Autor Thema: SG Köln 99ers - TuS Opladen  (Gelesen 9083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #15 am: 08. Februar 2012, 20:58:38 »
Welche Perspektive gibt es denn? OBERLIGA? Toll!
Wie lange bastelt der Verein an der neuen HP? Aktuelles vom Verein in Richtung Fans? NULL! NICHTS!
Diese Fans haben sich schon oft genug für den Verein den *Beleidigung entfernt* aufgerissen! Und was kam bzw. kommt? NICHTS!
Wenigstens bedankt sich ab und an mal ein Spieler für die Unterstützung! Der alte Trainer hat sich weitaus öfters zu Wort gemeldet und hat uns auf den neuesten Stand gehalten! Das sind Sachen, die ich seit dem vermisse!
Du kannst es vergessen, dass die Fans was für den Verein tun! Da wird sich kaum noch einer den *Beleidigung entfernt* aufreißen! Diese Zeiten sind effektiv vorbei! Mitgliederzahlen schrumpfen! Sportliche Erfolge in der finanziell effektiven Altersgruppe (OL oder höher) sind gleich null! NBBL und JBBL zu sponsern bringt nun mal nichts für einen Sponsor! Da kann man nur auf einen Gönner aus Familien- oder Freundeskreisen hoffen!
Nenne mir bitte ein Argument, warum ich 100€ bezahlen soll! Für Nichts? Wenn man was haben will, muss man nun mal als Verein was bieten!
Mit dem sportlichen Erfolg kämen auch wieder die Fans und Sponsoren, die benötigt werden!
Aber ich sehe schon.... Du verteidigst den Verein auf Teufel komm raus und wirst die Sichtweise der anderen nicht verstehen! Aber du wirst diese Leute, die dem Verein den Rücken gekehrt haben, nicht überzeugen können, da deine Argumente leider auf dem Prinzip Hoffnung basieren!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #16 am: 08. Februar 2012, 21:13:10 »
Robert, es gibt verschiedene Fangruppen.
Es gibt wenige, die auch in schlechteren Zeiten dem Verein beistehen.
Und es gibt die Erfolgsfans, die kommen, wenn Erfolg sich einstellt.
Nur ist es eben schwer deine Rheihenfolge......
Mit dem sportlichen Erfolg kämen auch wieder die Fans und Sponsoren, die benötigt werden!
ohne finanzielle Unterstützung zu schaffen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #17 am: 08. Februar 2012, 21:35:08 »
Eben! Es gibt nur noch Wenige! Siehe hier im Forum! Kaum einer ist hier, kaum einer schreibt hier!

Offline jaschka

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #18 am: 08. Februar 2012, 22:07:33 »
Hallo Leute,

ich finde es gut wie ihr hier diskutiert und ich als Spieler der OL finde es auch zum Kotzen , dass wir in dieser "Bauernliga" ;) rumdümpeln. Aber wir haben wirklich ein Problem in der Mannschaft und das ist ganz klar Spielerqualität. Unsere erste 5 hat auf jeden Fall das Zeug 2. oder sogar 1. Regio zu spielen, jedoch sind wir nicht gleich stark besetzt wenn von der Bank andere Spieler reinkommen, diese können die "Starken" nicht gut genug ersetzen. Und Basketball ist anders wie Fussball wirklich immer am untersten Ende was die Finanzen anbelangt.

Ich meine schaut doch mal wir als Spieler mussten Spritgeld zahlen (in eine Kasse) damit wir zu unseren Auswärtsfahrten kommen. In der Oberliga im Fussball kriegen die alles hinterhergeschmissen. Basketball ist in Deutschland leider auf einem absteigenden Ast. Der Nowitzki Boom ist vorbei und Fussball dominiert leider alles!

Und Jürgen hat Recht das vieles mit dem Geld steht und fällt. Ich kenne ehemalige 99ers Spieler die jetzt bei anderen Vereinen für Geld spielen. Ganz ehrlich wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es vielleicht auch machen. Die NBBL Spieler können wir mit einer Mannschaft in der OL auf keinen Fall halten. In den nächsten 5 Jahren muss daher 1. Regio ganz klar das Ziel sein.

