Autor Thema: NBBL Saison 2012/2013  (Gelesen 13285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #15 am: 30. Januar 2013, 21:40:53 »
Also von Bonn ist ein Spielbericht auf der SG HP.
http://www.sg-koeln99ers.de/index.php/jugend/maennl-jugend/mj-berichte/336-nbbl-verletzungspech-haelt-an-koeln-verliert-in-bonn

Jetzt stehen 2 ganz wichtige Spiele an, die wir möglichst gewinnen sollten.
Am 08.02. gegen Düsseldorf, und am 10.02. in Trier beim TBB Junior Team.
Gewinnen wir diese, haben wir eine gute Chance in den Play downs Heimrecht zu haben, (5. oder 6. der Abschlußtabelle)
und gegen einen bedeutent leichteren Gegner zu spielen.

Dann kommen noch die beiden letzten Spiele der Hauptrunde, gegen Bis Basket Speyer am 17.02., und am 24.02. in Leverkusen.
Da ist höchstens eine Überraschung drinn. Das sind zwei ganz starke Teams.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.056
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #16 am: 03. Februar 2013, 21:47:48 »
Ein Termin, für alle, die zwischendurch mal Pause vom Karneval suchen:

Das nächste Spiel der NBBL Mannschaft gegen das Giants Düsseldorf Junior Team findet

am Freitag, den 8.2.2013 um 19.30 Uhr

in der Halle 22 der Sporthochschule

statt. Das ist die Halle nahe der Aachener Straße mit tribüne.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.056
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #17 am: 08. Februar 2013, 22:23:53 »
Hat irgendjemand mitbekommen, wann das Spiel abgesagt wurde? Ich war heute in der SpoHo und fand eine dunkle Halle vor. Dann habe ich noch mal auf den WBV Seiten nachgesehen, dort taucht das Spiel nicht mehr auf. Schade eigentlich.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #18 am: 08. Februar 2013, 22:47:55 »
Erst wird das Spiel vom 03.02. auf den 08.02. verlegt.
Das haben wir ja noch mitbekommen.

Aber wann jetzt das Spiel nochmals verlegt wurde, habe ich nicht mitbekommen.   ???

Jetzt wird es wohl am 21.02.  um 19:30  im APG ausgetragen.  (kann ich aber noch nicht so richtig glauben, unter der Woche im APG ?)
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2678
« Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 22:52:18 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.056
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #19 am: 11. Februar 2013, 15:42:15 »
Inzwischen gibt es auch das Ergebnis des Karnevalsspiels in Trier: In einem wohl mühsamen Spiel gewannen unsere am Ende mit einem Punkt 54:55, die ersten drei Viertel endeten jeweils 10:10! SCouting gibts noch keins.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #20 am: 11. Februar 2013, 18:07:34 »
Inzwischen gibt es auch das Ergebnis des Karnevalsspiels in Trier: In einem wohl mühsamen Spiel gewannen unsere am Ende mit einem Punkt 54:55, die ersten drei Viertel endeten jeweils 10:10! SCouting gibts noch keins.

Ja, gestern war die NBBL Seite nicht zu erreichen, allerdings hatte einer auf SD das knappe Ergebnis gepostet.

Das scouting ist wie gesagt noch nicht da, aber die veröffentlichten Viertelergebnisse möchte ich stark anzweifeln.
Es kann nicht sein....
1. Virtel   10  :  10
2. Virtel   10  :  10
3. Virtel   10  :  10
4. Virtel   24  :  25

Warten wir mal ab.   :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.056
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #21 am: 12. Februar 2013, 16:36:27 »
Du hast Recht, so gleichmäßig war das Spiel dann doch nicht. Hier gibt es einen Bericht der Trierer zu dem Spiel von Sonntag: http://tbb-trier.de/aktuell/2013/u19-bittere-niederlage-gegen-koeln/ und hier gibts das Scouting. http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=65&topmenu=203.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #22 am: 13. Februar 2013, 23:40:46 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #23 am: 17. Februar 2013, 20:48:41 »
Heute hat die NBBL Mannschaft von Stephan gegen die starken Speyer gewonnen.  61 : 47

Ein schöner Bericht auf SD von Mohawq und eine Ergänzung von mir.
Ich kopiere das mal hier rein.

