Autor Thema: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg  (Gelesen 28750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« am: 29. April 2011, 22:35:50 »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 23:08:27 »
So schnell geht kein Jugendlicher mal einfach nach Bamberg.
Zentrum Köln - Zentrum Bamberg  397 km

Aber für ambitionierte Junge Erwachsene, (nach der NBBL) könnte es ein Sprungbrett in die BBL sein.

Wir haben ev. dadurch mehr Aufmerksamkeit. Werden auch das ein oder andere Mal in den Medien genannt werden.

Dadurch sind wir ev. auch interessanter für gute Spieler in der Umgebung.
Das wiederum könnte eine sehr starke OL Mannschaft geben. (Wenn alle zusammen bleiben, ist sie schon gut, noch ein zwei sehr gute Neue und wir steigen gleich 2 mal auf.)

Eine gute Neuigkeit, wie ich finde !!

Aber was genau geplant ist wird uns der Verein wohl jetzt erzählen.
(Wobei ich schade finde, das wir das nach der Abendzeitung in München erfahren. Aber da hat wohl einer nicht dichtgehalten)

edit : Auch hat Bammberg eine ProB Mannschaft (auch ein Sprungbrett)
Und ev. hat es auch Finanzielle Vorteile.
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 23:20:28 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 23:26:18 »
Im Grunde das selbe Projekt:

ALBA Berlin und ALBA Urspringschule/Ehingen

Lucca Staiger und Nicolai Simon kamen so nach Berlin.
2000 Hatte Ehingen das erste Team in der OL.
Sind diese Saison aufgestiegen in die Pro A.

2007, 2008 und 2010 die NBBL gewonnen.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #3 am: 29. April 2011, 23:39:31 »
Im Grunde das selbe Projekt:

ALBA Berlin und ALBA Urspringschule/Ehingen

Lucca Staiger und Nicolai Simon kamen so nach Berlin.
2000 Hatte Ehingen das erste Team in der OL.
Sind diese Saison aufgestiegen in die Pro A.

2007, 2008 und 2010 die NBBL gewonnen.


Na, das sind doch Aussichten. ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #4 am: 29. April 2011, 23:52:05 »
Ich sehe das eigentlich ähnlich, - irgendwie muss sich Bamberg ja wohl an den Kosten der Jugendarbeit beteiligen und nicht alle werden nach der BBL nach Bamberg gehen wollen. Außerdem ist Köln nicht Ehingen und ich glaube (hoffentlich ist das nicht schon wieder zu optimistisch) das hier mittelfristig auch wieder Profibasketball möglich sein wird, der auf breiteren Füßen als in einer südwestdeutschen Kleinstadt steht.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 16:36:47 »
Mich reisst es nicht vom Hocker. Und dann auch noch Bamberg....
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #6 am: 01. Mai 2011, 12:50:54 »
http://networkedblogs.com/hjfpm

So wie ich das verstehe, geht es nur darum, den jungen Spielern eine Perspektive zu geben! Nicht mehr und nicht weniger! Für uns Fans ändert sich wenig, außer dass vielleicht mehr gute Spieler Interesse an den 99ers finden werden! Ob der Verein davon profitiert, wage ich zu bezweifeln! Als Ausbildungsverein besteht wohl kaum ein Interesse darüber nachzudenken, jemals wieder im Profigeschäft Fuß zu fassen! Frage ist auch, ob die Oberligamannschaft davon profitiert in Hinsicht auf höherklassige Ligen!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #7 am: 01. Mai 2011, 14:07:45 »
Hmm so ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll...

Zu einem muß man halt mal sehen, das wirklich gute junge Spieler nen Anreiz brauche bei uns zu bleiben und nicht nach Bonn oder Leverkusen zu gehen. Dort gibts auch JBBl und NBBL aber mit nem höheren Oberbau. Von daher ist so was vielleicht nicht schlecht um die erst mal bei uns zu halten.
Auch wenn die besten dann wohl nicht bei uns in der ersten Herren landen werden, werden ja nicht sofort alle Spieler die uns weiterhelfen weggehen. Von daher können wir dann durchaus gute Spieler bei uns halten (klar die besten nicht, aber die wirds eh immer wegziehen). Da kann das also schon was helfen.
Dazu dann auch das Leistungscamps und Fortbildungen für Trainer auch sinnvoll sind. So sind wir halt auch für gute Trainer attraktiver, was ja auch für die Mannschaften gut ist.

Was aber nicht so der Hit ist, dass zwischen Bamberg und Köln mal gute 400km liegen. Ob da wirklich gute Jugendspieler die Distanz überbrücken. Naja ... was näheres wäre da sehr viel sinnvoller. Aber gut wenns da nicht klappt... naja.

Aber insgesamt wird uns das ganze nix kosten und auch wenns nicht soo viel ist, aber wenigstens etwas mehr bringen. Wir geben dafür ja nicht mal wirklich was ab von daher ist das schon alles okay.

Die Sache mit der Oberliga Mannschaft ist ja auch die, dass wir ohne zusätzliches Geld nicht mal unbedingt was machen können. Man muß halt hoffen, dass gute Spieler zu einem kommen und man ne gute Mannschaft zusammen kriegt die Aufsteigen kann. Irgendwas dafür finanziell investieren ist einfach nicht drin. Daniel hat ja schon geschrieben, dass das Ziel der Aufstieg ist. Da muß der Verein halt jetzt zu sehen wie die Mannschaften zusammen gestellt wird. Durch den Trainerwechsel der ja zu spät passiert ist, gabs halt vor dieser Saison nicht wirklich genug Zeit das richtig zu machen. Da kann man jetzt nur hoffen, dass mit der Zeit jetzt vor der Saison Daniel ne gute Mannschaft zusammen kriegt.