Im Sommer zieht mein jüngerer Bruder nach Köln, den werde ich rekrutieren und dann vielleicht noch 1 oder 2 Leute von der Spoho. Nächstes Jahr muss der Aufstieg in die 2. Regio passieren und das wird auch in der Mannschaft öfter angesprochen.

Und mal ganz kurz ein paar Worte zu unserem Trainer! Sebastian macht wirklich einen Klasse Job. Er ist noch relativ jung (27) und natürlich nicht so erfahren wie Platon oder Stephan aber er hat viel Ahnung von Basketball und schafft es im Training selbst mit teilweise nur 6 Leuten tolle Einheiten zu gestalten.

An dem liegt es wie gesagt nicht. Problem momentan ist, dass wir zu wenig gute Spieler sind und woher sollen denn andere gute kommen, wenn sie bei uns Mitgliedsbeitrag und Spritkosten zahlen müssen :D Wenigstens in der 1. Herren sollte das mal abgeschafft werden.

Aber wie so oft im Leben, ohne Moos nix loos!


Köln sollte auch langfristig wieder einen Bundesligaverein stellen. Wir sind die viert größte Stadt in Deutschland und haben keinen BBL Club. Das ist traurig, allerdings ist Köln auch stark FC verseucht ;)


So falls ihr mal Fragen zum Team etc. habt, ich stehe euch gerne zur Verfügung!

Bis dahin wir sehen uns in der Halle

Jakob

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #19 am: 08. Februar 2012, 22:32:17 »
Jakob, schön, das du dich an der Diskusion beteiligst.

Ja, ich habe auch den Eindruck, Sebastian macht einen guten Job.
Von außen würde man, als Fan, manchmal etwas anders wechseln, aber bei Sebastian passt das schon.
Das einzige, was ich ihm ankreiden könnte ist, das er sich hier nicht mal meldet, und den Fans etwas zu der Mannschaft erzählt.

Wenn der Kader durch 2/3 gute Spieler noch ergänzt würde, und sich ein "Wille" entwickelt, können wir Aufsteigen.
Das müssen wir nächstes Jahr von Anfang an versuchen.

Und das ev. da Spritgeld vom Verein kommt, da müssen wir drann arbeiten. ;)

Wo ich dir nicht generell Recht gebe, der Basketball im allgemeinen ist nicht auf einem absteigenden Ast.
Die Zuschauerzahlen sind steigend, die präsenz in den Medien wird besser.
Basketball ist noch eine relativ junge Sportart in Deutschland, wenn man das mit Fußball vergleicht.
Ich suche mal bei Gelegenheit die Zuschauerzahlen der Fußballbundesliga von 1963 (Begin) raus, heute ist der Durchschnitt etwa 44000 Zuschauer.
Beim Basketball sind ähnliche Steigerungsraten zu sehen, nur auf einem niedrigeren Niwo.

Bist du noch nicht in Brasilien ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #20 am: 08. Februar 2012, 22:38:52 »
So, ich melde mich doch auch nochmal zu Wort. Zunächst @ jaschka: Es bestreitet glaube ich kaum jemand, dass euer aktueller Coach einen guten Job macht. Und klar dürfen junge Leute auch mal Fehler machen.
Mir persönlich geht es vielmehr um den ständigen Wandel. Warum wird, wenn der Aufstieg für den Verein so hohe Priorität hat, nicht darauf geachtet, dass auf einer solch wichtigen Position (gerade wenn die Spieler mal öfter fehlen, wechseln etc.) Konstanz herrscht? Die Befürchtung ist, dass gerade ein junge Trainer sich reinarbeitet, Erfahrung sammelt, und dann ist er wieder weg und es kommt wieder ein Neuer... So ähnlich war es ja schon nach nach unserer ersten OL - Saison. Es macht einfach irgendwie denn Anschein, als würde der OL - Trainer eine Art Restpostenstelle im Verein einnehmen. Wer halt grade da ist, übernimmt ihn, sei es der AC der NBBL - Mannschaft oder dann eben der "Jugendleiter"...

