Autor Thema: JBBL Saison 2011/2012  (Gelesen 16576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
JBBL Saison 2011/2012
« am: 18. Mai 2011, 16:00:00 »
Auch für diese neue Saison ein neuer Thread.

Wer bleibt, wer geht, was gibt es neues ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 00:06:30 »
So wie es aussieht macht den Headcoach Platon selbst.
Sehr schön !
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11731:u14-tryouts-
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #2 am: 22. Mai 2011, 23:52:31 »
Platon ist unser Headcoach der JBBL Mannschaft, und die Tayouts sind glaube ich vorbei.

Gibt es etwas, was zur "neuen" Mannschaft zu sagen wäre ?
Hat sich ein neuer Spieler empfohlen ?

Platon, wenn du Infos zur Mannschaft hast, die Fans würden sich freuen !
Ein paar Brocken, die Off-Saison ist ja leider so lang ! :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 22:57:54 »
Die JBBL hat ihr erstes Spiel in Bonn, wo ???
Das Spiel ist auf der DBB Seite angegeben, als wenn es im Telekomdom stattfindet.
Auf der JBBL Seite steht, Baskets-Ausbildungszentrum (Feld 1), wo das ist weiß ich nicht.

Weiß einer, wo das Spiel stattfindet ?

Sonntag 16.10.    15:00    Bonn/Röhndorf JBBL  :  99ers JBBL
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2011, 10:48:17 »
Das Ausbildungszentrum gehört zum Telekomdome und befindet sich hinter der Halle der Profis.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 18:13:00 »
Mit einer Niederlage ist das Team Bonn/Rhöndorf in die Saison 2011/2012 der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gestartet. Im Derby gegen die Köln 99ers musste die Mannschaft von Trainer Jost Meiworm eine 49:61 (7:14, 11:15, 15:17, 16:15)-Schlape einstecken, bei der die Youngster immerhin eine Halbzeit mit der Konkurrenz aus der Domstadt auf Augenhöhe agierte.


 

 

Die Bonn/Rhöndorfer Jungspunde erwischten vor rund 150 Zuschauern im Telekom Dome einen scheinbar guten Start und markierten gleich den ersten Korb der Begegnung. Allerdings konterten die 99ers umgehend mit einem 8:0-Lauf und übernahmen die Führung, welche sie im Verlauf der Partie nicht mehr abgeben sollten. Auch im zweiten Viertel tat sich die Meiworm-Truppe schwer damit die lange Garde der Gäste zu kontrollieren, welche ein ums andere Mal direkt am Brett abschloss (18:29, 20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel war es abermals die Gäste, die einen Lauf starten konnten. Der 12:2-Run zu Beginn des dritten Viertels (20:41, 24. Minute) sorgte vordergründig für die Vorentscheidung, doch Bonn/Rhöndorf gab sich nach einer Auszeit nicht auf und hielt dem defensiven Druck nun besser Stand. Im Angriff wurden die durch schnelles Passspiel und Laufbereitschaft ohne Ball entstehenden Freiräume besser genutzt, was sich augenblicklich auf der Anzeigetafel bemerkbar machte (33:45, 29. Minute). Die magische Zehn-Punkte-Barriere wollte jedoch nicht fallen, was Köln nur durch gesteigerten Einsatz und viel Konzentration im Abschluss verhinderte. Dank der mannschaftlich-kämpferischen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wurde das Team Bonn/Rhöndorf von den Zuschauern mit aufbauendem Applaus belohnt.

Weiter geht es für das Team Bonn/Rhöndorf in der JBBL bereits am kommenden Donnerstag (20. Oktober) in einer vorgezogenen Partie des 3. Spieltags. Dann empfangen Meiworms Schützlinge die nächste Mannschaft aus der Domstadt, den BBV Köln Nordwest, zum sportlichen Stelldichein.

