Autor Thema: Zukunft der 99ers-Jugend  (Gelesen 6806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carle

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 1
Zukunft der 99ers-Jugend
« am: 01. Juni 2011, 17:29:01 »
Edit
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 22:36:39 von Carle »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #1 am: 04. Juni 2011, 00:37:54 »
Es hat sich bis jetzt keiner zu deinen, doch etwas dunklem Post gemeldet.
Ich möchte jetzt aber doch was dazu sagen.
Ich weiß nicht, warum du den Verein so kritisch siehst. Aber auch das ist natürlich erlaubt.
Ev. nimmst du etwas aus meinen Ausführungen mit.

Ich bin neu hier im Forum und mich interessiert, wie Ihr die Zukunft der 99ers-Jugend seht.
Ich bin schon etwas länger in diesem Forum, und sehe die Zukunft der 99ers Jugend sehr sehr positiv.
Ich bin selbst Vaters eines Sohnes, der zur Zeit in der Jugend der 99ers spielt. Mein Sohn ist seit ca. 2 Jahren im Verein und so langsam blicken wir ein bißchen" hinter die Kulissen" und finden so einiges doch etwas bedenklich.
Ich bin Vater zweier Sohne die leider keinen Basketball spielen. Du blickst also hinter die Kulissen, und was findest du bedenklich ? Drück dich ruhig aus.
Wir haben den Eindruck, dass für Vorstand und Geschäftsleitung im Bereich der Jugend nur die Jbbl und Nbbl wirklich interessant sind und auch innerhalb dieser Mannschaften nur gewisse Kinder.
Die gesamte Jugendarbeit im Verein ist hervorragend, in allen Altersgruppen werden Regelmäßig Erfolge erziehlt. Sei es in NRW, oder auch in ganz Deutschland. Wie mit der Deutschen Meisterschaft der U 14.
edit: Die Spitze dieser Jugendarbeit ist natürlich die Bundesliga. Die "J" Jugend oder die "N" Nachwuchs- Mannschaften sind schon etwas besonderes. Das da aber nur einige Jugendliche Beachtung finden sehe ich nicht.
Alle Spieler dieser beiden Mannschaften sind beachtenswert.
Wir haben nun erfahren, dass die "Offiziellen" wohl aus einem erweiterten "Familienclan" bestehen. Es ist natürlich verständlich, dass man für die eigenen Kinder nur das Beste möchte(, das möchten wohl alle Eltern,) ob dies aber die ideale Lösung bei der Führung eines Sportvereines ist, möchte ich bezweifeln. Wie sehen da Eure Erfahrungen aus? Spielen Eure Kinder auch bei den 99ers?
Die "Offiziellen", Geschäftsführer, Sportlicher Leiter, Leiter Talentförder-/Talentsichtungsprojekt, oder die 6 Mitglieder des Vorstands, sind nach meinem Wissen nicht miteinander verwandt. Vater/Mutter/Sohn/Tochter/Bruder/Schwester, Enkelkinder , auch weiterführende Zenarien, wie Coisin/Neffe, dies auch in 2. oder 3. Grad, sind nicht der Fall.
Wenn irgend einer Verwadt währe, ist es doch nur gut, das dann so einer, einen gefunden hat, der Ehrenamtlich sich in den Verein einbringt. Auch wenn es mein Verwanter ist/wäre. Aber nochmal, so ist es ja gar nicht.
Auch Offizielle haben Kinder in unserem Verein, dies ist aber doch schon gar kein Kritikpunkt. Dies ist eine Motivation sich in den Verein einzubringen.
Möchtest du dich in den Verein einbringen ?
Was ich auch nicht wirklich verstehen kann ist, wieso ein Verein, der finanziell wohl nicht der Stärkste ist, Kinder (darunter angeblich sogar Kaderspieler) kommentarlos den Verein wechseln läßt, ohne das Gespräch mit den Spielern oder Eltern zu suchen, um diese zum Bleiben zu bewegen. Abgesehen von dem nicht unerheblichen Jahresbeitrag, der für diese Kinder gezahlt wird, sollten doch zumindest Kaderspieler so talentiert sein, dass es sich lohnen würde, diese im Verein zu halten.
Dieser Verein wird mit einem Anspruch auf einen ausgeglichenen Haushalt geführt.
In diesem Verein gibt es auch Kaderspieler.
Der Verein läßt keinen herrausragenden Spieler Kommentarlos gehen. Es werden Gespräche geführt. Aber am Ende entscheidet der Spieler/Eltern.

