Autor Thema: Deutzer TV : SG Köln 99ers  (Gelesen 7076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Deutzer TV : SG Köln 99ers
« am: 03. November 2012, 21:07:27 »
Leider das Auswärtsspiel in Deutz verloren.  83 : 45

Ich war glaube ich der einzige 99er Zuschauer, der die weite Anreise zu diesem "Auswärtsspiel" in Kauf genommen hat. :)
Wir hatten von Anfang an nicht das Auftreten, was nötig gewesen wäre, um Deutz in Bedrängnis zu bringen.
Es waren 7 Spieler und Sebastian anwesend.

Nr.   4  ?  (kleinerer schwarzhaariger Spieler)
Nr.   5  ?  (noch ein wenig kleiner, auch schwarzhaarig)
Nr.   6  Peter Füngeling  (schön, das er wieder spielt)
Nr.   7  Robert Barbarino
Nr.   8  Enrico Schönheit
Nr. 10  Felix Körner
Nr. 15  Thomas Leuschen

(Thomas, ev. kannst du mir mit den Namen der beiden aushelfen)

Schnell waren wir 12 : 2 hinten, es fiel bei uns nichts, und bei Deutz das Gegenteil.
Das erste Virtel endete  16 : 7
Im 2. Virtel punkteten wir zwar etwas besser, aber Deutz war einfach wacher, aufmerksamer, mit mehr Einsatz beim Spiel.
Uns fiel nicht viel ein.
Das 2. Virtel endete 25 : 15 ,  gesamt  41 : 22
Auch nach der Pause plätscherte das Spiel so weiter.
Kein aufbäumen der 99ers. Kein richtiger Einsatz (bis auf die Nr. 5), irgendwie gleichgültig, begaben wir uns schon in unser Schicksal.
Dabei waren die Deutzer gar nicht so übermächtig. Sie störten allerdings sehr früh.
Aber an diesem Abend waren sie in allen Belangen überlegen.
Das 3. Virtel endete 23 : 10 ,  gesamt  64 : 32
Im 4. Virtel machte sich auch frust bei uns bemerkbar. (z.B. Robert und Felix)
Keine brauchbaren Spielzüge, von uns, im gesamten Spiel, bis auf 3/4 Ausnahmen.
Die Deutzer spielten mit uns Katz und Maus.
Das letzte Virtel endete  19 : 13 ,  gesamt  83 : 45

Schade, aber an diesem Abend war nicht mehr drinn.

ca. 25 Deutzer Zuschauer da.

Sebastian, ich bitte dich, sieh mal zu, das ein aktuelles Bild der Mannschaft aufgenommen wird, mit den dazugehörigen Namen.
Wenn nicht alle auf einem Bild drauf sind, auch nicht so schlimm, dann machen wir noch Einzelbilder.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #1 am: 04. November 2012, 02:02:28 »
Danke Jürgen für den ausführlichen Bericht, das Ergebnis ähnelt ja dem WBV-Pokal Spiel (71:46), gut, dass Peter wieder dabei ist, aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling (vor allem im November nicht), Ich hoffe, irgendwann fängt sich diese Truppe wieder, in zwei Wochen bin ich auch wieder dabei.

Offline BANZAI

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #2 am: 04. November 2012, 13:34:26 »
Nr 4: Danilo Gajic
Nr 5: Hasret (ich weiß nicht wie man den Nachnamen schreibt muss ich gestehen)

Zum Spiel, dass wir zu 7. da waren, hängt mit ner Menge Krankheiten und Verletzungen zusammen, ich will dabei aber auch garnichts schönreden, wir müssen es bei der Gesamtzahl an Leuten die wir im Kader haben einfach trotzdem schaffen mit mindestens 10 Leuten zum Spiel (das auch noch praktisch bei uns um die Ecke ist) anzutreten.
Deutz ist ein gutes Team, aber mit Normalbesetzung sind wir meiner Meinung nach nicht 38 Punkte schlechter. Wir müssen es einfach schaffen uns offensiv zu stabilisieren und auch mal von außen zu treffen, wir haben als Team (geschätzt) nur 10 Punkte von ausserhalb der Zone gemacht, was es für Deutz in der Defense natürlich einfacher gemacht hat.
So langsam müssen wir einfach mal gewinnen....

