Autor Thema: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers  (Gelesen 4391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« am: 13. Dezember 2011, 11:16:18 »
Und die nächste zweite Mannschaft wird besucht.
Ein ganz wichtiges Spiel für unsere Jungs. Mit einem Sieg winkt der 2te Platz über Weihnachten, solange Euskirchen nicht in Opladen gewinnt, was natürlich wieder das Tor Aufstieg ein wenig aufstossen würde.
Dran denken das das Spiel diesmal am Sonntag um 14 Uhr ist, die Jungs brauchen noch einmal im Jahr 2011 unsere Unterstützung.
Am Samstag gibt es in Weiden schon ein Abstiegsduell in der zweiten Regio zwischen dem Team von Platon ,Südwest, und dem MTV. Es kann gut möglich sein das einer von den beiden nächstes Jahr in der OL spielen wird.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2011, 23:32:12 »
Ich komme im Siegfall morgen zwar nur auf Platz vier für unsere Mannschaft (wegen der direkten Vergleiche), aber in jedem Fall wären das schon mehr Punkte als im letzten Jahr um diese Zeit, trotz der knappen Niederlagen! Also kommt lautstark und zahlreich zum Auswärtsspiel in Köln- Weiden!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2011, 13:10:39 »
Bin leider heute nicht da. Drücke der Mannschaft die Daumen. Mit 4 Siegen in Folge lässt sich Weihnachten schöner feiern!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 18:11:52 »
Der Weihnachtsfeier steht nichts mehr entgegen - mit einem klaren 76:89 Sieg nach Verlängerung gehen unsere Jungs als vierte der Tabelle in die Pause. Lange war das Spiel nur fürchterlich, viele vergebene Bälle, mancher Fehler in der Defense, und ein grottiges Schiedsrichtergespann ließen während der regulären Spielzeit nur wenig schöne Spielzüge zu. Am Ende stand es - obwohl wir schon mal mit 10 vorne lagen 66:66. Spätestens dann begann ein Konstantin Festival. Ein Dreier rettete die Verlängerung, dann folgten weitere 12 Punkte bei vier Punkten von SüdWest, ehe sich auch die anderen wieder an den Körben beteiligen konnten. Viele Freiwürfe (bis 15 Sekunden vor Schluss) führten dazu, dass am Ende noch ein klarer Sieg gegen ein nickeliges Team errungen wurde. Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainer.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2011, 19:07:15 »
Echt Schade dass dieses Jahr Opladen so ne (Über-)Mannschaft hat. Sonst wäre wir echt gut im Soll und könnten uns Hoffnung machen. Da muß ja leider schon was ordentlich passieren, dass Opladen noch 3 mal mehr verliert als wir....
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2011, 23:45:39 »
Naja hoffen wir das die Mannschaft beisammen bleibt. Dann sieht es nicht so schlecht aus. Der MTV ist derzeit auf dem Abstiegsplatz. Und die haben wir ja schonmal geschlagen! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2011, 10:02:44 »
Auswärtssieg !!

