Autor Thema: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg  (Gelesen 28725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #45 am: 26. Mai 2011, 16:23:32 »
Fängt grob bei 11:00 an...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #46 am: 26. Mai 2011, 16:36:35 »
Da sagt Christoph Körner ja schon, dass es auch finanzielle Aspekte für uns gibt!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #47 am: 26. Mai 2011, 23:26:27 »
Da sagt Christoph Körner ja schon, dass es auch finanzielle Aspekte für uns gibt!

Das es eine kleine finanzielle Förderung von Bamberg gibt, stand aber auch schon in der Pressemitteilung der SG.
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11728:pressemitteilung-koeln-99ers&catid=1:aktuelle-nachrichten

Es gibt auch schon gemeinsame Termine !  Wird noch bekannt gegeben.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #48 am: 30. August 2011, 19:44:13 »
Gelebte Partnerschaft
Die Anfang Mai im Rahmen eine Pressekonferenz verkündete Partnerschaft zwischen den Jugend- und Nachwuchsförderprogramme n der SG Köln99ers e.V. und den Brose Baskets trägt nun erste Früchte.

Vergangene Woche reisten SG Köln 99ers-Jugendtrainer und jeweils ein JBBL- und ein NBBL-Team aus Köln nach Breitengüssbach, um dort gemeinsam mit den Nachwuchsteams aus Breitengüssbach ein Leistungscamp zu absolvieren. Gestern nun traten die Kölner die Rückreise an, nicht ohne sich vorher aber nochmals bei einem Mittagessen in ODDSET Sports Lounge in der Stechert Arena zu stärken und zu einem Foto im Brose Baskets Pressebüro vorbeizuschauen.

Neben Mannschaftstrainings, welche die Gastgeber gemeinsam mit den Kölnern absolvierten, wurden mehrere Testspiele zwischen den beiden JBBL- und NBBL-Standorten durchgeführt. „Florian Gut und Mirko Petrick haben das Camp wirklich super organisiert uns sich sehr um uns gekümmert, so dass auch wir von dem Camp optimal profitieren konnten“, sagte SG Köln 99ers Jugendcoach Platon Papadopoulos. Nicht zu kurz kam im Rahmen des Camps natürlich der gegenseitige Austausch. Dafür sorgte u.a. auch die internationale Coach Clinic, die bereits 2 Tage vor dem Basketball Camp unter der Leitung von Brose Baskets Head Coach Chris Fleming stattfand. Dabei gaben u.a. die Trainerlegende Ettore Messina sowie s.Oliver Baskets Würzburg Head Coach John Patrick und Brose Baskets Head Coach Chris Fleming ihr Basketballwissen weiter und lieferten interessante Einblicke in verschiedenste Basketballtrainingsansät ze. SG Köln 99ers Jugendcoach Platon Papadopoulos: „Für uns als Coaches der Köln 99ers war die Coach Clinic eine hervorragende Gelegenheit uns mit erfolgreichen Proficoaches auszutauschen und viel zu lernen.“

Hinter den jeweiligen NBBL- und JBBL-Mannschaften aus `Güßbach und Köln liegen vier harte Trainingstage. Denn beide Vereine absolvierten ein gemeinsames Leistungscamp, in welchem an gemeinsamen Inhalten gearbeitet wurde. In zwei Trainingsspielen wurden die ersten Spielerfahrungen der Saison gesammelt. Dabei war allen Spieler die Vorfreude auf die kommende Saison anzumerken. „Wir schauen auf anstrengende, aber sinnvolle Tage zurück. Eine Kooperation wird nur gelebt, wenn man gemeinsam agiert, dafür soll das Camp den Startschuss bilden und den Austausch fördern“, sagte der Brose Baskets Jugendchefcoach Mirko Petrick am Dienstag in Bamberg. Aber nicht nur sportlich verbrachten die Kölner und Breitengüssbacher viel Zeit zusammen, alle Camper besuchten gemeinsam auch die Spiele beim Beko Supercup und lernten sich bei Grillabenden besser kennen.

Der nächste gemeinsame Termin der beiden Partnervereine aus Köln und Breitengüssbach ist für den 9. September geplant. Dann findet in Breitengüssbach und Bamberg das internationalen Jugendturnier statt, an dem JBBL- und NBBL-Teams aus Köln und Breitengüssbach teilnehmen werden.
 