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #3 am: 04. November 2012, 21:41:41 »
Nr 4: Danilo Gajic
Nr 5: Hasret (ich weiß nicht wie man den Nachnamen schreibt muss ich gestehen)

Zum Spiel, dass wir zu 7. da waren, hängt mit ner Menge Krankheiten und Verletzungen zusammen, ich will dabei aber auch garnichts schönreden, wir müssen es bei der Gesamtzahl an Leuten die wir im Kader haben einfach trotzdem schaffen mit mindestens 10 Leuten zum Spiel (das auch noch praktisch bei uns um die Ecke ist) anzutreten.
Deutz ist ein gutes Team, aber mit Normalbesetzung sind wir meiner Meinung nach nicht 38 Punkte schlechter. Wir müssen es einfach schaffen uns offensiv zu stabilisieren und auch mal von außen zu treffen, wir haben als Team (geschätzt) nur 10 Punkte von ausserhalb der Zone gemacht, was es für Deutz in der Defense natürlich einfacher gemacht hat.
So langsam müssen wir einfach mal gewinnen....

Danke BANZAI !
Jetzt kann ich die beiden einordnen.

Ich finde auch, "langsam sollten wir mit dem Punkten anfangen"  :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #4 am: 06. November 2012, 19:47:20 »


Zum Spiel, dass wir zu 7. da waren, hängt mit ner Menge Krankheiten und Verletzungen zusammen, ich will dabei aber auch garnichts schönreden, wir müssen es bei der Gesamtzahl an Leuten die wir im Kader haben einfach trotzdem schaffen mit mindestens 10 Leuten zum Spiel (das auch noch praktisch bei uns um die Ecke ist) anzutreten.


Und da sieht man, warum die 99ers nur ein Ausbildungsverein sind und bleiben werden! So ein großer Verein und nur 7 Spieler??? Ein Armutszeugnis!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #5 am: 06. November 2012, 20:14:45 »
@riese
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sehen.
Ein großer Verein muß zwangsläufig immer und mit jeder Mannschaft mit 12 Spielern auf dem Spielberichtsbogen erscheinen ?
Das schafft ja noch nicht mal jeder BBL Verein !

Das ist immer ganz unterschiedlich, und hat nichts mit der Vereinsgröße zu tun.
Ev. hat eine Mannschaft nur 10-12 Spieler, und davon sind dann nicht immer alle verfügbar.

Wie das jetzt speziell bei unserer OL Mannschaft ist, weiß ich gar nicht (und das ist das traurige).
So wie BANZAI es ausdrückt, sind wohl weit mehr als 12 Spieler im Kader. (Ich hoffe Sebastian gibt mir oder Vezelib die Mannschaft mal komplett durch)
Aber wie gesagt, pauschalisieren, kann man das nicht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #6 am: 07. November 2012, 05:38:49 »
Ich pauschalisiere das jetzt auch nicht, sondern beziehe das auf Banzai´s Aussage und auf den bisherigen Verlauf der Saison! Wie ich das hier bisher herauslesen konnte, war die Oberligamannschaft eher selten bis nie in der Lage, ein komplettes Team an den Start zu bringen! Aber welche Perspektiven bietet der verein den jungen Spielern nach Ablauf der Jugendzugehörigkeit! Nach maximal NBBL ist nun einmal Schluß in Sachen weiterkommen und wer will nach NAchwuchsbundesliga schon in der Oberliga enden? Deswegen werden die meisten nach der "Ausbildung" den Verein verlassen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #7 am: 07. November 2012, 21:02:00 »
Ich pauschalisiere das jetzt auch nicht, sondern beziehe das auf Banzai´s Aussage und auf den bisherigen Verlauf der Saison! Wie ich das hier bisher herauslesen konnte, war die Oberligamannschaft eher selten bis nie in der Lage, ein komplettes Team an den Start zu bringen! Aber welche Perspektiven bietet der verein den jungen Spielern nach Ablauf der Jugendzugehörigkeit! Nach maximal NBBL ist nun einmal Schluß in Sachen weiterkommen und wer will nach NAchwuchsbundesliga schon in der Oberliga enden? Deswegen werden die meisten nach der "Ausbildung" den Verein verlassen!

