Autor Thema: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg  (Gelesen 28751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #15 am: 02. Mai 2011, 17:41:42 »
Selbst mit Regionalliga locken wir keinen mehr hervor! Diese Stadt braucht Profisport und der ist in weite Ferne gerückt!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #16 am: 02. Mai 2011, 17:48:33 »
So jetzt hat unsere SG auf der HP auch eine Pressemitteilung.

Pressemitteilung Köln 99ers    PDF    Drucken    E-Mail
Köln 99ers und Brose Baskets Bamberg schließen umfangreichen Kooperationsvertrag
 Die Köln 99ers und der Basketball-Bundesligist Brose Baskets Bamberg haben eine mehrjährige Kooperation vereinbart. Dies gaben die Spitzen beider Klubs am Sonntag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz in Bamberg bekannt. Die Zusammenarbeit beinhaltet neben einer finanziellen Förderung der erfolgreichen 99ers Nachwuchsarbeit vor allem eine enge Kooperation beider Klubs in allen Bereichen des Trainings- und Spielbetriebs. „Damit haben die 99ers wieder das, was ihnen durch die Insolvenz der Profiabteilung verloren gegangen ist: eine enge Anbindung ihres Jugendprogramms an einen Bundesligaklub bzw. professionellen Herrenbereich“, erklärte Brose Baskets Sportkoordinator Volker Stix. Stephan Baeck, der frühere Sportdirektor des Kölner Bundesliga Teams, hatte den Kontakt hergestellt und war auch bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zugegen. „Wir haben sehr, sehr viele Spieler in der NBBL-Mannschaft, im JBBL-Team, die jetzt eine Perspektive brauchen, um ihren Sport weiter mit so viel Leidenschaft und Herzblut zu betreiben,“ unterstrich Baeck bei der gemeinsamen Präsentation. Auch Platon Papadopoulos, der sportliche Leiter der Köln 99ers, ist angetan von den neuen sportlichen Perspektiven. „Dies bedeutet für die 99ers wie für den gesamten leistungsorientierten Basketball in Köln und der Region einen erheblichen Schub.“
Auf Bamberger Seite ist man von der Notwendigkeit wie vom Erfolg der Kooperation überzeugt. „Beide Klubs werden davon profitieren“ so Volker Stix. Für einen Top-Klub wie die Brose Baskets sei es wichtig, über eine breite Talentbasis im Jugendbereich zu verfügen. „Köln ist dafür der richtige Standort. Schließlich ist das Jugendprogramm der 99ers eines der größten und erfolgreichsten in Deutschland.“
Für den Klub aus der Domstadt bedeutet das auch ein wichtiger Schritt in Sachen Planungssicherheit und weiterer Professionalisierung. „Nach der Insolvenz der Profiabteilung fehlte vielen unserer Leistungsspieler eine echte Perspektive ein Sachen Profibasketball“, sagte 99ers Vorstand Christoph Körner. „Mit der jetzigen Kooperation haben unsere Trainer und Spieler wieder ganz andere Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.“ Im Kern sieht das Konzept eine ganze Reihe von vereinsübergreifenden Maßnahmen in Köln  wie in Bamberg vor. Geplant sind gemeinsame Camps, Coach Clinics, Hospitationen und Turniere. Auch Spielssysteme und Trainingsinhalte sollen eng miteinander abgestimmt werden. „Natürlich haben die Top-Talente der 99ers die Möglichkeit, in den Herren- und Profibereich der Brose Baskets zu wechseln, so Volker Stix. „Wir wollen diese Kooperation jetzt mit Leben füllen.“
 
Pressemitteilung Köln 99ers, Andreas Maus

http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11728:pressemitteilung-koeln-99ers&catid=1:aktuelle-nachrichten
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #17 am: 02. Mai 2011, 18:22:15 »
Selbst mit Regionalliga locken wir keinen mehr hervor! Diese Stadt braucht Profisport und der ist in weite Ferne gerückt!


riese, ich finde man kann nichts übers Knie brechen. Und wir müssen Gedult haben.
Das hat doch was, einen Verein von unten nach oben zu begleiten. :)

Wo soll denn jetzt plötzlich jede Menge Geld herkommen, um z.B. ganz schnell Hochklassig zu spielen ?
Das muß umgedreht passieren. Wir müssen Leistung zeigen, und erst mal in die Regio2 und Regio1 aufsteigen.
Und dann kann man nochmal versuchen für eine ProB Mannschaft Sponsoren zu finden.