Jochen Zerbes
http://www.brosebaskets.de
erstellt am 24.08.2011

http://www.brosebaskets.de/magazin/artikel.php?artikel=2282&type=2&menuid=46&topmenu=46
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #49 am: 14. September 2011, 00:56:12 »
So, jetzt ist was vom Jugendtunier in Bammberg auf der HP.
Unsere NBBL hat wohl gut gespielt, und immer nur knapp verloren.
Es haben wohl einige Spieler gefehlt.
Viktor Frankl-Maus, Johnas Steffes-Lay, David Altenbach, Saidu Sturm und Steffen Hauffs also alle Aufbauspieler ?

Die JBBL hat alles gewonnen, bis auf ein Spiel gegen die iranische U16 Nationalmannschaft.
Super Leistung !!

Leistungsjugendteams der Köln 99ers erfolgreich in Bamberg
Die JBBL und NBBL Teams der Köln 99ers waren beim 4. internationalen Jugendturnier bei unserem Kooperationspartner in Bamberg vom 09.09.-11.09.2011 eingeladen. In dem hochkarätig besetzten Turnier traten unsere männliche U16 gegen JBBL-Teams aus Breitengüßbach, Hamburg und Würzburg an. Dazu kamen Gegner aus Posen und die U16 Nationalmannschaft des Iran. Die männliche U19 war in einer sehr starken Gruppe mit dem NBBL Team aus Breitengüßbach, Posen, Zagreb und eine U20 Mannschaft Vilnius/Litauen. Die NBBL der Köln 99ers konnte sich in allen 5 Turnierspielen sehr gut präsentieren und sehr viel Erfahrung auf hohem internationalem Niveau sammeln. Leider blieb der Mannschaft um Coach Daniel Henle ein Sieg verwährt, aber in zum Teil sehr knappen Spielen zeigten die Kölner, das sie auf dem richtigen Weg sind. „Wir haben hier leider kein Spiel gewinnen können, aber der Erfahrungsgewinn für das Team und jeden einzelnen Spieler ist enorm. Gegen sehr physisch und taktisch stark spielende Gegner haben die Jungs sich prima präsentiert“, resümierte der Trainer die Leistung seiner Schützlinge nach dem Turnier. Lob gab es auch von den Bambergern, die mit ihrer NBBL Mannschaft in der letzten Saison immerhin deutscher Vizemeister geworden ist. „Leicht haben es uns die Kölner nicht gemacht. Das Kölner Team hat lange Zeit richtig gut gespielt. Am Ende haben wir knapp mit 4 Punkten das Spiel entscheiden können“, freute sich der Head Coach der Breitengüßbacher Ulf Schabacker. Den Kölnern gelang auch etwas sehr bemerkenswertes. Im letzten Spiel gegen Zagreb gab man die erste Halbzeit völlig kampflos an die Kroaten ab und lag zur Pause mit 25 Punkten zurück. Aber dann legten die 99ers einen unglaublichen 22:0 Run hin und ließen im dritten Viertel keinen Punkt von Zagreb zu. Bis auf 2 Zähler kam man heran, aber am Ende siegte die Freiwurfstärke der Kroaten.
Die JBBL konnte hingegen erneut zeigen, wie stark das Team um Headcoach Platon Papadopoulos ist. Die Mannschaft holte sich den 2. Platz und verwies damit alle anderen JBBL Teams in die Schranken. Einzig die iranische U16 Nationalmannschaft war für die Kölner nicht zu bezwingen. „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Wir haben zwar noch nicht alles perfekt gemacht, aber vieles ist schon so, wie ich mir das für die Saison vorstelle. Es zeigt sich, dass das Athletiktraining was wir machen erste Früchte zeigt“, freute sich der sportliche Leiter der Köln 99ers Papadopoulos.
Alles in allem war es ein durchweg positives Wochenende für alle, bei dem jeder sehr viel gelernt hat. Bis auf kleinere Blessuren sind alle gesund geblieben und blicken erwartungsfroh in die kommende Saison.



« Letzte Änderung: 14. September 2011, 00:59:46 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #50 am: 14. September 2011, 01:06:16 »
So gut und toll das ist und so sehr ich mich für die Jungs freue, wir müssen einfach mit der 1. Herren höher kommen. Wenigstens 1. Regio dann haben die guten jungen Spieler ne Perspektive... so verlieren wir die nur nachher alle :(

Das muß doch irgendwie zu schaffen sein!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #51 am: 16. September 2011, 01:06:30 »
Am Sommtag den 25.09.11 wollen die Köln 99ers die Saison einläuten, und dabei wird die neue Halle des APG eingeweiht.
Auf der HP steht....

