Autor Thema: Köln 99ers vs SG ErftBaskets Euskirchen  (Gelesen 3580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Köln 99ers vs SG ErftBaskets Euskirchen
« am: 22. September 2012, 23:53:28 »
Leider das erste Heimspiel verloren.    56  :  74

Euskirchen ist schon eine starke Mannschaft, und doch war mehr drinn.

Es fing klasse an, und wir trafen am Anfang gut, gingen 10 : 4 in Führung. Dann kam allerdings Euskirchen auf.
Körperlich stark, gingen sie auch in Führung.
Ende erste Virtel  16 : 20
Auch im 2. Virtel spielten sie einfach ihre körperliche Robustheit und Größe aus.
Sie kamen einfach zu leicht unter unseren Korb.
Und bei uns fiel der eine oder andere einfache Ball einfach nicht.
Die Fw bei uns waren heute besser als letzte Woche gegen Dellbrück.
Das 2. Virtel endete  6 : 13, und wir gingen 22 : 33 in die Pause.
Auch im dritten Virtel konnten wir einiger Maßen mit den starken Euskirchenern mithalten.
Obwohl der Kommissar Walter Schrauzer anwesend war, machte jetzt ein Schiri 3 Fehler.
Über strittige Foulentscheidungen gegen uns will ich gar nicht Schimpfen, aber die Regeln sollten sie schon anwenden.
2 mal wurde kein Aus gegeben, obwohl vor meinen Augen die Euskirchener in Aus traten.
1 mal ein Rückspiel der Euskirchener, auch nicht für uns gegeben, obwohl der Schiri daneben stand. (Aber auch Schauzer hatte freie Sicht.)
Das dritte Virtel endete dank guten Kampfes unserer Jungs, 16 :16, gesamt 38 : 49
Das letzte Virtel war auch umkämpft, und wir kamen bis auf 6 Punkte an die starken Euskirchener ran.
Aber immer wieder vergaben wir einfache Korbleger, oder Nahdistanzwürfe.
Aus der 2. Reihe hingegen fielen ein paar Dreier.
Dann der große Auftritt des unsicheren Schiris...
Beim Ballvortrag von Nr.6 David Altenbach, verlor er aus der Bedrängnis die Kontrolle des Balls, konnte den Ball aber wieder mit einer Hand aufdribbeln.
Der Schiri pfiff ab, zeigte Doppeldribbling an. David sagte etwas zum Schiri, und bekam (er war im ersten Virtel schon mal vom anderen Schiri wegen Meckerns verwarnt worden) ein T. Also 2 Fw. und Ballbesitz Euskirchen.
Danach war Euskirchen richtig weg, und wir sollten keine Chance mehr haben.
Das letzte Virtel endete dadurch 18 : 25, Endstand  56 : 74

Nach dem Spiel fragte ich den unsicheren Schiri, was er in der Situation (an der Mittellinie), mit der Nr.6 Köln, gepfiffen hat. Welche Regel.
Er sagte, er habe die Situation in der schnelle, falsch bewertet. Ich sagte Nr. 6 wurde bedrängt, verlor die Ballkontrolle, dribbelte den Ball aber wieder auf, und sie pfiffen ab, keine Regelüberschreitung. Er sagte, da sind wir jetzt einer Meinung. Ich muß sagen, ohne rumzureden gab er seinen fopa zu, Respekt.
Nur hilft es uns jetzt auch nicht mehr weiter. Aber ich glaube auch ohne diese eine Situation (6Punkte) hätten wir wohl verloren.
Euskirchen war einfach körperlich unter den Körben zu stark und ausgeschlafen.

Es waren 12 Kölner Spieler anwesend.
(Auch Peter Fügeling war da, ich sagte ihm, er müsse mitspielen. Man muß wissen, Peter hat erst mal mit dem Basketball aufgehört, und Kickboxen angefangen. Aber ich habe Hoffnung, das er uns weiterhilft.)
Gefehlt haben aber leider Felix Körner, und Robert Barbarino.

Noch unsere Starting five..  (schade, das jedes Spiel die Spieler andere Trickos/Nummern tragen !!)
Nr. 6  David Altenbach
Nr. 7  Maik Verink
Nr. 9  Jakob Przbylski
Nr.11  Enrico Schönheit
Nr.15  Thomas Leuschen
(wenn ich wieder einen verwechselt habe, bitte verbessern)  ;)

edit:
Vergessen habe ich noch, ein mal wurde ein mind. 5sec halten des Balles von Euskirchen nicht abgefiffen. (ewig lang)
Und (ich glaube) vor allem die Nr.12 der Euskirchener parkte oft lange in unserer Zone.
Eine 3 sec. Regel wurde aber nicht ein mal von den Schiris angewannt.
Ein mal wurde auch ein Rückspiel von uns nicht gepfiffen.
Und auch dieses Spiel waren wir weit Jünger als der Gegner.
Es waren etwa 60-70 Zuschauer da. Gut die Hälfte 99ers.
« Letzte Änderung: 23. September 2012, 01:03:26 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Köln 99ers vs SG ErftBaskets Euskirchen
« Antwort #1 am: 23. September 2012, 10:31:30 »
Vielen Dank Jürgen für deinen ausführlichen und emotionalen Bericht. Du weißt - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Köln 99ers vs SG ErftBaskets Euskirchen
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 00:27:01 »
Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht, wenn man im Ausland ist und keine links auf dem Laptop hat, wird das Finden von Ergebnissen schwierig. ...Vor zwei Jahren gabs noch einen Liveticker. Aber der Bericht macht ja vielleicht doch noch Hoffnung. Am Sonntag in Frechen in ich wieder dabei.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Köln 99ers vs SG ErftBaskets Euskirchen
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 00:58:57 »
Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht, wenn man im Ausland ist und keine links auf dem Laptop hat, wird das Finden von Ergebnissen schwierig. ...Vor zwei Jahren gabs noch einen Liveticker. Aber der Bericht macht ja vielleicht doch noch Hoffnung. Am Sonntag in Frechen in ich wieder dabei.

Die HP der 99ers ist so weit Aktuell. (allerdings fehlen noch aktuelle Fotos, und z.T. Mannschaftsaufstellungen)
Unter jeder Mannschaft sind auch die Ergebnisse und Tabelle zu sehen.
Und ganz unten rechts an der Startseite, sind unter "Links" ein paar links eingestellt.
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 01:16:46 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.