Autor Thema: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13  (Gelesen 11173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« am: 10. März 2013, 01:52:22 »
Ein ganz wichtiges Spiel !
Gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.
Wollen wir noch eine Chance haben, müssen wir gewinnen.

Es wird ganz sicher schwer, denn sie gewannen ihre 3 letzten Spiele am 15., 16., 17., Spieltag
(der 18. Spieltag, am 9.3. gegen die SG Herzogenrath/Baesweiler, ist noch nicht gelistet)
Was ist da in Königsdorf passiert ?

Das Hinspiel zu Hause gewannen wir am 8. Spieltag mit  71 : 61
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #1 am: 10. März 2013, 11:35:59 »
Bei einer Niederlage in Königsdorf wäre der Abstieg eine besiegelte Sache!  >:(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #2 am: 16. März 2013, 23:57:30 »
Mit 95:64 gewann Großkönigsdorf sein Heimspiel gegen unsere Oberligamannschaft, damit dürfte der Abstieg wohl unvermeidbar sein

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #3 am: 17. März 2013, 14:31:31 »
Wo kann man eigentlich im Internet Spielergebnisse und Tabelle mittlerweile finden`? NRW Basket wird nicht mehr gepflegt....
Life sucks and then you die.


Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #5 am: 17. März 2013, 16:02:21 »
Danke!
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #6 am: 17. März 2013, 17:18:57 »
Zu allen Mannschaften der SG ist auf deren Homepage (http://www.sg-koeln99ers.de/) auch die Verknüpfung zu den Spielen der letzten 8 Tage, die Tabelle, und die nächsten 8 Tage abgebildet.
Die Quelle ist hier auch der Basketball-bund. Das sind die Deutschen offiziellen Tabellen.

Von der Haubtseite 
http://www.basketball-bund.de/
unter "Ligen"  >  "Ergebnisse" kann man alle Deutschen Mannschaften finden.

Geronimos Link geht z.B. zu der OL 1 in NRW.
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 17:30:07 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #7 am: 17. März 2013, 17:29:24 »
Zum leider verlorenen Spiel schreibe ich nachher noch was.

Schade, Schade !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #8 am: 17. März 2013, 23:13:44 »
Auch dieses wohl abschließend wichtige Spiel ist leider verloren worden.
Es waren nur 6 Spieler und Stephan anwesend.
Der  auch fast  40 Min. durchspielen musste.

Unsere Starting 5....
Nr.   5   David Altenbach  (NBBL)
Nr.   7  Peter Füngeling   (OL)
Nr.  10  Niklas Behler  (NBBL)
Nr.  11  Stephan Baeck  (Spieler/Trainer)
Nr.  14  Calvin Stüber  (NBBL)

Weitere Spieler..
Nr.  13  Patrick Ubik  (OL)
Nr.  15  Thomas Leuschen  (OL)

Wir fingen das erste Viertel konzentriert an, und gingen auch erstmal in Führung.
Aber in den 2.  5 Minuten dieses Viertels kamen die Königsdorfer besser ins Spiel.
Bei  3:54 Min. auf der Uhr stand es 14 : 9 und es wurde eine Auszeit genommen.
Beide Mannschaften trafen relativ Hochprozentig.
Das erste Viertel endete  23 : 19

Das 2. Viertel ging intensiv weiter.
Auf beiden Seiten wurde gut Verteidigt, und die Mannschaften sollten nicht mehr zu einfachen Punkten kommen.
Ich weiß nicht, was sich in Königsdorf geändert hat, aber sie spielten schon sehr effektiv.
Bei uns wären ein paar Spieler mehr sehr hilfreich gewesen, dann hätten wir noch ein wenig intensiver dagegenhalten können.
Bei  6:10 Min. gab es wieder eine Auszeit, Spielstand  31 : 23
Königsdorf war mit 12 Spielern da, und konnte gut durch wechseln.
Das 2. Viertel endete 19 : 12, gesamt  42 : 31