@ login57: Was passiert denn mit den 100 Euro? Wohin steckt der Verein diese? Kann ich davon ausgehen, dass als Unterstützer der 1. Mannschaft das Geld zu 100% in diese Liga gesteckt wird? Oder werden damit irgendwelche anderen Lücken gestopft? Transparent ist das nun überhaupt nicht, und darauf käme es mir nun mindestens an!
Dazu kommt wieder mal das Thema Homepage. Denn gerade heute ist dies oft der allererste Eindruck den man von einem Verein gewinnt, sei es als interessierte Jugendlicher der gerne Bball spielen will, als Leistungorientierter Basketballer, der vielleicht grade nach Köln gezogen ist und sich einen Überblick über die Spielmöglichkeiten in der Stadt schaffen will, oder eben um die potentiellen Sponsoren, die evt. für ein Logo auf dem Trikot 1000 Euro zahlen würden, was dem Verein ja schonmal helfen würde.
Wäre der Sponsor interessiert daran, wenn nichtmal das aktuell Foto mit den aktuellen Trikots im Internet steht (wer sieht denn dann z.B. sein Logo) oder was denkt sich der Spieler, der z.B. beim MTV direkt die aktuellen Trainigszeiten der verschiedenen Mannschaften auf der HP findet und bei uns nichtmal alle aktuellen Trainer zu finden sind?
Es ist heute nunmal nicht schwer, eine HP aktuell zu halten, zumindest einmal im Jahr kann man die Teamfotos etc. aktualisiere, dass kann nun eigentlich jeder. Und in sofern ich das richtig mit bekommen habe, gab es ja sogar das Angebot einiger Fans, die sich im IT Bereich besser auskennen, sich um die HP in ihrer Freizeit zu kümmern, was der Verein ablehnte...

Ganz ehrlich, da kann bei den aktuellen Umständen die Haltung von derriese wesentlich eher nachvollziehen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #21 am: 08. Februar 2012, 23:03:39 »
So, ich melde mich doch auch nochmal zu Wort. Zunächst @ jaschka: Es bestreitet glaube ich kaum jemand, dass euer aktueller Coach einen guten Job macht. Und klar dürfen junge Leute auch mal Fehler machen.
Mir persönlich geht es vielmehr um den ständigen Wandel. Warum wird, wenn der Aufstieg für den Verein so hohe Priorität hat, nicht darauf geachtet, dass auf einer solch wichtigen Position (gerade wenn die Spieler mal öfter fehlen, wechseln etc.) Konstanz herrscht? Die Befürchtung ist, dass gerade ein junge Trainer sich reinarbeitet, Erfahrung sammelt, und dann ist er wieder weg und es kommt wieder ein Neuer... So ähnlich war es ja schon nach nach unserer ersten OL - Saison. Es macht einfach irgendwie denn Anschein, als würde der OL - Trainer eine Art Restpostenstelle im Verein einnehmen. Wer halt grade da ist, übernimmt ihn, sei es der AC der NBBL - Mannschaft oder dann eben der "Jugendleiter"...

@ login57: Was passiert denn mit den 100 Euro? Wohin steckt der Verein diese? Kann ich davon ausgehen, dass als Unterstützer der 1. Mannschaft das Geld zu 100% in diese Liga gesteckt wird? Oder werden damit irgendwelche anderen Lücken gestopft? Transparent ist das nun überhaupt nicht, und darauf käme es mir nun mindestens an!
Dazu kommt wieder mal das Thema Homepage. Denn gerade heute ist dies oft der allererste Eindruck den man von einem Verein gewinnt, sei es als interessierte Jugendlicher der gerne Bball spielen will, als Leistungorientierter Basketballer, der vielleicht grade nach Köln gezogen ist und sich einen Überblick über die Spielmöglichkeiten in der Stadt schaffen will, oder eben um die potentiellen Sponsoren, die evt. für ein Logo auf dem Trikot 1000 Euro zahlen würden, was dem Verein ja schonmal helfen würde.
Wäre der Sponsor interessiert daran, wenn nichtmal das aktuell Foto mit den aktuellen Trikots im Internet steht (wer sieht denn dann z.B. sein Logo) oder was denkt sich der Spieler, der z.B. beim MTV direkt die aktuellen Trainigszeiten der verschiedenen Mannschaften auf der HP findet und bei uns nichtmal alle aktuellen Trainer zu finden sind?
Es ist heute nunmal nicht schwer, eine HP aktuell zu halten, zumindest einmal im Jahr kann man die Teamfotos etc. aktualisiere, dass kann nun eigentlich jeder. Und in sofern ich das richtig mit bekommen habe, gab es ja sogar das Angebot einiger Fans, die sich im IT Bereich besser auskennen, sich um die HP in ihrer Freizeit zu kümmern, was der Verein ablehnte...

