Autor Thema: JBBL Saison 2011/2012  (Gelesen 16549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #15 am: 23. Januar 2012, 00:01:21 »
Ja, sie haben das erste Spiel verloren.
Ich war auch nicht da, aber von den Srats her, mit so einer Wurfquote, ist es schwer zu gewinnen.
Sie hatten heute einen schlechten Tag, aber nach der bis jetzt sehr guten Saison, auch mal zu verzeihen.
Das Team ist schon sehr gut, und wird das auch noch die letzten beiden Spiele, der Haubtrunde zeigen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Phil91

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 4
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #16 am: 23. Januar 2012, 11:47:21 »
Sicherlich eine vermeidbare Niederlage, aber für den weiteren Verlauf nicht relevant.

Zudem sollte man bedenken, dass unsere JBBL ohne Tim van der Velde und Tibor Taras auskommen mussten, die im bisherigen Verlauf der Saison für knapp 30 Punkte im Schnitt zuständig waren und auch Defensiv das Spiel komplett verändern.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #17 am: 23. Januar 2012, 13:10:56 »
Das Spiel gegen Leverkusen gestern war das letzte Spiel in der Vorrunde. Im Februar beginnt die Hauptrunde. Ich habe das Spiel gestern gesehen. Die Leverkusener waren überraschend stark und haben von Anfang an geführt, und obwohl sie körperlich unterlegen waren, waren sie gestern ein absolut ebenbürdiger Gegner. Die Kölner wirkten auf mich etwas "fahrig und unorganisiert". Um Deutscher Meister zu werden, reicht die gestern gezeigte Leistung sicherlich nicht.
Ja, du hast Recht, das war das letzte Spiel der Vorrunde. Bei uns in der Division West sind ja nur 6 Mannschaften !
Ich habe mich von dem 11. + 12. möglichen Spieltag beirren lassen. (Gilt aber nicht für unsere Division)

Und wie Phil ja auch schrieb fehlten zwei absolute Leistungsträger. Da hatten es die anderen natürlich auch schwer.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #18 am: 12. Februar 2012, 19:36:38 »
Die JBBL Mannschaft gewinnt ihr erstes Hauptrundenspiel, in der Hauptrunde2
Damit sind und bleiben wir Tabellenerster.

12.02.2012 14:30    SG Köln 99ers e.V.    Baskets Akademie Weser-Ems   50 : 44

Scheinbar kein sehr schönes Spiel, aber hart umkämpft, vor 200 Zuschauern im APG.

Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #19 am: 16. Februar 2012, 10:56:09 »
Eine Pressemitteilung der Metropols

Jugend
JBBL: Metropol Baskets Ruhr empfangen Köln 99ers

Nach dem schlechtem Einstieg in die Hauptrunde brennt die JBBL-Mannschaft der Metropol Baskets auf den ersten Sieg in der Zwischenrunde. Zu Gast in der Helmholtzhalle in Essen sind die ungeschlagenen Köln 99ers, die am ersten Spieltag der Hauptrunde die Basket Akademie Weser-Ems mit 50:44 schlagen konnten. „Durch die Niederlage gegen Hagen sind wir gezwungen gegen Köln einen Sieg zu stehlen , um Kontakt zum vierten Platz zu halten. In der Vorsaison haben wir ein Testspiel gegen Köln mit zwei Punkten gewonnen und ein anderes mit einem Punkt verloren. Auch wenn sie bis jetzt noch nicht verloren haben, so haben wir trotzdem eine Chance das Spiel für uns zu entscheiden“, zeigen sich die Metropol-Coaches kämpferisch.

Das von Platon Papadopulos gecoachte Team ist gespickt mit Talent. „Spieler wie Tim van der Velde, Tibor Taras, Niklas Behr oder Yannik Schmidt sind im eins-gegen-eins nur schwer zu stoppen. Wir müssen konsequent und mit höchster Disziplin als Team verteidigen, um die Qualität der Kölner einzuschränken“, so Co-Trainer Johannes Hülsmann. „Auch was unser Reboundverhalten angeht, müssen wir uns enorm steigern, da die Kölner viel Körperlänge vorweisen könne“, hat Co-Trainer Thomas Schnell beobachtet.

„Wir haben diese Saison Probleme unsere Leistung auch in schweren Spielen abzurufen. Bis jetzt ist uns das nur im Rückspiel gegen Oldenburg gelungen. Es ist das Zeit, dass wir diese Schüchternheit endlich ablegen und mit genügend Selbstvertrauen spielen. Gegen Köln zählt nur ein Sieg”, kennt Headcoach Peer Reckinger den Schlüssel zum Erfolg.