Auch nach der Halbzeit taten wir uns schwer, näher ranzukommen.
Bei uns ließ langsam die Genauigkeit beim Pass, und auch beim Wurf nach.
Einzig unterm Korb konnte Calvin durch seine eminente Größe viel wegpflücken.
Nächste Auszeit bei 50 : 39 und  5:19 Min. auf der Uhr.
Aber das Viertel endete dann doch klar  22 : 16, gesamt  64 : 47

Im letzten Viertel versuchten wir nochmal alles, und kamen auch noch 2 mal auf  -9 Punkte ran, aber es fehlte dann zum Schluss einfach die Kraft, unter der die Genauigkeit litt.
Bis ca. 4 Min. vor dem Ende war das Ergebnis relativ knapp.
Dann ging aber bei uns nichts mehr, und die Nr. 8 der Königsdorfer traf einen 3er nach dem anderen. Extraklasse !!
Das Ergebnis fiel zum Ende viel zu hoch aus.
Das 4. Viertel endete  31 : 17, gesamt  95 : 64

Die letzten Spiele waren die Schiris sehr unauffällig, aber bei diesem Spiel, pfiff vor allen Dingen der Herr Armand Sakanga-Odokpa sehr viel der Kölner ab. Eben einseitig.
Viele Schrittfehler, angeblich bewegte Blocks, auch der einzige 3 Sek Pfiff ging gegen uns.
Auch wollte er sich bei Stephan Respekt verschaffen, indem er hinter ihm her rennend ein Technisches androhte.

Tja, ich glaube jetzt besteht fast keine Chance mehr den Abstieg zu verhindern.
Aber  diese Saison müssen wir mit Anstand zu Ende spielen, und noch auf ein Wunder hoffen.
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 23:22:26 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #9 am: 17. März 2013, 23:35:42 »
Danke login57, dass Du nach Königsdorf gefahren bist und diesen ausführlichen Bericht geschrieben hast.

Danke an die, die sich bis zuletzt gegen den drohenden Abstieg widersetzt haben.

Danke schließlich an Stephan Baeck, dafür, den letzten Strohhalm ergriffen zu haben und alles dafür getan zu haben (inklusive der eigenen Gesundheit (na ja vielleicht übertreib ich jetzt ein wenig), dass der Mannschaft geholfen wird.

Die Fehler liegen nicht bei denen, die gestern und in den letzten Wochen gekämpft haben, die Fehler wurden in der Vereinsführung gemacht, die - ganz unabhängig von den wohl guten Gründen - der Oberliga keinerlei Priorität eingeräumt haben. Ich bin gespannt, wie es mit dem Erwachsenen-Basketball bei den 99ers weitergeht. Breitensport oder Leistungssport???
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 23:44:16 von vezelib »

derriese1968

  • Gast
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #10 am: 18. März 2013, 06:17:44 »
Und wieder frage ich mich, warum wurde diese "Weiß ich wie sie heißt" Basketball GmbH gegründet? Das Einzige, was ich mir erklären kann, dass man sich wirklich mit den Vereinen Südwest und MTV zusammentut! Alles Andere ist mir unerklärlich!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #11 am: 18. März 2013, 14:03:41 »
Leider ist der Abstieg nun Offiziell. Eine Situation die sich in den letzten Jahren DEUTLICH abgezeichnet hat. Viele Fans waren da, leider hat man sie so gut wie alle vergrault, spätestens zur Mitte der zweiten Saison. Man hatte so ein riesen Potenzial mit dieser Wand im Rücken, wenn ich noch an die Spiele im Energy Dome. Aber nun gut. Die Verantwortlichen wollten es nicht anders und das ist das Ergebnis. Ich denke nun sollte klar sein das sich bei den 99ers in den nächsten Jahren nichts im Herrenbereich tun wird. Sehr sehr schade.
Prioritäten sollte man bei den 99ers jetzt unbedingt auf die Damen und die NBBL legen! Im Herrenbereich sollte man ein schlagfertiges Team aus der DJK und dem MTV bilden.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #12 am: 18. März 2013, 17:21:26 »
Und wieder frage ich mich, warum wurde diese "Weiß ich wie sie heißt" Basketball GmbH gegründet? Das Einzige, was ich mir erklären kann, dass man sich wirklich mit den Vereinen Südwest und MTV zusammentut! Alles Andere ist mir unerklärlich!

