Autor Thema: SG Köln 99ers - TuS Opladen  (Gelesen 9082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
SG Köln 99ers - TuS Opladen
« am: 04. Februar 2012, 22:54:58 »
69:58 Sieg??? Das kann doch nicht wahr sein!!! :D
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #1 am: 05. Februar 2012, 00:03:22 »
Für die die nicht konnten, oder Krank sind, wie Jürgen und David. Gute Besserung.

Ja, da habt ihr was verpasst. ;D :)
Wir waren eigentlich das ganze erste Virtel etwas vorne. Unsere Jungs spielten wie ausgewechselt zu den letzten Spielen.
Sehr angagiert, allerdings endete das erste Virtel dann doch noch 14 : 16.
Auch im 2.Virtel waren wir mindestens auf Augenhöhe mit der stärksten OL Mannschaft in unserer Gruppe.
Langsam wurde es wohl Opladen klar, heute können sie keinen einfachen Sieg landen. Unsere Mannschaft kämpfte wirklich geschlossen.
Ich will von den 9 Mann, die auch alle durch Sebastian schön durchgewechselt wurden, keinen herrausheben, und auch keiner spielte schwach.
Das Spiel war schon hart umkämpft, und in der 2. Halbzeit sollte das noch intensiever werden.
Dieses 2. Virtel endete 15 : 13 für uns, damit ein Ausgeglichener Halbzeitstand von 29 : 29
Das 3. Virtel sollten wir dominieren, und Opladen hatte Mühe dran zu bleiben. Sie ließen uns aber nicht mehr wie 7 Punkte weg.
Aber die hübsche Trainerin der Opladener wurde schon mal laut, und die Opladener Spieler diskutierten öfters mit den Schiris.
Im übrigen haben die Schiris heute mal ganz ordentlich gepfiffen, was ja in der OL leider selten ist.
Das 3.Virtel endete 20 : 15 für uns, gesamt damit 49 : 44
Und jetzt kam das 4. Virtel, wo die Opladener immer ungeduldiger und verzweifelter wurden. Wir spielten einen sehr aufmerksamen, angagierten Basketball,
und die Fans feuerten, wie aber schon das ganze Spiel, ihre Mannschaft lautstark an.
Sie schenkten uns dafür ein kampfstarkes Spiel. Die Opladener wusten sich nicht mehr zu helfen, und ein ums andere mal bekamen sie ein Technisches, oder Unsportliches, weil sie wie ein Sumoringer zu Werke gingen, oder einfach nicht aufhörten mit den Schiris zu hadern.
Dann rief der Schiri mal einen zu sich, der aber einfach nicht kam, Technisches. Oder es flog ein Ball von der Bank Richtung Schiris, Technisches. USW.
Auch dieses Virtel gewannen wir mit 20 : 14
Endstand somit 69 : 58  :D :)

Wenn wir so die letzten drei Spiele gespielt hätten, dann wär was aus meiner "Serie" geworden.
Und wir wären jetzt mit 10/3   2. in der Tabelle.
Die Jungs können es. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich sich eine Mannschft präsentieren kann.
Wenn man da mal an letzte Woche gegen den Tabellenletzten denkt. :'(
Und heute schlagen wir den Tabellenersten. Opladen hatte bis heute nur ein Spiel verloren, aber da waren sie dezimiert.
So weit ich mitbekommen hatte, waren da drei Mann Krank.
Um so höher ist unser Sieg heute einzustufen. Klasse Jungs !!

Es fehlten weiterhin Valentin und Flo. Auch Felix Körner fehlt seit einiger Zeit.

Nächste Woche Sonntag spielen wir in Frechen, da haben wir noch was gutzumachen. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline jaschka

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 23:32:23 »
Hallo Leute,

ich bin Jakob einer der Spieler aus der Oberligamannschaft!

Der "Kleine" Aufbau meist Nummer 4 oder 5.

Zu allererst wollte ich mich mal bei euch bedanken, ich bin ja erst nach 3 Spieltagen zu der Mannschaft dazu gestoßen und war echt überwältigt, als sogar beim Auswärtsspiel ein paar treue Anhänger der 99ers da waren.

Für die Oberliga im Basketball ist das echt was Besonderes!

Ihr habt auch super Stimmung gemacht beim letzten Spiel gegen Opladen. Vielen Dank dafür.

Ich bin die nächsten 2 Spiele nicht da, weil ich im Urlaub bin, bin aber am 3.3 gegen Euskirchen wieder da.

Also vielleicht machen wir bald hier auch mal zusammen mit euch einen Thread auf, wo wir über Zukunftsplanung Saisonabschluss etc. mal drüber schnacken können!

