Autor Thema: JBBL Saison 2011/2012  (Gelesen 16567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #30 am: 24. April 2012, 23:24:51 »
Ein schöner Bericht zu unserem Einzug ins Viertelfinale der JBBL habe ich auf SD gefunden.

Mohawq hat ihn geschrieben

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t69249_JBBL-Playoffs-2012-Der-Norden_3.htm#1213620

Hamburg gewinnt das Spiel 58:60, Köln kommt trotzdem verdient weiter.
In der ersten Halbzeit spielte Köln sehr gut, gerade die Defense war klasse. Zwischendurch betrug die Führung etwa 15 Punkte. Konzentrationsprobleme, ungenaue Pässe und Pech führten aber nur zu einer 8-Punkte-Führung. Die Schiedsrichter bis dahin mit einer akzeptablen Leistung, doch nach der Halbzeit pfiffen sie plötzlich jeden Kontakt, was den Hamburgern sehr zu Gute kam, da nach meinem Eindruck der ganze Gameplan darauf basierte, Richtung Korb zu ziehen und bei den Kontakt den Ball wegzuschmeißen und auf ein Foul zu hoffen. Innerhalb von ungefähr 4 Minuten waren deswegen 4 oder 5 Kölner Leistungsträger mit 3 Fouls belastet, gerade bei Tim van der Velde tat das sehr weh, da er das Spiel bis dahin sehr souverän kontrollierte. Mit seiner Auswechslung kam das Spiel der 99ers ein wenig ins Stocken, doch es gelang immer den Gegner auf Abstand zu halten bis zur Viertelpause. Zu Beginn des vierten Viertels dann das 4.Foul gegen Tim, wodurch er wieder ausgewechselt werden musste. Auf Hamburger Seite scorte Carlson dann auf einmal nach belieben, obwohl er im 2. und 3. Viertel kaum gespielt hatte. Die Piraten konnten den Rückstand dann immer weiter runterschrauben und gingen bei 1:30 Restzeit plötzlich in Führung. Im Anschluss war es ein Nervenkrimi, den Köln zu verlieren drohte, da Tim 1/6 Freiwürfen traf und sein Pendant Quast gefühlt 19/20 über das gesamte Spiel traf. Schließlich stand es 58:60 bei 4 Sekunden auf der Uhr und Ballbesitz Piraten. Quast zog zum Korb nahm mal wieder Kontakt auf, doch dieses Mal blieb der Pfiff zu recht aus und das Spiel war vorbei.

Zu den Schiedsrichtern: Wie gesagt, erste Halbzeit okay. Zweite Halbzeit wurde dann jeder Kontakt abgepfiffen (auf beiden Seiten), wodurch das Spiel ins Stocken kam und Köln seinen Spielfluss verlor. Den Großteil der Fouls kann man so geben, aber nicht wenn man vorher in der ersten Halbzeit nach einer komplett anderen Linie gepfiffen hat.

Zu den Gästen: Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass die Offense nur darauf ausgelegt war, Fouls zu ziehen. Das sah nicht gut aus und ich denke, die Mannschaft hat schon das Potenzial schöneren Basketball zu spielen. Quast mit einem guten Spiel, hat aber ein paar Pfiffe geschenkt bekommen, die Geschenke aber eiskalt angenommen, trotzdem täte etwas weniger Theatralik ganz gut; Carlson am Ende richtig stark, schön zum Korb gezogen, Durchstecker verwertet, unter dem Korb für Alarm bei den Rebounds gesorgt, warum nicht eher so?; Karthee mit einigen 3ern während der Aufholjagd, ansonsten eher motzend aufgefallen; Klingenberg mit ein paar guten Aktionen, aber sonst eher blass.

Zu den 99ers: Klar waren einige Fouls Quatsch, aber dann muss man sich darauf einstellen und nicht jedes Mal hochspringen oder reingreifen, da waren wirklich einige dumme Fouls dabei. Tim in der ersten Halbzeit mit einem sehr dominanten Spiel, in der zweiten Halbzeit ziemlich kalt, weil er lange auf der Bank saß, am Ende flatterten im die Nerven. Tibor immer mit Punkten, wenn die Mannschaft es brauchte, aber einigen schlechten Pässen. Leon Baeck mit starker Defense und wichtigen Würfen, schade, dass er so klein ist, sonst wäre er wirklich ein richtig guter JBBL-Spieler, so ist er "nur" ein guter. Chris Pieck mit einigen schönen Körben, aber muss lernen, den Ball zu fangen, außerdem muss er beim Rebound ausboxen, da sah er teilweise sehr schlecht aus, das gilt aber auch noch für andere. Insgesamt war ich auch von dem vielen Geballer von außen genervt. Wenn die Großen mal das Pick'n'Roll richtig spielen würde, wie sie es manchmal tun, würden sie auch einfache Korbleger bekommen.