Ich höre aus deinem Post, ev heraus, das du und dein Sohn nicht gerecht behandelt werdet.
Wenn es so ist, vertrau dich Platon Papadopoulos (Sportlicher Leiter) an. Er hilft dir weiter, und beantwortet auch alle deine Fragen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 01:58:36 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

korbratte

  • Gast
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #2 am: 05. Juni 2011, 18:35:08 »
@login


Zumindest einer der "Offiziellen",  nämlich der NBBL Head Coach ist  mit einem Mitglied des Vorstandes verwandt. Müsste Dir eigentlich bekannt sein!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #3 am: 05. Juni 2011, 19:40:34 »
@login

Zumindest einer der "Offiziellen",  nämlich der NBBL Head Coach ist  mit einem Mitglied des Vorstandes verwandt. Müsste Dir eigentlich bekannt sein!

Du hast meinen Post nicht Richtig durchgelesen.
Ich habe die "Offiziellen" auf Geschäftsführer, Sportlicher Leiter, Leiter Talentförder-/Talentsichtungsprojekt, oder die 6 Mitglieder des Vorstands, beschränkt. Dies ist die Führung des Vereins. So sehe ich es zumindest.

Und dies hat wohl auch Carle getan. Er sprach von...
Wir haben nun erfahren, dass die "Offiziellen" wohl aus einem erweiterten "Familienclan" bestehen........... ob dies aber die ideale Lösung bei der Führung eines Sportvereines ist, möchte ich bezweifeln.
Die "Offiziellen", Geschäftsführer, Sportlicher Leiter, Leiter Talentförder-/Talentsichtungsprojekt, oder die 6 Mitglieder des Vorstands, sind nach meinem Wissen nicht miteinander verwandt. Vater/Mutter/Sohn/Tochter/Bruder/Schwester, Enkelkinder , auch weiterführende Zenarien, wie Coisin/Neffe, dies auch in 2. oder 3. Grad, sind nicht der Fall.
Wenn irgend einer Verwadt währe, ist es doch nur gut, das dann so einer, einen gefunden hat, der Ehrenamtlich sich in den Verein einbringt. Auch wenn es mein Verwanter ist/wäre. Aber nochmal, so ist es ja gar nicht.
Auch Offizielle haben Kinder in unserem Verein, dies ist aber doch schon gar kein Kritikpunkt. Dies ist eine Motivation sich in den Verein einzubringen.
Möchtest du dich in den Verein einbringen ?


Ich glaube nicht, das er es kritisieren wollte, das Stephan Baeck jetzt den HC bei der NBBL Mannschaft macht.
Die Trainer sind nicht zu der Führung des Sportvereins zu zählen. Würde ich zumindest mal sagen.

Ich würde mich allerdings freuen (und ihn wählen), wenn Stephan irgend wann mal noch mehr Verantwortung im Verein übernimmt, und in den Vorstand einzieht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

korbratte

  • Gast
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #4 am: 05. Juni 2011, 19:55:43 »
Keine Angst ...lesen kann ich und habe ich auch richtig...
"Offizieller" ist JEDER der ein Amt im Verein inne hat...also auch der Headcoach..
Carle sprach von den "Offiziellen" nicht von der Vereinsführung...was also bitte habe ICH falsch verstanden

Ich habe auch nichts kritisiert,oder irgendeine Wertung abgegeben sondern nur festgestellt.
Wo also bitte liest du heraus das ich kritisiere oder Carle Kritik unterstelle?
Also erst Lesen....dann...

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #5 am: 05. Juni 2011, 20:27:23 »
Keine Angst ...lesen kann ich und habe ich auch richtig...
"Offizieller" ist JEDER der ein Amt im Verein inne hat...also auch der Headcoach..
Carle sprach von den "Offiziellen" nicht von der Vereinsführung...was also bitte habe ICH falsch verstanden

Ich habe auch nichts kritisiert,oder irgendeine Wertung abgegeben sondern nur festgestellt.
Wo also bitte liest du heraus das ich kritisiere oder Carle Kritik unterstelle?
Also erst Lesen....dann...