Ev. hilft aber auch da die jetzt neue Verbindung mit den Brose Baskets Bamberg. ;)
Das ist ein dermaßen gut aufgestellter Verein. Davon werden wir profitieren.
(Schaut euch mal die HP an, besonders die Menge der Sponsoren, ich bin fast umgefallen)
Wir werden in die Regio 2 und dann 1 aufsteigen. Und das wird bestimmt in ganz absehbahrer Zeit angestrebt.
Mit den jetzigen Spielern (OL), ohne das ein neuer dazustoßen müßte, und den ja auch ein Jahr älter gewordenen NBBL Spielern, haben wir eine Chance in die Regio2 aufzusteigen.
Das sage ich jetzt mal einfach so.

Ich habe schon mal Regio geschaut, da hat Stephan noch spielerisch zu beigetragen, und sie sind 2001 Meister geworden, wie ihr wisst.
Das noch mal ein Prinz kommt, und richtig in den Verein investiert, wie es dann damals war, glaube ich nicht.
(Im ersten Jahr sind wir Vizemeister geworden, bin mal gespannt was der FC Bayerm München nächste Saison schafft. ;D)
Aber das es dann mit den Köln 99ers weitergeht, und nicht in der Regio aus sein muß, das Glaube ich ganz fest.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #18 am: 02. Mai 2011, 18:46:32 »
Das Einzige, was mich momentan positiv stimmt, ist, dass der Verein auch finanziell unterstützt wird! Das gibt uns bessere Möglichkeiten und einen weiteren Anreiz für Verstärkungen in allen Bereichen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #19 am: 02. Mai 2011, 19:14:54 »
Das Einzige, was mich momentan positiv stimmt, ist, dass der Verein auch finanziell unterstützt wird! Das gibt uns bessere Möglichkeiten und einen weiteren Anreiz für Verstärkungen in allen Bereichen!

Ich bin sehr stolz, das Stephan diese Kooperation anleihern konnte.
Sie wird für alle..., Spieler, Trainer, und Gesamtverein viele Vorteile bringen.
Sie wird auch für Bamberg Vorteile bringen, sprich es wird uns auch mal ein sehr guter verlassen, der dann aber wieder eine Ausbildungsvergütung bringen wird.
Diese Vergütung hilft wieder dem gesamten Verein.

Unsere SG Köln 99ers wird bestimmt auch ab und an in den Medien mehr genannt werden, als vor der Kooperation.
Hört mal hin bei den jetzigen Play Offs der Brose Baskets Bamberg, dort werden wir bestimmt genannt.
Oder es ist ein Artikel im Kölner Stadt Anzeiger. (Hab ich noch nicht online gesucht, werde ich aber jetzt machen)

Meint ihr, irgend einer bei Bamberg kennt einen anderen Kölner Basketball-Club, als die Köln 99ers ?
Dort kennt keiner einen MTV, oder einen TV Dellbrück !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #20 am: 02. Mai 2011, 20:01:50 »
Das Einzige, was mich momentan positiv stimmt, ist, dass der Verein auch finanziell unterstützt wird! Das gibt uns bessere Möglichkeiten und einen weiteren Anreiz für Verstärkungen in allen Bereichen!

Oder es ist ein Artikel im Kölner Stadt Anzeiger. (Hab ich noch nicht online gesucht, werde ich aber jetzt machen)

Meint ihr, irgend einer bei Bamberg kennt einen anderen Kölner Basketball-Club, als die Köln 99ers ?

Im Lokalsport des Stadt Anzeigers ist heute schon ein relativ großer Zweispalter zu finden, der im Wesentlichen die Presseerklärung wiedergibt. Vielleicht fällt dem Stadt-Anzeiger die Herkunft von Tibor und Phillip ja auch bei der Play-OFF Berichterstattung noch mal ein, darüber habe ich die ganze Saison über nichts gelesen.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #21 am: 02. Mai 2011, 22:31:27 »
Ich könnte mir Vorstellen, das die Brose Baskets Bammberg sich bei uns auch finanziell engagieren, hat den Hintergrund, das wir die aktuell beiden besten Deutschen Jungen Spieler hervorgebracht haben.
Diese herrausragende Jugendarbeit, wollen sie sich sichern.
Ich würde so in etwa in diesen Kooperationsvertrag hineinschreiben, das wenn ein ähnliches Talent wieder bei den Köln 99ers entwickelt wird, und dann bei den Broses später spielt, es eine vernünftige Vergütung herausspringt.
Wir haben gute Talente, die in ähnliche Fußtapfen treten können.
Das weiß Stephan, und er wird da unseren Vorstand gut Beraten haben.

