Autor Thema: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers  (Gelesen 3960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« am: 08. Februar 2011, 23:19:03 »
Samstag gibt es schon die nächste Partie der Oberliga. Stadtderby bei Südwest 2.
Gespielt wird diesmal aber in Weiden und nicht wie letztes Jahr in Halle 22.
Halle befindet sich in der Göttinger Str.
Ich hoffe das sich endlich mal mehr Fans einfinden um die Jungs zu unterstützen.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011, 21:15:38 »
Auswärtssieggggggggggggg ggggggggggg !!!!!!!!!!!!!!!!!

Spannendes Spiel, immer knapp bis zum Ende des dritten Viertels.

Ich hab mal wieder nicht sofort die Halle gefunden, und die ersten Minuten leider verpasst.
Das Spiel war sehr zerfahren, wenig gelungenes auf beiden Seiten.
Zur Halbzeit stand es dann 31 : 31 nachdem wir die letzten paar Angriffe noch gut abschließen konnten.
Ich hab jetzt schon nicht mehr genau im Kopf wann unser Kapitän (Robin) die Halle verlassen mußte.
Es war ein Zweikampf zwischen Flo und einem DJK Spieler am Boden. Flo wurde gehalten, und versuchte sich loszureißen.
Was dann alles von den Schiedsrichtern, die zumindest in dieser Situation eine sehr unglückliche Figur machten, gepfiffen wurde, bekamen die Zuschauer nicht richtig mit.
Es sah so aus, als wenn Floh und der DJK Spieler ein unsportliches Foul bekommen haben. (würden sich aufheben, es gab keine Freiwürfe)
Aber was dagegen spricht ist, das die Schiedsrichter, Robin ein Disqualifizierendes Foul anhängten. Jedenfals mußte er nach längeren diskusionen die Halle verlassen.
Aber es gab immer noch keine Freiwürfe. Ich würde mich freuen wenn Daniel uns aufklären könnte.

Na ja, das dritte Virtel ging 16 : 16 ) also 47 : 47) aus, nur das wir inzwischen nur noch 7 Mann hatten.
Angefangen hatten wir mit neun Mann, Robin hatte die Halle verlassen, und Flo hatte sich in einigen Situationen leider nicht im Griff. Zugegeben, es wurden ein paar Fouls gegen ihn nicht gepfiffen,
3 DJK Spieler spielten sehr nickelig, oft gegen Flo, und sie Schauspielerten ab und an. Nur, wenn Flo in solchen Situationen, anstatt sich agessiev gegen die Gegenspieler zu wehren,
einfach nichts machen würde. (nur ev. dem Gegenspieler leise sagen, mach weiter so, dann gehst du vom Platz ;)) Und auch keine abfälligen Handbewegungen gegen den Schiri machen, so was gibt dann
unweigerlich Technische Fouls.
Aber die sieben übriggebliebenen kämpften auch für die anderen beiden mit. Klasse.
Angetrieben von den 99er Fans spielten sie das Vierte Viertel sehr konzentriert. (zwischenzeitlich ein 3 : 16 Lauf auf 50 : 66)
Dann die letzten Minuten etwas entpannter, zum Endergebnis von 60 : 72

Sehr schöne Mannschaftsleistung, und jetzt haben wir auch DJK in der Tabelle überholt. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #2 am: 12. Februar 2011, 21:24:52 »
Danke für den Bericht.

Und Glückwunsch ans Team....  :D
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #3 am: 12. Februar 2011, 21:28:33 »
Auswärtssieg im Kölner Stadtderby. Zur Halbzeit stand es 33:33, am Ende des 3. Viertels 47:47, unsichere Schiedsrichter - in beide Richtungen - und schlechtes Spiel unter den Körben bei unseren Jungs hielten das Spiel zwar immer spannend, aber wenig sehenswert. Die mitgereisten Fans. wurden im letzten Viertel, leider ohne Trommeln, deutlich lauter.  Wir waren deutlich mehr als beim letzten Mal, aber immer noch gabs genug Platz auf der Tribüne. Schon im 3. Drittel war Robin mit dem 2. technischen Foul der Halle verwiesen worden, leider erwischte es bald danach auch Florian mit de 5. Foul. 5 Punkte hintereinander von Manuel zu Beginn des 4. Viertels brachten die 99ers dann endgültig (endlich) auf die Siegerstraße. Die "Kleinen" kombinierten  besser und es gelangen Würfe, de 3 Viertel lang nicht in den Korb wollten. Erst nach einem 19:2 Lauf unserer Jungs kam der DJK wieder ins Spiel zurück, konnte aber nichts mehr am deutlichen 60:72 Sieg für unsere Jungs ändern.

