Autor Thema: Köln 99ers 2 2011/2012  (Gelesen 18434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Köln 99ers 2 2011/2012
« am: 31. Mai 2011, 18:47:27 »
Gerade ist durchgedrungen, das Daniel Henle der Coach der LL Mannschaft wird.
Dies macht Sinn, weil die NBBL Mannschaft auch geschlossen in der Landesliga antreten soll. Und Daniel bei der NBBL, neben dem Headcoach Stephan Baeck, der Co-Trainer wird.

Schön, da bin ich ja mal gespannt, wie sich unsere NBBL Mannschaft in der LL schlagen wird.
Ich finde die Idee gut unserer NBBL Mannschaft mehr Spiele zu geben.
Aber ich weiß nicht so recht, wie die Spielstärke der LL ist. Da bin ich mal gespannt.
Aber in 2 Wettbewerben zu spielen macht Spaß. Spielen ist besser wie trainieren, das wird jeder Spieler sagen. (Obwohl ja das Training nicht deswegen wegfällt. ;D)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 20:07:19 »
Ist da nicht eigentlich die 4. Mannschaft hin aufgestiegen? Dachte die wollte da auch antreten und sich nur mti ein paar Spielern verstärken...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 21:35:46 »
Ist da nicht eigentlich die 4. Mannschaft hin aufgestiegen? Dachte die wollte da auch antreten und sich nur mti ein paar Spielern verstärken...

Ich war bei dem letzten entscheidenden Spiel zum Aufstieg von Köln 99ers 4 dabei.
Es war wohl in der Bez.Liga ganz knapp mit dem Aufstieg, und Hans hat wohl mit seinen Köln 99ers 3 nur den Aufstieg verpasst, weil er mit seiner Mannschaft 2/3 mal ganz knapp (mit 1/2 Punkten) verloren hat.
Aber gegen die guten der Liga hat er Punkte geholt. Das wiederum ist dann den Köln 99ers 4 zugute gekommen, und sie sind dann noch aufgestiegen.
Ich habe da auch gefragt, wie dann die LL Mannschaft in Zukunft heißen wird. Eigentlich ja Köln 99ers 4, aber da ist mir gesagt worden, der nächst höchste nach der OL heißt dann Köln 99ers 2.
Ich will den Spielern der Bez.Liga nicht zu nahe treten, aber in der LL hätten sich diese Spieler (bis auf ein/zwei) sehr schwer getan.
Man hätte also diese Mannschaft nicht nur Punktuell verstärken müssen, sondern es hätten sehr viele neue Spieler sein müssen.
Wen hätte man da nehmen sollen, Spieler der abgestiegenen LL Mannschaft ? Ob dann die Spieler der 4. Mannschaft zufrieden gewesen wären, ich weiss nicht.

Die Vereinsführung hat da wohl keine Zukunft der 4. Mannschaft in der LL gesehen. Und deswegen wohl entschieden, das die NBBL Mannschaft auch dort antritt.
Auch ist es für die junge NBBL Mannschaft gut sich bei den Herren durchzubeißen.

Das ist meine Meinung.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 22:42:31 »
Klar wird die Mannschaft in der LL 99ers 2 sein.

Ist halt auch nur die Frage wie die das machen wollen. NBBL und Landesliga spielen beide meist am Wochenende... könnte ein bißchen blöd werden wenn man von Hamburg zurück muß um einen Tag später gegen Worringen ran zu müssen. Da wäre ne Meldung der NBBL in der Bezirksliga vielleicht sinnvoller gewesen, da sind ja fast alle Spiele in der Woche.

Find das halt im generellen nicht soo gut wenn ne Mannschaft die ja sportlich aufgestiegen ist nicht auch die Chance bekommt sich dort zu präsentieren.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011, 23:00:25 »
Klar wird die Mannschaft in der LL 99ers 2 sein.