 DJK Südwest Köln 2     SG Köln 99ers 1    76 : 89

Nach 2 mal schlafen schreibe ich auch noch was zum Spiel.
Ich bin verärgert über die Schiedsrichterleistung und die unzulänglichkeiten des Anschreibtisches, am Anfang (erster Pfiff der Schiris) der
Verlängerung, gegangen.
Auf der Nachhausefahrt konnte ich das erste mal die Fans verstehen, die sich die Oberliga nicht anschauen wollen.
Aber nicht wegen dem Sport an sich, die Leistung der Spieler in der Oberliga ist auf einem schön anzusehenden Niveau.
Es macht Spaß unsere Mannschaft zu unterstützen, und auch die Turnhallen sind nicht das was mich stört.
Nein, die manchmal absolut unterirdischen Schiedsrichterleistungen und die Anschreibtische, die es oft nicht ernst nehmen, oder nicht besser können, ärgern mich.
Man muß sich öfter fragen, kennen die Schiedsrichter die Regeln überhaubt, warum schauen sie nicht richtig hin. Viele Pfiffe sind ohne Hand und Fuß. Klare Regelüberschreitungen werden oft nicht gepfiffen. Bei manchen Spielen pfeift nur ein Schiedsrichter. Die Anschreibtische haben sehr oft die 24 sec. Uhr und auch die Haubtuhr nicht im Griff. Die Punkte werden oft falsch angeschrieben. In diesem Spiel ganz besonders hartnäckig wurden ständig uns Punkte vorenthalten. So macht es keinen Spaß, das man ständig die Punkte Eingabe bemängeln muß. Die Schiris lassen weiterspielen, obwohl unserem Aufbau von hinten in die Beine gelaufen wird. Wir verlieren dadurch natürlich den Ball, oder Jan wird in der Zone angespielt, und die Schiris pfeifen 3 sec. obwohl es ein ganz schneller Angriff war, und Jan gerade erst den ersten Schritt in die Zone macht. Solche Dinger ständig. und fast nur gegen uns. Man kann ja oft unterschiedlicher Meinung sein, eine Situation wird vom Schiedsrichter anders gesehen wie von den Fans, aber bei klaren Situationen, wo es keinen Entscheidungsspielraum gibt, über diese Situationen beschwere ich mich. Ich hoffe der Schiedsrichterbeobachter unternimmt da etwas. Das einzige, was die Schiris mal Richtig gemacht haben, sie haben dann irgendwann mal einen am Anschreibtisch ausgetauscht, das ging auch gar nicht. Das waren Kinder, und sowas bei einem Oberligaspiel.

Das Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen, und das erste Virtel endete 19 : 16. Aber es war sofort auffällig, das die Südwester sehr hart und mit vielen kleinen Fouls spielten. Eine unfaire Mannschaft. Es wurde ständig abseits des Balles gehalten und geschubst, nur zu selten von den sehr schlechten Schiris gepfiffen. Aber auf unserer Seite, wurde viel abgepfiffen.
Im 2. Virtel hatten wir uns besser auf die, ich nenn es mal, Intensive Spielweise der Südwest Mannschaft eingestellt.
Zur Habzeit stand es dann 32 : 35
Nach der Pause sollte das Spiel hart umkämpft weitergehen, ein paar Punkte sollten wir wegkommen, aber es endete dann doch 50 : 52
Im letzten Virtel waren wir dann glaube auch mal 10 Punkte weg, aber durch die klare Benachteiligung der Schiedsrichter, und durch Wurfpech auf unserer Seite, ging das Spiel dann mit 66 : 66 in die Verlängerung.
Dann nach Anpfiff sofort der nächste komische Pfiff der Schiris gegen uns, und ich konnte es mir nicht mehr mit anschauen.
In der Verlängerung wurde es ja scheinbar noch mal etwas klarer. Und das Spiel endete dann 76 : 89

Das war der 4. Sieg unserer Serie !!

