Autor Thema: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB  (Gelesen 5172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« am: 03. Oktober 2012, 23:34:11 »
Na dann mache ich mal einen Thread für einen anderen Verein auf.

Nach Rhöndorf sind diese Saison unsere beiden besten Spieler gegangen.
Viktor Frankl-Maus und Lennart Steffen.

Heute war ich beim Saisonauftackt der Dragons gegen Nördlingen.
Das Spiel wurde klar gewonnen,  91 : 54
Nördlingen hatte keine Chance.

Im ersten Virtel durfte Viktor ca. 5Min. ran. Lennart war gar nicht da, ich glaube er ist auf Klassenfahrt.
Im 2. Virtel war Viktor 3 Min. auf dem Feld.
Im 3 Virtel durfte er gar nicht ran.
Im 4. Virtel kam er schon nach 30sec. für den klasse Larsen, und spielte auch zu Ende.
Viktor war sehr arangiert, aber glücklos, traf auch schlecht. Es war nicht sein Tag.

Die erste 5 der Dragons ist schon gut.
Nr.5  Nick Larsen leitete das Spiel sehr gut, und scorte auch noch klasse.
Nr.9  Edmunds Tukiss, spielte soliede.
Nr.12  Florian Koch fieht schon auf, was er drauf hat. Zug zum Korb, und guter Wurf.
Nr. 21  Alejo Rodriguez, also, selten so was von Atletik gesehen, ein klasse Mann beim Rb und beim scoren unterm Korb. Aber scheinbar überhaubt keinen Wurf aus dem Halbfeld, oder gar von der Freiwurflinie. Einmal hat er beim Fw. fast die Uhr runtergeworfen.
Nr. 32  Geddes Robinson, ein sehr guter altletischer Mann, mit Zug zum Korb und auch gutem Wurf.

Es war relativ wenig Stimmung, wenn ich das mit unserem alten Energy Dome vergleiche.
Nur wenn der Hallensprecher aufforderte, war es mal etwas lauter.
Und der tat das auch schon mal bis in die gegnerische Hälfte hinein, und das geht gar nicht.
Im letzten Virtel durften auch noch 2 Spieler ran, die gar nicht im Roster der Dragens stehen.
Nr.4  Valentin Blass und Nr.10 Thomas Michel. Diese Spieler sollten wohl nur die verletzten/fehlenden Spieler, bei Bedarf ersetzen.

Die Mannschaft
http://www.dragons.de/staticsite/staticsite.php?menuid=384&topmenu=488&keepmenu=inactive

Die Halle war gut gefüllt ( ca 1000 Zuschauer) Eine Tribühne auf der Längstseite, und 2 Kleine Tribühnen auf den Köpfen hinter den Körben.


.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #1 am: 24. November 2012, 00:06:27 »
Unsere beiden Spieler haben sich bei den Dragons schon gut eingelebt.
Sie gehören zur Rotation.
Viktor spielte von Anfang an mit, Lennart kam wegen einer Klassenfahrt erst beim 4. Spiel zum ersten Einsatz.
Viktor kam in den ersten 7 Spielen auf je 19:07Min Einsatzzeit und 5,3P bei einer eff. von 2,9
Lennart kam in den ersten 4 Spielen auf je 10:30Min Einsatzzeit und 4,0P bei einer eff. von 3,3

Die Mannschaft hat bisher alle Saisonspiele gewonnen und sind Tabellenführer der ProB Süd, eine Klasse Leistung.
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #2 am: 24. November 2012, 00:09:04 »
Jetzt ist Viktor schon belohnt worden !
Herzlichen Glückwunsch Viktor, weiter so !!!!!!



Viktor Frankl-Maus für U20-Try Outs nominiert    
   
Die tollen Leistungen von Youngster Viktor Frankl-Maus sind auch dem Deutschen Basketball-Bund nicht verborgen geblieben. U20-Nationaltrainer Frank Menz nominierte den 19-jährigen Point Guard jetzt für die Try Outs der höchsten Junioren-Nationalmannschaft des DBB. Der Sichtungslehrgang findet vom 17. bis 20. Dezember 2012 im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg statt.      
      