Ich muß sagen, je länger ich über diese Kooperation überlege, je besser gefällt sie mir.
Seid nicht so pessemistisch, und freut euch mit dem Verein. Ich jedenfals tue es.
Es ist eine Ehre für uns (so weit entfernt) der Kooperationspartner eines so gut geführten und strukturierten Vereins jetzt zu sein.
Der Wolfgang Heyder (Geschäftsführer) hat ein sehr großes Herz für die Jugendarbeit.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #22 am: 02. Mai 2011, 22:38:04 »
Genau.
Und Bamberg ist für den zweitschönsten Moment der Kölner BB-Vereinsgeschichte verantwortlich (alls wir noch Rheinenergie Köln hiessen und nicht diesen 99ers-Losernamen hatten) - letztes Viertel in Bamberg, Köln 2 hinten, Nadjfeji steht ungedeckt am Kreis, der Ball geht zu Pista und der hält drauf, da ertönt der Buzzer..... jaaa, danke Brösels!!!
Life sucks and then you die.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #23 am: 03. Mai 2011, 11:13:49 »
Also, ich bin überzeugt, dass die Koop mit Bamberg für unseren Verein das Beste ist, was uns momentan passieren konnte. Fasst man die Meldungen aus Bamberg, dem KStA und die Pressemitteilung des Vereins zusammen, so bleibt folgendes stehen:
- gemeinsame Camps der Jugendspieler
- gemeinsame Coach Clinics
- Hospitationen
- gemeinsame Turniere
- finanzielle Förderung der Nachwuchsarbeit (z.B. Trainer, Camps, Turniere...)
- junge Spieler haben eine Anbindung an einen Profiverein

Die Beispiele von Tibor und Philipp haben gezeigt, dass sie (nachdem sie Köln verlassen mussten) ihren endgültigen Durchbruch in kleineren Städten geschafft haben (Bamberg, Bremerhaven). Ob ein junger Spieler nach Bamberg geht, bleibt natürlich ihm überlassen. Dass er bis dahin aber bei uns auf eine gute Ausbildung hoffen kann finde ich gut und wird bestimmt manchen Spieler überzeugen zu uns zu kommen. Davon wir auch die Oberligamannschaft profitieren.

Bis zu dem Tag, an dem wieder Geld für einen Profibetrieb in Köln vorhanden ist, ist dies meiner Meinung nach die beste Lösung.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

derriese1968

  • Gast
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #24 am: 03. Mai 2011, 20:14:28 »
Ich sag es mal so! Stephan Baeck hat den Deal eingefädelt! Ich glaube, er ist derjenige, der weiß, was am Besten für den Verein ist! Schließlich gehörte er ihm lange genug an! Also! Abwarten und Tee trinken(oder was auch immer ;) )

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #25 am: 03. Mai 2011, 20:35:05 »
Ich sag es mal so! Stephan Baeck hat den Deal eingefädelt! Ich glaube, er ist derjenige, der weiß, was am Besten für den Verein ist! Schließlich gehörte er ihm lange genug an! Also! Abwarten und Tee trinken(oder was auch immer ;) )

Ich glaube auch. :)
Er gehört ihm auch immer noch an. zumindest als Mitglied.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #26 am: 03. Mai 2011, 23:32:52 »
.... Ich glaube, er ist derjenige, der weiß, was am Besten für den Verein ist! Schließlich gehörte er ihm lange genug an! ...

Oh oh da darf ich mal Klugscheißen  :D

Der Verein bestand schon wesentlich länger, da war auch ganz lange Beack kein Mitglied (zumindest nie auf den Mitgliederversammlungen). Was du meinst ist, dass er von Anfang bei der GmbH dabei war  :D

Aber das ist glaub ich insgesamt auch etwas Offtopic ;)
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #27 am: 03. Mai 2011, 23:50:28 »
.... Ich glaube, er ist derjenige, der weiß, was am Besten für den Verein ist! Schließlich gehörte er ihm lange genug an! ...

Oh oh da darf ich mal Klugscheißen  :D

Der Verein bestand schon wesentlich länger, da war auch ganz lange Beack kein Mitglied (zumindest nie auf den Mitgliederversammlungen). Was du meinst ist, dass er von Anfang bei der GmbH dabei war  :D

Aber das ist glaub ich insgesamt auch etwas Offtopic ;)

Du hast natürlich Recht, erst als die American Sports GmbH die 99ers führte, kam glaube ich Stephan Baeck dazu. (Oder kurz vorher, aber das könnte man ja mal erfragen, wenn das einen wirklich interessiert)
Er war jedenfals der, der etwas in Köln bewegen wollte. Hat noch in der Regionalligamannschaft der Cologne 99ers selbst mitgespielt. Aber das wisst ihr ja.
Vor dieser Zeit, war Stephan ja als Profi voll in seinen Sport eingespannt. Und hatte für nichts anderes Zeit.

riese und ich meinen die Zeit von 2000 an. Du warst schon vorher Mitglied ?
« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 00:08:35 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #28 am: 04. Mai 2011, 00:30:23 »

riese und ich meinen die Zeit von 2000 an. Du warst schon vorher Mitglied ?


Grob seit... äh... ui... bin ich alt geworden... 1994 bis 1995 :)
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?