Ich gratuliere der Mannschaft und dem Trainer, und wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2011, 21:11:49 »
Ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, dass es an den Schiedsrichtern liegt, dass sich kaum noch einer Oberliga antut! Es liegt eher an der Perspektive der Mannschaft! Sie hat nämlich keine! Genauso wenig wie der Verein! Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr auf Oberliga und deren Niveau! Das ist so interessant wie das Wort zum Sonntag! Jeder kennt es, keiner guckt es! Selbst NBBL und JBBL haben in diesem Verein keine Zukunft, da die Spieler früher oder später eh alle den Verein verlassen! Wo sollen sie auch spielen? In der OBERLIGA??? Diese Mannschaft tritt auf der Stelle und macht keinen Schritt in Richtung Regionalliga! Egal wie der Trainer heißt oder wie die Mannschaft aussieht! Solange der Verein die Prioritäten verschiebt, bleibt die Oberligamannschaft eine graue Maus!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2011, 21:56:47 »
Also ich finde das schwächste an der OL , sind die Schiedsrichter und die Anschreibtische.
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
An den Mannschaften, also dem Niveau der Ol gibt es nichts auszusetzen. Da wird eine Klasse höher wohl nicht viel stärker gespielt.
Und was heißt keine Perspektive. Das liegt natürlich auch an den Spielern, ob sie aufsteigen wollen, und ob sie zusammenbleiben.
Wenn natürlich der ein oder andere immer mal wieder geht, nur weil er woanders eine Klasse höher spielen kann, dann ist ein Aufstieg nur schwer möglich ohne Geld zu bezahlen.
In der 2. und vor allem in der 1. Regio wird schon ein wenig "Fahrgeld" bezahlt. Und die ein zwei Ammis die dann in den Liegen pro Mannschaft spielen, bekommen sogar etwas mehr wie Fahrgeld.
Wenn jetzt unsere guten Spieler auf das Fahrgeld mal wenigstens bis zum Aufstieg verzichten würden, könnte man auch aufsteigen.
Alte Spieler, die gegangen sind, sind auch ev. wieder interessiert, bei den 99ers zu spielen. (Nur ich habe noch keinen gesehen.)
Unsere Mannschaft ist gut, Robert, du solltest sie dir mal anschauen. (Ich weiß, du wohnst jetzt nicht mehr in Köln, aber ev. hast du ja mal Zeit und lust)
Wenn Opladen noch 2-3 mal ausrutscht, ist ev. sogar diese Saison noch was drinn. (Schade, das wir am 3. Spieltag gegen Frechen mit einem Punkt verloren haben)

Es wird ev. eine Aktion geben, passive Mitglieder zu suchen, Ziehl sind erst mal 100, jeder 100 Euro/Jahr, das wären 10 000€.
Ich bin schon mal dabei.
Ob die 10 000€ dann allerdings komplett in die 1.Mannschaft investiert werden weiß ich nicht.
Auch sind Überlegungen da, andere Möglichkeiten der Sponsoren Suche zu gehen.

Bei so einem großen Verein kostet der Spielbetrieb, der vielen Mannschaften, viel Geld. Da hat es ein kleiner Verein, der nur das Ziehl hat in die Regio zu kommen leichter.
Aber warten wir mal ab. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2011, 22:03:53 »
Auf die besseren Zeiten warte ich jetzt mindestens seit 3 Jahren! Nichts gegen den Trainer der Oberligamannschaft! Aber daran sieht man doch schon, wo die Prioritäten sitzen! Die Mannschaft mag ja gut sein! Für ihre Verhältnisse, aber nicht gut genug für den Aufstieg! Wie gesagt ich glaube nicht mehr an diesen Verein und habe die Hoffnung auf bessere Zeiten aufgegeben!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2011, 22:20:25 »
Lieber Riese,

