Autor Thema: SG Köln 99ers - TS Frechen  (Gelesen 3765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
SG Köln 99ers - TS Frechen
« am: 19. Februar 2011, 00:08:21 »
Morgen ein wichtiges Spiel gegen den Aufsteiger aus Frechen!
Hoffentlich finden sich wieder mehr Fans ein! Das Team braucht euch!

Tipoff 20:00 Uhr in Halle 8 der DSHS
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TS Frechen
« Antwort #1 am: 19. Februar 2011, 22:19:36 »
Hallo.....
ich war eingeladen, konnte nicht kommen.
Ev. schreibt einer noch was zum Spiel, würde mich freuen. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: SG Köln 99ers - TS Frechen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2011, 23:27:49 »
Die Wiedergutmachung für die schmähliche Niederlage in Frechen (78:55) ist geglückt. Heute gewannen unsere Herren letztlich ungefährdet mit 72:57. Auch ohne den gesperrten Robin (der Protest ist wohl noch nicht entschieden) stand es schon nach dem ersten Viertel 18:5 und einige Fans begannen schon wieder davon zu träumen, dass selbst der direkte Vergleich noch zu gewinnen sein könnte. Ab dem 2. Viertel stellten die Frechener dann die Verteidigung um und es wurde sehr viel schwieriger ihren Korb zu treffen. Vor allem im 3. Viertel ging dann zeitweise nicht mehr viel zusammen. Der Korb war wie zugenagelt. Zwischenzeitlich legten die Gäste einen 9:0 lauf hin. Zum Glück traf Florian, der heute sehr gut aufgelegt war, jeweils am Ende des 2. und 3. Viertels einen Dreier, so dass die Führung nie verloren ging. Im letzten Viertel klappte dann auch das Zusammenspiel wieder viel besser, so dass am Ende ein von Mannschaft und Fans gefeierter deutlicher Sieg heraussprang.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: SG Köln 99ers - TS Frechen
« Antwort #3 am: 20. Februar 2011, 11:47:36 »
Danke Jürgen für deinen Bericht. :)
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer !  Sie haben es drauf !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: SG Köln 99ers - TS Frechen
« Antwort #4 am: 20. Februar 2011, 15:45:53 »
Wenn wir nochmal ein Thema aufgreifen vom letzten Spiel.
Pfiff zurück nehmen.
Das ist gestern passiert ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: SG Köln 99ers - TS Frechen
« Antwort #5 am: 21. Februar 2011, 21:26:50 »
Schön dass sie so gut gewonnen haben! Glückwunsch!

Wenn wir nochmal ein Thema aufgreifen vom letzten Spiel.
Pfiff zurück nehmen.
Das ist gestern passiert ;)

Kannst du auch kurz beschreiben wann und wie genau? Ist halt immer gut wenn man das als Schiri gut hinkriegt und trotzdem die Kontrolle des Spiels nicht verliert.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline H-Man

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 15
Re: SG Köln 99ers - TS Frechen
« Antwort #6 am: 24. Februar 2011, 12:48:11 »
Den Pfiff, den der Schiri zurückgenommen hat, bzw. anders ausgelegt hat, war so:
ziemlich gegen Ende des Spiels, als eh schon alles entscheiden war, hat der Spieler mit der Nr. 7 von Frechen dem Schiri im vorbeilaufen den Ellbogen leicht in den Bauch gehauen. Das war auch gar nicht böse gemeint, sondern eher als Weckruf, das er den Foulpfiff zuvor ihm nicht gegeben hat.
Den Regeln nach wäre das eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter und hätte eine Disqualifikation nach sich ziehen müssen. Aber der Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung an diesem Tag zeigte, bewies Fingerspitzengefühl und gab das D-Foul nicht. Das Spiel gab diese Entscheidung auch nicht her und es hätte den Spieler den Rest der Saison gekostet, evtl sogar die Lizenz für weitere Saisons. Da es keinerlei Anfeindungen und Tätlichkeiten in dieser Situation gab, war das die ebste Entscheidung.
Ganz anders verlief es ja da bei unserem Kapitän Robin, der für 6 Spiele gesperrt wurde, weil er zwei aggressive Spieler getrennt hatte, damit dort nichts Schlimmeres passiert. Das ist unglaublich.