Autor Thema: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...  (Gelesen 7942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« am: 05. Februar 2012, 20:51:46 »
Siehe hier: http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/sport/schade-dass-es-so-zu-ende-geht-1.2247250

Nun hat es auch den alten Kooperationspartner erwischt, von der zweiten Liga mit 20 Jahren Geschichte in die Versenkung. Werde die Saisonauftaktspiele in MG in guter Erinnerung behalten, wer erinnert sich noch an Uche Nsonwu....
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #1 am: 05. Februar 2012, 21:06:49 »
Im Basketball steht und fällt leider alles mit dem Geld.
Reiner sportliche Erfolg alleine reicht nicht.
Auch die 1. Regionalliga kostet schon etwa 75 000€ im Jahr.
Natürlich wird auch Eintritt zu den Spielen genommen, aber der alleine reicht nicht.
Man braucht Sponsoren.

Schade für die Mönchengladbacher.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #2 am: 05. Februar 2012, 21:58:21 »
Und noch was lässt sich daraus lernen. Ein Verein sollte niemals einen unumschränkten Chef haben, ein Team kann Arbeit besser verteilen und bringt mehr Ideen ein als ein Einzelner, egal wie kompetent, sympathisch oder aquisemäßig fit er/sie in dem einen Moment ist (war) - das haben wir in Köln ja auch erlebt.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 20:44:14 »
Das erleben wir gerade.
Die jahrelange Monokultur aus viel Zimmer und Rheinenergie führt dazu, dass nach Absprung der beiden kein einziger (!!!) Sponsor für den Verein übriggeblieben ist, der sich solidarisch zeigt.  Die verbliebenen 99ers sind ein reiner Amateurverein ohne jeglich Hoffnung auf finanzielle Besserung. Das gleiche, könnte in absehbarer Zeit Düdo drohen.
Klassische Vereine haben solche Zäsuren immer überlebt (Hagen, Göttingen, Giessen, Weissenfels etc) - wir nicht. Wir sind weiter vom Profisport entfernt denn je.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 09:12:55 »
Tja, Köln wurde mit Gewalt aus dem Boden gebaut und wurde genauso schnell wieder in den Boden gestampft! Und jetzt macht man es mit Ruhe und Gemütlichkeit!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #5 am: 12. Februar 2012, 12:53:09 »
Tja, Köln wurde mit Gewalt aus dem Boden gebaut und wurde genauso schnell wieder in den Boden gestampft! Und jetzt macht man es mit Ruhe und Gemütlichkeit!

Na ja, ganz so ist es nicht, es wurde schon viele Jahre an dem Verein gebastelt.
Nur der Schritt, dann von der Regionalliga in die BBL war sehr schnell. Aber wenn die Gelegenheit, sprich Wildkart, und Geld da ist, warum soll man das nicht machen.
Der Fehler war, sich von Zimmer alles aufdiktieren zu lassen.
Und jetzt sind wir eben kein Profiverein mehr und müssen sehr kleine Brötchen backen.
Und kleine Schritte machen.
Aber nach der Nacht kommt auch wieder ein Morgen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #6 am: 12. Februar 2012, 17:43:48 »
Nur das dem Anschein nach die Nacht erst angefangen hat!

Ich meinte ja auch diesen Riesensprung aus dem Nichts in die Bundesliga!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #7 am: 12. Februar 2012, 18:28:06 »
Nur das dem Anschein nach die Nacht erst angefangen hat!

Ich meinte ja auch diesen Riesensprung aus dem Nichts in die Bundesliga!

Ja, es ist noch sehr Dunkel. :(
Aber deswegen war der Schritt in die BBL damals nicht falsch.
Wenn jetzt z.B. Red Bull, oder der FC kommen würde, und uns Finanzieren würde, würden wir bestimmt nicht nein sagen. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: NVV Lions Mönchengladbach auch am Ende...
« Antwort #8 am: 12. Februar 2012, 18:52:29 »
Träume können auch wahr werden! Aber warum sollte RED BULL kommen! Wir hätten ja noch nicht mal eine Halle! Und der FC hat ja noch nicht mal Geld genug für sich selber, obwohl sie schon die meisten Sponsoren in Köln in Beschlag haben!