irgendwie kann ich Dich ja verstehen, trotzdem gehe ich fast jede Woche hin, die Oberliga macht wieder Spaß und seitdem es was zu Essen und zu trinken gibt, sind die Uhrzeiten auch nicht mehr so störend. Die Mannschaft hat sich gefunden und Opladen ist wohl wirklich das einzige Team, das im Augenblick außer Reichweite ist. Ich bin nicht so optimistisch wie login57, das von dem Geld, das die 99ers sich erhoffen, viel bei der Oberliga Mannschaft landet, aber spätestens in zwei Jahren, wenn die jetzige JBBL-Mannschaft, die in ihrer Gruppe ganz vorne und das ziemlich souverän spielt, alt genug ist, um bei den Senioren mitzuspielen, muss die Herren 1 eine Klasse höher spielen als heute, das sieht auch der Verein, glaube ich,  nicht viel anders. - Und Ausländer braucht der Verein nicht unbedingt, wenn denn nur der eigene Nachwuchs gut ist. Siehe BG Kamp Lintfort, die in der 2. Regionalliga mit einer Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs 2. der 2. Regionalliga sind.  Im Moment, da gebe ich Dir recht ist das alles eher ein Kampf um Trainingszeiten in Kölner Hallen und darum, das Geld für die Zwischen- und Endrunden in der Jugend mit teuren Fahrten (manchmal auch Übernachtungen) zusammen zu kratzen. Trotzdem, meistens macht es Spaß der Oberliga zu zu sehen und die Kommentare über die Schiedsrichter zu hören. - Und Konstantin und der ganzen Mannschaft zu zu sehen, ist einfach, guten Basketball zu genießen.- Muss ja nicht jede Woche sein.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2011, 10:33:16 »
Ich muss ehrlich sagen das ich da auch keine Perspektive sehe im Verein. Da ist null Schub dahinter die OL was anzutreiben. Somit hat die Jugend auch null Perspektive, das genau das vom Verein keiner versteht, ka. Ich gehe aber trotzdem weiter hin, nicht weil ich hoffe das wir bald endlich Erfolg haben, sondern weil es halt die 99ers sind. Ich war vor über 10 Jahren schon in der Regio dabei. Warum soll ich jetzt sagen ne kein Bock, es ist oft nicht schön anzusehen, aber ich gehe noch immer WE für WE zum Bball, zu den 99ers, das ist halt mein Verein. Ich werde solange hingehen, solange es den Verein gibt. Lieber mache ich das, als mir dieses Drecks Fussball anzuschauen bzw den FC der den Sport hier in Köln platt gemacht hat.
Zur aktuellen Saison muss man sagen das wir leider zwei unglückliche Niederlagen hatten, aktuell sieht man das der Aufstieg drin wäre, wäre da nicht Opladen. Die Jungs sin einfach klasse gerade. Und wenn man so zur nächsten Saison zsm bleibt dann sollte man als Favorit in die Saison gehen können!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2011, 19:35:57 »
Ich gönne euch den Spaß und finde es auch gut, dass ihr weiterhin den 99ers die Stange haltet! Am Anfang habe ich das auch getan, aber dadurch, dass der Verein nichts tut um die Oberligamannschaft nach vorne zu bringen und sich lieber in die NBBL und JBBL verrennt, hat mein Interesse nachgelassen! Und genauso selten, wie sich damals die Profiabteilung um uns gekümmert hat, genauso oft macht es die Amateurabteilung auch! Was haben die für einen Stress gemacht, damit diese Leute hier freigeschaltet werden wie zuletzt der Trainer! Und was haben sie bisher geschrieben? Fast nichts! Dieser Verein hat aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt! Alles Dilettanten! Unter anderem aus diesen Gründen ist mir der Spaß an diesem Verein vergangen!

Offline H-Man

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DJK Südwest Köln 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2011, 23:50:47 »
Hallo liebe Fans,

ich moechte Euch erst mal nachtraeglich frohe Weihnachten wuenschen und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2012.
Ich kann die Fans verstehen und auch ich finde die Schiedsrichter oft anstrengend und schlecht. Und Oberliga ist natuerlich nicht etwas, was der Verein dauerhaft anpeilen sollte.
Aber Ihr muesst Euch auch darueber im klaren sein, das mit dem Geld und mit dem Einsatz, der momentan von den ehrenamtlichen Helfern geleistet wird, nicht viel mehr drin ist.
Wir muessen uns mit vielen Mannschaften wenige Hallenzeiten teilen.
Es ist ja nicht so, dass der Verein nicht aufsteigen will. Aber dazu gehoert halt sehr viel drum herum. Und dieses drum herum muss auch von den Fans mitgestaltet werden. Ich begruesse es sehr, das Ihr zu den Oberligaspielen Essen und Trinken organisiert. Als Trainer und Spieler ist es nicht immer einfach, auch diese Dinge noch zu organisieren.
Ich denke, dass wir im Grossen und Ganzen auf einem guten Weg sind. Man sollte vorallem langfristig denken. Wir haben halt auch ueber 30 Mannschaften. Das darf man nicht vergessen.
Wir sollten alle stolz sein und weiter mitarbeiten, wo Hilfe gebraucht wird. Bei soviel Solidaritaet und Engagement hier sollte es doch eigentlich unmoeglich sein, nicht aufzusteigen.
In diesem Sinne: packen wir es an....