Ist halt auch nur die Frage wie die das machen wollen. NBBL und Landesliga spielen beide meist am Wochenende... könnte ein bißchen blöd werden wenn man von Hamburg zurück muß um einen Tag später gegen Worringen ran zu müssen. Da wäre ne Meldung der NBBL in der Bezirksliga vielleicht sinnvoller gewesen, da sind ja fast alle Spiele in der Woche.

Find das halt im generellen nicht soo gut wenn ne Mannschaft die ja sportlich aufgestiegen ist nicht auch die Chance bekommt sich dort zu präsentieren.

Eigentlich bin ich da auf deiner Seite, wer aufsteigt, sollte auch die Chance zum spielen bekommen, aber so wie die Mannschaft in ihrem letzten Spiel gespielt hat, würde sie warscheinlich abgeschlagen in der LL hinten stehen.
Sie spielten schlecht, obwohl es um den Aufstieg ging.
Sie verloren, und stiegen trotzdem auf, da alle anderen an diesem letzten Spieltag für uns gespielt hatten.
Sehr glücklich, und das ohne Coach !
Ich würde gerne mal die Spieler hören.
(Der Aufstieg war sehr glücklich, schau dir mal die Abschlusstabelle an, so was von ausgeglichen, da hätte ja jeder Aufsteigen können.)
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=7634

Ich habe allerdings nur dieses eine Spiel der 4. Mannschaft gesehen, aber ich habe einige Spieler der LL Mannschaft mehrmals bei der OL Mannschaft spielen gesehen. das war eine andere Klasse, ganz klar.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #5 am: 31. Mai 2011, 23:17:14 »
Ich hab noch was vergessen, ob du die NBBL Mannschaft jetzt in der LL spielen läßt, oder ob du sie in der Bez.Liga spielen läßt, das ist höchstens terminlich ein Unterschied. (und natürlich Leistungsmäßig, ein großer)
Aber wenn Bez.Liga (wie du vorgeschlagen hast), welcher Mannschaft willst du denn die Berechtigung nehmen, Hansis 3. Mannschaft, oder der abgestiegenen LL Mannschaft ? Das fände ich ja noch schlimmer.
Dann doch lieber einer aus Zufall aufgestiegenen Mannschaft, die so in der LL keine Chance gehabt hätte. Aber wie gesagt, ich würde gerne die Spieler hören. Ev. hat das ja der Verein gemacht und Platon hat das dann geregelt.

Wie ist es denn mit der Anzahl der Spieler in diesen Mannschaften?
Aus den drei, ich sag mal relativ schwachen Mannschaften, kann man doch jetzt 2 ganz starke machen.
Die dann die Bez.Liga rocken.

edit: und nächstes Jahr spielt dann eine der beiden LL. :D
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 23:22:45 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 23:23:26 »
Ich hab noch was vergessen, ob du die NBBL Mannschaft jetzt in der LL spielen läßt, oder ob du sie in der Bez.Liga spielen läßt, das ist höchstens terminlich ein Unterschied. (und natürlich Leistungsmäßig, ein großer)

Naja soo groß weiß ich auch nicht... klar ist das schon schwächer. Aber da könnten sie ja eventuell aufsteigen und dann hätte der Verein zwei Landesliga Mannschaften nächstes Jahr.

Zitat
Aber wenn Bez.Liga (wie du vorgeschlagen hast), welcher Mannschaft willst du denn die Berechtigung nehmen, Hansis 3. Mannschaft,

Ne ne das spiel ich ja selber  ;D

Zitat
oder der abgestiegenen LL Mannschaft ? Das fände ich ja noch schlimmer.

Naja wieso ist das denn schlimmer? Ist ja auch die Frage ob die überhaupt alle Bezirksliga spielen wollen.

Zitat
Dann doch lieber einer aus Zufall aufgestiegenen Mannschaft, die so in der LL keine Chance gehabt hätte. Aber wie gesagt, ich würde gerne die Spieler hören. Ev. hat das ja der Verein gemacht und Platon hat das dann geregelt.