Wie lange es mit der Basketball GmbH dauert, bis sich da ein Konzept vorstellen läßt, weiß ich nicht.

Aber unabhängig von der GmbH und auch unabhängig von der Zusammenarbeit zwischen der DJK Südwest, MTV, und den 99ers (wie auch immer diese ausschaut), tut es mir für unsere OL Mannschaft sehr sehr leid.
Wenn man bedenkt, was ein Aufstieg für eine Kraftanstrengung ist, und was da alles zusammenpassen muß, ist dieser Abstieg, der jetzt ev. kommt, umso Schmerzhafter, weil er wohl hätte nicht sein müssen.

Aber ich muß den paar unentwegten Spielern, und auch Stephan, der sogar selbst versucht hat, noch den Abstieg zu verhindern, großen Dank zollen !!
Wirklich ganz großen Dank !!

Es ist einfach nicht zu kompensieren, wenn der Trainer in der Saison geht, und sich dann 3 andere Trainer abwechseln.
Und die Mannschaft selbst immer mehr schrumpft, warum auch immer.
Ohne einen festen Trainer, und ohne eine Mindestanzahl von, sagen wir mal, 10 Spielern, die jede Woche zu dem Training und auch zu den Spielen da sind, geht es in der Oberliga nicht.
Das ist schon eine Liga, auch wenn es "nur" die 6. Liga ist, in der schon ganz guter Basketball gespielt wird.
Das geht nicht, auch bei talentierten Spielern, ohne Training.
Ein Oberliga Spieler muß das schon als intensives Hobby sehen.
Wenn man da glücklicherweise ein paar Spieler zusammen hat, die ihr Hobby zusammen ausleben wollen, ist das Klasse.
Wenn aber mal der eine kommt, mal der andere, dann ist es in der OL schwer.
Und bei den Sportstudenten ist es ein zeitliches Problem, Ferien werden oft für lange Fahrten genutzt, und dann sind sie gar nicht für die Mannschaft greifbar.

Diese Misere bei der OL Mannschaft, ist auch auf die Landesliga Mannschaft zu übertragen.
Erst die 3. Mannschaft von Hansi, hat eine gewisse kontinuität, das sieht man dann auch gleich am Tabellenplatz.

Jetzt müssen wir erst mal die 3 restlichen Spiele zu Ende spielen, und dann wird Abgerechnet.
Ich weiß nicht ob es noch reichen könnte, wenn wir diese 3 Spiele gewinnen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #13 am: 18. März 2013, 17:26:06 »
Leider ist der Abstieg nun Offiziell.

Warum ist der Abstieg denn schon "offiziell" ?
Es ist doch noch gar nicht klar wie viele Mannschaften absteigen müssen, oder sehe ich das falsch ??
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TuS BW Königsdorf vs SG Köln 99ers 16.03.13
« Antwort #14 am: 18. März 2013, 19:05:55 »
Leider ist der Abstieg nun Offiziell.

Warum ist der Abstieg denn schon "offiziell" ?
Es ist doch noch gar nicht klar wie viele Mannschaften absteigen müssen, oder sehe ich das falsch ??
Sportlich ist der Abstieg besiegelte Sache! Wie sich die Ligen nächste Saison neu zusammen setzen ist eine andere Frage. Aber als Absteiger kannst du nur absteigen! Wenn einer verzichtet rückt eigentlich immer jemand aus der unteren Liga nach!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20