 : 67.
Dann holten wir nochmal auf,  56 : 69 (bei 1:50),
aber das Spiel war dann doch gelaufen, Endstand  22 : 25,  gesamt  61 : 76

Aachen ist 2. der Tabelle, und wir sind leider letzter, aber einen großen Unterschied konnte ich nicht ausmachen.
Würde diese Mannschaft immer zusammenspielen, und nur OL spielen, würden wir bei Aachen in der Tabelle stehen.

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers vs SG Aachen-2 20.04.13
« Antwort #2 am: 21. April 2013, 13:52:47 »

Aachen ist 2. der Tabelle, und wir sind leider letzter, aber einen großen Unterschied konnte ich nicht ausmachen.
Würde diese Mannschaft immer zusammenspielen, und nur OL spielen, würden wir bei Aachen in der Tabelle stehen.
Hätte wenn und aber!
Oder anders gesagt:
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs SG Aachen-2 20.04.13
« Antwort #3 am: 21. April 2013, 18:24:56 »

Aachen ist 2. der Tabelle, und wir sind leider letzter, aber einen großen Unterschied konnte ich nicht ausmachen.
Würde diese Mannschaft immer zusammenspielen, und nur OL spielen, würden wir bei Aachen in der Tabelle stehen.
Hätte wenn und aber!
Oder anders gesagt:
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre!

Ich habe doch gar nicht "wenn" gesagt !   ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.