Ergänzt habe ich den Bericht auf SD

Guter Bericht.
Nur zu den Schiris, sie pfiffen auch in der ersten Hälfte kleinlich, aber auf beiden Seiten, also eine Linie
Das änderte sich in der 2. Halbzeit, da pfiffen sie ein ums andere mal kleinlich gegen Köln, aber ließen bei Hanburg einiges laufen, da stimmte die Linie nicht mehr !
Und ein Unsportliches gegen Hamburg wurde nicht gepfiffen.
Tim van der Velde wurde bei einem Fastbrake, beim eindringen in die Zone, ganz klar von hinten festgehalten.
Und noch zu Leon, er machte ein starkes Spiel, vorne wie hinten. Und er holt in der reinen Körpergröße (in seinem Jahrgang) auf. So klein ist er nicht mehr.
Super Leon
Insgesamt hätte es Köln nicht so spannend machen müssen, ich habe bald einen Herzkasper bekommen.

edit: Vergessen habe ich noch einen Fastbreak von Hamburg, Spieler mit beiden Füßen im Seitenaus, Schiri läuft hinterher, und übersieht dieses klare Aus.
Nicht zu glauben, wofür ist er da, wenn er 5m dahinter ist. (Ich sas auf dem Boden auch etwa 5m entfernt.)

Was ich noch erstaunlich finde, ist, das auf der JBBL Seite beide Ergebnisse der 99ers gegen Hamburg falsch sind.
Hinspiel in Hamburg   57 : 61  (Da steht 57 : 60)
Rückspiel in Köln        58 : 60  (Da steht  61: 58)

http://www.nbbl-basketball.de/openpic.php?lang=de&filename=/pics/medien/image_1335166645414.jpeg&title=&width=800&height=566

Herzlichen Glückwunsch an das JBBL Team !!  Klasse. Wir sind unter den besten 8 Mannschaften in Deutschland.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #31 am: 06. Mai 2012, 21:52:48 »
Leider haben wir es nicht in die Endrunde in Hagen geschafft. Das heutige Spiel wurde mit 11 Punkten verloren (Hinspiel + 6). Trotzdem können wir alle stolz auf die Saison sein. Vielen Dank an die Mannschaft und an den Trainerstab.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #32 am: 06. Mai 2012, 23:19:51 »
Ich möchte mich magic47 anschließen.
Es ist schon eine herrausragende Leistung unter die letzten 8 Mannschaften eines Jahrganges in ganz Deutschland zu kommen.
Ärgert euch nicht zu doll, das ihr letztlich TusLi nicht ganz geschaft habt.
Tolle Leistung über die ganze Saison. Respekt !!
Einige sehe ich in der nächstjährigen JBBL Mannschaft, und einige gehen einen Schritt weiter in die NBBL Mannschaft.
Auch dem Trainerteam einen großen Glückwunsch. Vielen Dank !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #33 am: 08. Mai 2012, 16:35:49 »
Ja, sehr schade und meines Erachtens unnötig, dass das Spiel gegen Tusli zu hoch verloren wurde. Hätten alle als Mannschaft zusammengespielt, statt wild und eingennützig zum Korb zu ziehen oder von außen draufzuballern, wäre sicherlich ein anderes Ergebnis dringewesen. Einigen Spielern sollte noch mal der Sinn eines Mannschaftssportes erläutert werden.

Ist es wirklich so gewesen, das sie nicht so gut als Mannschaft funktioniert haben ?
Oder war einfach TuLi an diesem Tag stärker ?
Warst du vor Ort ?  (Ich war leider nicht da)

Ich habe keine Angst, das Platon ihnen nicht den Sinn eines Mannschaftssports erklärt hat.

Aber ev. sagt uns Platon ja noch aus seiner Sicht, die Gründe für diese schmerzliche Niederlage.
(ein Grund ist sicherlich die schlechte Freiwurfquote)
Er wollte ganz sicher mit seiner talentierten Mannschaft ins Finale.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 16:37:26 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #34 am: 08. Mai 2012, 18:42:44 »
Ja, sehr schade und meines Erachtens unnötig, dass das Spiel gegen Tusli zu hoch verloren wurde. Hätten alle als Mannschaft zusammengespielt, statt wild und eingennützig zum Korb zu ziehen oder von außen draufzuballern, wäre sicherlich ein anderes Ergebnis dringewesen. Einigen Spielern sollte noch mal der Sinn eines Mannschaftssportes erläutert werden.

Tja das gehört halt auch zum Sport bzw. zur Entwicklung von jungen Spielern. Da kann man nur hoffen, dass sie draus lernen bzw. einen entsprechenden Hilfreichen Kommentar vom Trainer kriegen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #35 am: 08. Mai 2012, 23:37:20 »
Falls es daran gelegen hat sollte man denen wirklich die Hammelbeine langziehen.

Schade auf alle Fälle, für die Mannschaft, für die Trainer und uns Fans. Ich wäre so gerne nach Hagen gefahren.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?