Team Bonn/Rhöndorf:

Joksch (6), Flügge (5), Franz (13), Fischer (0), Siebdrat (2), Pfister (4), Falkenstein (0), Rieß (0), Grönewald (5), Diederichs (2), Pojeti (9/1 Dreier), Wagner (3)

Köln 99ers:

Linnartz (6), van der Felde (18), Pilipovic (2), Taras (13), Kirschbaum (4), Heims (2), Pieck (1), Behler (11), Schmidt (0), Middelkoop (4), Baeck (0)

(Quelle: Team Bonn/Rhöndorf)
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 00:29:28 »
Die JBBL der 99ers hat auch das 2. Spiel gewonnen. Und sind damit Tabellenführer !!
99ers : Hagen  62 :56
Glückwunsch an das Team und die Trainer.

Ich war nicht da, aber die Halle war scheinbar sehr gut besucht 200 Zuschauer.
Kann einer etwas zum Spiel schreiben ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 00:42:21 »
Also 200 Zuschauer scheint mir auch sehr viel - aber die Bänke waren besetzt und in der 2. Halbzeit wurde auch noch eine Matte hinter einen Korb gelegt. Wei so oft bei den 99ers wurde die erste Hälfte (vor allem das 1. Viertel) verschlafen. In der zweiten Hälfte wurde aber sehr gut gekämpft, so dass am Ende ein wohl verdienter Sieg herauskam. Dieser Bericht steht im SD-Forum:
"Köln gewinnt am Ende mit 6 gegen Hagen. Es war kein schönes Spiel.
In der ersten Halbzeit war Köln einfach total neben sich, Hagen konnte sich bis zur Halbzeit auf 12 absetzen. Bei Köln war einzig Tim Van der Velde im Spiel, auf Hagener Seite haben mir Grof und Hujic, und im Rebound Spitale gut gefallen. Hagen wirkte viel organisierter, bei Köln ging der Ball in der gesamten 1.Halbzeit einmal unter den Korb. Ansonsten wurde nur von außen geballert.
Zum Start in die 2.Halbzeit legte Köln los wie die Feuerwehr mit einem 15:0-Lauf. Anschließend blieb das Spiel knapp und keine Mannschaft konnte sich bis auf mehr als 5 Punkte absetzen. In dieser Phase war das Spiel vor allem von merkwürdigen Schiedsrichterentscheidu ngen auf beiden Seiten bestimmt. Mitte des 4.Viertels konnten sich die Kölner aber einen kleines Polster erarbeiten, das sie dann über die Zeit brachten. Höhepunkt der Schiedsrichterleistung war dann, als sich der Hagener Coach 19 Sekunden vor Ende beim Anschreibetisch lauthals beschwerte, weil es dort das ganze Viertel über schon Probleme mit der Uhr gab, und er dafür ein T kassierte.
Fazit: Es war kein schönes Spiel mit vielen Fehlern auf allen Seiten.

Bei Hagen haben mir Grof, Hujic(nur 1.Halbzeit) und Spitale gut gefallen. Schade hingegen fand ich das viele Gefloppe auf Hagener Seite. Das gehört sich nicht und man macht sich auch lächerlich, gerade wenn die andere Mannschaft vorbildlich um jeden Ball kämpft. Aber die Mannschaft hat Potenzial.

Bei Köln heute Tim Van der Velde überragend, in der ersten Halbzeit hat er die Kölner im Spiel gehalten und in der 2.Halbzeit den Lauf eingeleitet, dazu das ganze Spiel über mit bärenstarker Defense. In der 2.Halbzeit fand dann auch Nicklas Behler ins Spiel und zog viele Fouls. Außerdem hat die ganze Mannschaft gut gekämpft und sich jedem Ball hinterhergeschmissen. Allerdings vergab die Mannschaft doch viele einfache Korbleger. Zudem wurde für meinen Geschmack immernoch zu selten der Weg unter den Korb gesucht." (Mohawq )

