Autor Thema: Eurobasket 2011 in Litauen  (Gelesen 6770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Eurobasket 2011 in Litauen
« am: 30. Januar 2011, 21:36:52 »
Auslosung Eurobasket 2011:

Gruppe A
Spanien
Türkei
Litauen
Großbritannien
Polen
Qualifikant 2

Gruppe B
Serbien
Frankreich
Deutschland
Israel
Italien
Lettland

Gruppe C
Griechenland
Kroatien
Montenegro
Mazedonien
Bosnien-Herzegowina
Qualifikant 1

Gruppe D
Slowenien
Russland
Belgien
Georgien
Bulgarien
Ukraine

Denke machbar unter die ersten drei zu kommen
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 20:17:21 »
Will man sich wirklich für Olympia Qualifizieren, wirds ganz schön harte Arbeit. Und falls Nowitzki nich dabei  sein sollte kann man das Ziel glaub ich direkt mal ganz vergessen. Aber ich glaub schon das er spielt. Und vielleicht schaffen es unsere Jungs ja endlich mal wieder zu einem nicht sooo enttäuschendem Ergebniss zu kommen.
Ich werd wie jedes Jahr völlig verkrampft, mitfiebernd, die Daumen drückend, egal wer spielt! (oder Trainer ist  :) )
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 11:00:03 »
Bundestrainer Dirk Bauermann hat den Kader der Herren-Nationalmannschaft für die Leistungsdiagnostik vom 20.-22. Juni 2011 in Heidelberg nominiert. Folgende Spieler wurden eingeladen:

Dominik Bahiense de Mello (Deutsche Bank Skyliners)
Robin Benzing (ratiopharm Ulm)
Per Günther (ratiopharm Ulm)
Steffen Hamann (FC Bayern München)
Elias Harris (Gonzaga University)
Johannes Herber (Walter Tigers Tübingen)
Jan-Hendrik Jagla (Türk Telekomspor Ankara)
Christopher McNaughton (EWE Baskets Oldenburg)
Tim Ohlbrecht (Telekom Baskets Bonn)
Tibor Pleiß (Brose Baskets Bamberg)
Heiko Schaffartzik (ALBA Berlin)
Sven Schultze (ALBA Berlin)
Philipp Schwethelm (Eisbären Bremerhaven)
Lucca Staiger (ALBA Berlin)
Konrad Wysocki (Turow Zgorzelec/POL)
Philip Zwiener (TBB Trier)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #3 am: 22. Juli 2011, 13:28:02 »
So et is offiziell:
http://www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/news_und_aktuelles/1716.html?action=nDetail&nnr=24684

Da lebt meine Olympia-Hoffnung doch tatsächlich ein wenig auf. Aber mal abwarten was so geht. Ich freu mich auf jeden Fall. Denn ich glaube es ist der letzte oder vorletzte Auftritt von Nowitzki im DBB Dress. Für mich war die Nationalmannschaft immer was besonderes, aber ohne den Dirkster trotzdem nichzt mehr ganz das selbe.

Und für Tibor freut es mich da er von Kaman sicherlich auch einiges nützliches lernen kann!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 16:05:39 »
So zurück vom Supercup aus Bamberg. Ich muss sagen die Spiele waren iwie eine Enttäuschung. Kaum Highscores oder spektakuläre Szenen. Natürlich sind noch Nowitzki und Kaman nicht richtig drin im Team. Aber gute Ansätze sind zusehen. Dennoch sollte man nicht träumen vom EM Finale. Es wäre ein kleines Wunder wenn man die Zwischenrunde übersteht wenn die Gegner aus Gruppe A kommen. Eine überraschung fand ich gab es mit Belgien und unserm Ex Marcus Faison. Ein richtig gutes Team. Die Türken für mich die Enttäusschung schlecht hin. Griechen haben verdient gewonnen, obwohl genug Stars fehlten macht das team einen guten Eindruck und kann zu den Favoriten gezählt werden bei der EM. Das Günther und Wysocki gestrichen wurden kann ich nicht nachvollziehen. Benzing hat richtig schlecht gespielt. Ohlbrecht ebnso, Jagla hatte auch nichts zu bieten. Naja muss der Bundesdirk wissen was das richtige ist. Morgen wird dann wieder im TV geguckt.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #5 am: 24. August 2011, 09:06:29 »
zumindest gab's gestern Spektakuläres zu sehen!! Gutes Spiel.
Phil hat super gespielt!! Schade das Tibor nicht so die Akzente setzen konnte....
Aber ich glaub ich hab noch kein Spiel gesehen in dem eine Mannschaft über so lange zeit, also quasi mehr als ein viertel, an einer Zone wirklich kaputt geht.
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 16:06:27 »
Hab nur gegen Belgien gesehen. Da war Jagla sehr schwach, mit Privatkampf. Günther zu hektisch und mit blöden Fouls. Mit Wysoki - Rauswurf habe ich gerechnet.
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #7 am: 26. August 2011, 15:10:11 »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #8 am: 26. August 2011, 16:59:20 »
Phil kann die 1 schon spielen, und mit ein wenig training, ist er schnell der beste auf der Position im Nationalteam.
Er ist sehr groß für die 1, das hat viele Vorteile. Meist ein Mismatsh gegen die gegnerische 1, dadurch ist er dann schwer zu verteidigen.
Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, und kann exelent von draußen werfen.

