Autor Thema: JBBL Saison 2010 / 2011  (Gelesen 15487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #30 am: 03. April 2011, 18:56:39 »
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. Wir können uns nach dem Abschluss der Oberliga ja dann noch mal auf ein echtes Highlight freuen- Am 17.4. oder am 1.5. Das Erreichen des Viertelfinales ist für die junge Mannschaft jedenfalls schon ein toller Erfolg.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #31 am: 04. April 2011, 10:41:41 »

Statistiken zu einem sehr schönen und aufregenden Spiel. Zuschauer: 140

http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=180&topmenu=178&keepmenu=inactive
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #32 am: 04. April 2011, 10:44:11 »
Auf Seite 2 Süd; Spieltag 03.04.2011
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #33 am: 12. April 2011, 23:38:51 »
Wann findet das letzte Heimspiel der JBBL Mannschaft denn nun statt?

am kommenden Sonntag, wie auf der JBBL Seite: http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=179&topmenu=178&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive angekündigt oder am Freitag den 29.5. wie auf der Seite der SG und im Vorbericht von IBBA Berlin angekündigt?
Ich denke, das verunsichert nicht nur mich.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #34 am: 13. April 2011, 00:30:58 »
29.05!!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #35 am: 13. April 2011, 21:57:35 »
Jetzt steht der 29.04.11   17:00 Uhr  Halle 22 ,  für das Heimspiel gegen IBBA hier.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=6897
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: JBBL Saison 2010 / 2011
« Antwort #36 am: 15. April 2011, 15:36:48 »
Pressemitteilung der JBBL gerade gekommen !

Jugend
JBBL-Playoffs: Start der Viertelfinal-Serien

Nur noch zwei Spiele trennen die besten U16-Teams Deutschlands vom Sprung ins TOP4, das am 14. und 15. Mai in Ludwigsburg ausgetragen
wird. Auch der Ausrichter hat noch Chancen, vor eigenem Publikum um die JBBL-Krone zu kämpfen: Die BBA Ludwigsburg trifft im Viertelfinale auf die BIS Baskets Speyer. Für die Barockstädter wäre das Erreichen der Endrunde durchaus wichtig, denn die U19-Kollegen stehen im NBBL-Viertelfinale gegen Breitengüßbach vor dem möglichen Aus. Das Gefühl kennt nun auch die IBBA Berlin, die nur durch einen wahren Kraftakt das Viertelfinale erreichte. Gegen Köln wartet nun die nächste schwere Aufgabe auf die Hauptstädter.
 

Piraten Hamburg – Bayer Giants Leverkusen
Jetzt wollen die Giants mehr!


Im Achtelfinale zeigten die Piraten Hamburg in zwei Spielen gegen Paderborn nicht ihren besten Basketball. Dennoch reichte es am Ende zum ungefährdeten Einzug unter die besten acht U16-Teams Deutschlands. Um über die Bayer Giants Leverkusen nun den Sprung ins TOP4 zu schaffen, muss bei der Mannschaft von Trainer Marvin Willoughby definitiv eine Leistungssteigerung her. Denn die Giants deuteten spätestens im zweiten Achtelfinal-Spiel gegen den Stadtrivalen der Piraten, die Sharks Hamburg, ihr großes Potenzial an. „Mit dem Sieg über die Sharks haben wir unser Ziel, das PlayOff-Viertelfinale zu erreichen, klar erfüllt, doch jetzt wollen die Jungs natürlich mehr“, weiß Bayer-Co-Trainer Marcel Rudersdorf. „Um zum TOP4 nach Ludwigsburg zu fahren, müssen wir hart arbeiten. Die Piraten sind nochmal eine Klasse stärker als die Sharks, haben sie mit Stielow, Akpinar und Oostermann doch gleich drei Nationalspieler in ihren Reihen.“ War es im ersten Spiel gegen Paderborn vor allem Janis Stielow, der dem Spiel seiner Piraten den Stempel aufdrückte, konnte sich Coach Willoughby in der zweiten Partie speziell auf Ismet Akpinar und Nico Oosterman verlassen. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs gehen die Hanseaten als leichter Favorit in die Serie; eine Garantie fürs Weiterkommen
ist dies jedoch nicht, dafür sind die Leverkusener eindeutig zu stark.
 