Bis dahin erstmal viele Grüße :D

Jakob

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #3 am: 07. Februar 2012, 00:16:54 »
Hallo Leute,

ich bin Jakob einer der Spieler aus der Oberligamannschaft!

Der "Kleine" Aufbau meist Nummer 4 oder 5.

Zu allererst wollte ich mich mal bei euch bedanken, ich bin ja erst nach 3 Spieltagen zu der Mannschaft dazu gestoßen und war echt überwältigt, als sogar beim Auswärtsspiel ein paar treue Anhänger der 99ers da waren.

Für die Oberliga im Basketball ist das echt was Besonderes!

Ihr habt auch super Stimmung gemacht beim letzten Spiel gegen Opladen. Vielen Dank dafür.

Ich bin die nächsten 2 Spiele nicht da, weil ich im Urlaub bin, bin aber am 3.3 gegen Euskirchen wieder da.

Also vielleicht machen wir bald hier auch mal zusammen mit euch einen Thread auf, wo wir über Zukunftsplanung Saisonabschluss etc. mal drüber schnacken können!

Bis dahin erstmal viele Grüße :D

Jakob

Willkommen im Forum Jakob !

Sehr schön, das du dich angemeldet hast.
Danke für deine Worte, und erst mal einen schönen Urlaub.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #4 am: 07. Februar 2012, 16:32:55 »
Es ist immer wieder zu erleben, dass die Mannschaft in der OL durchaus Potential hat, wie ja auch mal der Sieg gegen den katuellen Tabellenführer belegt! Um so trauriger ist es da, dass man sich fragen muss, was wäre wohl möglich, wenn der Verein endlich auch mal dieser Truppe eine ähnliche Priorität wie der NBBL oder JBBL einräumen würde?
Vielleicht einmal aktives werben um den Zugang oder Verbleib gute Spieler? Oder den Verbleib von Ex - NBBL Jungs? (Auch ohne Geld kann man sicherlich einem Spieler das gefühl geben Perspektive zu haben, vlt. in die Regio aufzusteigen o.ä.!) Vielleicht sogar mal das Bemühen, dass ein Trainer konstant mit der Mannschaft arbeitet, anstatt diesen Posten jedes Jahr zu wechseln... 

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #5 am: 07. Februar 2012, 19:06:58 »
Es ist immer wieder zu erleben, dass die Mannschaft in der OL durchaus Potential hat, wie ja auch mal der Sieg gegen den katuellen Tabellenführer belegt! Um so trauriger ist es da, dass man sich fragen muss, was wäre wohl möglich, wenn der Verein endlich auch mal dieser Truppe eine ähnliche Priorität wie der NBBL oder JBBL einräumen würde?
Vielleicht einmal aktives werben um den Zugang oder Verbleib gute Spieler? Oder den Verbleib von Ex - NBBL Jungs? (Auch ohne Geld kann man sicherlich einem Spieler das gefühl geben Perspektive zu haben, vlt. in die Regio aufzusteigen o.ä.!) Vielleicht sogar mal das Bemühen, dass ein Trainer konstant mit der Mannschaft arbeitet, anstatt diesen Posten jedes Jahr zu wechseln...

Wo ist jetzt der "Gefällt mir" Button?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #6 am: 07. Februar 2012, 20:02:57 »
Ja, da ist schon was drann, was der Grüne Punkt da schreibt, und riese stößt da ja auch schon länger in das gleiche Horn. :)

Aber es ist nicht so, das die OL Mannschaft unbeobachtet einfach nur so spielt.
Es müssen schon mal rein Organisatorisch die Trainer wechseln. Und es trainiert ja immerhin unser "Jugendkoordinator" Sebastian Zohren.
Der Verein will in die Regionalliga, das ist mehrfach als Ziel ausgegeben worden. Lest nach.
Auch sind und waren, mehrere ehemalige NBBL Spieler in der Mannschaft. (ich könnte sie euch aufzählen, aber ihr kennt sie ja auch so)
Was stimmt ist, die Mannschaft hat Potenzial aufzusteigen. Wenn man in der Hinrunde nicht zu Hause mit einem Punkt gegen Frechen verloren hätte, und
die letzten drei Spiele so ähnlich wie gegen Opladen gespielt hätte, könnte man jetzt Punktgleich mit Opladen vorne stehen.
Das war letztes und auch vorletztes Jahr schon so, das sehr unterschiedlich gespielt wurde.
Es sind einfach nicht immer alle Spieler da, und auch im Training, werden, ohne das ich das jetzt genau weiß, nicht immer alle da sein.
Es müßte sich so was wie ein unbändiger Wille entwickeln, aufsteigen zu wollen. Dann schaffen sie das auch.