Insgesamt 32 Akteure werden im kommenden Monat an den Try Outs teilnehmen, wobei sich Frankl-Maus in bester Gesellschaft wiederfinden wird. Unter anderem eingeladen wurden die bereits in der BBL auf Korbjagd gehenden Besnik Bekteshi (Ludwigsburg), Johannes Richter (Bamberg) und Dennis Schröder (Braunschweig). Von Montag bis Mittwoch wird Headcoach Frank Menz aus diesem Pool dann ca. 16 Spieler auswählen, für welche am Donnerstag noch weitere Trainingseinheiten auf dem Programm stehen werden.

Im vergangenen Jahr erhielten mit Florian Koch und Tim Kasper gleich zwei Drachen eine Einladung zu den Try Outs, schafften dort aber nicht den finalen Sprung ins endgültige Aufgebot. Nun also bekommt der vor der Saison vom NBBL-Team der Köln 99ers nach Rhöndorf gewechselte Frankl-Maus nach gerade einmal acht Spielen in der ProB die Chance, sich mit den besten seines Jahrganges zu messen.

Für den Aufbauspieler eine ganz besondere Ehre: „Die Nominierung freut mich natürlich sehr, auch wenn sie etwas überraschend kam. Aber es hat mir gezeigt, dass sich die Arbeit in den letzten Monaten und Wochen gelohnt hat und auch gewürdigt wurde. Jetzt gilt es aber für das Team und mich weiter so konzentriert zu arbeiten und die bisher wirklich guten Leitungen zu bestätigen!“

Auch Drachen-Manager Sebastian Schmidt freut sich für den Youngster: „Viktor hat sich von Beginn der Vorbereitung an über den bisherigen Saisonverlauf stetig weiterentwickelt. Die Einladung zu den U20-Nationalmannschafts-TryOuts hat er sich absolut verdient und ist eine Bestätigung seiner gezeigten Leistungen.“

http://www.dragons.de/magazin/artikel.php?artikel=1915&type=&menuid=&topmenu=
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2012, 20:30:53 »
Ein Artikel über Viktor und die 99ers auf der HP der Dragons.
http://www.dragons.de/magazin/artikel.php?artikel=1933&type=&menuid=2&topmenu=488
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.647
  • Zurück in die Zukunft!
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2012, 21:29:45 »
Und durch einen Teil dieses Berichts sehe ich mich bestätigt! Es gibt einfach keine Perspektive für junge Spieler bei den 99ers! JBBL, danach NBBL und dann nichts mehr! So sind und bleiben die 99ers ein Ausbildungsverein ohne Perspektive nach Höherem! Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, scheint in Köln nur der MTV eine Perspektive zu sein! Ansonsten geht der einzige Weg weg aus Köln!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 18:13:06 »
Mensch, was ein Krimi.
Ohne den verletzten (er wurde geschont) Alejo Rodriguez, einer der beiden sehr guten Amis.
Und der 2. Ami, Geddes Robinson, hatte schon früh 4 Fouls, so das er relativ wenig Spielzeit bekommen konnte. (normal 33Min, heute nur 23Min.)

Die letzte Minute vom Ticker. (was man wissen muß, Lennart hatte bis hier hin 2/7 Freiwürfe)

Ganz wichtige letzte 2 Fw von Lennart, 2 sec. vor Schluß.

Man, was ein Krimi, und das unter diesen Vorraussetzungen.