Naja ich find eher Aufsteiger gehen vor Abseigern. Wie das der Verein mit der/den Mannschaften geklärt hat weiß ich auch nicht. Wäre ja mal interssant dazu Meinungen zu hören.

Zitat
Wie ist es denn mit der Anzahl der Spieler in diesen Mannschaften?
Aus den drei, ich sag mal relativ schwachen Mannschaften, kann man doch jetzt 2 ganz starke machen.
Die dann die Bez.Liga rocken.

Also die 3 ist eigentlich voll... da Mannschaften auseinander zu reißen ist halt auch nicht immer so sinnvoll. Was mit den zwei anderen Mannschaften ist kann ich nicht sagen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #7 am: 31. Mai 2011, 23:34:04 »
Ich glaube, ich würde zwei/drei der LL Spieler in die OL tun,
und den Rest der LL Mannschaft in die beiden Bez.Liga Mannschaften aufteilen.
Deine 3. kann doch bestimmt noch einen guten LL Spieler vertragen. ;)
Und die 4. kann mehrere gebrauchen. (das habe ich gesehen ;D)

Aber so was ist immer schwer zu entscheiden.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #8 am: 25. September 2011, 22:34:46 »
Wer spielt jetzt eigentlich die Landesliga ?
Es hieß die NBBL Mannschaft spielt geschlossen LL.

Ich habe gerade mal die Spielpläne mir angeschaut.
Abgesehen davon, das Lennart Steffen aus der NBBL Mannschaft am 1.10. in der 1. Regio Mannschaft des BSG Grevenbroich gegen Bochum spielt, und gleichzeitig
der 1. Spieltag in der LL ist, überschneidet sich der 2. Spieltag LL komplett mit der NBBL.
LL          BG köln - Köln 99ers 2  am 9.10.  14:00 im Hansaring Gym.
NBBL   Köln 99ers - Paderborn  am 9.10.   15:00 in der APG Halle
Da kann ja schon mal gar nicht gleichzeitig gespielt werden.

Was ist mit der LL ?
Wo spielt die LL ihre Heimspiele ?
Wo spielt die Bez.L. Köln 99ers 3 + 4 ihre Heimspiele?
Übrigens der 1. Spieltag in der Bez. Liga ist gleich der Vergleich  Köln 99ers 3 - Köln 99ers 4 am 27.09.  20:00   in Zollstock ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #9 am: 26. September 2011, 14:04:19 »
Also Herren 3 spielen in der Europaschule, immer Dienstag um 20:00 Uhr,
Herren 4 spielen im Schillergymnasium ( untere Halle ) um 20:00 Uhr.
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #10 am: 28. September 2011, 20:05:36 »
Gerade habe ich gesehen (auf der DBB Seite), das auch die 99ers 2 (LL) in der APG Halle das erste Heimspiel spielen. (Und doch nicht in der Halle 8 )
Gegner ist  SC Fast Break Leverkusen.

Das Spiel findet um 18:00 am Samstag vor dem OL Spiel (20:00) statt.

edit: Jetzt steht es auch auf der SG HP
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 20:11:33 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 23:06:28 »
Ich bin zur 2. Halbzeit gekommen.
Und habe ein enges Spiel gesehen.
Eigentlich sind unsere Herren 2, die aus einem Gerippe der NBBL Mannschaft bestanden, immer einem Rückstand hinterhergelaufen.
Phillipp Sparwasser hat die 6 NBBL Spieler als 7. Spieler unterstützt.
Zum Glück waren die Leverkusener nur mit 6 Mann angetreten.
Vor dem Schlußviertel hatten wir noch 7 Punkte Rückstand.
Aber wir zitterten das Spiel zu einem knappen Sieg.
55 : 54
Glückwunsch, und nächste mal hoffendlich mit etwas mehr Mann.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 23:52:18 »
Ich hatte ja schon vermutet, als ich letztens die Spielpläne mir angeschaut habe, das die LL nicht von den NBBL Spielern gespielt wird.
Aber heute bin ich eines besseren belehrt worden.
Die NBBL Spieler spielen also auch LL.
Meine Frage jetzt, wie soll das denn am 2. Spieltag praktisch aussehen ?