Jürgen war schneller.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #4 am: 12. Februar 2011, 23:25:49 »
Das Spiel hatte ja wirklich alles zu bieten.
Vorallem schön das sich viele 99ers Fans eingefunden haben.
2 Unsportliche, 2 Technische und ein Disqualifizierendes Foul.
Was ich mich frage wie blöd die Schiris sind.
Als Robin geflogen sind hat der Schiri das D gegen die 15 gezeigt!!! (Flo)
Was vllt im verlaufe des Spiels nicht schlecht gewesen wäre ;) Sry Flo war aber leider nicht dein Tag.
Warum hat Südwest keine FW bekommen? Sie haben nur ein U bekommen. Wir ein normales Foul ein U und ein D und es gab Einwurf für Südwest. komisch.
Naja ich bin froh das das Team im letzten Viertel so gekämpft hat. Meine ein 2:16 Lauf.
Ein Super Spiel von Konstantin!! Agressiv ins Off und Def.
Abstieg sollte kein Thema mehr sein.
Glückwunsch Jungs
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline H-Man

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #5 am: 15. Februar 2011, 15:25:48 »
Hallo liebe Flönz,

ich versuche mal etwas Klarheit in die Geschehnisse um das Disqualifizierende Foul von Robin zu bringen.

So wie ich es gesehen habe, so wie Robin, Lennart und Flo es mir aus ihrer Sicht geschildert haben und so, wie es der Schiedsrichter mir erklärt hat, versuche ich diese seltsame Entscheidung Euch wiederzugeben.

Situation war folgende: Flo geht zum Defensivrebound und fällt mit einem Südwestspieler zu Boden. Im Kampf um den Ball versucht sich der Südwestspieler zu befreien und trifft Flo mit dem Ellbogen am Kinn. Ob da Absicht dabei war, kann ich nicht beurteilen. Im Eifer des Gefechts kann so etwas schon mal passieren. Flo war darüber sehr aufgebracht und beide Spieler gehen verbal und bedrohend aufeinander los. Typische Szene im Basketball: alle kommen dazu. Robin, der sein Amt als Kapitän wahr nimmt, versucht zwischen die beiden zu gehen und schubst den Südwestspieler weg, um die Situation zu deeskalieren. Der Schiedsrichter wohl etwas überfordert mit der Situation pfeift drei Fouls, das erste als Unsportliches gegen den Südwest Spieler, das zweite gegen Flo und als krönenden Abschluss ein Disqualifizierendes Foul gegen Robin, weil er es damit begründete, es wäre eine überharte Tätlichkeit gewesen. Auch die folgenden Diskussionen mit mir, Robin in sehr sachlichem Ton und Flo brachten den Schiedsrichter nicht von seiner Entscheidung ab. Robin musste die Halle verlassen. Ich habe Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt. Es werden jetzt Berichte geschrieben und die Staffelleitung muss prüfen, ob Robin für weitere Spiele gesperrt werden soll. Das hoffe ich natürlich abwenden zu können, zumal Robin gar nicht der Typ für so ein Verhalten ist.
Flo flog später raus, weil er nach einem Dunking sich am Ring festgehalten hatte und gemeckert hatte. Das war allerdings zu Recht ein Technisches Foul und geht auf seine Kappe.
Deshalb gebührt der Mannschaft besonderer Dank für diese Schlussleistung mit stark dezimierter Truppe souverän den Sieg nach Hause zu bringen.
Am Samstag empfangen wir um 20 Uhr in Halle 8 an der SpoHo das TEam aus Frechen. Im Hinspiel zeigten wir leider eine unserer schwächsten Saisonleistungen und wurden zu Recht mit einer 23 Punkte Klatsche nach Hause geschickt. Das wollen wir natürlich wieder gut machen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Fans.
 

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #6 am: 15. Februar 2011, 23:57:23 »
War ja leider am Spiel nicht da, aber als Schiri den Pfiff dann zurück zu nehmen ist auch fast nicht möglich... also das hinzukriegen bzw. danach noch das Spiel ruhig weiter zu leiten ist sau schwer. Von daher kann ich verstehen wenn er bei seiner einmal getroffenen Entscheidung geblieben ist.

