Autor Thema: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13  (Gelesen 8124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« am: 03. Februar 2013, 15:35:37 »
Das Hinspiel im APG verloren wir mit 10.
62  : 72

Ein Team mit einer positiven Spiel ( 8/6 ) und Korbdifferenz (+59), im Mittelfeld der Tabelle.
Bestimmt nicht einfach zu bestehen.

Aber sollten wir einen guten Tag haben, haben wir da eine Chance.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline PistolPete

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #1 am: 16. Februar 2013, 22:46:50 »
100-48

Ja was soll ich sagen wir waren zu 7 wobei einer verletzt war, gespielt haben, david, enrico, patrick, tommi, niklas, phillip(angeshclagen, hat kaum gespielt) und ich. Auch haben wir komplett ohne Coach gespielt, wobei Tommi und Phillip das eigentlich noch ganz gut hinbekommen haben. Zum Spiel an sich...ich weiss nicht, wir haben gekämpft, waren aber einfach immer einen schritt zulangsam, auch haben die Hürther einen Sahnetag erwischt, was die an 3ern getroffen haben...wahnsinn !! in der ersten Halbzeit locker mehr als 60% . Besonders Stark war ein alter bekannter, der Max, der damals noch bei Sascha mit uns gespielt hat, er hat alleine in der ersten Halbzeit mindestens 5 3er gezappt.  Ja was soll ich sagen ,so macht es keinen Spaß und so wirds auch echt schwer mit dem nichtabstieg

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #2 am: 16. Februar 2013, 23:17:01 »
Danke PistolPete für den ungeschminkten Bericht, der die Lage der Oberliga-Mannschaft wohl treffend beschreibt. Es ist schade, dass der Verein Euch da so hängen lässt. Und ein Abstieg sollte doch wohl vermieden werden!

derriese1968

  • Gast
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 08:28:02 »
Hoffen die da oben, dass wieder einer vorbei kommt und mit dem dicken Geld wedelt und wir eine Wildcard bekommen? Was nützt uns eine Basketballprofi AG ohne passendes Team?
Es ist echt armselig, wie der Verein die Oberligamannschaft verkommen lässt! Da können einem die Spieler nur Leid tun! Ich würde als Spieler wahrscheinlich gar nicht mehr kommen und den Verein genauso hängen lassen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 19:30:07 »
Danke Peter für deine Worte.
Danke an die anwesenden Spieler.

Ich habe heute Platon beim NBBL Spiel gefragt, er sagte, das da wohl mehrere Probleme an diesem Abend zusammengekommen sind.
Lernen für die Schule, Krankheit, Paralelspiel usw.
Stephan kann ja meist zu den Spielen nicht als Trainer da sein, das wollte sonst Christoph machen, der aber gestern leider auch nicht konnte.

David, Niklas, Phillip, da meinst du die NBBL Spieler, oder ?

Jetzt müssen wir uns was einfallen lassen.
Es sind nur noch   7  Spiele
23.02.2013 20:00    SG Köln 99ers                                     Deutzer TV    
02.03.2013 19:00    SC Fast-Break Leverkusen               SG Köln 99ers
09.03.2013 20:00    SG Köln 99ers                                       DJK Südwest Köln 2
16.03.2013 18:00    TuS BW Königsdorf                               SG Köln 99ers
13.04.2013 20:00    SG Köln 99ers                                       SG Herzogenrath/Baesweiler
20.04.2013 20:00    SG Köln 99ers                                       SG Aachen 2
27.04.2013 16:00    TSV Bayer 04 Leverkusen 2               SG Köln 99ers
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #5 am: 17. Februar 2013, 20:37:28 »
Hoffen die da oben, dass wieder einer vorbei kommt und mit dem dicken Geld wedelt und wir eine Wildcard bekommen? Was nützt uns eine Basketballprofi AG ohne passendes Team?
Es ist echt armselig, wie der Verein die Oberligamannschaft verkommen lässt! Da können einem die Spieler nur Leid tun! Ich würde als Spieler wahrscheinlich gar nicht mehr kommen und den Verein genauso hängen lassen!

Die Trainersituation ist dieses Jahr besonders knapp. Der Verein bemüht sich, glaub es mir.
Der Verein kann auch keine schnitzen.
Das da gerade die OL Mannschaft so drunter leidet, tut mir auch besonders weh.

Und jetzt ist ev. auch Platon persönlich gefragt, die Situation bei der OL Mannschaft zu koordinieren.

Ich würde versuchen die Spieler persönlich anzurufen oder beim Training festmachen, wer am nächsten Spieltag definitiv da ist.
z.B.
Jakob Schilk
Felix Körner
Enrico Schönheit
Patrick ....  (neuerer Spieler)
Peter Füngeling
Robert Barbarino
Thomas Leuschen
Chris Heims   (JBBL, trainiert und spielt eigentlich mit, konnte beim letzten Spiel nur nicht, wegen Paralelspiel)
verstärkt durch ..
4 NBBL Spieler z.B.
David Altenbach
Janik Thiel
Philipp Hatwich
Calvin Stüber

Das wären 12 Spieler, andere Konstellationen sind auch denkbar und möglich.
Ev. auch eine ganz geziehlte Verstärkung, ich dachte da an Konstantin Axnick.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #6 am: 18. Februar 2013, 07:18:18 »
Sorry, aber was nützen uns NBBL und JBBL wenn wir aus der Oberliga absteigen? Das wäre ein weiteres verschenktes Jahr auf dem Weg nach oben! Es muss doch möglich sein, 12 Spieler in einer Altersklasse, in der fast jeder mitspielen darf,  zusammen zu bekommen! Die OL-Mannschaft ist und bleibt das Waisenkind in diesem Verein!

