Autor Thema: SG Köln 99ers vs SG Herzogenrath/Baesweiler 13.04.13  (Gelesen 4472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
SG Köln 99ers vs SG Herzogenrath/Baesweiler 13.04.13
« am: 27. März 2013, 18:14:08 »
Jetzt also noch drei Spiele !
Gewinnen wir alle, können wir noch vorletzter werden.

Beim Hinspiel in Baesweiler, haben wir hoch verloren   100 : 53

Baesweiler bestritt seine letzten 8 Spiele ausgeglichen  4/4

Jetzt heißt es noch mal alle Kräfte bündeln, und alles geben und versuchen zu gewinnen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs SG Herzogenrath/Baesweiler 13.04.13
« Antwort #1 am: 14. April 2013, 00:07:37 »
Ich hatte mich in meinem Eingangspost falsch ausgedrückt.
Wir müssen nicht "versuchen" zu gewinnen, nein wir müssen gewinnen "wollen".
Und heute wollten wir gewinnen !!

Eins noch vorweg, Normalerweise besteht der Anschreibtisch beim Spiel vorher (LL) aus OL Spielern, und umgekehrt, in dem OL Spiel dann aus LL Spielern.
Jetzt war es wohl so, zumindest habe ich es so mitbekommen, das schon 2 mal die OL Spieler zu spät zu einem LL Spiel kamen, um anzuschreiben.
Und die LL dadurch in arge bredouille gekommen ist, um dann doch noch Anschreiber zu finden.
Heute revanchierte sich die LL , und weigerte sich, sich an den Anschreibtisch zu setzen.
Auch Stephan konnte sie nicht umstimmen.
Die Schieris zeigten schon 3 Minuten an, und noch keiner sas am Anschreibtisch.
Dann fragte Stephan Hansi (Trainer Herren-3), Olli (unser Zeugwart) und mich (Fan).
Hansi und Olli haben so was wohl schon mal gemacht, aber ich habe noch nie an einem Anschreibtisch gesessen.
Hansi machte den Anschreiber (Spielberichtsbogen), Olli bediente die Anzeigetafel und die Hupe, sagte auch Hansi alles an, und ich bediente die 24/14 sec. Uhr.
Ich hätte nicht gedacht, das es so viel Aufmerksamkeit erfordert die 4 Tasten dieser Uhr zu bedienen. (zumindest dieses erste mal)
Deswegen habe ich nicht so viel vom Spiel mitbekommen.


Es waren 8 Spieler und Stephan anwesend.

Unsere Starting 5..
Nr.   4  David Altenbach
Nr.   5  Saidu Sturm
Nr.   7  Peter Füngeling
Nr. 12  Nicklas Behler
Nr. 14  Phillip Hartwich

weitere Spieler
Nr. 10  Chris Heims
Nr. 13  Patrick Ubik
Nr. 15  Thomas Leuschen  -C-

Unsere Mannschaft spielte sehr engagiert, und traf auch ganz gut den Korb, nur die Freiwürfe sollten nicht so hochprozentig fallen.
So ging das 1.Viertel  21 : 10 aus.
Im 2.Viertel hatte sich dann Herzogenrath besser auf uns eingestellt, aber wir konnten den Vorsprung eigentlich immer halten.
Das 2. Viertel ging  13 : 15 aus, gesamt  34 : 25
Auch im 3.Viertel blieb der Vorsprung zwischen +8 bis +15
Das 3.Viertel endete 14 : 13 ,  gesamt  48 : 38
Aber dann im 4.Viertel kamen die Gäste schnell auf +5  (48 : 43) ran.
Und sollten dann in der 5. Minute des Viertels sogar ausgleichen (48 : 48)
Stephan appelierte an den Kampfgeist seiner Mannschaft, sie sollten ihre jeweiligen Gegner vor sich behalten.
Und wir konnten wieder auf + 7 davonziehen (56 : 49), ehe ein dreier von dem farbigen Spieler mit der Nr. 6, diesen Lauf bremste.
Aber es sollte reichen, Herzogenrath kam nicht mehr heran (58 : 54), und noch eine Minute zu spielen.
Herzogenrath schaffte nur noch einen Freiwurfpunkt, und bei uns schloss David mit einem 3er das Spiel ab.
Das vierte Viertel endete 13 : 17 ,  gesamt  61 : 55

Stephan konnte gut durchwechseln, aber 8 Spieler ist schon das mindeste, was man als Trainer haben muß.
Alle spielten heute stark, und mit viel Willen.
Ein gutes Spiel.
Sogar der Trainer der Gäste beglückwünschte unsere Spieler beim abklatschen.

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an das Team !!

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: SG Köln 99ers vs SG Herzogenrath/Baesweiler 13.04.13
« Antwort #2 am: 14. April 2013, 01:21:31 »
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer - es geht also doch noch, aber nächste Wochen hängen die Trauben wohl noch viel höher. Dabnke auch an Olli, Hans und Jürgen, dass sie als Kampfgericht das SPiel gerettet haben.