Obwohl man sich natürlich auch fragen kann, ob das Zurücknehmen nicht einem im Spiel mehr Respekt untern den Spielern gebracht hätte.

Ich denk aber nicht dass Flo dafür länger gesperrt wird. Da müsste doch auch der andere Trainer was zu sagen können und sich das ganze gut und schnell klären lassen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #7 am: 16. Februar 2011, 18:46:03 »
Hallo liebe Flönz,

ich versuche mal etwas Klarheit in die Geschehnisse um das Disqualifizierende Foul von Robin zu bringen.

So wie ich es gesehen habe, so wie Robin, Lennart und Flo es mir aus ihrer Sicht geschildert haben und so, wie es der Schiedsrichter mir erklärt hat, versuche ich diese seltsame Entscheidung Euch wiederzugeben.

Situation war folgende: Flo geht zum Defensivrebound und fällt mit einem Südwestspieler zu Boden. Im Kampf um den Ball versucht sich der Südwestspieler zu befreien und trifft Flo mit dem Ellbogen am Kinn. Ob da Absicht dabei war, kann ich nicht beurteilen. Im Eifer des Gefechts kann so etwas schon mal passieren. Flo war darüber sehr aufgebracht und beide Spieler gehen verbal und bedrohend aufeinander los. Typische Szene im Basketball: alle kommen dazu. Robin, der sein Amt als Kapitän wahr nimmt, versucht zwischen die beiden zu gehen und schubst den Südwestspieler weg, um die Situation zu deeskalieren. Der Schiedsrichter wohl etwas überfordert mit der Situation pfeift drei Fouls, das erste als Unsportliches gegen den Südwest Spieler, das zweite gegen Flo und als krönenden Abschluss ein Disqualifizierendes Foul gegen Robin, weil er es damit begründete, es wäre eine überharte Tätlichkeit gewesen. Auch die folgenden Diskussionen mit mir, Robin in sehr sachlichem Ton und Flo brachten den Schiedsrichter nicht von seiner Entscheidung ab. Robin musste die Halle verlassen. Ich habe Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt. Es werden jetzt Berichte geschrieben und die Staffelleitung muss prüfen, ob Robin für weitere Spiele gesperrt werden soll. Das hoffe ich natürlich abwenden zu können, zumal Robin gar nicht der Typ für so ein Verhalten ist.
Flo flog später raus, weil er nach einem Dunking sich am Ring festgehalten hatte und gemeckert hatte. Das war allerdings zu Recht ein Technisches Foul und geht auf seine Kappe.
Deshalb gebührt der Mannschaft besonderer Dank für diese Schlussleistung mit stark dezimierter Truppe souverän den Sieg nach Hause zu bringen.
Am Samstag empfangen wir um 20 Uhr in Halle 8 an der SpoHo das TEam aus Frechen. Im Hinspiel zeigten wir leider eine unserer schwächsten Saisonleistungen und wurden zu Recht mit einer 23 Punkte Klatsche nach Hause geschickt. Das wollen wir natürlich wieder gut machen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Fans.
 


Ich meine, aber auch wenn er so gegen Köln Pfeift, muß er sich doch an die Regel halten, die er gerade versucht auszulegen.

Nochmal meine Frage: Warum gab es keine Freiwürfe ?
Verstehe ich die Regeln falsch, oder hat der Schieri sich nicht an diese gehalten ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline H-Man

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #8 am: 24. Februar 2011, 12:53:29 »
Die Entscheidung über die Spielsperre ist in der Geschäftstelle angekommen.
Mit größter Entäuschung müssen wir vom WBV die Entscheidung, das unser Kapitän Robin Flecks für 6 Spiele bis zum 3.4.11 gesperrt ist, zur Kenntnis nehmen.
Ungläubiges Staunen im Team und im Verein über diese überharte Schiedsrichter Entscheidung, die Robin den Spaß am Basketball und der Saison nimmt. Und darüber hinaus unserem Team erheblich schadet.

 

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: DJK Südwest 2 - SG Köln 99ers
« Antwort #9 am: 24. Februar 2011, 12:55:58 »
Unglaublich! Das muss eine beschwerde an den WBV geschickt werden!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20