Autor Thema: JBBL VIERTELFINALE 99ers-IBBA Berlin Freitag, 29.4. 17.00 Uhr  (Gelesen 4754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Am kommenden Freitag gibts noch einmal Jugendbasketball auf höchstem Niveau. Unsere Stars von morgen spielen im Vietreltelfinale der JBBL

am 29.4.2011 um 17.00 Uhr
in der Halle 22 der Sporthochschule

gegen IBBA Berlin. Hoffen wir auf eine Sternstunde unserer schnellen Jungs und eine gute Grundlage für das Rückspiel am 1. Mai. Die Fans von IBBA machen mächtig Dampf, es gibt sogar ein Video zur Vorankündigung: http://www.youtube.com/watch?v=XMURfjfqo08&feature=player_detailpage

Also reißt Euch los von NBA Play-Offs oder anderen spannenden Dingen und kommt massenhaft und lautstark zum letzten Spiel der Saison in Köln.
« Letzte Änderung: 25. April 2011, 21:33:51 von vezelib »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL VIERTELFINALE 99ers-IBBA Berlin Freitag, 20.4. 17.00 Uhr
« Antwort #1 am: 25. April 2011, 21:10:29 »
Ja, klasse das wir ins Viertelfinale gekommen sind.
Und ev. geht ja auch noch was. Daumen drücken und anfeuern.
Anfeuern ist, wie wir wissen sehr wichtig.
Ich bin vorraussichtlich dabei.
Ich freue mich schon.

(Jürgen, deine Überschrift ändern, 20.04. in 29.04. :D )
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL VIERTELFINALE 99ers-IBBA Berlin Freitag, 29.4. 17.00 Uhr
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 23:49:36 »
In SD hat einer was zu unserem Spiel (leider Niederlage) gegen IBBA geschrieben, Und ich habe etwas ergänzt.
Zudem kann man wirklich sagen, das Robyn Missa (15) nicht besonders gespielt hat. (Hatte ich mehr erwartet)
Und Mark Schönheit (21) gut war.
Aber sehr auffällig hat für mich Nico Jacobi (14) gespielt. Guter Spieler.

29.04.2011 21:33

    Mohawq schrieb am 29.04.2011 19:54:
    Vorweg Glückwunsch an IBBA.
    Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu deutlich, was den Kölnern auch wahrscheinlich das Erreichen des Top4 versperrt. Klar IBBA hat ständig geführt, allerdings kam dieser andauernde 10-14 Punkte Vorsprung nur durch die vielen Dreier am Anfang zu Stande. Da haben die Berliner echt unheimlich gut getroffen (ich glaube zwischenzeitlich 5/6). Bei Köln hingegen sind nicht mal die Freiwürfe gefallen. Nach der Halbzeit als dann plötzlich Stimmung aufkam, viele einfache Turnover der IBBA. Daraus resultierten dann Punkte für Köln. Hier ist die gute Defense von Nuri Karaca und Steffen Haufs zu erwähnen. Köln kam dadurch wieder ins Spiel, bis etwa 5 Minuten vor Schluss blieb das Spiel eng (45:50). Dann kam 7 schnelle Punkte der Berliner, u.a. ein Dreier gegen den Mann. Danach verpennten es die Kölner zurückzukommen. Ich denke für das Rückspiel ist ein Sieg der Kölner drin, allerdings wird IBBA trotzdem weiterkommen.
    Zu den Spielern:
    Bei Köln waren die beiden Guards Nuri Karaca und Steffen Haufs die einzigen, die konstant Gefahr ausgestrahlt haben, sie konnten von den Berlinern nicht gestoppt werden. Die Center waren kämpferisch gut, hatten aber zu viel Respekt vor Missa. Bei Köln fehlte außerdem noch Tim van der Velde verletztungsbedingt.
    Von Berlin war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe Vierhuve und Jacobi vor 2 Jahren mal spielen gesehen und wirklich weiterentwickelt scheinen die beiden sich nicht zu haben(Allerdings kann man das nach 1 SPiel nicht beurteilen). Missa ist einfach nur groß und wirkte sehr selbstgefällig und arrogant. Hat heute nichts auf die Kette bekommen. Er hat nach seinen Rebounds die Bälle wieder hergeschenkt und ohne seine Mitspieler wäre er wahrscheinlich ohne Punkte nach Hause gefahren, auch in der Defense hat er keinen Wurf geblockt und war auch nicht energisch dabei. Da erwarte ich von nem Nationalcenter mehr. Gut gefallen hat mir Schönheit, der viele Dreier getroffen hat und seine Mannschaft in der Offense getragen hat.

Beitrag sehe ich ähnlich.
Nur ein paar Ergänzungen.
Spielstände
..?..      22:36
02:59  34:42
10:00  40:46  (wobei in letzter sek. noch ein Korb für IBBA gefallen ist., Köln war also bis auf 4 rann gekommen)
06:50  42:50
04:41  46:54
00:00  49:63  (Endstand)

Und Verletzungsbedingt gefehlt hat nicht nur Tim van der Velde, sondern auch Leon Baeck.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL VIERTELFINALE 99ers-IBBA Berlin Freitag, 29.4. 17.00 Uhr
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 21:02:24 »
Auf YouTube gibt es eine 09:11 Min. Zusammenfassung/Ausschnitte, mit Kommentar von Wolle.
http://www.youtube.com/watch?v=M3kRR4WhQ9Q&feature=youtube_gdata_player
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL VIERTELFINALE 99ers-IBBA Berlin Freitag, 29.4. 17.00 Uhr
« Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 16:02:09 »
So wie es aussieht haben wir mit einem Punkt das Rückspiel gegen IBBA gewonnen.
Was aber ja leider nicht reicht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL VIERTELFINALE 99ers-IBBA Berlin Freitag, 29.4. 17.00 Uhr
« Antwort #5 am: 01. Mai 2011, 17:53:51 »
Jetzt ist die Statistik da. Und so wie ich es gesehen habe ist es leider auch.
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=186&topmenu=178&keepmenu=inactive

Köln 99ers  0 / 12 Dreier
IBBA             6 / 16 Dreier

Wäre nur das Ausgeglichen gewesen, ( Köln 3 / 12 = 25%)  (IBBA 4 / 16 = 25%) dann hätte Köln mit einem Punkt gewonnen.
(Und dann die ganzen verlegten Würfe in der ersten Hälfte, man man, schade)

IBBA war der glückliche Gewinner.

Aber Herzlichen Glückwunsch an IBBA zum Einzug ins TOP4
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.