Und da könnte der Verein nätürlich etwas helfen, mal mit den Spielern reden, ihnen einfach ein gutes Gefühl geben.
(Aber ev. ist das ja auch geschehen, und wir kritisieren zu Unrecht)
Es ist viel zu tun in so einem Verein, und wir haben nur 2 Haubtamtliche.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #7 am: 07. Februar 2012, 20:10:20 »
... Es sind einfach nicht immer alle Spieler da, und auch im Training, werden, ohne das ich das jetzt genau weiß, nicht immer alle da sein ...
So wird das aber nie etwas mit Aufstieg.

Und mit "hätte", "wäre", "wenn" auch nicht.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 20:14:41 von Geronimo »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #8 am: 07. Februar 2012, 20:21:27 »
... Es sind einfach nicht immer alle Spieler da, und auch im Training, werden, ohne das ich das jetzt genau weiß, nicht immer alle da sein ...
So wird das aber nie etwas mit Aufstieg.

Ganz unnormal ist das in der OL aber nicht, die Spieler haben auch noch privatleben, sind mal Krank, oder in Urlaub.
Das würde ich nicht als entscheidenden Faktor sehen. Natürlich sollten sie alles daran setzen da zu sein.
Aber entscheident ist, der Wille bei allen muß da sein, wenn man z.B. sieht, das im vorletzten Spiel ca. 8 mal ein gegnerischer Spieler ungedeckt durchlaufen konnte,
ohne das die Mannschaft, bzw. unser Gegenspieler entsprecht reagiert, und das unterbindet. Das geht nicht.
Es fehlt einfach öfters die Aufmerksamkeit. Gegen Opladen jetzt waren alle sehr Aufmerksam.

Wie ich eben schrieb, wenn sich ein "Wille" entwickelt, steigen sie auf. Davon bin ich überzeugt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #9 am: 07. Februar 2012, 21:38:52 »
Aber anhand der Trainer kann man doch die Wichtigkeit der Teams erkennen! JBBL=Stephan Baeck, ehemaliger Profispieler, ehemaliger Trainer und Manager, ehemaliger Europameister! NBBL=Papadopoulos! Hochschullehrer und und und! Und wer dagegen ist Zohren? Mir fehlt in der OL die klare Linie! Mal fehlen welche, dann spielen mal die und mal die! (Tatsachenberichte kann ich da leider nicht liefern)! Die Oberligamannschaft ist und bleibt das Stiefkind der 99ers!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #10 am: 07. Februar 2012, 23:08:33 »
Aber anhand der Trainer kann man doch die Wichtigkeit der Teams erkennen! JBBL=Stephan Baeck, ehemaliger Profispieler, ehemaliger Trainer und Manager, ehemaliger Europameister! NBBL=Papadopoulos! Hochschullehrer und und und! Und wer dagegen ist Zohren? Mir fehlt in der OL die klare Linie! Mal fehlen welche, dann spielen mal die und mal die! (Tatsachenberichte kann ich da leider nicht liefern)! Die Oberligamannschaft ist und bleibt das Stiefkind der 99ers!

JBBL = Platon Papadopoulos
NBBL = Stephan Baeck
Für die Nachwuchs Basketball Bundesliga, und die Jugend Basketball Bundesliga, braucht man einen höheren Trainerschein (B ?), wie z.B. für die Oberliga NRW (C?)
Eventuel ist auch das ein entscheidendes Kriterium, für die Wahl des Trainers.
Ich möchte nicht die Mannschft verteidigen, aber ich glaube keine OL Mannschaft spielt immer vollständig.
Außerdem besteht auch unsere Mannschaft nicht nur aus einer Starting 5, sondern da sind 10-12 gut einsatzfähige Spieler.

Ich sag es nochmal, die Einstellung, wach jeden Ball sofort zu erwarten, das ist viel Entscheidender.
Im übrigen hat auch Stephan Baeck öfter mit dieser Unaufmerksamkeit seiner Spieler zu kämpfen.

