Autor Thema: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13  (Gelesen 5302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« am: 15. Januar 2013, 22:01:41 »
Ein sehr wichtiges Spiel um den Abstieg. Wahrscheinlich "das" Spiel.

Dellbrück einen Sieg vor uns in der Tabelle.

Das Hinspiel in Dellbrück ging  64 : 53 verloren. Also -11 sind aufzuholen !

Ich hoffe diese Woche wird gut trainiert, und am Samstag sind viele Spieler da.
Von Anfang an bissig und aufmerksam, als wenn man -11 hinten liegt.
Dann schaffen wir einen Sieg gegen den Konkurenten.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 22:32:43 »
Das wichtige Spiel sollten wir uns versüßen, ich bringe jedenfalls ein paar Würstchen, Mars, Snickers, Bier und Wasser (ich glaube, eine Apfelschorle hab ich auch noch)  :) mit, damit wir nicht verhungern und verdursten. Und vorher ist schon die 2. Mannschaft des MTV zum Spiel gegen unsere 2. Herren da. 

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 02:26:46 »
Vezelib hat Würstchen, Bier, usw. mitgebracht, das war schon mal Klasse !!   :)
Auch waren viele Spieler da. Super   ;D
Auch der Anfang des Spiels wurde nicht verschlafen, wir waren bissig und aufmerksam. (führten nach dem ersten Virtel  23 : 13)   :D

Aber es ging schon mit der Auswahl der 12 Spieler los, die auf den Bogen nur drauf können.
Es waren nämlich so viel Spieler, wie noch nie bei einem OL Spiel. Glaube 14 !!
Diese Auswahl mußte jetzt ein Trainer machen, der die Spieler zum Teil nicht kennt.
Auch nicht weiß, wer zum Training kommt, oder sonst spielt.
Eine undankbare Aufgabe für Christoph Körner, der sich als Trainer zur Verfügung gestellt hat.
Danke Christoph, das haste bestimmt nicht gerne gemacht.

Dann passierten, aus meiner Sicht, zwei Fehlentscheidungen.
Erstens wurde Chris Heims ausgebotet (wohl weil er JBBL Spieler ist) und, aber verständlich, Thomas Leuschen, weil er noch nicht ganz fitt ist, dann half er am Anschreibtisch aus.
Chris nicht auf den Spielerbogen zu schreiben war für uns nicht verständlich, da er der OL Mannschaft in der Vergangenheit geholfen hat, weil wenig Spieler zu den Spielen kommen.
Er trainiert auch mit den OL Spielern !
Da waren ganz andere Spieler da, die man hätte streichen können, die eben sonst nie da sind.
Nach Diskusion war Chris wieder da, und der größte Spieler wurde gestrichen. Calvin Stüber, aus dem NBBL Team.
Meiner Meinung nach der 2. Fehler, da er sehr gut unterm Korb arbeitet. Und das fehlt in der OL.

Das sage ich als Fan, aber nicht um unseren Trainer Christoph zu kritisieren.
Es war einfach undankbar für Christoph, er konnte das alles nicht wissen.

Seit Sebastian nicht mehr Trainer der OL ist, ist kein fester Trainer mehr für unsere 1. Herren da.
Das ist aber sehr wichtig. Das sah man heute nur zu deutlich.
Eine Zwickmühle für uns, was soll der Verein machen.
Wenn man dieses sehr wichtige Spiel als Verein gut geplant hätte, die alten OL Spieler, im Vorfeld des Spiels, einzeln fragt,
wer kommt zum Spiel, und dann geziehlt mit NBBL Spielern auffüllt, hätten wir ev. gewonnen.

So ist die Situation jetzt, das Dellbrück auf dem 3. letzten Platz der Tabelle uns schon 3 Spiele vorraus ist. (direkter Vergleich einbezogen)
Hätten wir mit +12 gewonnen, (und das war drinn) wären wir an Dellbrück in der Tabelle vorbeigezogen.
Da kann man die Wichtigkeit des Spiels drann ablesen.

Ich bin bedient.
Zum Spiel schreibe ich jetzt nichts mehr.
Nur noch die Virtelergebnisse.
1. Virtel   23 : 13
2. Virtel    9 : 24   (32 : 37)
3. Virtel  17 : 15   (49 : 52)
4. Virtel  15 : 27   (64 : 79)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« Antwort #3 am: 20. Januar 2013, 10:05:06 »
Wie arm ist das denn? Kein fester Trainer mehr für die OL Mannschaft? Und ich dachte, die machen Schritte in die richtige Richtung! Wohin soll das nur führen?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« Antwort #4 am: 20. Januar 2013, 14:15:05 »
Wie arm ist das denn? Kein fester Trainer mehr für die OL Mannschaft? Und ich dachte, die machen Schritte in die richtige Richtung! Wohin soll das nur führen?

Sebastian, der alte Trainer konnte sich beruflich verändern. Das darf man nicht drüber Böse sein.
Und jetzt sind eben ein paar Übergangsschwierigkeiten .
Da haben eben Platon und Christoph ausgeholfen. (was eben schwierig ist, wenn man die Mannschaft, und das Training nicht so kennt)
Wir müssen froh sein, das die beiden im Moment aushelfen.
Gehört habe ich inzwischen auch schon, allerdings nicht aus erster Hand, das Stephan auch die Herren-1 trainiert.
Er hatte aber letzte Woche wohl Krankheitsmäßig passen müssen, und dieses Wochenende, war er in Nürnberg, beim All Star Day.

Es hat alles schon seinen Grund.
Der Verein macht schon Schritte in die richtige Richtung.

Übrigens, das Spiel vorher von der Herren-2 LL wurde gewonnen !!
Es waren vom Gegner (MTV) nur 5 Spieler anwesend !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« Antwort #5 am: 20. Januar 2013, 14:44:37 »
Mein Kenntnisstand ist ähnlich. Gründe gibt es immer, aber die Mannschaft kommt so natürlich nicht zur Ruhe, auch wenn der Einsatz von Stefan, Plato und Christoph zu loben ist. Diese Unruhe war auch dem Spiel anzumerken. Unsere hatten immer wieder Phasen (mindestens 2 - 3 mal, in denen sie die Dellbrücker klar beherrschten, schön zusammenspielten und dann gab es wieder Phasen in denen, von den Schiedsrichtern nch Kräften unterstützt, in denen keine Linie mehr zu erkennen war. Wir können nur hoffen, dass darüber nicht die Saison vergeht.

PS. Auch der MTV2 kam ohne seinen Trainer. - Nicht nur bei uns gehts im Augenblick nicht unbedingt auf geraden Wegen.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers vs TV Dellbrück 19.01.13
« Antwort #6 am: 20. Januar 2013, 15:06:12 »
Ich wollte mit meinem Post weder den alten noch die Aushilfstrainer angreifen! Die OL Mannschaft ist aber der Fahrstuhl nach oben und da kann man sich so etwas nicht erlauben! Es mus doch möglich sein, die nötigen Informationen über die Spieler zu bekommen, um einigermaßen das stärkste Team auf die Beine zu bekommen! Der ABstieg der OL begann für mich nah dem 1. Oberliga Jahr, wo wir knapp scheiterten und der Trainer vom Hof gejagt wurde! Danach war es nur noch Krampf! Wir können dieses Jahr nur das Beste draus machen, den Abstieg(wenn es denn einen gibt) vermeiden und die nächste Saison mit vollen Kräften und voller Konzentration auf die OL-Mannschaft angehen! Und vor allem mit kompletter Mannschaft