Autor Thema: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13  (Gelesen 6468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« am: 04. März 2013, 14:55:06 »
Am Samstag ist das nächste wichtige Spiel gegen eine schlagbare Mannschaft.

Es kommt die DJK Südwest, das Hinspiel am 7. Spieltag haben wir knapp mit  75 : 68 verloren.
Dies gilt es auszugleichen.

Wir müssen wieder so intensiv spielen, wie wir die erste Halbzeit in Leverkusen gespielt haben.
Dann gewinnen wir sicher.
Und ein PG muß David entlasten und helfen.
Was ist denn mit Jakob Schilk und Felix Körner ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« Antwort #1 am: 04. März 2013, 21:10:29 »
Was ist denn mit Jakob Schilk und Felix Körner ?

Über Felix weiß ich leider auch nichts...
Jakob und Robert sind beide im Studium auf einem Auslandssemester, hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt, die dürfen wir wohl für diese Saison abschreiben.....
Denke aber, das dies langfristig bekannt war....
Hätte man aber auch hier mal publizieren können.....
O    L    L    I



one life,live it




Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« Antwort #2 am: 09. März 2013, 15:58:00 »
Also heute ist Platon unser Trainer an der Seitenlinie. (Stephan ist bei Sport1)
Er verstärkt die OL Spieler mit U18-1 Spielern, da die NBBL Spieler pausieren müssen.
Morgen um 10:00 Uhr haben sie ein wichtiges PlayDown Spiel gegen Ulm, und da will Stephan ausgeruhte Spieler haben.

Es wird also schwer nachher, aber unsere U18-1 spielt oben in der starken NRW Liga mit, und wenn dann ein paar Jungs unsere
Ol Spieler um Peter und Enrico und Co, verstärken, haben wir bestimmt auch eine Chance.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« Antwort #3 am: 09. März 2013, 16:54:09 »
Ich kann leider an diesem Wochenende überhaupt nicht, drücke aber die Daumen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« Antwort #4 am: 10. März 2013, 00:38:29 »
Leider hat unsere stark umgestellte Mannschaft, sich nicht für ihren tollen Kampf belohnt.
Sie verlor knapp gegen die DJK Südwest, mit  61 : 63

Es waren 10 Spieler Platon und der Co-Trainer der U18-1  Axel Babst (Danke) anwesend.
Leider war Enrico Schönheit verletzt, er ist mit dem Fuß umgeknickt. Wollen wir hoffen, das er bald wieder mitmischen kann.
War aber da, und hat seine Mannschaft unterstützt.

Unsere Starting 5 ...
Nr.   6   Linus Jansen  (U18-1)
Nr.   7   Peter Füngeling  (Oberliga)
Nr. 10   Anton Krings  (U18-1)
Nr. 13   Patrick Ubik  (Oberliga)
Nr. 15   Thomas Leuschen  (Oberliga)

Weitere anwesende Spieler
Nr.   4   Felix Noe  (U18-1)
Nr.   5   Chris Heims  (JBBL)
Nr. 12   Arion Förtsch  (U18-1)
Nr. 14   Marc Mombauer  (U18-1)
Nr. 25   Philipp Schreiber  (U18-1)

Das 1.Viertel begann erst Punktarm, aber dann sehr Erfolgreich für uns.
Die U18-1 Spieler fügten sich gut ein. Trauten sich anfangs nicht so viel zu, aber das wurde mit laufender Spielzeit besser.
Peter brachte den Ball, und mußte viel machen. Er scorte sehr Erfolgreich.
Wir gingen  7 : 0 in Führung, ehe Südwest ihre ersten Punkte machte.
Schon bald kamen auch weitere Nachwuchsspieler zu Einsätzen in der Oberliga.
Nr. 12 Arion (gefiehl mir sehr gut, auch guter Wurf), Nr. 14 Marc (wühlte viel, und lies sich nicht unterbuttern), Nr. 5 Chris (wie immer sehr engagiert)
Das 1.Viertel endete 16 : 8.