Ja, es ist wirklich sehr schade, das nicht mehr Geld da ist. (aber ich bin immer noch Zuversichtlich, das auch mal bessere Jahre kommen)
Dann wäre die 2. und 1. Regionaliga sofort drinn.
Und diese Ligen sollten es schon sein, die man seinen Jugendlichen bietet.

Aber, das die "meisten", den Verein deswegen verlassen müssen, nur weil wir mit der Herren1 in der OL spielen, stimmt nicht.
(Die OL ist anspruchsvoller als du denkst)

3-4 Spieler aus jedem Jahrgang (der 99ers NBBL) haben die Qualität auch wirklich höher als OL zu spielen.
Und ab und an mal einer, der ProB oder A Qualitäten hätte.
Einen wirklichen BBL Spieler findest du noch viel seltener.
Nicht nur Talent/Qualität zählt, sondern vor allem der unbändige Wille, auch trainieren und sich verbessern zu wollen, das fehlt den meisten.
Auch stellt sich die Frage für die Jugendlichen nach der NBBL, will ich überhaubt höher als OL spielen ?
Denn dann müssen sie sich zu viel Training entscheiden. Und Geld verdient wird in der 2. und 1. Regio von den Deutschen jungen Spielern, nichts.

Geld gibt es erst ab der ProB+A, aber auch noch nicht als junger Deutscher Rooki.

Wenn ältere, früher gute Spieler in den Ligen runter gehen, bekommen sie auch mal in der Regio ein paar Euro.
Ab der 1.Regio sind meist 1-2 Amis da, die bez. werden, das macht ja die Regio eben schon so teuer.
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 21:03:46 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #8 am: 07. November 2012, 22:10:42 »
Ich pauschalisiere das jetzt auch nicht, sondern beziehe das auf Banzai´s Aussage und auf den bisherigen Verlauf der Saison! Wie ich das hier bisher herauslesen konnte, war die Oberligamannschaft eher selten bis nie in der Lage, ein komplettes Team an den Start zu bringen! Aber welche Perspektiven bietet der verein den jungen Spielern nach Ablauf der Jugendzugehörigkeit! Nach maximal NBBL ist nun einmal Schluß in Sachen weiterkommen und wer will nach NAchwuchsbundesliga schon in der Oberliga enden? Deswegen werden die meisten nach der "Ausbildung" den Verein verlassen!

Ja, es ist wirklich sehr schade, das nicht mehr Geld da ist. (aber ich bin immer noch Zuversichtlich, das auch mal bessere Jahre kommen)
Dann wäre die 2. und 1. Regionaliga sofort drinn.


Aber, das die "meisten", den Verein deswegen verlassen müssen, nur weil wir mit der Herren1 in der OL spielen, stimmt nicht.

Das Problem, das der Riese hier und viele andere in dem Thread "neue Ausrichtung ..." ansprechen, liegt aber genau hier, die guten Spieler verschwinden, wenn wir als Kölner Fans Glück haben bleiben sie noch bei Südwest oder dem MTV, wenn sie besser sind, sind sie in diesem Jahr in Rhöndorf angekommen. Andere spielen in Sechtem. Jedenfalls gibt es für Spieler, die gut sind und mehr wollen nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten in Köln und damit in Reichweite der Kölner Fans. Deshalb müssen wir (Fans, von denen es ja noch ein paar gibt) weder die Oberliga aufgeben noch Verrat wittern, wenn andere sich umsehen, sondern wir müssen alles daran setzen, dass die besseren Jahre für den Kölner Basketball mit dem erstklassigen Jugendunterbau 99ers möglichst schnell - und egal wo kommen.
Und diese Ligen sollten es schon sein, die man seinen Jugendlichen bietet.