Viel mehr kann der Verein ja nicht tun um Aufzusteigen. Geld für so gute Spieler die uns den Aufstieg garantieren ist halt nicht vorhanden...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #8 am: 01. Mai 2011, 21:22:06 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #9 am: 01. Mai 2011, 23:00:29 »
So ich glaube das wars mit Spitzenbasketball in Köln! Wenn der Vorstand das gewollt hätte, dann hätten sie längst was unternommen. :(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #10 am: 01. Mai 2011, 23:32:48 »
So ich glaube das wars mit Spitzenbasketball in Köln! Wenn der Vorstand das gewollt hätte, dann hätten sie längst was unternommen. :(

Ich glaube da kann man nicht einfach "was" unternehmen.
Man findet nicht so einfach Sponsoren.

Wenn unser Vorstand irgend eine Möglichkeit sehen würde, hätte er sie schon ergriffen.
Sie arbeiten alle Ehrenamtlich. Und sie arbeiten viel.

Jetzt ist diese Kooperation erst mal positiv zu sehen. Ich freue mich jedenfals darüber. Es ist auf jeden Fall sehr positiv.
Ich spinne mal.
Ev. springt ja auch noch ein/zwei weitere Hauptamtliche heraus. (Sozusagen Arbeitnehmer von Bamberg)
Das bringt ev. weitere gute Spieler zu uns, nicht nur im Jugendbereich.
Und wenn wir Spieler abgeben, fließt ja auch ev. eine Ausbildungsvergütung.
Was weiß ich, wie der Vertrag aussieht.

Ich stehe der Sache auf jeden Fall positiv gegenüber, man muß immer das beste aus seinen Möglichkeiten machen.

Ich freue mich erst mal auf die nächste Saison in einer festen Halle. :D
Und wir werden auch mal in die Regio aufsteigen. Da gibt es keine Frage.

Aber bis wir hier wieder 1. Liga Basketball sehen werden, ist es ein weiter Weg. (Es passieren auch manchmal Wunder) (Ich hab mir aber schon mal Regio angeschaut. ;D)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #11 am: 01. Mai 2011, 23:34:45 »
So ich glaube das wars mit Spitzenbasketball in Köln! Wenn der Vorstand das gewollt hätte, dann hätten sie längst was unternommen. :(

Jetzt mal ganz ehrlich, was willste machen? Wenn du keine Kohle hast können sie doch den wirklich super guten jungen Spielern nichts bieten. Und die Kooperation kostet ja nichts... bzw. deswegen werden ja nicht gleich alle Spieler sofort weggehen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #12 am: 02. Mai 2011, 00:07:37 »
Ich kann mich noch gut an den Fantreff mim Vorstand erinnern wo es hies wir wollen garnicht höher als oberliga spielen. abwarten...
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #13 am: 02. Mai 2011, 00:20:59 »
Ich kann mich noch gut an den Fantreff mim Vorstand erinnern wo es hies wir wollen garnicht höher als oberliga spielen. abwarten...

Das war kurz nach dem Ausstieg der Profis... sonst würde doch Daniel nicht davon reden dass sie nächste Saison aufsteigen wollen. Platon sagt übrigens auch dass sie mit der 1. aufsteigen müssen...

Wie gesagt durch die Kooperation verlieren wir rein gar nichts. Viel gewinnen wir zwar auch nicht, aber wie gesagt insgesamt bringt sie mehr als sie uns "kostet".
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kooperation mit den Brose Baskets Bamberg
« Antwort #14 am: 02. Mai 2011, 00:40:48 »
Ich kann mich noch gut an den Fantreff mim Vorstand erinnern wo es hies wir wollen garnicht höher als oberliga spielen. abwarten...

Das war kurz nach dem Ausstieg der Profis... sonst würde doch Daniel nicht davon reden dass sie nächste Saison aufsteigen wollen. Platon sagt übrigens auch dass sie mit der 1. aufsteigen müssen...

Wie gesagt durch die Kooperation verlieren wir rein gar nichts. Viel gewinnen wir zwar auch nicht, aber wie gesagt insgesamt bringt sie mehr als sie uns "kostet".

Ich erinnere noch mal an den Anfang dieses threads: Ehingen ist nicht Köln, der Enthusiasmus ist sicher, gemessen an der Gesamtbevölkerung größer als in Köln, aber Köln hat Ressourcen, die offensichtlich kurzfristig nicht, aber mittel- und langfristig sicher zu erschließen sind. Ich denke der Verein tut gut daran, durch einen Vertrag mit Bamberg langfristigere Sicherheiten für feste Stellen in der Jugendarbeit zu sichern. Ich bin überzeugt, dass der Verein nichts (seriöses) unversucht gelassen hat, Sponsoren in Köln zu finden. Und nicht alle Jungen werden den Schritt nach Bamberg zu tun, die nächste Möglichkeit von dort aus Sport zu studieren dürfte in Leipzig sein, da ist Köln doch attraktiver und dann sind die jungen Leute vielleicht auch erstmal mit einer Regionalliga Mannschaft zufrieden, die das Studium ermöglicht - vielleicht nicht die ein zwei Besten, aber andere könnten dann in Köln eine mittelfristige Zukunft sehen. (Mal ganz abgesehen von dem Vergleich Köln-Bamberg als (Universitäts)stadt). Die Regionalliga als quasi "Abfallprodukt" der Kooperation sollte also rasch machbar sein.