00:00  Spielende
00:00  Nr. 15 Hughey-Hall, Lindsay (BGL) 3 Punkte Wurf vergeben
00:02  (77 : 79)  Nr. 8 Steffen, Lennart (RHÖ) Freiwurf getroffen
00:02 (77 : 7  Nr. 8 Steffen, Lennart (RHÖ) Freiwurf getroffen
00:02  Auswechslung bei BGL - Montag, Sebastian (raus); Hänig, Rouven (rein)
00:06  Nr. 8 Steffen, Lennart (RHÖ) Wurde gefoult
00:06  Nr. 13 Montag, Sebastian (BGL) Persönliches Foul
00:27 (77 : 77)  Nr. 11 Tratnjek, Sascha (RHÖ) Freiwurf getroffen
00:27 (77 : 76)  Nr. 11 Tratnjek, Sascha (RHÖ) Freiwurf getroffen
00:27  Nr. 15 Hughey-Hall, Lindsay (BGL) Unsportliches Foul
00:27  Nr. 11 Tratnjek, Sascha (RHÖ) Wurde gefoult
00:27  Nr. 11 Tratnjek, Sascha (RHÖ) Ballgewinn
00:27  Nr. 8 Wischnewski, Patrick (BGL) Ballverlust
00:44 (77 : 75)  Nr. 11 Tratnjek, Sascha (RHÖ) Korbleger getroffen
00:45  Nr. 8 Steffen, Lennart (RHÖ) Ballgewinn
00:48  Nr. 4 Genck, Jonathan (BGL) Ballverlust
01:05  Nr. 4 Genck, Jonathan (BGL) Defensiv Rebound
01:09  Nr. 7 Ekoemeye, Kelubia (RHÖ) 3 Punkte Wurf vergeben
01:28 (77 : 73)  Nr. 4 Genck, Jonathan (BGL) Freiwurf getroffen

Jetzt steht Rhöndorf weiterhin mit 11/0 Siegen an der Tabellenspitze !!

Stats
http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=404&topmenu=23
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #6 am: 20. Februar 2013, 18:19:48 »
Lennart hat sich leider verletzt !   :o
Er war angeschlagen, mit Magen/Darm, und konnte die letzte Woche nicht trainieren, deswegen setzte er bei der Herren-1 ProB aus,
und sollte etwas bei der Herren-2  2.RL aushelfen.

Doppelter Bänderriss bei Lennart Steffen
„Lennart ist bei seinem Einsatz bei den 2.Herren unglücklich umgeknickt. Für die nächsten zwei Wochen muss er definitiv pausieren. Bei optimalem Verlauf könnte er danach wieder leicht ins Training einsteigen“, hofft Drachen-Cheftrainer Boris Kaminski, dass Steffen rechtzeitig zu den Playoffs wieder einsatzfähig sein wird.


Der ganze Bericht
http://www.dragons.de/magazin/artikel.php?artikel=2019&type=2&menuid=2&topmenu=488
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #7 am: 20. Februar 2013, 18:31:06 »
Lennart und Viktor spielen in der ProB immer besser mit.
Sie sind fester Bestandteil der Rotation.
Etwas weiter oben habe ich schon mal die Stats bis zum 7. Spieltag gepostet.

Hier nochmal.
Unsere beiden Spieler haben sich bei den Dragons schon gut eingelebt.
Sie gehören zur Rotation.
Viktor spielte von Anfang an mit, Lennart kam wegen einer Klassenfahrt erst beim 4. Spiel zum ersten Einsatz.
Viktor kam in den ersten 7 Spielen auf je 19:07Min Einsatzzeit und 5,3P bei einer eff. von 2,9
Lennart kam in den ersten 4 Spielen auf je 10:30Min Einsatzzeit und 4,0P bei einer eff. von 3,3

Die Mannschaft hat bisher alle Saisonspiele gewonnen und sind Tabellenführer der ProB Süd, eine Klasse Leistung.


Jetzt sind 19 Spieltage gespielt. Und Röhndorf ist immer noch unangefochten Tabellenerster der ProB Süd
Lennart spielte davon 15 Spiele und kam auf......13:17Min Einsatzzeit und 5,7P bei einer eff. von 4,7
Viktor spielte davon 18 Spiele und kam auf.........19:03Min Einsatzzeit und 4,5P bei einer eff. von 2,7
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #8 am: 08. Mai 2013, 23:27:17 »
Leider verletzten sich die beiden wichtigsten Spieler, Geddes Robinson und Alejo Rodriguez und so war nach überragender Hauptrunde (Platz 1),
in der ersten Runde der Play Offs Schluss.
Diese beiden waren einfach nicht zu ersetzen.
Sehr schade, ich glaube die Röhndorfer hätten komplett eine sehr gute Chance gehabt, ProB Meister zu werden, und aufzusteigen.

Die erste Profi (naja, Halbprofi) Saison von Lennart und Viktor hatte so ein jähes Ende.