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,
die neue Saison steht vor der Tür und endlich gibt es die langersehnte Spielhalle im Apostelgymnasium. Diese Halle wollen wir mit Euch und unseren Kooperationspartnern einweihen. Es finden zwei Freundschaftsspiele mit der JBBL und NBBL gegen Mannschaften unseres Kooperationspartners Brose Baskets Bamberg statt. Anpfiff für das JBBL Spiel ist am Sonntag, den 25.09.2011 um 11:00 Uhr in der neuen Sporthalle im APG, Biggestr. 2, 50931 Köln.
Die NBBL Mannschaft spielt im Anschluss um 13:30 Uhr. Über Kaffee, Kuchen- oder sonstige Spenden würden wir uns freuen.
 
Also bis bald
 
Der Vorstand
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #52 am: 28. September 2011, 12:57:39 »
Die Bamberger (Breitengrüßbach) JBBL Mannschaft nahm an einem Tunier in Spanien teil.
Durch die Kooperation flog auch ein 99er mit nach Teneriffa, Tim van der Velde.

http://www.schoenen-dunk.de/news_a49643_Jugend_Guessbach-JBBL-spielt-gutes-Turnier-auf-Teneriffa.htm


................Die Bamberger hatten in Andreas Obst (17 Punkte, 10 Rebounds), Kevin Jefferson (13 Punkte, 8 Assists) und Leih-Kölner Tim van der Velde (16 Punkte, 6 Rebounds) ihre Leistungsträger......... ...

................Dank eines 69:61-Siegs gegen Gran Canaria im Spiel um Platz 5, konnten die Bamberger das Turnier mit einem Sieg beenden und ihre positive Entwicklung untermauern. Tim Van der Velde von Kooperationspartner Köln99ers machte dabei ein klasse Spiel, markierte 16 Punkte, holte 7 Rebounds, verteilte 3 Assists und sammelte 5 Steals ein. Ebenfalls je 5 Steals holten Andreas Obst und Kevin Jefferson, die zudem je 17 und 15 Punkte beisteuerten............ .
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #53 am: 08. Februar 2012, 16:16:07 »
Ist das ev. für einen unserer (Nachwuchs)Trainer interessant ?
http://www.schoenen-dunk.de/news_a53152_Brose-Baskets_Trainerfortbildung-mit-Chris-Fleming-und-Bundestrainer-Kay-Bluemel.htm

Brose Baskets
Trainerfortbildung mit Chris Fleming und Bundestrainer Kay Blümel

TheBloob am 08.02.2012 um 11:40

Am 23. Februar findet von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Breitengüssbach eine Coach Clinic mit Chris Fleming und U-18 Bundestrainer Kay Blümel statt.

Brose Baskets Head Coach Chris Fleming referiert ab 18:00 Uhr über „die individuelle Entwicklung von Spielern“ sowie „Pick&Roll-Offense“.

Kay Blümel, Trainer der männlichen U18 Auswahl beim DBB, berichtet ab 20:00 Uhr über „internationalen Trends im Jugendbasketball".

Die Coach Clinic beginnt um 18:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10, -- EUR. Der Erlös fließt zu 100% an die DKMS zur Unterstützung der Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten achtjährigen Linus aus Rentweinsdorf.

Die Veranstaltung wendet sich an alle interessierten Basketball-Trainerinnen und Trainer, Lehrer und Übungsleiter.

Datum: 23. Februar 2012

Zeit: 18:00-22:00 Uhr

Ort: Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach

Weitere Infos & Anmeldung per eMail an Johannes.Laub@yahoo.de oder telefonisch unter 0172-8795696.


Pressemitteilung: Brose Baskets

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #54 am: 21. Juni 2012, 16:08:35 »
Was ist mit dieser Kooperation? Ist sie noch aktuell? Gibt es zur Zeit gemeinsame Projekte, Lehrgänge, Camps, Turniere? Sind schon Spieler von Köln nach Bamberg gegangen? Es wäre schön, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Hallo Carle,
dein Post wirkt so ungeduldig.  ;D (Es ist doch Off-Saison)
Die Kooperation besteht nach wie vor, siehe auch die offiziellen Gratulationen auf der SG-HP von 10.06.12 (Deutsche Meisterschaft BBL)  + 22.05.12. (Deutsche Meisterschaft NBBL von Breitengrüßbach)
Ob es jetzt im Moment gemeinsame Aktivitäten gibt, bezweifle ich. Aber es werden bestimmt wieder gemeinsame Tuniere usw. folgen.
Ich gehe davon aus, das die SG uns darüber auf der SG-Homepage Informiert.
Spieler sind nach meinem Kenntnisstand die letzte Zeit noch nicht nach Bamberg BBL, bzw Breitengrüßbach ProB, gegangen.

