Autor Thema: DJK Südwest Köln 2 vs SG Köln 99ers 18.11.2012  (Gelesen 3787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
DJK Südwest Köln 2 vs SG Köln 99ers 18.11.2012
« am: 18. November 2012, 22:16:51 »
Leider das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft von Südwest Köln verloren.

75 : 68

Ich konnte leider nicht.
War einer da, der ein paar Worte zum Spiel schreiben könnte ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline BANZAI

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 19
Re: DJK Südwest Köln 2 vs SG Köln 99ers 18.11.2012
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 14:20:44 »
Es waren drei (zumindest soweit ich das zuordnen konnte) Zuschauer von unserer Seite da. Von Südwest kamen später ein paar mehr, da danach die 1. Damen spielte.

Das Spiel fing sehr schlecht von unserer Seite aus an und wir hatten zuerst Probleme uns mit der physichen Spielweise von Südwest zu arrangieren. Mitte des 2. Viertels lagen wir mit 22 Punkten hinten. In einer Auszeit brachte Sebastian uns dazu, uns nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und die harte Spielweise mit intelligenter Spielweise zu kontern.
Zur Halbzeit hatten wir den Rückstand auf 10 Punkte reduziert und auch nach dem Seitenwechsel ging die Aufholjagd weiter, bis wir den Ausgleich geschafft haben. Ein Dreier von Südwest, sowie mehrere Ballverluste sorgten dafür, dass wir 40 Sekunden vor Schluss mit 5 Punkten hinten lagen.
Durch Stop-the-Clock-Spiel unsererseits erhielt Südwest noch eine Reihe von Freiwürfen und auch wenn wir vorne teilweise noch scoren konnten, schafften wir es nicht, den Rückstand noch einmal aufzuholen.

Das Spiel hätte durchaus gewonnen werden können, wenn wir nicht in den letzten Minuten Fehler vom Anfang eingebaut hätten.
Die NBBL-Spieler hätten uns, vor allem auf den großen Positionen gestern weiterhelfen können. Da unser Spiel allerdings Sonntags stattfand, hatte die NBBL zur gleichen Zeit ein Auswärtsspiel.
Normalerweise spielt die Oberliga von Südwest Samstagabends, außer gegen uns und Bayer Leverkusen, die einzigen Teams, die von NBBL-Spielern aufgefüllt werden. Da vorgeschrieben ist, dass die NBBL Sonntags spielen muss, bleibt hierbei doch ein etwas fader Beigeschmack....

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: DJK Südwest Köln 2 vs SG Köln 99ers 18.11.2012
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 16:10:02 »
Danke für die Infos, aber es ist immer das Gleiche.
Alle Welt weiss, dass wir unser Team mir NBBL - Spielern auffüllen und sucht nach Möglichkeiten uns aus zutrixen !! War letztes Jahr bei Landesliga genauso! Es kann meiner Meinung nach nur eine Lösung geben, der Verband muß verschiedene Termine schützen. Frage ist : wann ist das Spiel angestzt gewesen und ist es evtl. verlegt worden. Aber dadurch kann man sehen, wieviel Angst
( Respekt ?? ) andere Teams vor uns haben. Habe es selbst schon erlebt in Bez. - Liga !! Gegen unser Team war der Gegner immer mit max. Teamstärke angetreten. Also, locker nehmen und die nächsten Spiele gewinnen.
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: DJK Südwest Köln 2 vs SG Köln 99ers 18.11.2012
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 20:47:56 »
Danke BANZAI für den Bericht.

Schön, das ihr weiter gekämpft habt, und solch einen hohen Rückstand wieder aufgeholt habt.
Das es am Ende nicht ganz gereicht hat, ist Schade.

Schon komisch mit der Spielansetzung am Sonntag.
Es ist wirklich so, das bis jetzt alle Heimspiele von SüdWest, Samstagabends waren.
Aber dieses Spiel, gegen uns, ist nicht verlegt worden. Es war also von Anfang an so terminiert.
Würde mich mal interessieren, wie das zustande kam.
Aber das werden wir wohl nicht erfahren.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.