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 22:46:03 »
Und hier jetzt auch der Bericht von der SG-Seite:
JBBL: Et hätt noch immer jot jejange         
Am heutigen Sonntagmittag zur besten Zeit, hat das erste Heimspiel unseres noch Jungen JBBL-Teams angestanden. Es hat mit 62:56 das bessere Ende für unsere Jungs gefunden. Nach dem fulminanten Einstand letztes Wochenende, wovon man einen Wichtigen Sieg aus Bonn mitbringen konnte, nun das erste Spiel des JBBL-Teams in der neuen Heimspielstädte.
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen erwartet man nun wiederum am nächsten Sonntag 13:00 zuhause im APG das Team vom TSV Hagen 1860. Mit den bewährten Starting5 des letzten Spiels Simon Linnartz, Teamcaptain Tim van der Velde, Tibor Taras, Nicklas Behler und Yannik Schmidt startete die Mannschaft von Headcoach Platon Papadopoulos in das Spiel. Vom Start weg konnte unser Team die angereisten „Fanmassen“ mit solidem Teambasketball begeistern und führte schnell das Scoutingblatt an. Gegen Ende des 1. Viertels begann der Gegner jedoch das Spiel zu dominieren und führte mit 16:13 in die Viertelpause. Das zweite Viertel sollte der Moment des Hagener Teams werden. Schnell hatte die Truppe unter Anleitung Ihres Headcoach Matthias Grothe den Vorsprung mit einem 13:0 Run auf eine Halbzeitführung von 37:26 für das Feuervogel Youngsterteam ausgebaut, sodass es für unser Team mit einem 11 Punkte Rückstand in die Kabine ging.
Nach der Halbzeitpause nochmals mit den Starting5 aus der Kabine zurückgekehrt spielten die 99ers jetzt ruhiger, wohlwissend den Gegner nur über eine bessere Defense in den Griff bekommen zu können. Der Coach hatte in der Pause noch einmal eine taktische Ansage gemacht, die es nun umzusetzen galt. Die Gastgeber konnten gleich zu Beginn des dritten Viertels unter tosendem Beifall mit einem 13:0 Run das Spiel in eine andere Richtung lenken, und nach 5 Minuten im 3. Viertel war die Partie wieder absolut offen, da ausgeglichen. Diese Ausgeglichenheit hielt sich auch bis zur letzten Viertelpause hin, in die das Team mit 45:46 ging. Gleich zu Beginn des letzten Viertels konnten die 5 Spieler der Köln 99ers auf dem Feld einen Vorsprung erarbeiten, den man nun bis ans Spielende retten wollte. Durch kleiner Schwierigkeiten mit dem Brandneuen Zeitnahmesystem, das wiederum durch ehrenamtliche Spielereltern bedient wurde, in den letzten Spielminuten war der gegnerische Coach mehr und mehr aufgebracht, sodass er kurz vor Ende des Spiels noch ein Technisches Foul kassierte, was letztlich den sicheren Sieg für unser Team bedeutete.
Fazit: Et hätt noch immer jot jejange
Heißt nicht, das alles wie selbstverständlich Positiv ist, sondern ist §3 des Kölschen Grundgesetz. Und bedeutet „Lerne aus der Vergangenheit“. Lernen kann man vieles im Positiven, dann die Moral die unser Team zum Sieg geführt hat ist ein wichtiger Bestandteil des Teambasketball. Lernen muss man aber auch aus den Fehlern (insbesondere des 2. Viertels), die man sich gegen noch stärkere Gegner so nicht erlauben kann. Das ist es was unsere Jungs aus dem heutigen Spiel mitnehmen können.
Für Köln spielten:
Leon Beack, Nicklas Behler 18,Arion Förtsch dnp, Christopher Heims, Tim Kirschbaum 2, Simon Linnartz, Florian Middelkoop 1,Abdulkerim Ölmez, Antonio Pilipovic, Yannik Schmidt 9, Tibor Taras 12, Tim Van der Velde 20,
(OH) (http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11774:jbbl-et-haett-noch-immer-jot-jejange)