Von Mohawq
Köln gewinnt mit 61:47 gegen Speyer.
Köln war absolut der verdiente Gewinner, auch wenn es zu Beginn nicht danach aussah. Bereits nach zwei Minuten nahm Stephan Baeck wutentbrannt eine Auszeit, weil ihm die Einstellung seines Teams überhaupt nicht gefiel. Allerdings war bis dahin noch nichts passiert, es stand immer noch 0:0, doch die Auszeit zeigte Wirkung und die Kölner konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde im zweiten Viertel sogar noch ausgebaut auf 34:22 bis zur Halbzeit. Besonders offensiv agierten die Kölner mit mehr Übersicht als sonst und konnten so immer wieder freie Würfe herausspielen.
Nach der Halbzeit fanden die Würfen allerdings nicht mehr ihr Ziel, es dauerte 5,5 Minuten bis zu den ersten Punkten der zweiten Halbzeit für die Kölner. Da Speyer aber weiterhin sehr nervös und ungenau die Angriffe abschließ, konnten sie kein Kapital daraus ziehen. Beim Stand von 40:34 ging es ins letzte Viertel, in dem die Kölner auch in einer Phase, in der das Spiel nochmal eng wurde(48:44), einen kühlen Kopf bewahrten und den Vorsprung wieder auf ein beruhigenderes Polster ausbauen konnten. Die 14 Punkte sind am Ende etwas zu hoch, der Sieg dennoch verdient.
Bei Köln lieferte Tim eine sehr starke Leistung, er hatte das Spiel eigentlich die ganze Zeit im Griff, ist gut zum Korb gezogen und hat auch ein paar Würfe getroffen; David und Saidu mal wieder mit guter Defense, Calvin mit ein paar guten Aktionen im Angriff, Abou mit einer klasse Leistung, er war sicherlich der Schlüsselspieler durch seine Energie und sein Selbstbewusstsein bei seinen Würfen.
Bei Speyer fand ich Philip Karst gut, er traf seine Würfe sehr sicher, und Julius Seither zeigte viel Einsatz unter den Körben, allerdings wirkte er manchmal etwas unbeholfen und er hätte aus seiner körperlichen Überlegenheit vielleicht etwas mehr machen müssen/können. Sebastian Heck hat mich ein wenig enttäuscht, er blieb relativ blass und viele seine Aktionen waren mit dem Kopf durch die Wand. Yannik Kneesch war ebenfalls sehr unauffällig, er hätte sicherlich von einem ruhigeren Aubauspiel profitiert.
Die Schiedsrichter waren ganz gut, sie blieben ihrer kleinlichen Linie treu und pfiffen das auf beiden Seiten relativ ausgeglichen.

Ergänzung von mir.
Schöner Bericht @Mohawq, kann ich so unterschreiben.
.
Ja, die erste Halbzeit war wirklich gut von den Köln 99ers.
Eine Feldwurfquote von (12/23) 52%, und die gute Defense, sollten zu dem Halbzeitergebnis von 34 : 22 reichen.
(Speyer Feldwurfquote (8/26) 31%)
.
Abou Sitah machte wirklich sein bestes Spiel für die Kölner (zumindest, die die ich gesehen habe), verteilte gut den Ball, und traf, auch 2 wichtige 3er. Klasse !
Wen Mohawq vergessen hat, ist Leon Baeck, der auch wieder ein gutes Spiel machte.
Aber die stärke heute, war die mannschaftliche Geschlossenheit, und die gute Defense.
.
Vor allen Dingen durch das schlechte 3.Virtel, wo die Kölner wirklich 5Min. keinen Korb machten, ging die Feldwurfquote runter.
Aber es sollte langen, da heute die 99ers sozusagen in allen Belangen überlegen waren, sogar unter dem Korb, was sonst eine Schwachstelle im Kölner Spiel ist.
.
Glückwunsch !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #24 am: 21. Februar 2013, 15:57:32 »
Am 18.02. wurde ein Bericht vom Spiel gegen Speyer auf der SG HP eingestellt.
Heute ist der Bericht, mit ein paar Zusatzsätzen, im Kölner Stadt-Anzeiger (Print), unter Sport aus der Region, eingestellt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #25 am: 22. Februar 2013, 01:11:52 »
Ich war vorhin das Nachholspiel der NBBL gegen Düsseldorf schauen.
Man man, so was habe ich auch selten gesehen.