Pressemitteilung: Metropol Baskets Ruhr

http://www.schoenen-dunk.de/news_a53388_Jugend_JBBL-Metropol-Baskets-Ruhr-empfangen-Koeln-99ers.htm
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #20 am: 19. Februar 2012, 22:10:43 »
Unsere JBBL hat auch gewonnen. :)

19.02.2012 11:00      Metropol Baskets Ruhr     SG Köln 99ers e.V.     58 : 76

Ungeschlagen Tabellenerster !
Klasse Jungs, Herzlichen Glückwunsch !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #21 am: 26. Februar 2012, 22:30:04 »
Unsere JBBL verliert heute leider gegen Paderborn.  (Das war die erste Niederlage, wir sind trotzdem Tabellenführer geblieben)
 58 : 72

Von Paderborn gibt es eine Pressemitteilung, die ist jetzt auf der HP der SG.
http://www.sg-koeln99ers.de/
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #22 am: 04. März 2012, 23:10:28 »
Das Auswärtsspiel in Oldenburg wurde heute gewonnen !

Baskets Akademie Weser-Ems    :   Köln 99ers            50 : 59

Wir sind weiterhin Tabellenerster.
Sehr schön, jetzt nur noch 2 Spiele in der Hauptrunde2
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #23 am: 18. März 2012, 21:50:20 »
Hauptrunde 2:

Wir haben heute gegen die Metropol Baskets ungefährdert mit 63:51 gewonnen.

Also doch noch ein versönlicher Wochenausklang: Sieg der NBBl-Mannschaft in Berlin, JBBL-Mannschaft zu hause gewonnen. Super!
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #24 am: 18. März 2012, 22:45:38 »
Hervorragend !!

Jetzt kommt noch ein Spiel am 25.03. in Paderborn.

Weiß einer wie es dann weitergeht ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #26 am: 19. März 2012, 01:08:55 »
Danke energiefan,
dann könnten wir also in der ersten Play-Off Runde gegen Alba Berlin, oder Piraten Hamburg kommen.
Na mal abwarten. (Wären aber weite Wege)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #27 am: 26. März 2012, 01:15:01 »
Leider ein umkämpftes letztes Hauptrundenspiel in Paderborn verloren.  72 : 57

Ein Bericht von der JBBL Seite.
http://www.nbbl-basketball.de/magazin/artikel.php?artikel=5613&type=&menuid=144&topmenu=106

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte sich U16-Trainer Stefan Schettke nicht wünschen können. Im Endspiel um die Spitzenplatzierung in der Hauptrundengruppe gegen den bisherigen Tabellenführer SG Köln 99ers lieferten seine Schützlinge eine starke Vorstellung ab und gewannen 72:57. Dabei täuscht das Ergebnis über den knappen und umkämpften Spielverlauf hinweg, denn lange Zeit hatten sich beide Teams eine Partie auf höchstem JBBL-Niveau geliefert. Die erste Hälfte gestaltete sich zunächst ausgeglichen; die Domstädter um einen starken Alan Boger (13 Punkte zur Halbzeit) konnten leichte Vorteile verbuchen und so ging es mit 36:31 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Baskets immer weiter die Kontrolle und bauten ihre Führung auf 45:33 (25. Minute) aus. „Dann haben wir es uns leider selber etwas schwer gemacht und im Rebound und gegen die Presse nicht mehr kontrolliert gespielt“, berichtet Coach Schettke. Drei Minuten vor Schluss hatte sich Köln auf 61:57 heran gekämpft, doch anschließend punkteten nur noch die Baskets um Topscorer Lars Kamp (21 Punkte), Alan Boger (21) und Niklas Kiel (12). „Entscheidend war, dass die Intensität über 40 Minuten gestimmt hat und alle elf Spieler ihre Gegenspieler kontrolliert haben“, freute sich der Übungsleiter, der in der ersten Play-Off-Runde jetzt auf den Nachwuchs von ALBA Berlin trifft.

(Quelle: Paderborn Baskets)

Jetzt stehen die Play-Offs an.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #28 am: 26. März 2012, 01:20:00 »
Von den bevorstehenden Play-Offs auch schon ein Bericht, von den Piraten Hamburg.


