Autor Thema: Köln 99ers 2 2011/2012  (Gelesen 18365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2011, 18:30:52 »
Wieder eine Überschneidung NBBL und Landesliga !

So.  13.11.    15:00    Phoenix Hagen JuniorsNBBL  -  99ers NBBL               Humpert Str. 19, 58097 Hagen, SH des Theodor-Heuss-Gymnasiums
So.  13.11.    18:00    Hennefer TV  -  99ers 2                                             Am Kuckuck, 53773 Hennef, Sporthalle "Am Kuckuck"
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2011, 22:57:51 »
Unsere LL Mannschaft hat gegen Worringen gewonnen. :)
72 : 66
Ich bin wieder erst zur 2. Halbzeit gekommen.
Wir führten immer, nur die Schieris machten das Spiel eng. (Sie sollten auch ihre Antikölner linie im OL Spiel fortführen.)
Wir waren glaube ich 10 Mann, und Worringen nur zu 6.
Ich dachte, wenn wir das Spiel schnell machen, haben die nachher keine Luft mehr.
Aber das war eigentlich nicht der Fall, sie kamen viel mehr in Foulprobleme.
Es hätte nicht so eng ausgehen müssen.

Glückwunsch an die Mannschaft und Daniel.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2011, 19:30:55 »
Ein Spielbericht vom Spiel gegen Worringen  (von der SG HP)

Landesliga: 3.Sieg im dritten Spiel
Auch im dritten Landesligaspiel konnten der NBBL-Nachwuchs der 99ers einen Sieg verbuchen. Unter der Leitung von Coach Daniel Henle reichte eine durchschnittliche Leistung gegen desolat spielende Worringer. Beide Teams waren ersatzgeschwächt und konnten auf keine tiefe Bank zurückgreifen. Die 99ers von Anfang an aggressiv und tempobestimmend in der Verteidigung. Daraus resultierten immer wieder leichte Punkte und brachten das junge Team schnell in Führung. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung satte 18 Punkte, allerdings nutzte Coach Henle diesen Umstand, um allen Spielern genügend Zeit zum lernen zu geben. Dadurch kam allerdings unnötig Unkonzentriertheit und Nachlässigkeit ins Spiel. Die Schiedsrichter pfiffen überaus kleinlich, was zu erheblichen Foulbelastungen auf beiden Seiten führte. So konnte Worringen wieder etwas zurück kommen, aber die 99ers ließen nichts
anbrennen. "Auch wenn es am Ende knapp aussah, habe ich keine Sekunde an einem Sieg gezweifelt. Meine Jungs machen zwar noch viele Fehler, haben aber auch die Qualität, diese immer wieder auszubügeln," analysierte Coach Henle nach dem Spiel.Peter Füngeling, der aus der Oberliga aushalf, wurde erwartungsgemäß Topscorer mit 20 Punkten. Samuel Khelifi und Jannik Thiel steuerten weitere 16 und 12 Punkte bei. Am Ende stand es 72:66 für die 99ers, die damit den dritten Sieg in Folge feiern und sich somit oben in der Landesligatabelle festsetzen.
 
Daniel Henle

So wie es für mich aussieht, können unsere NBBL er, auch wenn sie nicht in stärkster Aufstellung antreten, gut in der LL mithalten.
Ich kann aber die Mannschaften nicht einschätzen.
Aber bis jetzt 3/0 Siege, Respekt. Klasse.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 19:33:44 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #18 am: 13. November 2011, 23:57:28 »
Ich war nicht da, aber gesehen habe ich, das das Auswärtsspiel heute gegen den Hennefer TV leider verloren wurde.
Der Hennefer TV war bis heute sieglos, und wir hatten die 3 Spiele bisher gewonnen.
Denken kann ich mir, das nicht viele NBBL Spieler da waren, und die Mannschaft irgendwie aufgefüllt wurde.
Dann wohl eine schwere Aufgabe für die scheinbar nicht eingespielten Spieler.
Es war Heute auch ein NBBL Spiel in Hagen.
Kann einer was dazu sagen ? Würde mich über Info freuen.
Das Spiel ging wohl  86 : 83 aus.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #19 am: 14. November 2011, 00:07:39 »
Aus der NBBL Mannschaft waren nur zwei Spieler dabei, den Rest haben 7 Spieler der 99ers 3 gestellt. Daniel Henle hat uns gecoacht. 3,5 Viertel haben wir gut mitgehalten bzw. die erste Halbzeit über eigentlich kontinuierlich geführt. Dann fielen die Würfe nicht mehr so und wir sahen ein zwei mal in der Verteidigung echt nicht gut aus. Im Vierten hatte Hennef nen 10 bis 15 Punkte Vorsprung den wir noch aufgeholt haben. Aber kurz vor Schluß fiel dann ein Freiwurf nicht und im Gegenzug hatte Hennef dann die Punkte gemacht.

Alles in allem hätten wir was besser verteidigen müssen, noch einen Center gebraucht und waren halt auch nicht eingespielt. Mit ein bißchen Glück hätten wir auch gewinnen können.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #20 am: 14. November 2011, 00:16:00 »
Aus der NBBL Mannschaft waren nur zwei Spieler dabei, den Rest haben 7 Spieler der 99ers 3 gestellt. Daniel Henle hat uns gecoacht. 3,5 Viertel haben wir gut mitgehalten bzw. die erste Halbzeit über eigentlich kontinuierlich geführt. Dann fielen die Würfe nicht mehr so und wir sahen ein zwei mal in der Verteidigung echt nicht gut aus. Im Vierten hatte Hennef nen 10 bis 15 Punkte Vorsprung den wir noch aufgeholt haben. Aber kurz vor Schluß fiel dann ein Freiwurf nicht und im Gegenzug hatte Hennef dann die Punkte gemacht.