Köln 99ers – IBBA Berlin
Serie startet erst am 29. April
 

Mit einem wahren Kraftakt sicherte sich der amtierende JBBL-Meister IBBA Berlin den Einzug ins Viertelfinale, wo nun die nächste schwere Aufgabe auf die Hauptstädter wartet: Zwischen Berlin und dem erneuten Einzug ins TOP4 stehen die Köln 99ers, die sich in zwei Spielen gegen das Team Braunschweig/Wolfenbüttel durchgesetzt hatten. Die Serie startet allerdings mit Verspätung: Am 29. April kommt es zum ersten sportlichen Vergleich in Köln, zwei Tage später ist das Rückspiel in Berlin. Die Domstädter leben von ihrem hohen Tempo und starken Guards, wie IBBA-Coach Kai Buchmann weiß: „Viele unserer Spieler kennen die Kölner noch von den deutschen U14-Meisterschaften vor zwei Jahren. Dieses Team befindet sich nicht ohne Grund unter den besten Acht Deutschlands und wird ein ganz schwerer Brocken für uns. Trotzdem sind wir uns unserer Favoritenrolle absolut bewusst und werden in beiden Spielen alles für den Einzug ins TOP4 2011 geben.“ Als Vorbereitung auf die Viertelfinalserie reist die IBBA vom 18. bis 23. April zum Internationalen Osterturnier nach Wien.
 

Eintracht Frankfurt – Team ALBA Urspring
Selbstbewusster Herausforderer trifft auf TOP4-Halbfinalist
 

Neben Meister IBBA Berlin ist das Team ALBA Urspring der zweite verbliebene TOP4-Teilnehmer aus dem Jahr 2010. Für die Internats-Truppe ist das Erreichen der Endrunde abermals das Minimalziel. Um dies zu erreichen, muss allerdings erst noch Eintracht Frankfurt bezwungen werden. Die Bankenstädter haben im Achtelfinale die Jenaer Talentschmiede ausgeschaltet und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Viertelfinal-Serie. „Meine Jungs haben gezeigt, dass sie Herausforderungen annehmen können und wollen. Ich geh davon aus, dass es ein spannendes Spiel werden wird“, blickt Frankfurts Trainer Andreas Nagy voraus, und schickt gleich eine klare Ansage hinterher. „Wir werden gewinnen.“
 

BIS Baskets Speyer/1. FC Kaiserslautern – BBA Ludwigsburg
Wiedergutmachung oder Bestätigung?
 

Die Division Südwest ist die einzige, die mit gleich drei Mannschaften in den JBBL-Viertelfinalserien vertreten ist. Neben der Eintracht aus Frankfurt sind dies noch die Spielgemeinschaft BIS Baskets Speyer/1. FC Kaiserslautern sowie die BBA Ludwigsburg. Während der regulären Saison konnte sich der TOP4-Ausrichter bereits in Hin- und Rückspiel durchsetzen (74:51, 61:53) und geht nicht nur deshalb als Favorit in das erneute Aufeinandertreffen. Die BBA hat in der jüngsten Vergangenheit einen beeindruckenden Lauf hingelegt. Seit Mitte Februar musste kein Spiel mehr abgegeben werden, weswegen Ludwigsburg auch als Sieger der Hauptrundengruppe 3 in die Playoffs startete. Die Frage wird sein, wie sehr sich die Ludwigsburger U16-Spieler von den Geschehnissen in der NBBL unter Druck setzen lassen. Dort stehen die älteren Vereins-Kollegen gegen den TSV Tröster Breitengüßbach vor dem Aus, wodurch die JBBL-Truppe unter Umständen die einzige sportliche Vertretung des Endrunden-Ausrichters beim TOP4 sein könnte.
 

Pressemitteilung: JBBL
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.