Seine Konkurenz auf der 1 ist sehr bescheiden in Deutschland.
Da gibt es nur einen eindimensionalen Spieler wie Steffi, der wenig Optionen hat. Aber von Bauermann gegenüber Heiko S. bevorzugt wird.
Heiko hat auf der 1 meiner Meinung nach mehr zu bieten wie Steffen, er kann den Ball genauso nach vorne bringen, sein Auge für die Mitspieler ist auch
mindestens so gut wie von Steffen, er kann aber weit aus besser von draußen werfen. Dadurch ist er viel gefährlicher, und nicht so einfach auszurechnen
wie Steffi. Sein Nachteil ist seine größe.
Phil hat da Körperlich weit mehr zu bieten.

Meiner Meinung nach mehr wie eine Option auf der 1, obwohl er auf der 2 noch stärker ist. Die 3 kann er auch klasse spielen.
Rund ein sehr vielseitiger Spieler, der so keine Konkurenz im Nationaltriko hat.

Nur wo braucht ihn Bauermann am meisten ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #9 am: 26. August 2011, 17:49:53 »
Auf der 1 sehe ich Philip falsch. Das sah mir bisher immer zu unsicher aus, natürlich hilft ihm seine größe, aber gegen kleine flinke gegenspieler wird es was eng!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #10 am: 26. August 2011, 17:56:08 »
Auf der 1 sehe ich Philip falsch. Das sah mir bisher immer zu unsicher aus, natürlich hilft ihm seine größe, aber gegen kleine flinke gegenspieler wird es was eng!

Bei der EM wird er bestimmt auch nicht viel auf der 1 spielen.
Aber es ist schon ev. was für die Zukunft.

Mein lieblings Gard Sasa Obradovic war 1,97m bei 95kg
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #11 am: 31. August 2011, 19:40:44 »

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #12 am: 12. September 2011, 20:29:32 »
Also mal alles zuasmmengefasst:

- Köln 99ers insolvent
- Oberliga Verein wird bis in die Ewigkeit maximal in der Oberliga herumkrebsen (wenn überhaupt)
- Köln kriegt keinen Profi-BB zustande
- Michael Jordan spielt für Giessen
- Pleiss geht nach Bamberg und Phil zu den Bayern
- Die deutsche BB-Nationalmannschaft qualifiziert sich nicht für Olympia
- Dörk erklärt den vorläufigen Abschied
- und jetzt geht auch noch Buschi?

Was kommt eigentlich noch auf die geplagte Kölner Basketballseele zu?
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Eurobasket 2011 in Litauen
« Antwort #13 am: 15. September 2011, 14:28:49 »
Das habe ich auf SD gefunden.
Wenn einer jetzt schon schauen will. (Ab 17:00 Uhr läuft ja wieder Sport1)

So, ab 14:30 Uhr unserer Zeit können wir also sehen, wies um die litauische Mannschaft nach dieser Enttäuschung bestellt ist. Hier wird es vermutlich gleich einen Stream geben: http://real-tv-sport.com/channel-4.php
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.