Autor Thema: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2  (Gelesen 5037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« am: 10. Januar 2013, 22:40:01 »
Am Samstag, 12.1.2013 gehts wieder los in der Halle des Apostelgymnasiums. Unsere Oberligamannschaft spielt um 20.00 Uhr gegen den TSV Bayer Leverkusen, die nur zwei Plätze vor unseren liegen, vielleicht geht ja mal wieder was, leichter als gegen Aachen müsste es sein.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 00:56:54 »
Ich habe gehört, dass Stefan die Oberligamannschaft trainieren und falls möglich auch coachen soll. Stimmt dies?
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 02:15:00 »
Das wäre ja wirklich einen Nachricht, versuchen es die 99ers jetzt doch, selbst besser zu werden?  Ich gehe morgen hin und werde berichten.

derriese1968

  • Gast
Re: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 16:47:53 »
Das wäre der nächste Schritt in die richtige Richtung!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013, 23:26:59 »
Die Niederlage war eindeutig: 64:89. Das Spiel wurde zum einen zu Beginn verschlafen, nach 7 Minuten war Leverkusen mit 18 vor. Zum Anderen hatte Leverkusen zwei sehr treffsicheren Dreischützen (Nr. 5 und Nr. 12) . Und wie so oft mussten unsere einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen, der sich zur Halbzeit auf 23 oder 24 Punkte ausgedehnt hatte. Aus der Pause kam die von Plato gecoachte Mannschaft wie verwandelt heraus und bis zum Beginn des letzten Viertels war die Mannschaft wieder auf 10 ran. Plötzlich wurden Pässe gespielt und die Würfe fanden zunehmend sicher ihr Ziel. Drei Leverkusener Dreier bei nur zwei Kölner Punkten innerhalb einer Minute entschieden die Partie dann endgültig. Insgesamt fanden gefühlte 15 Dreier ihren Weg in den Kölner Korb, vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn die Mannschaft nicht mehr als ein Viertel gebraucht hätte um sich zu finden. -- Es kann nur besser werden.

derriese1968

  • Gast
Re: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 12:09:55 »
Mit wie vielen Spielern sind sie denn diesmal angetreten?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers: TSV Bayer Leverkusen 2
« Antwort #6 am: 13. Januar 2013, 14:04:24 »
Danke @vezelib für deinen Bericht.

Ich ergänze dann noch ein wenig.
Leverkusen war wirklich stark, gute Kombinationen, und 2 herrausragende 3er Werfer. (Jeweils ca. 6/7 versenkte Dreier, nicht zu glauben)
Leverkusen traf fast alles, und bei uns sollte einfach fast nichts fallen.
Wie so oft ein schlechter Start.
Die erste Auszeit von Platon nach etwa 1:40 Spielzeit !!
Ja, nach ein paar Min. waren wir 2 : 18 hinten.
Es klappte bei uns nichts. Wir wurden regelrecht überrollt.

Die Starting 5
4   Enrico Schönheit
5   Jakob Schilk
6   Peter Füngeling
7   Robert Barbarino
13 ??

Das erste Virtel endete  9 : 27

Platon war heute wieder der Trainer, (was an dem Gerücht mit Stephan drann ist, weiß ich noch nicht) und er hatte 9 Spieler dabei.
Anwesende Mannschaft
Nr.   4  Enrico Schönheit
Nr.   5  Jakob Schilk
Nr.   6  Peter Füngeling
Nr.   7  Robert Barbarino
Nr.   9  Jannik Thiel
Nr. 10  ?  (Jugend Spieler ?)
Nr. 13  ?  (großer, mir nicht bekannter Spieler)
Nr. 25  Maik Vering
Nr.  ?   Chris Heims  (JBBL Spieler)

Auch das 2. Virtel ging fast so weiter.
Leverkusen in allen Belangen überlegen.
Vereinzelt kamen wir aber langsam ins Spiel.
Allerdings Peter und auch Robert einige male zu eigensinnig. (sie wollten das Spiel drehen, aber das geht nur über die Mannschaft)
Das 2.Virtel endete 14 : 17,  gesamt  23 : 44

Man merkte, das die Spieler natürlich sehr unzufrieden waren. Und sie sollten anders aus der Halbzeit kommen.
Im 3. Virtel waren wir wacher, und die Leverkusener konnten ihren Lauf nicht weiterführen.
Wir trafen jetzt auch mal, obwohl immer noch viel vorbei ging.
Dann am Ende des 3. Virtels, waren wir "nur" noch 15 hinten.
Obwohl ich das Gefühl hatte (nach der sehr starken Leverkusener Leistung in der ersten Halbzeit) wir müßten eigentlich 30 hinten sein.
Das 3. Virtel endete 26 : 20,  gesamt 49 : 64

Die beiden wahnsinswerfer der Leverkusener (Nr. 5 + 12) sollten bis jetzt in der 2. Halbzeit nicht viel treffen, aber das änderte sich leider wieder.
Das letzte Virtel, wurde von uns sehr aggressiv angegangen, und Jakob + der 10ner trafen auch von der 3er Linie.
Wir waren auf 10 drann. Das Spiel schien zu kippen, ich konnte es gar nicht glauben.
Der 10ner, und auch der Junge U16 Spieler Chris Heims machten für ihr alter ein super Spiel.
Aber dann wieder ein paar leichte Körbe von unserer Seite nicht gemacht, wir hatten tatsächlich die Chance, noch näher ranzukommen,
weil Leverkusen auch verdaddelte.
Nach dieser Zeit kamen dann leider wieder drei Dreier hintereinander von der Nr. 5+12, und Leverkusen war wieder auf 19 weg.
Das sollten wir dann nicht mehr aufholen, und Leverkusen schaukelte das Spiel nach Hause.
Ende des letzten Virtels 15 : 25,  gesamt 64 : 89

Das Endergebnis nach dieser schönen Aufholjagt, bis auf -10, fiel dann doch ein wenig hoch aus.

Es würde sehr helfen, wenn jetzt in der 2. Hälfte der Saison, die Spieler ein wenig regelmäßiger anwesend sind.
Und nicht immer so viele fehlen. Auch kommt wohl Thomas bald wieder, weil unter den Körben sind wir zu klein.
Und dieses "verschlafen" der ersten Minuten, müssen wir unbedingt abstellen.
Das ist schon mehrfach passiert.

edit: Sebastian, unser alter Trainer, kam auch zu Besuch, fand ich sehr schön !!
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 14:53:47 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.