Autor Thema: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13  (Gelesen 11167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #15 am: 18. März 2013, 20:03:16 »
Wie soll man nach einem Abstieg Spieler motivieren zu den Spielen zu kommen, wenn sie noch nicht einmal zu Oberliga spielen kommen? Man kann ihnen zur Zeit doch echt nur raten, zu Südwest oder zum MTV zu gehen, wenn sie nach oben kommen wollen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #16 am: 18. März 2013, 22:43:40 »
Verstehe nicht was du meinst.
Ol Spieler die jetzt da waren, oder Spieler die schon die letzten Spiele gefehlt haben ?
Was meinst du ?

edit : Und den Abstieg sehe ich auch noch nicht sicher, davon mal abgesehen.

Wer steigt regulär ab ? Der letzte, die letzten 2 ? Die letzten 3 ?
Wer verzichtet als Aufsteiger ? Verzichten mehrere ?

Ich meine auf jeden Fall schon, das man die Saison mit aller Kraft zu Ende spielen sollte.
Ansonsten ist das Wettbewerbsverzerrung.
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 22:52:31 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #17 am: 19. März 2013, 06:04:46 »
Ich meine damit, dass es schwer wird, Spieler zu motivieren, noch eine Klasse tiefer zu spielen als jetzt! Die gehen doch lieber zum MTV oder zu Südwest! Und dann wäre ein Wiederaufstieg umso schwerer! Wenn sich jetzt im Schnitt nur 7 Spieler aufraffen, um für die 99ers zu spielen, wie viele werden es nächste Saison sein? Deswegen meine Meinung! Gute Nacht 99ers was das Herrenbasketball angeht!

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #18 am: 19. März 2013, 15:18:03 »
Abstiegsregelung ist meines Wissens so :
in  12er Gruppen steigen die letzten beiden der Tabelle ab.
Wenn aber aus der 2 . Regio zwei Teams in unsere OL absteigen, kann es noch den Drittletzten erwischen, denn in die OL werden aus 2 LL je ein Aufsteiger kommen.
Evtl. kann man drinbleiben wenn ein Team nicht will oder zurück zieht, muß dann aber auch rechtzeitig ein Verbleib angemeldet werden, damit nicht Plätze frei bleiben.
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #19 am: 19. März 2013, 20:51:20 »
Danke sascha60, wir können nur noch vorletzter werden.
Dann steigen wir also ab !

Und können nur noch auf Verzicht von Aufsteigern hoffen um drinzubleiben.

Dann sollten wir mal zumindest einen möglichen Verbleib anmelden.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #20 am: 19. März 2013, 21:41:36 »
Und wenn wir drin bleiben sollten? Was dann? Das selbe Rumgeeiere wie diese Saison mit teilweise 5-7 Spielern? Manchmal auch ohne Trainer? Dann lieber absteigen und endlich mal ein Konzept erstellen für die erste Mannschaft! Oder es bleiben lassen und nur noch als Jugendverein fungieren und die Seniorenmannschaften einfach laufen lassen!

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #21 am: 27. März 2013, 14:15:24 »
Muss (zumindest theoretisch) alles gar nicht so schlimm kommen...wenn ich richtig über die Regeln informiert bin, würde im Falle eines Abstiegs einer Mannschaft aus der höheren Liga deren zweite Mannschaft automatisch als sportlicher Absteiger bewertet.

Konkret bedeutet das:
Wenn aus der 2. Regio SG Aachen und DJK Südwest in die OL1 absteigen sollten, würden deren Zweitvertretungen automatisch als sportliche Absteiger gewertet und damit Platz 11 und 12 in der Liga einnehmen. Die 99ers würden damit auf Platz 10 rutschen.

Momentan belegen Aachen und Südwest Platz 11 und 10 in der 2. Regio. Normalerweise reicht der 10. Platz von Südwest zum Klassenerhalt, aber das hängt natürlich auch von den höheren Ligen ab. Momentan zeichnet sich ab, dass es aus der Pro B mit Wulfen und Dorsten 2 Absteiger in die 1. Regio West gibt.