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #7 am: 18. Februar 2013, 08:19:49 »
Weg nach oben??
Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, das ist vom Verein überhaupt nicht angestrebt und gewollt.
Das würde ja nur zusätzliches Geld kosten, welches keiner hat.

Ich habe mich schon seit dem Aus der Profis vom davon verabschiedet, dass es noch einmal BBL bei den 99ers gibt.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #8 am: 18. Februar 2013, 20:36:14 »
Definitiv richtig. Und es scheint auch keine Ambitionen zu geben, sich je auch nur Richtung Regio zu orientieren. Da setze ich eher auf den MTV, die 99ers werden - wenn überhaupt - nur noch Jugendarbeit liefern.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #9 am: 18. Februar 2013, 22:35:24 »
Aber warum wurde eine sogenannte Profi Basketball Köln GmbH gegründet, die sich dem Aufbau eines professionellen Herrenbereich widmet? Das widerspricht sich doch alles!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #10 am: 18. Februar 2013, 22:58:02 »
Und es scheint auch keine Ambitionen zu geben, sich je auch nur Richtung Regio zu orientieren. Da setze ich eher auf den MTV, die 99ers werden - wenn überhaupt - nur noch Jugendarbeit liefern.
Also da bin ich mir nicht so sicher, es kann doch kein Zufall sein, dass die Besten aus der Oberliga inzwischen zu den Besten der Regionalliga-Mannschaft des DJK Südwest gehören und der dortige Trainer Daniel Henle, Assistent von Stefan Baeck bei der NBBL ist. Außerdem gibt es seit einigen Wochen schon nach jedem Spiel des DJK einen Bericht über das Regionalligaspiel der DJK Südwest - ich weiß nichts näheres, aber ich glaube das ist alles kein Zufall.
Aber warum wurde eine sogenannte Profi Basketball Köln GmbH gegründet, die sich dem Aufbau eines professionellen Herrenbereich widmet? Das widerspricht sich doch alles!
In dem Zusammenhang würde vielleicht auf die GmbH wieder einen Sinn bekommen. Wie gesagt auch alles nur Spekulation. - halt die optimistische Variante. Und unsere Oberliga muss es ausbaden.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #11 am: 18. Februar 2013, 23:35:11 »
Ich kann euren Pessimismus verstehen.   :(

Aber ich kann euch auch sagen, das die Manpower, die im Verein vorhanden ist, und da noch weit drüber hinaus, genutzt wird.
Platon arbeitet unheimlich viel, und auch die Ehrenamtlichen tun was sie können.
Ich sagte es schon ein paar mal, es ist eine schwere Zeit.
Diese Saison auch noch fehlende Trainer.
Und das da ausgerechnet so unsere OL Mannschaft drunter leiden muß, tut mir in der Seele weh.

Ein unbändiger Wille kann oft Berge versetzen, will die OL Mannschaft in der Liga bleiben ?
Dann muß sie sich jetzt zusammenraufen, und geschlossen auftreten.
Telefonieren, trainieren, und geschlossen, mit viel Willen, spielen.

Es sind noch 7 Spiele, davon könnten wir auch 5 gewinnen. Oder alle verlieren.

Was an vezelibs Theorien drann ist, weiß ich leider nicht, und wenn, dann wären es ungelegte Eier, die ich nicht erzählen dürfte.
Das mit der GmbH ist sicher eine langwierige Sache, und das Südwest in der 2. Regio ist, und das der MTV ev. auch noch Aufstiegschancen in die 1. Regio hat, ist für Köln nur gut, und spielt auch ev. für die GmbH eine Rolle. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da bin ich bei vezelib.

Von diesem Treffen, der Fans und Vereine habe ich so gut wie nichts gehört, gibt es denn da eine Fortführung ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #12 am: 19. Februar 2013, 07:32:32 »
Aber eins ist und bleibt wie es immer war: Die ganze Sache ist für Außenstehende undurchschaubar und keiner außer dem Vorstand weiß wie es weiter geht! Das ist für Fans nicht gerade eine angenehme Sache!
Für die OL Mannschaft ist es auch ein Desaster, da sich aufgrund schlechten Ergebnisse keiner mehr für das Team interessiert und sich lieber dem MTV oder Südwest zuwenden!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #13 am: 20. Februar 2013, 17:21:27 »
So sehr ich es den 99ers gönne die Liga zu halten, so sehr überrascht es mich nicht wo sie derzeit stehen. Das hat sich leider in den letzten Jahren angedeutet und endet wohl dieses Jahr endgültig mit dem Abstieg.
Die 99ers sehen sich selbst aus Ausbildungsverein und das sind sie ja auch. Hier sagt ja auch keiner das man im Verein schlecht arbeitet. Die Jugendabteilung ist vorbildlich. Mehr hat man aber leider nicht zu geben.
Ich hoffe das man den Aufstieg der Damen in die Bundesliga ermöglichen kann, das wäre super für den Verein.
Aber wer gerne Herren Basketball gucken will sollte sich lieber nach anderen Vereinen umschauen.
Der MTV spielt weiterhin um den Aufstieg und Kölner Basketball in der ersten Regio wäre doch genial. Warum nicht mit der neuen GmbH sich dann die Lizenz vom MTV holen?
Schaut mal beim MTV vorbei und feuert die Jungs an, ein Aufstieg ist vlt der Neuanfang im Kapitel Kölner Basketball.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Hürther BC vs SG Köln 99ers 16.02.13
« Antwort #14 am: 20. Februar 2013, 20:28:48 »
So ist es und ich bin so bald wie möglich beim MTV auch wieder dabei! Guter Post.
Life sucks and then you die.