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2011, 17:48:03 »
Der erste dreistellige Sieg in der neuen Halle! 101:38 gegen TSV Hagen

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft in diesem Spiel deutlich - die Hagener hatten sehr viel Respekt und so gelangen viele schöne Spielzüge wie im Training. Leider verletzte sich ein Hagener im 3. Viertel so schwer, dass er viele Minuten später gestützt von 2 Betreuern aus der Halle humpeln musste. Gute Besserung! Am Ende machten es unsere noch ein bisschen spannend mit den 100 Punkten, bereits 3 Minuten vor dem Ende stand es 99:38 und erst nach einer Auszeit von Platon 8 Sekunden vor dem Ende fiel dann der Ball ohne Gegenwehr der Hagener in den Korb. Auch wenn Hagen kein echter Prüfstein war, da ist noch viel Gutes zu erwarten, weiter so.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #10 am: 13. November 2011, 20:52:48 »
Glückwunsch an die Mannschaft, auch unter schwierigen Begleitumständen blieb die Weste weiß. Mit 82:74 wurde das Spiel gegen Leverkusen am Ende doch sicher gewonnen. - Ohne die Freiwürfe hätte das Spiel 68: 34 geendet. Die Schiedsrichter haben jedes Maß verloren und pfiffen ein in der ersten Hälfte recht enges, schnelles Spiel in der zweiten Hälfte endgültig kaputt. Nach über 2 Stunden (ohne Overtime) war es endlich geschafft.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #11 am: 13. November 2011, 23:07:37 »
Scheint ja wirklich ein komisches Spiel gewesen zu sein.
62 Fouls in einem Spiel ist schon Rekordverdächtig.
Na ja, gewonnen ist gewonnen.
Glückwunsch ans Team !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #12 am: 28. November 2011, 00:22:06 »
Die JBBL Mannschaft gewann gegen Team Bonn/Rhöndorf,   69 : 56

Sie startete gut, und das erste Virtel ging 16 : 10 aus.
Sie waren den Bonnern in allen Belangen überlegen.
Aber diese Überlegenheit wurde nicht in Punkte umgesetzt, was da so an einfachen Korblegern verlegt wurde, unglaublich.
Zur Halbzeit stand es deswegen 30 : 34
Auch im dritten Virtel und vierten Virtel änderte sich das Bild nicht.
Wir konnten zwar wieder in Führung gehen (Ende 3.Virtel 49 : 46), aber es wurden sehr viele Punkte liegengelassen.
Am Ende gewannen wir sehr verdient mit 69 : 56.
Wir hatten 85 ! Feldwürfe, und Bonn nur 43. Da kann man mal sehen, was wir alles verlegt haben.
Aber gewonnen ist gewonnen. Weiterhin ungeschlagen Tabellenerster !
Glückwunsch ans Team !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #13 am: 15. Januar 2012, 23:00:45 »
Da ich selbst beim Spiel nicht dabei war hier nur einige Daten:

Unsere Jungens gewannen gegen Köln Nordwest mit 49:33 (21:18) vor 170 Zuschauern. Damit sind sie mit 18 Punkten in der Division West Tabellenführer.


Hört sich doch gut an.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2011/2012
« Antwort #14 am: 22. Januar 2012, 22:15:50 »
Huch was war denn in Leverkusen los?  Unsere Jungs haben das erste Spiel in dieser Saison in Leverkusen mit 57:50 verloren. Leverkusen war im 1., 2., und 4. Viertel besser, fünf der Punkte wurden im 2. Viertel liegen gelassen, war jemand da?
Nichtsdestoweniger bleiben die Jungs Tabellenführer mit nur einer Niederlage.