Das erste Viertel war ja noch ganz ansehnlich, und es endete 13 : 13
Auch im 2. Viertel konnten wir, trotz einer ganz schlechten Wurfquote von 25% drann bleiben. Es endete 12 : 16, gesamt  25 : 29
Köln 9/36  25% aus dem Feld und Düsseldorf 12/32  38% aus dem Feld, in der ersten Halbzeit.
Aber dann das 3. Viertel, sofort ein 10 : 0  Lauf der Düsseldorfer in 2:15Min, bei denen zwei alte Bekante mitspielten, Steffen Haufs und Kaan Üvey, die auch gleich die besten ihrer Mannschaft waren.

Im übrigen war beim letzten Spiel genauso ein schlechter Start in die 2. Halbzeit zu beobachten, über 5 Min. kein Kölner Korb gegen Speyer.
Aber da konnten wir uns das leisten, weil in der ersten Halbzeit die Wurfquote bei 52% lag.

Steffen Haufs, der bis hierhin durchgespielt hatte, bekam eine Pause
Es fiel auf Kölner Seite fast nichts, die Jungs spielten nicht so, wie Stephan sich das vorstellte.
Das war ein ganz schlechter Tag.
Der einzige, der eine einigermaßen Wurfquote hinbekam, war Tim. 5/12  41,7%
Das 3. Viertel endete 7 : 22,  gesamt  32 : 51
Im 4. Viertel kamen wir noch mal auf 10 ran, aber unsere weiterhin unterirdische Wurfquote, die sich in der 2. Halbzeit sogar noch verschlechterte, sollte einen Sieg nicht mehr zulassen.
Das 4. Viertel endete  11 : 15,  gesamt  43 : 66

Unsere Wurfquote 16/70  22,9% aus dem Feld, Düsseldorf 26/60  43,3%,   das sagt alles !!

Schade, heute hatte ich fest mit einem Sieg gerechnet.
Hoffentlich hat uns das nicht das Heimrecht in den Play Downs gekostet.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 01:14:30 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #26 am: 28. Februar 2013, 11:29:39 »
Das Nachholspiel vom 2. Spieltag, welches gestern erst ausgetragen wurde, zwischen ...
    Kurpfalz Baskets Rhein Neckar   vs       LTi GIESSEN 46ers Juniors
ist wohl von den Gießenern, für die es um nichts mehr ging, ernstgenommen worden.
Sie konnten es  65 : 81  für sich entscheiden.

Damit bleiben die Köln 99ers auf dem 6. Tabellenplatz der Hauptrundengruppe West, und haben sich Heimrecht gegen den Tabellen 7. der
Hauptrundengruppe Süd, ratiopharm akademie, in den Play Downs, erspielt.

                6. West                                                                   7. Süd
             Köln 99ers                                                       ratiopharm akademie Ulm
      6Siege 10Niederlagen                                             4Siege  12Niederlagen

                                                Best off three
                               1. Spiel wohl am 10.03.13 in Köln
                               2. Spiel wohl am 17.03.13 in Ulm
              mögliches 3. Spiel wohl am 24.03.13 in Köln

Wer als erstes 2 Spiele gewinnt, verbleibt in der NBBL für nächstes Jahr, der Verlierer, muß eine weitere Play Down Runde spielen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #27 am: 28. Februar 2013, 13:17:23 »
Geht ja schon nächstes Wochenende los. Gibt es schon eine Uhrzeit für das erste Spiel?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #28 am: 28. Februar 2013, 14:44:19 »
Geht ja schon nächstes Wochenende los. Gibt es schon eine Uhrzeit für das erste Spiel?

Nee, es gibt noch nichts genaues, auch das Datum ist noch ein Datum, welches vor der Saison festgelegt wurde.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2012/2013
« Antwort #29 am: 05. März 2013, 20:11:17 »
Das Spiel findet um 10 Uhr statt. Danach im APG JBBL (14:30) gucken oder nach Mülheim zum MTV (14:00).
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20