Friede, nicht so hitzig. :)
Ich habe dich doch nicht angegriffen, oder sonst was. Ich verstehe deinen Post jetzt nicht. Du hast nichts Kritisiert, keine Wertung abgegeben.

Was du als "Offiziellen" siehst, und ich in diesem Fall (ich habs genau abgegrenzt) sehe, kann ja durchaus unterschiedlich sein. (natürlich ist ein Trainer ein Offizieller, aber er hat nichts mit der "Führung" des Vereins zu tun)
Aber Carle schrieb ganz klar von "der Führung des Sportvereins".
.......ob dies aber die ideale Lösung bei der Führung eines Sportvereines ist, möchte ich bezweifeln....
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #6 am: 10. Juni 2011, 21:19:53 »
Hallo Carle,
du machst einen Thread auf, setzt ein paar Dinge in den Raum, und meldest dich nicht mehr.
Du sagst, du blickst " hinter die Kulissen" und findest so einiges doch etwas bedenklich.

Was ist denn so bedenklich ?

Ich habe ja schon eigentlich zu allen deinen Punkten etwas geschrieben.
Alle in der "Vereinsführung", und wer dazugehört habe ich auch abgegrenzt, wollen nur das beste des Vereins.
Auch alle Trainer wollen ihre Mannschaften weiterbringen, und ständig verbessern.
Alle Mannschaften sind wichtig für den Verein.

Was hast du denn da für schlechte Erfahrung gemacht ?

Ich finde die Zukunft der 99ers Jugend sehr positiv.
Es wird wohl eine neue HomePage geben, dann findet man zu allen Mannschaften Infos, Ansprechpartner und Termine.
Jetzt mit der Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg, werden wir auch noch mehr an Tunieren usw teilnehmen, auch das ist wieder positiv.

Was siehst du denn negativ ?

Welche Spieler werden einfach gehen gelassen ? Ohne sich um sie zu bemühen ?

Oder willst du hier gar nicht mehr reden, und hast mit Platon geredet !?

Meld dich doch mal
Gruß Jürgen
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #7 am: 10. Juni 2011, 21:27:21 »
Hallo Carle,
du machst einen Thread auf, setzt ein paar Dinge in den Raum, und meldest dich nicht mehr.
Du sagst, du blickst " hinter die Kulissen" und findest so einiges doch etwas bedenklich.

Was ist denn so bedenklich ?

Ich habe ja schon eigentlich zu allen deinen Punkten etwas geschrieben.
Alle in der "Vereinsführung", und wer dazugehört habe ich auch abgegrenzt, wollen nur das beste des Vereins.
Auch alle Trainer wollen ihre Mannschaften weiterbringen, und ständig verbessern.
Alle Mannschaften sind wichtig für den Verein.

Was hast du denn da für schlechte Erfahrung gemacht ?

Ich finde die Zukunft der 99ers Jugend sehr positiv.
Es wird wohl eine neue HomePage geben, dann findet man zu allen Mannschaften Infos, Ansprechpartner und Termine.
Jetzt mit der Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg, werden wir auch noch mehr an Tunieren usw teilnehmen, auch das ist wieder positiv.

Was siehst du denn negativ ?

Welche Spieler werden einfach gehen gelassen ? Ohne sich um sie zu bemühen ?

Oder willst du hier gar nicht mehr reden, und hast mit Platon geredet !?

Meld dich doch mal
Gruß Jürgen


Geht doch! ;) ;D

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #8 am: 11. Juni 2011, 16:23:04 »
Geht doch! ;) ;D

Nur für dich mein Freund ;)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Zukunft der 99ers-Jugend
« Antwort #9 am: 12. Juni 2011, 20:30:22 »
Hallo Jürgen,
ich habe die letzten Tage viele konstruktive Gespräche geführt und weiß die Arbeit, die einige Leute größtenteils ehrenamtlich leisten, durchaus zu schätzen. Mein Sohn gerne spielt gerne bei den 99ers. Ich persönlich freue mich auf die neue Homepage, die dann sicherlich für noch mehr Transparenz sorgt. Vielleicht trifft man sich ja am Samstag beim Vereinsfest auf ein persönliches Gespräch.

Sehr schön Carle,
Ich werde auch am Samstag da sein.
Der grauhaarige Dicke, gar nicht zu verfehlen. :D  Wir werden uns kennenlernen.
Noch ein schönes Wochenende !
Gruß  Jürgen
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.