Beide spielten, für ihre erste Saison, schon recht gut, und bekamen vom Trainer auch Gelegenheit dazu, dies zu zeigen.

Lennart kam auf 17 Spiele..a.
12:24 Min,  44,6% Feldwürfe, 60,0% Freiwürfe,  1,2 RB,  0,7 AS,  1,3 PF,  0,4 ST,  0,5 TO,  0,1 BL,  5,0 Punkte,  4,2 EFF

Viktor kam auf 20 Spiele..a.
19:38 Min,  32,4% Feldwürfe,  45,8% Freiwürfe,  1,8 RB,  1,1 AS,  1,7 PF,  1,0 ST,  1,5 TO,  0,0 BL,  4,5 Punkte,  2,6 EFF

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ersten Saison !
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #9 am: 08. Mai 2013, 23:34:31 »
Viktor hatte wohl schon früh einen neuen Vertrag für die Saison 2013/2014  (er macht in Röhndorf glaube ich eine Ausbildung, die vom Verein vermittelt wurde)

Heute ist bekantgegeben worden, das Lennart auch für die Saison 2013/2014 einen neuen Vertrag bekommen hat.


ProB
Lennart Steffen bleibt ein Drache


Youngster verlängert bis 2014

Die Dragons Rhöndorf können nach Edmunds Tukiss eine weitere
Vertragsverlängerung vermelden. Youngster Lennart Steffen, der vor der
abgelaufenen Spielzeit vom NBBL-Team der Köln 99ers an den Menzenberg
wechselte, wird auch in der kommenden Saison für die Drachen auf Korbjagd
gehen.

Der Shooting Guard kam in Rhöndorf bisher in 17 ProB-Spielen zum Einsatz und
erzielte dabei im Durchschnitt 5.0 Punkte. Bemerkenswert war dabei die Trefferquote
von jenseits der Dreierlinie, über 34 Prozent seiner Wurfversuche von außen fanden
den Weg in den Korb. Nachdem der 19-Jährige seine Abitur-Prüfungen absolviert
hat, kann sich Steffen nun im kommenden Jahr noch intensiver auf seine Basketball-
Karriere konzentrieren.

„Ich freue mich eine weitere Saison in Rhöndorf zu spielen, weil ich glaube mich hier
in dem professionellen Umfeld am besten weiterentwickeln zu können. Ein Grund
dafür ist sicherlich die gute Arbeit von Boris Kaminski, der junge Spieler fördert und
von dem ich eine Menge gelernt habe“, erklärt Lennart Steffen. „Außerdem habe ich
in der letzten Saison in keiner anderen Halle so begeisterte Basketballfans erlebt
wie hier bei den Dragons. Ich hoffe, dass ein Großteil des Teams erhalten bleibt und
wir eine noch erfolgreichere Saison spielen können als die letzte...und diesmal mit
besserem Ende.“

Dragons-Manager Sebastian Schmidt freut sich ebenfalls über die weitere
Zusammenarbeit: „Lennart hat im letzten Jahr unsere Erwartungen mehr als
nur erfüllt. Gerade von außen hat er immer wieder gezeigt, über welch lockeres
Händchen er verfügt. Er hat sich im Laufe der Saison aber auch in vielen anderen
Bereichen enorm weiterentwickelt und für sein Alter bereits eine gute Rolle im Team
eingenommen. In der kommenden Saison soll er nun den nächsten Schritt in seiner
Entwicklung machen.“

Der Dragons-Kader 2013/14 im Überblick:

Nick Larsen, Viktor Frankl-Maus, Edmunds Tukiss, Lennart Steffen

Pressemitteilung: Dragons Rhöndorf



Sehr schön, ich freue mich für die beiden !
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.028
Re: Dragons Rhöndorf 2012/2013 ProB
« Antwort #10 am: 08. Mai 2013, 23:38:39 »
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Viktor und Lennart für die abgelaufene Saison und weiterhin viel Erfolg in Rhöndorf. Schade das Köln keine Perspektive bieten konnte und kann - aber vielleicht ändert sich das ja mittelfristig mit der neuen SG -egal wie sie heißen wird. - Ich würde es mir wünschen.