Ich gebe euch aber Recht, wenn wir keine NBBL (U19) bzw. JBBL (U16) Mannschaften hätten, hätte die OL Mannschaft bestimt mehr Aufmerksamkeit im Verein.
Das eine schließt aber das andere nicht aus.
Die Perspektive für die Jungen Spieler kann nicht höher sein, wenn man solche Leistungs-Auswahl Mannschaften hat.
Aber es ist auch wichtig für die sehr guten über 19 Jährigen eine Perspektive, höher OL zu haben.
Wir müssen sehen, das wir den Aufstieg zur 2. Regionalliga schaffen. (Und da darf auch noch nicht Schluß sein.)
Ich weiß nicht, was z.B. Viktor Frankl-Maus (NBBL) nächstes Jahr macht. Schön wäre es ja, wenn er sich Entscheiden könnte der OL Mannschaft zu helfen.
Für die 1.Regio bedarf es dann aber auch schon wieder Sponsoren, und auch eine 1. Regio-Halle haben wir nicht.
Aber das würde sich dann ev. ergeben.

edit:  das war Beitrag  73 000 ;D
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 23:12:19 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #11 am: 08. Februar 2012, 01:23:18 »
Es schließt ja niemand aus, dass Jugend und Herren Bereich nicht wunderbar koordinieren können! Ganz klar ist ja auch, dass ohne die einen die anderen einen schweren Stand hätten. Aber wäre unsere NBBL - Truppe nicht nur noch reizvoller für junge Spieler, wenn es eine Perspektive gibt, zumindest einmal 1. Rehio zu spielen? Wären dann junge und talentierte Spieler eher daran interessiert bei uns zu spielen? Könnten JBBL und NBBL dann vielleicht sogar mehr erreichen als "nur" gegen den Abstieg zu spielen? Gibt es dann nicht vielleicht sogar ein klein bisschen höheres Sponsoren oder Förderer Interesse? Nur ein paar Gedanken von mir...
Aber auch das mit den Trainern wurde ja schon angesprochen: JBBL wird von unserem sportlichen Leiter trainiert, die 1. Herrenmannschaft dann von unserem "Jugendleiter"... irgendwie stimmt da etwas nicht finde ich...
Natürlich kann es laut Regularien sein, dass man für die Jugendteams höhere Scheine braucht, aber soo wenige Trainer gibt es in Deutschland, und auch gerade in Köln nicht, als das man da aus Mangel nur 2 Trainer für diese Teams zur Verfügung hätte! Man müsste sich eben umschauen und evt. die Prioritäten ein kleines bisschen verschieben.
Auf Lange Sicht profitieren doch alle davon! 

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #12 am: 08. Februar 2012, 15:38:40 »
........ Könnten JBBL und NBBL dann vielleicht sogar mehr erreichen als "nur" gegen den Abstieg zu spielen?....

.....Aber auch das mit den Trainern wurde ja schon angesprochen: JBBL wird von unserem sportlichen Leiter trainiert, die
1. Herrenmannschaft dann von unserem "Jugendleiter"... irgendwie stimmt da etwas nicht finde ich.....

Ich sage noch mal was zu eurem Genörgel. (Damit ist jetzt nicht nur der Grüne Punkt gemeint)

      Unsere NBBL spielt leider wirklich um den Verbleib in der NBBL. Die NBBL ist die stärkste und höchste Nachwuchsspielklasse im Deutschland.
      Wenn ihr euch mal Spiele dieser Bundesliga U19 anschaut, und euch informiert, dann werdet ihr sehen, das da wirklich die besten spielen.
      Es spielen einige Spieler 1. Regio, ProB, ProA, und auch einige stehen bei Profivereinen im Kader, und kommen in der BBL schon mal zu ein paar Minuten.
      Diese Spieler haben allerdings auch sehr unterschiedliche Ziele für ihr weiteres Basketballleben. Nicht alle können höherklassig spielen, oder wollen es
      gar nicht. Für diese Spieler ist es schwer immer am Training teilzunehmen. Auch steht gerade in diesem Alter die Schule oft im Mittelpunkt, oder die Freundin  :)
      Aber in dieser Leistungsklasse ist es unabdingbar möglichst immer am Training teilzunehmen, alles für seinen Sport zu geben.
      Das ist leider nicht immer in diesem Jahrgang der Fall. Die Spieler, die nach der U19 Zeit ev. nur OL, oder Regio spielen wollen, geben einfach nicht alles.
      Die Kooperation mit Bamberg war auch an Bedingungen geknüpft, an Personen (Stephan). Das Geld aus dieser Kooperation reicht hinten und vorne nicht.
      Stephan kann außer dieser Mannschaft keine andere Mannschaft mehr trainieren, da er unter anderem für Sport1 viel unterwegs ist, wie ihr alle wist.

      Dagegen ist die (Bundesliga) JBBL U16 Mannschaft sehr erfolgreich. Sie ist als Tabellenerster jetzt in der Hauptrunde. In ihr steckt viel, ich bin sehr gespannt,
      wie weit sie dieses Jahr kommt. Auch werden aus ihr starke Spieler für die nächstjährige NBBL Mannschaft kommen.
      Diese Mannschaft wird von Platon trainiert, weil er den entprechenden Schein hat. Die OL Mannschaft kann auch er nicht trainieren, weil er Samstags auch noch
      bei der Regio Mannschaft von Südwest an der Linie steht. Das Geld was die 99ers ihm zahlen können reicht eben nicht aus.

