Autor Thema: Fan Newsletter  (Gelesen 2496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Fan Newsletter
« am: 29. März 2011, 19:57:44 »
Absofort erhaltet ihr hier alle wichtigen Infos rund um die 99ers.

Hallo liebe Fans,
hier gibt es absofort Kompakt alle wichtigen Infos zu den Köln 99ers.

JBBL macht großen Schritt Richtung Viertelfinale
Am vergangenen Sonntag machte sich das JBBL Team auf zum ersten Playoff Spiel der Saison. Gegener im Achtelfinale ist das Team Braunschweig/Wolfenbüttel. In den Playoffs wird nach dem Hin- und Rückspiel Modus gespielt.
Da die 99ers die bessere Platzierung in der Abschlusstabelle hatten gehen sie mit dem Heimvorteil in die zwei Spiele und haben damit das Rückspiel zu Hause.
Aber auch das Hinspiel sollte für die Jungs vom Trainergespann Stricker/Arnold ein Erfolg werden. Man gewann in Braunschweig mit 53:62 und geht somit mit einer 9 Punkte Führung in das Rückspiel in Köln. Zu Hause können sich die 99ers sogar eine Niederlage mit 8 Punkten erlauben.
Spielinfo zum Rückspiel gibt es am Ende des Newsletters.
Weiterhin viel Erfolg wünschen die Flönz.

RBC scheidet in den Playoffs aus
Die erfolgreichste Bundesliga Saison geht für den RBC Köln 99ers zu Ende. Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte der Rollis der 99ers wurden die Playoffs zur Deutschen Rollstuhl Basketball Meisterschaft erreicht. Gegner im Halbfinale war das Überteam vom RSV Lahn-Dill aus Wetzlar.
Im Hinspiel in Köln gab es eine 63:74 Niederlage gegen die Hessen. Also musste man irgendwie in Wetzlar einen 11 Punkte Rückstand einholen.
Aber gegen ein Team wie dem Rekordmeister eine schwere Aufgabe. Zu schwer für die 99ers. Das Team aus Wetzlar gewann das Rückspiel am Ende deutlich mit 81:47 und ist mit einem Endstand von 155:110 im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an den RSV Lahn-Dill.
Damit ist die Saison für den RBC aber noch nicht beendet.
Vom 21-24.04.2011 geht es für die Rollis nach Istanbul. Dort spielen sie um den André Vergauwen Cup.
Für dieses Turnier wünschen die Flönz viel Erfolg und gratulieren zu einer Super Saison in der Bundesliga.

Regio Damen fahren 11 Saisonsieg ein
Am Samstag hatte die Regio Damen das Team des Hürther BC zu Gast. Für beide Teams geht es in dieser Saison um nichts mehr. Werder der Aufstieg noch der Abstieg ist für beide Teams interessant. Am Ende behielten jedoch die 99ers die Oberhand und verliessen mit einem 60:55 den Platz als Sieger.
Herzlichen Glückwunsch

Oberliga Damen geben nicht auf und kämpfen weiter
Für die Oberliga Damen der 99ers geht es derzeit in jedem Spiel um alles oder nichts. Eine Niederlage und der Abstieg aus der Oberliga ist besiegelte Sache. Somit war klar muss es auch einen Sieg geben gegen die zweite Mannschat der TG Neuss. Von Anfang an war klar, das Spiel in Halle 8 kann nur an die Damen der 99ers gehen. Am Ende gab es ein deutliches 79:51 für die 99ers zu bestaunen. Da gleichzeitig die DJK Südwest Köln verloren hat konnte man nach Punkten mit ihnen gleichziehen. Beide Teams haben nun 5 Siege und 15 Niederlagen auf dem Konto.
Am kommenden Wochenende kommt es dann zum großen Showdown bei der DJK. Das Hinspiel verlor man zu Hause mit 10 Punkten. Gewinnt man bei der DJK mit mehr als 10 Punkten ist der Klassenerhalt gesichert. Gewinnt man mit weniger als 10 Punkten entscheidet der letzte Spieltag. Wenn die 99ers dann verlieren und die DJK gewinnt sind die 99ers abgestiegen. Gewinnen die 99ers auch das Spiel, bleibt man in der Liga.
Sollte man schon jetzt gegen die DJK verlieren ist man auch abgestiegen. Also das wichtigste Spiel der Saison steht an für die 99ers.
Wir drücken die Daumen!

Oberliga Herren verlieren verdient nach schwachem Spiel
Die Oberliga Herren hatten am Wochenende bei der Abstiegs bedrohten BG Köln. Für die 99ers geht es in dieser Saison um nichts mehr. Ohne Topscorer Konstantin(Verletzt) und Florian(???) ging man in dieses Spiel. Leider gab es nach den Super Vorstellungen des Teams diesmal eine richtige Enttäuschung. Von der ersten Minute an lief bei den 99ers garnichts zusammen. Schlechte Defense und viele Turnover brachten am Ende eine verdiente 69:58(14:8 ; 33:29 ; 48:46) Niederlage.
Am kommenden Wochenende bestreiten die 99ers ihr letztes Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen TV Hoffnungsthal.

Die Spiele der 99ers am kommenden Wochenende:

JBBL
PLAYOFF ACHTELFINALE RÜCKSPIEL
Sonntag 03.04.2011
14:30 Uhr
SG Köln 99ers - Team Braunschweig/Wolfenbüttel
Halle 22 (DSHS)
Am Sportpark Müngersdorf / Carl-Diem-Weg
50933 Köln

OBERLIGA DAMEN
SHOWDOWN UM DEN KLASSENERHALT
Samstag 02.04.2011
18:00 Uhr
DJK Köln Südwest - SG Köln 99ers 2
Sportzentrum Weiden-Süd
Göttinger Straße 5
50858 Köln

OBERLIGA HERREN
LETZTES SAISONHEIMSPIEL
Samstag 02.04.2011
20:00 Uhr
SG Köln 99ers - TV Hoffnungsthal
Halle 8 (DSHS)
Am Sportpark Müngersdorf / Carl-Diem-Weg
50933 Köln

REGIO DAMEN
Samstag 02.04.2011
16:00 Uhr
DJK Frankenberg - SG Köln 99ers
Einhard-Gymnasium
Robert-Schuman-Straße 4
52066 Aachen

Das wärs dann erstmal von mir. Ich wünsche allen noch eine gute Woche und bis zum Wochenende bei den Spielen der 99ers.

Es grüßt euch
energiefan(David)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20