Autor Thema: BBL arbeitet weiter an neuem TV-Vertrag  (Gelesen 3021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
BBL arbeitet weiter an neuem TV-Vertrag
« am: 26. März 2012, 00:17:51 »
Es gibt einen interessanten Bericht im "Online Kicker".

Es wäre für die Vermarktung wichtig, wenn Basketball medial einem breiterem Publikum präsentiert würde, als es jetzt der Fall ist.
Bei den Fernsehübertragungen der BBL Spiele werden jetzt mittlere 5 stellige, bis kleine 6 stellige Einschaltquoten erreicht.

Das sollte nächstes Jahr versucht werden, zu steigern.

(Auf SD haben wir eine kleine Spenden Aktion gemacht, wofür wir eine Sondergenehmigung bekommen haben, das wir unter den Spendern die Einschaltquoten
der BBL Spiele uns austauschen dürfen, dazu gibt es jetzt nur für diesen kleinen Kreis eine Statistikseite. Allerdings dürfen wir keine konkreten Zahlen öffentlich machen.
Daher weiß ich die genauen Einschaltquoten aller BBL Spiele dieser Saison, und einiges mehr, z.B. Zuschauer von 14 - 49 Jahre usw., erstaunlich, was da alles ausgewertet wird.)

................Die Verhandlungen über einen neuen Fernsehvertrag sind weiter in der Schwebe. "Wir werden sehen, welches am Ende das beste Gesamtpaket ist", erklärte diesbezüglich BBL-Geschäftsführer Jan Pommer am Rande des Top Four in Bonn. Der momentane Vertrag mit dem Privatsender Sport1 läuft nach der aktuellen Saison aus. Wie Pommer mitteilte, laufen derzeit Gespräche mit diversen Interessenten; "Wir reden mit Sky, Eurosport, der Telekom, Pro7/Sat.1 und Sport1."
Der BBL soll es bei den Verhandlungen nicht primär um die Einnahmen gehen, vielmehr soll die Bundesliga einem breiteren Publikum zugeführt werden. "Wir wollen nicht mit Priorität 1 Geld verdienen. Der wichtigste Punkt ist Präsenz..............

der ganze Bericht..
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/566558/artikel_bbl-arbeitet-weiter-an-neuem-tv-vertrag.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.