So. 09.10.    14:00    BG Köln  -  99ers 2                                       im Hansa Gymnasium, Adolf Fischer Str., 50670 Köln
So. 09.10.    15:00    99ers NBBL  -  Paderborn NBBL                   in der APG Halle
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2011, 13:13:37 »
Das Spiel der LL ist verlegt.

Fr.  07.10.    20:30     BG Köln  -  99ers 2             Sporthalle Everhard,  Everhardstr. 60,  50823 Köln Ehrenfeld
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Köln 99ers 2 2011/2012
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2011, 13:49:06 »
Das Spiel gegen die BG  wurde mit 65 : 70 gewonnen.

Dazu ein Bericht von der SG HP.
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11761:2-sieg-im-zweiten-spiel&catid=97:beitraege-maennliche-jugend&Itemid=154

2. Sieg im zweiten Spiel
Aufgrund der Terminüberschneidung mit dem NBBL-Heimspiel am Sonntag wurde das 2. Landesligaspiel auf den Freitag vorgezogen. So reisten die NBBL-Spieler um Coach Daniel Henle also am Freitag Abend in die Everhardhalle um bei der BG Köln anzutreten. Aufgrund von einigen Krankheitsausfällen konnten leider nur 8 Spieler eingesetzt werden. Aber auch der Gegner konnte nur 7 Spieler ins Rennen schicken. Von Anfang an versuchten die Gastgeber mit einer soliden Zonenverteidigung dem jungen 99ers-Nachwuchs das Spiel schwer zu machen. Es wurden zu viele Distanzwürfe genommen und man ging erneut zu fahrlässig mit dem Ballbesitz um, so dass die BG zu einfachen Fastbreakpunkten kam. Das erste Viertel ging somit 13:9 an die Hausherren. Coach Henle stellte dann von Manndeckung um auf eine Zonenpresse und man konnte einige leichte Ballgewinne verzeichen. Diese schlugen sich dann auch in Punkten nieder und man führte zur Halbzeit knapp mit 4 Punkten. Sami Khelifi, der mit 28 Punkten Topscorer der Partie wurde, musste auf der Aufbauposition seine erkrankten Mitspieler ersetzen, was er auch zufriedenstellend erledigte. In der 2. Halbzeit häuften sich dann die Fehlpässe auf Seiten der Gäste und das Spiel wurde unnötig spannend gehalten. Nach Ablauf der regulären Spielzeit war das Spiel ausgeglichen. Es ging also in die Verlängerung. Die 99ers pressten weiter und spielten in der Verteidigung ebenfalls eine Zone. Dadurch konnte die BG unter Druck gesetzt werden und man erkämpfte sich wichtige Rebounds in der Verteidigung. Thore Jacobs löste diese Aufgabe hervoragend, musste aber leider 3 Minuten vor Ende der Verlängerung mit dem 5. Foul das Spiel verlassen. Nun fielen auch die Distanzwürfe und man fand immer wieder die Center in der Zone. BG Köln versuchte noch die Zeit zu stoppen und foulte fleißig, aber Jannik Thiel bewies in der Schlussphase starke Nerven und versenkte alle 6 Freiwürfe sicher von der Linie. Am Ende stand es dann 70:65 für die Köln 99ers die damit ihren 2. Sieg in der Landesliga feiern. Am Sonntag startet man dann gegen Paderborn in die NBBL-Saison. Tipoff ist um 15 Uhr im
Apostelgymnasium.
Es spielten: Sami Khelifi (28 Punkte), Thore Jacobs, Sebastian
Riebeling (je 11), Jannik Thiel ( 8 ), Enrico Schönheit (6), Calvin
Stüber (4), Marco Deters (2), Mayika Lungongo
 
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 14:09:03 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.