Ganz ehrlich, da kann bei den aktuellen Umständen die Haltung von derriese wesentlich eher nachvollziehen!

Schön, das ich nicht der einzige bin, der Sebastian als Trainer nicht in Frage stellt.

Eine Konztanz ist in den letzten 3 Jahren schwirig gewesen. Dafür gibt es aber triftige Gründe. Ist im Forum schon angesprochen worden.
Ich hoffe aber, das Sebastian auch nächstes Jahr die OL trainiert, und der Aufstiegstrainer wird. :)

Die 100€ gehen in den Gesamtverein, nicht nur in die OL. Wenn einem da Tranzparenz fehlt, muß er eben Mitglied werden.
Auf der einmal im Jahr stattfindenden Mitgliederversammlung wird der Haushalt offengelegt, und man kann Fragen stellen.

Wenn einer möchte, das sein "kleines Sponsoring" nur der 1. Mannschaft zugute kommt, muß er das eben in die Mannschaftskasse geben.
Sozusagen inofficielle Spende.

Thema HP ist ganz aktuell.
Es ist vom Verein jetzt angenommen worden, das sich ein paar von uns (ich mach da auch mit) mit der neuen HP beschäftigen.
Sie ist von einer Firma professionell geschrieben worden, und wir füllen sie mit leben. Und halten sie dann auch aktuell.
Sie wird die nächsten Tage online gehen ! Noch nicht komplett fertig, aber sie wird dann die nächsten Wochen noch wachsen.
Dort wirst du dann zu jeden Team der 99ers Ansprechpartner, Mannschaft, Foto, Tabellen, nächste Spiele usw. finden.
Es werden Berichte, so weit sie von einem (Eltern/Trainer) geschrieben werden, eingestellt.
usw.
Ich freue mich, das wir das anstoßen konnten, und es jetzt auch, mit unserer Hilfe, umgesetzt wurde.
Du hast natürlich Recht, das ist die erste Visitenkarte eines Vereins, und das muß Aktuell sein, und man sollte alle Relevanten Informationen finden.
Nur, z.B. die Trainingszeiten, und Orte, werden nicht veröffentlicht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #22 am: 09. Februar 2012, 00:39:45 »
Ich muss ehrlich sagen das ich Sebastian als Trainer richtig gut finde! Das Team hat meiner Meinung nach jetzt eigentlich schon das Potential aufzusteigen. Lediglich die Konstanz fehlt. In den nächsten 3-5 Jahren muss das Ziel erste Regio sein sonst war die Klasse Jugendarbeit für die Katz. Der Aufstieg MUSS nächste Saison angepeilt werden, ohne wenn und aber. Und ich finde es auch gut wenn sich das Team damit jetzt schon auseinander setzt! Schade das Flo nicht mehr dabei ist. Man stelle sich nur mal vor was gewesen wäre wenn wir im ersten OL Jahr mit unserer aktuellen Sechtem Fraktion (Krumbach etc.) aufgestiegen wären anstatt der MTV. Naja der Verein merkt hoffentlich das dies auch wirklich das Ziel sein muss, sonst wird der ganze Laden iwann vor die Hunde gehen...
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #23 am: 09. Februar 2012, 05:50:07 »
Ich für meinen Teil habe nicht den Trainer kritisiert, sondern die Situation, dass der Trainer dauernd getauscht wird! Man bekommt als Außenstehender das Gefühl, dass die Oberligamannschaft das abkriegt, was übrig bleibt! Kritik am Trainer kann ich nicht anbringen, da ich ihn und ein aktuelles Team nie habe spielen sehen! Ich kritisiere nur den Verein, da sich seit Jahren nichts ändert!