JBBL: Noch auf den dritten Platz geschoben - in den Playoffs gegen Köln

Ein Auswärtssieg in Göttingen sicherte den JBBL-Piraten den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Hauptrundengruppe 1 und damit im Playoff-Achtelfinale ein Duell mit den Köln 99ers.
"Es war mir sehr wichtig, dass wir dieses Spiel gewinnen und noch Dritter werden", sagte Coach Moris Hadzija im Anschluss an den 77:44-Erfolg. Weder die niedersächsischen Gastgeber noch die Piraten waren komplett, doch das schien die Hamburger weniger zu stören. Bereits im ersten Viertel sorgte man für klare Verhältnisse und führte mit 27:8. Die Piraten ackerten vorbildlich am Brett, insbesondere gegen den prächtig aufgelegten Leon-Owosu Carlson war kein Kraut gewachsen: "Er hat unglaublich gut gearbeitet", lobte Hadzija. Jeweils 15 Punkte und Rebounds waren es in der Endabrechnung für Carlson.
Im Laufe der Begegnung verteilte der Piraten-Trainer die Spielzeit gleichmäßig - und zwar aus gutem Grund: "Ich wollte alle ins Spiel bringen und die Intensität hochhalten. Die Jungs müssen lernen, dass sie sofort im Spiel sein müssen, wenn sie eingewechselt werden, gerade in den Playoffs", so Hadzija, der in Göttingen auch den jüngeren Jahrgängen große Anteile verschaffte. Der "Benjamin" des Kaders, Jonas Pilling, etwa nutzte diese Chance prompt: "Er hat enormen Druck auf die gegnerischen Guards ausgeübt und auch in der Offense gute Szenen gehabt", sagte der Trainer. Das galt wie gewohnt auch für Maximilian Quast sowie Joshua Karthee. Letzterer stellte abermals sein Händchen aus der Distanz unter Beweis und traf vier "Dreier".
Mit den Köln 99ers treffen die Piraten in den Playoffs auf den deutschen U14-Meister von 2010, der die JBBL-Hauptrundengruppe 2 als zweitplatziertes Team hinter Paderborn beendete. "Köln hat sehr gute Guards und eine starke Mannschaft. Wir werden die drei Wochen bis zum ersten Spiel nutzen, um uns so gut wie möglich vorzubereiten. Wer weiß: Vielleicht können wir noch für weitere Überraschungen sorgen", sagt Hadzija. Ausgetragen wird das Achtelfinale in Hin- und Rückspiel. Im ersten Aufeinandertreffen haben die Piraten Heimrecht.

Statistik:

Viertelergebnisse (aus Sicht der Piraten): 27:8, 19:14, 16:13, 15:9

Piraten (Punkte): Quast (17), Karthee (16), Carlson (15), Pilling (10), Klingenberg (8), Baumert (4), Harms (3), Amoako-Darko, Olinde (je 2), Fritsche.


Pressemitteilung: Piraten Hamburg
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #29 am: 26. März 2012, 20:00:27 »
JBBL: Das Playoff-Feld steht

Die Würfel sind gefallen. Das 16er-Feld für die Playoffs in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) steht seit dem vergangenen Wochenende fest. In den vier Hauptrundengruppen ging es noch einmal hoch her. Immerhin ging es mancherorts nicht nur um das so wichtige Heimrecht, sondern teilweise um die Teilnahme an der Postseason selbst.

Die Piraten Hamburg haben in der Hauptrundengruppe 1 den dritten Tabellenplatz errungen. Den Hanseaten gelang am letzten Spieltag ein 77:44-Auswärtssieg bei dem BBT Göttingen. Bedingt durch die zeitgleiche 64:88-Niederlage von ALBA Berlin gegen den TuS Lichterfelde schoben sich die Freibeuter so an den Hauptstädtern vorbei, da sie den direkten Vergleich für sich beanspruchen können.

In der Hauptrundengruppe 2 haben die Paderborn Baskets den ersten Tabellenplatz eingenommen. In einem echten Endspiel um die Top-Position setzten sich die Ostwestfalen gegen die Köln 99ers vor eigenem Publikum mit 72:57 durch und verdrängten die Domstädter damit auf den zweiten Rang. Neben dem Spitzenduo sind noch die Phoenix Hagen Juniors sowie die Baskets Akademie Weser-Ems für die Playoffs qualifiziert.

Mit der BBA Ludwigsburg hat sich in der Hauptrundengruppe 3 der Vorjahresfinalist den vierten Tabellenplatz und damit das Startrecht für die Playoffs gesichert. Mit einem 71:59-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt machten die Badener alle denkbaren Rechenspiele der Konkurrenz zunichte - vor allem aber die Hoffnungen des BBLZ Mittelhessen. Dieses konnte sich gegen das Team Kurpfalz mit 82:67 durchsetzen, hätte allerdings nur bei einer zeitgleichen Ludwigsburger Niederlage noch an der BBA vorbeiziehen können.

Ziemlich schwitzen musste JBBL-Meister Team ALBA Urspring im Duell mit dem direkten Verfolger Chemnitz. Die Schelklinger kassierten mit 39:77 eine sehr deutliche Niederlage und schrammten nur knapp am Verpassen der Playoffs vorbei. Die Thüringer hätten 44 Zähler Vorsprung gebraucht, um dem Champ den direkten Vergleich abzunehmen und den vierten Platz der Hauptrundengruppe 4 zu erreichen.


Die Spiele des Wochenendes im Überblick:

Hauptrundengruppe 1:

ALBA Berlin - TuS Lichterfelde 64:88, BBT Göttingen - Piraten Hamburg 44:77, Team Braunschweig/Wolfenbüttel - Sharks Hamburg 60:72

Hauptrundengruppe 2:

Metropol Baskets Ruhr - Team Bonn/Rhöndorf 87:78, Basket Akademie Weser-Ems - Phoenix Hagen Juniors 69:49, Paderborn Baskets - Köln 99ers 72:57

Hauptrundengruppe 3:

BBLZ Mittelhessen - Team Kurzpfalz 82:67, Eintracht Frankfurt - BBA Ludwigsburg 59:71

Hauptrundengruppe 4:

TSV Tröster Breitengüßbach - TSV Nördlingen 103:92, BiG Chemnitz 99 - Team ALBA Urspring 77:39


Pressemitteilung: JBBL
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.