Es steht und fällt alles mit dem lieben Geld, bei der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, das auch 3. dem Verein (gegen ev. Bezahlung) Sponsoren
bringen können. Da könnten sich ev. auch die Fans einbringen, statt zu nörgeln, ev. mal etwas konstruktives machen. Wenn jemand eine Firma kennt, die ev. an
einem Sponsoring für den Basketball interessiert ist, dann sprecht bitte den Vorstand an. Er ist bereit bei der Firma dann vorzusprechen.

Auch wird warscheinlich eine neue Möglichkeit entstehen sich, ab 100€, als Mitglied im Verein anzumelden.
Da wäre es auch schön, wenn sich da so viele Fans wie möglich finden würden. Macht Reklame dafür.
Man gibt oft Geld für unnütze Sachen aus, da sind 100€ im Jahr nicht sooooo viel.

Wenn einer mit einer Situation unzufrieden ist, Informieren, und dann Konstruktive Kritik.

(Aber das dann in einem anderen Thread.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #13 am: 08. Februar 2012, 18:33:46 »
Und da sehe ich wieder einen Knackpunkt! Was tut der Verein für uns Fans? Und dann soll man eine Mitgliedschaft  für 100€ beantragen, für die man NICHTS bekommt? Es ist wie zu Profizeiten! Der Fan soll zahlen, aber wehe er nörgelt! Wer vom Verein kümmert sich denn? Einige haben sich hier angemeldet und dann? NICHTS!
Jürgen, du musst einsehen, dass nicht jeder sich so einbringen will wie du und schon gar nicht in einem Verein ohne Perspektive! Wenn ich wenigstens eine Änderung erkennen könnte, dann würde ich mir überlegen, diesen Verein irgendwie zu unterstützen! Aber seit Jahren der selbe Mist und dadurch schwindet das Interesse! Solange bis keiner mehr da ist!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TuS Opladen
« Antwort #14 am: 08. Februar 2012, 20:05:38 »
@riese
Robert, was soll der Verein denn für die Fans deiner Meinung nach machen ?

Platon und Wolle sind den ganzen Tag, und auch oft bis spät Abends beschäftigt.
Gabi macht sozusagen einen Ganztagsjob, aber Ehrenamtlich, im Verein.
Und der eine oder andere vom Vorstand, oder auch im Hintergrund der ein oder andere, bringen sich auch ein wenig ein.
Die Trainer darf man da auch nicht vergessen.

Es ist ein dünn besetzter großer Basketballverein (ca. 37 Mannschaften), der Koordiniert werden will.
Nur ein paar Stichworte......
Spielerpässe, Hallenbelegungen, Trainer, Spielverlegungen, Besetzung Geschäftsstelle, Planen von Auswärtsfahrten, Kooperation mit Schulen, und vieles mehr.

Ich finde, die Fans sollten etwas für den Verein machen, damit es auch mal wieder bessere Zeiten gibt.
Jeder, der z.B. Mitglied wird hilft. Werbung dafür machen, erstes Ziehl 100 Mitglieder, dann kann man sich ein neues Ziehl setzen.
Auch jeder, der Zeit investieren möchte, könnte helfen.

Muß man denn, wenn man z.B. 100€ Mitglieds-Jahresbeitrag bezahlt, etwas bekommen ?
Nörgeln ist in Ordnung, wenn man gleich einen konstruktiven Vorschlag, für die Beseitigung des Problems hat.

Und das der Verein keine Perspektive hat, das stimmt so nicht.
z.B. gibt es von der U8  bis  zur U19, die Möglichkeit in allen möglichen Leistungsklassen zu spielen. Das bietet in Köln sonst keiner.
Bei den Senioren fehlt natürlich eine Profiabteilung, aber die Geschichte kennts du ja.
Unsere jetzigen Senioren spielen bei den Damen bis zur Regionalliga, und bei den Herren bis zur Oberliga.
Da gibt es natürlich noch einige (5 Klassen bei den Herren) Klassen höher, wo man spielen könnte.
Ein Aufstieg in die Regio2 ist wohl möglich, aber schon der 2. Aufstieg in die Regio1 ist mit erhöten Ausgaben verbunden.
Also bräuchten wir mehr Geld.
Und da sind wir wieder bei vielen Mitgliedern, und Sponsoren.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.