Das wiederum bedeutet, dass es in die 2. Regio 1 möglicherweise sogar 3 (!) Absteiger gibt, nämlich ETB SW Essen, Willicher TV und BG Bonn/Meckenheim. Und das setzt sich dann nach unten fort, BG Lintfort steigt dann in die OL2 ab, Kandidat für den Abstieg in die OL1 könnten neben Aachen und Südwest auch noch Leichlingen sein. Wenn allerdings alle drei in die OL1 absteigen würden, würde das wiederum bedeuten, dass neben den zweiten Mannschaften von Aachen und Südwest auch noch ein 3. Team in die LL geht - das wären dann in dem (hypothetischen) Fall die 99ers oder eben (wenn die 99ers noch am TVD vorbeiziehen sollten) der TV Dellbrück. Dafür müssten allerdings die 99ers die letzten drei Spiele gewinnen und Dellbrück dreimal verlieren - unwahrscheinlich bei gerade mal 2 Siegen aus den ersten 19 Spielen. Oder aber es zieht eben noch ein Team zurück, nachdem die beiden Zweitvertretungen absteigen.

Klar soweit? ;-)

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #22 am: 27. März 2013, 17:57:52 »
Muss (zumindest theoretisch) alles gar nicht so schlimm kommen...wenn ich richtig über die Regeln informiert bin, würde im Falle eines Abstiegs einer Mannschaft aus der höheren Liga deren zweite Mannschaft automatisch als sportlicher Absteiger bewertet.

Konkret bedeutet das:
Wenn aus der 2. Regio SG Aachen und DJK Südwest in die OL1 absteigen sollten, würden deren Zweitvertretungen automatisch als sportliche Absteiger gewertet und damit Platz 11 und 12 in der Liga einnehmen. Die 99ers würden damit auf Platz 10 rutschen.

Momentan belegen Aachen und Südwest Platz 11 und 10 in der 2. Regio. Normalerweise reicht der 10. Platz von Südwest zum Klassenerhalt, aber das hängt natürlich auch von den höheren Ligen ab. Momentan zeichnet sich ab, dass es aus der Pro B mit Wulfen und Dorsten 2 Absteiger in die 1. Regio West gibt.

Das wiederum bedeutet, dass es in die 2. Regio 1 möglicherweise sogar 3 (!) Absteiger gibt, nämlich ETB SW Essen, Willicher TV und BG Bonn/Meckenheim. Und das setzt sich dann nach unten fort, BG Lintfort steigt dann in die OL2 ab, Kandidat für den Abstieg in die OL1 könnten neben Aachen und Südwest auch noch Leichlingen sein. Wenn allerdings alle drei in die OL1 absteigen würden, würde das wiederum bedeuten, dass neben den zweiten Mannschaften von Aachen und Südwest auch noch ein 3. Team in die LL geht - das wären dann in dem (hypothetischen) Fall die 99ers oder eben (wenn die 99ers noch am TVD vorbeiziehen sollten) der TV Dellbrück. Dafür müssten allerdings die 99ers die letzten drei Spiele gewinnen und Dellbrück dreimal verlieren - unwahrscheinlich bei gerade mal 2 Siegen aus den ersten 19 Spielen. Oder aber es zieht eben noch ein Team zurück, nachdem die beiden Zweitvertretungen absteigen.

Klar soweit? ;-)

Das ist ja mal eine Erklärung, was alles passieren kann.
Ganz vielen Dank Mario, das war mir gar nicht so klar.

Da kann man mal sehen wie kompliziert es ist, etwas vorherzu sagen. Sozusagen unmöglich.

Und deswegen ist es eben auch wichtig, die restlichen 3 Spiele so gut wie möglich zu bestreiten.

Und riese, erstens waren wir im Gegensatz zu z.B. dem NTV, noch nie 5 Mann.
Und zweitens ist jede Saison, so also auch die nächste, ganz getrennt zu sehen, wer weiß, wie viele Spieler, und welche Qualität wir nächste Saison haben.
Ich finde, die erste Mannschaft sollte so hoch wie möglich spielen.
Ich persönlich würde mich über eine OL Saison nächstes Jahr freuen.
Mal sehen was wird.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #23 am: 01. April 2013, 12:40:51 »
Mario hat Recht, es kann ein ganz heißer Tanz werden. Wir sollten auf jeden Fall versuchen die restlichen Spiele zu gewinnen. Wird aber schwer. Ein Abstieg wäre ziemlich bitter. Schaun mer mal.
Kämpfen bis zum Umfallen!