Ambitionen ev. auch ProB zu spielen hätten Viktor Frankel-Maus und Lennart Steffen.
Mal sehen wo es die beiden hintreibt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #55 am: 18. April 2013, 19:44:55 »
Die ersten Früchte trägt die Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg.
Unser JBBL Nationalspieler Tibor Taras geht nach Bamberg !

Ich hoffe auch deswegen wird die Kooperation verlängert !


Tibor Taras wechselt nach Bamberg
U16-Nationalspieler Tibor Taras wechselt im Sommer in das Leistungskonzept der Brose Baskets. Der 1,95 m große Flügelspieler kommt von Brose Baskets-Kooperationspartner SG Köln 99ers nach Oberfranken. Für die 99ers ging er in der laufenden Saison in der JBBL, in der das Team nach der Hauptrunde ausschied, auf Korbjagd. Der 15-Jährige war dabei mit durchschnittlich 29,43 ppg einer der Leistungsträger des Teams. Im Januar 2013 berief Bundestrainer Harald Stein Taras in den Kader der U16-Nationalmannschaft, mit der er Anfang des Jahres ein internationales Turnier in der Türkei sowie über Ostern Testspiele bestritt. Er außerdem gute Chancen, im deutschen Kader für die U16-Europameisterschaft in Kiew dabei zu sein.

2011 war der Flügelspieler bereits im Franken1st-Dress unterwegs, als Köln ihn für eine Turnierteilnahme in Teneriffa an das Team „Brose Bamberg“ gecoacht von Mirko Petrick, ausgeliehen hatte. Taras erzielte dabei in vier Spielen gegen hochkarätige Gegner durchschnittlich 15,25 Punkte. In der Saison 2013/14 wird Tibor nun nicht mehr nur leihweise die fränkischen Farben vertreten, sondern seine Ausbildung im Bamberger Konzept fortsetzen und im Sommer ein neues Zuhause in der Jugendwohngruppe der Brose Basekts finden. Die WG für talentierte Nachwuchsspieler bietet jungen Basketballer das optimale Umfeld, um Leistungssport und die notwendige schulische Ausbildung zu vereinbaren.

Taras wird zum Kader des NBBL-Teams aus Breitengüßbach gehören und Wettkampferfahrung in der Regionalliga sammeln.

„Tibor ist ein Wettkampftyp und wird sich bei uns schnell zurechtfinden. Er ist ein guter und offener Typ und kennt bereits viele Leute. Was mir persönlich gut an ihm gefällt, ist sein unbändiger Siegeswillen. Den kannst Du nicht lernen“, charakterisiert Mirko Petrick, hauptamtlicher Jugendtrainer und JBBL-Coach, Taras.

Auch Franken1st-Geschäftsführer Wolfgang Heyder freut sich sehr über den Neuzugang: „Tibor ist ein großes Talent, dem wir helfen wollen, seine Fähigkeiten optimal zu entwickeln. Ich denke wir bieten ihm hervorragende Bedingungen und bin überzeugt, dass er seine Chance hier nutzen wird.“

Pressemitteilung: Brose Baskets
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #56 am: 19. April 2013, 11:39:05 »
Finde ich mal wieder nicht gut das eines der größten Talente Köln verlässt  >:( Schön bringt uns sicherlich Geld aber so wird das nie was...
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #57 am: 19. April 2013, 14:17:41 »
Kommt schwer darauf an wie viel Geld wir dafür kriegen... je nach dem kann es sich lohnen oder komplett nix bringen...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #58 am: 20. April 2013, 20:22:15 »
Habe ich da was verpasst? Regionalligaambitionen scheint doch in Köln nur der MTV zu entwickeln, oder?
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #59 am: 21. April 2013, 11:09:48 »
Wir profitieren finanziell von der Kooperation.
Im Gegenzug geht ev. auch mal ein Spieler nach Bamberg.
Das ist für alle 3 Parteien ein Gewinn.

Man muß das versuchen positiv zu sehen, negativ kann man natürlich auch alles reden.

Die 99ers benötigen eben einen gewissen Betrag, um überhaubt den Spielbetrieb von so vielen Mannschaften aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe ja, das wir auch noch mal einen weiteren etwas größeren Sponsor gewinnen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.