Auch das 2. Viertel sollten unsere Jungs anfangs bestimmen, aber im weiteren Verlauf des Viertels kam dann doch Südwest auf,
und verwandelte auch noch einen 3er mit der Schlußsekunde.
Bei uns fielen jetzt nicht mehr so Hochprozentig die Körbe.
Es kamen auch die Nr. 4 Felix (spielte einen guten Aufbau, vielversprechend), und die Nr. 25 Philipp (spielte ein wenig gehemmt)
Das 2. Viertel endete 11 : 21,  gesamt  27 : 29

Das 3.Viertel gehörte wieder Südwest, die sich jetzt gut auf uns eingestellt hatten.
Sie waren einfach viel Älter und Erfahrener.
Platon nahm schon schnell eine Auszeit (bei noch 8:37 auf der Uhr) beim Spielstand 29 : 34
Sie gingen zeitweise mit bis zu (glaube) 16 Punkten in Führung.
Aber am Ende des 3. Viertels kämpften wir uns wieder herran.
Die Jungs machten das wirklich gut, das war bestimmt die jüngste OL Mannschft, die ich bis jetzt gesehen habe.
Das Viertel endete 14 : 20,  gesamt  41 : 49

Wir kämften auch im letzten Viertel unverdrossen weiter. Großes Lob !
Es standen das ganze Spiel über immer 2-4 U18/JBBL Spieler auf dem Feld.
Eine Auszeit bei noch 5:57 auf der Uhr, und wir waren auf 5 Punkte ran.  46 : 51
Jetzt ging es hin und her, der Abstand blieb in etwa gleich.
Dann bei noch 2:41 auf der Uhr, waren wir bis auf 2 Punkte ran.  55 : 57
Näher kamen wir aber nicht mehr, auch wenn Möglichkeiten da waren.
Der letzte Angriff gehörte uns, und es waren wieder 2 Punkte Rückstand (61 : 63),
wir kamen aber nicht zum Korb, um eine Verlängerung zu erreichen, und dann der 3er Versuch von Peter traf sein Ziel nicht.
Das 4.Viertel endete 20 : 14,  gesamt  61 : 63

Schade, mit Enrico heute hätten wir glaube ich gewonnen.
Es waren ja nur 3 etatmäßige OL Spieler da, die alle gut gespielt haben.
Aber auch die U18-1 Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht, und gegen erfahrenere Spieler von Südwest gut ausgesehen.
Chris von der JBBL Mannschaft hält ja schon länger gut mit den Herren mit.
Auch er hat seine Sache heute gut gemacht.

Jetzt müssen wir zum nächsten Spiel schauen, aber auf die Leistung kann man Aufbauen.

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« Antwort #5 am: 10. März 2013, 13:51:23 »
Was man noch zum Spiel sagen könnte ist, das der Verein alles versucht hat, das Spiel im Vorfeld zu verlegen.
Alle, auch die DJK Südwest waren einverstanden (Danke), nur der Spielleiter vom WBV hat nicht zugestimmt !
Für mich unverständlich !

Auch wurde noch der 1.Vorsitzende des WBVs angerufen, und sich über die Absage der Spielverlegung beschwert, aber keine Chance.

Wenn man bedenkt, das der Trainer (Stephan) verhindert ist, und viele Stammspieler (die OL Mannschaft wird eben von den NBBL Spielern aufgefüllt)
nicht spielen können, sogar der Gegner einverstanden ist, ist eine Absage der Spielverlegung unverständlich.

Das nur zur Erklärung, fals sich einer gefragt hat, warum so viele U18-1 Spieler spielen mußten.
Aber nochmal einen ganz großen Dank an diese Spieler, die ihre Sache auch sehr gut gemacht haben !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: SG Köln 99ers vs DJK Südwest Köln 2 09.03.13
« Antwort #6 am: 10. März 2013, 18:13:58 »
Erstmal danke, login57 für den ausführlichen Bericht mit Hintergründen. Ich hoffe, dass noch irgendetwas geht mit der Oberliga-Mannschaft. Auch denen,  die jetzt sich bemühen, die Karre noch vom Abgrund weg zu schieben ebenso Danke dafür. Die Aufgabe scheint ja fasst schon unlösbar.