Alles in allem hätten wir was besser verteidigen müssen, noch einen Center gebraucht und waren halt auch nicht eingespielt. Mit ein bißchen Glück hätten wir auch gewinnen können.

Danke Martin für die Info.
Und schön das ihr eingesprungen seid.
Das war ja auch schon vor der Saison ein Problem, das glaube ich du angesprochen hattest, das wenn die NBBL Mannschaft die Landesliga spielen soll, es zu Spielüberschneidungen kommt.
Jetzt war scheinbar kein Verlegen möglich.
Aber so ist der direkte Vergleich, sollte er wichtig sein, noch zu gewinnen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #21 am: 20. November 2011, 22:44:23 »
Was passiert mit der Begegnung am 27.11. ?
   27.11.2011 15:00    TV Dellbrück    SG Köln 99ers 2    SH des Herder-Gymnasiums
Wird die noch verlegt, oder ist das auch schon wieder so ein Problemspiel ?
Gleichzeitig findet ein NBBL Spiel statt !
Weiß einer was dazu ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #22 am: 21. November 2011, 00:17:20 »
Wahrscheinlich wird die 3. wieder einspringen...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #23 am: 28. November 2011, 00:04:53 »
Die 99ers 3 sind wieder eingesprungen, weil wieder eine Spielüberschneidung war.
Sie haben leider verloren. Aber was ist das für ein Ergebnis ?
TV Dellbrück     SG Köln 99ers 2     120 : 86
Ich finde es aber sehr lobenswert, das diese Mannschaft auch eine Klasse höher einspringt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2011, 00:13:52 »
Öh jetzt sagt mir bitte das ist nicht echt passiert:

31:77 gegen Herkenrath?  :o
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2011, 00:25:31 »
Oh doch martin. Hab zwar nur die letzten 10 Minuten gesehen da hatten die 99ers erst 15 Punkte. Schrecklich wie die gespielt hatten. Dann mussten die kleinen Kinder bei uns rumpöbeln und die Schiris und Gegner anmachen woraus 3 Ts 1 U und ein D entstanden. Sowas passiert nunmal wenn man kleine Kinder gegen Erwachsene spielen lässt! Und morgen sollen sie wieder in Essen spielen? So ein Schwachsinn die NBBL Jungs da spielen zu lassen!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2011, 00:46:46 »
Ich war schon zur Halbzeit da... da stands schon 12:33,  es war einfach nur fürchterlich, unsere bekamen keinen Rebound, die Schiedsrichter pfiffen grausam - und auch vielleicht aus erzieherischen Gründen nur gegen uns. Das soll keine Entschuldigung für die Niederlage sein. Es war ein grausames Spiel und die Stimmung wurde auch immer aggressiver.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2011, 00:52:27 »
Es war eine verdiente Niederlage.
Die 99ers2 in allen Belangen unterlegen.
Das erste Virtel ging 10 : 18 aus. Die Schieris pfiffen von Anfang an gegen uns.
Die Foulbelastung war etwa 7 : 0 (Null) Herkenrath bekam nicht ein Foul im ersten Virtel.
Wir spielten aber auch schlecht, was ev. eben mit der grottigen Schidsrichterleistung, aber auch mit der guten Def. der Herkenrather zu erklären ist.
Zur Halbzeit stand es dann 13 : 33.
Und es ging weiter mit der einseitigen Pfeiferei, ein off. Foul der Herkenrather wurde nicht gepfiffen, und der schnelle Gegenzug der 99ers wurde etwa an der Mittellinie vom letzten Mann unterbunden. Ein klares Unsportliches Foul. Die Schieris gaben aber "nur" Foul.
Das ditte Virtel habe ich vor lauter Schreck nicht richtig aufgeschrieben. Aufgeschrieben habe ich mir nur die 17 Kölner Punkte. (Gesamtpunkte wohlgemerkt !!)
Im letzten Virtel holten wir zwar noch fast so viel Punkte wie in den 3 Virteln vorher, aber am klaren Sieg der Herkenrather änderte das auch nichts mehr.
Endergebnis, wie schon geschrieben 31 : 77
Die Herkenrather waren viel besser wie unsere frustrierten Spieler.
Aber ein paar Undiszipliniertheiten unserer Spieler haben mir nicht gefallen. Man muß auch verlieren können.
Auch wenn es schwer ist, weil die Schieris sich nicht an die Regeln gehalten haben.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2011, 00:23:25 »
Leider hat unsere LL Mannschaft gegen Sechtem 2 in Sechtem verloren.

SG Sechtem 2     SG Köln 99ers 2     76 : 73

Damit sind wir nur noch 7. in der Tabelle mit 4/4 Spielen.

Ich weiß nicht, ob ev. Viktor, oder Lennart (der hatte heute kein Spiel mit Grevenbroich) dabei waren.
Ev. kann ja einer was schreiben, der dabei war.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #29 am: 01. Februar 2012, 00:21:36 »
Na jetzt geht es wieder aufwärts.
Nach 5 verlorenen Spielen hintereinander.
Jetzt 2 mal hintereinander gewonnen. Sehr schön.
Jetzt im Mittelfeld der Tabelle mit 6/6 Spielen !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.