derriese1968

  • Gast
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #9 am: 07. November 2012, 22:30:43 »
Wenn ein junger Spieler sich weiterentwickeln will um vielleicht einmal in der Regio oder höher zu spielen, bringt es ihm nichts, wenn er in der OL rumeiert und sich aufgrund fehlender Mitspieler Woche für Woche besiegen lässt! Nur in höherklassigen Ligen kann man sich weiterbilden wenn man evtl. was erreichen will! Sind wir doch mal ehrlich! Die Guten werden immer gehen! Das soll keine Kritik an den jetzigen Spielern der OL- Mannschaft sein, sondern am Konzept der Vereinsführung!
So viel Geld. wie dieser Verein braucht, um durch alle Ligen und Teams konkurrenzfähig zu werden, können und werden die wohl kaum auftreiben! Wenn einer in der NBBL gespielt hat, hat er sich mit den besten Jugendlichen in NRW oder unter Umständen in ganz Deutschland gemessen! Meinst du allen Ernstes, dass er sich dann Dorfbasketball antut! Der will dann auch weiterhin Basketball auf hohem Niveau spielen! Und dieses Niveau kann ihm die OL nicht bieten und schon gar nicht eine Mannschaft die meistens schon zahlenmäßig unterlegen zu Spielen antritt! Wenn jetzt eine Mannschaft wie die NBBL Mannschaft geschlossen in die OL gehen würde, hat man evtl. eine Chance weiter zu kommen, aber ob das im Sinne der Vereinsführung ist, wage ich zu bezweifeln!

Offline BANZAI

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Deutzer TV : SG Köln 99ers
« Antwort #10 am: 10. November 2012, 17:03:26 »
[...] Wenn jetzt eine Mannschaft wie die NBBL Mannschaft geschlossen in die OL gehen würde, hat man evtl. eine Chance weiter zu kommen, aber ob das im Sinne der Vereinsführung ist, wage ich zu bezweifeln!

Man muss leider auch sehen, dass es mit der NBBL in Herrenligen nicht zwangsweise funktionieren muss, nur weil sie NBBL spielen.
Letzte Saison hat die NBBL geschlossen Landesliga gespielt und dort nach einem guten Anfang auch phasenweise (sehr) große Probleme bekommen. Die diesjährige NBBL schätze ich dieses Jahr schwächer ein als die letztjährige, weshalb das "reine" NBBL-Team in der Oberliga meiner Meinung nach dieses Jahr nicht funktionieren würde. Dazu kommt, dass es sich mit NBBL + Oberliga ja auch um eine enorme zeitliche Belastung handelt, es geht ja nicht nur um die Spiele, sondern auch darum, dass die Jungs bei Trainingseinheiten sind. Wenn alle Termine davon wahrgenommen werden, kommt man schnell auf eine fast zweistellige Anzahl Basketballeinheiten in der Woche, dazu Schule (neuerdings bis Nachmittags, plus bei einigen Abitur) und zusätzlich evtl. ein kleines bischen Privatleben. Wenn man sich dann realistisch einschätzt, hat einer von sehr (sehr) vielen, die Chance mit Basketball Geld zu verdienen - sprich, mehr als ein Hobby daraus zu machen.
Genau an diesem Punkt - Mehr als ein Hobby - kommt leider wieder das liebe Geld ins Spiel, denn ohne Bezahlung wird es immer ein Hobby bleiben...

Die Mischung die diese Saison vorhanden ist (Senioren aufgefüllt mit Jugendspielern) kann - meiner Meinung nach - funktionieren. Ein Problem ist in meinen Augen, dass immer nur wenige Spieler aus dem Kern längerfristig zusammenspielen. Bei den erfolgreichen Teams die ich in den letzten Jahren gesehen habe, war meistens nicht mehr Talent versammelt (von den Einzelspielern her, waren wir oft gut aufgestellt), doch die Teams spielten seit langer Zeit, teilweise seit der Jugend zusammen und funktionieren als eingespieltes Team. Das ist in meinen Augen das, was uns fehlt.