Autor Thema: Schon gesehen?  (Gelesen 59527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #150 am: 04. August 2012, 22:24:09 »
In Köln ist es aber so! Köln ist nun einmal nur Fußball! Selbst das ehemals erfolgreiche Eishockey geht vor die Hunde! Aber wenn es so weiter geht, geht vielleicht auch der FC bald vor die Hunde und vielleicht werden dann die Karten neu gemischt in der "Sportstadt" Köln!
Das mit den kleinen Unternehmen funktioniert in den kleinen Städten! Aber umso größer die Stadt umso größer muss das Unternehmen sein! Hört sich komisch an, ist aber so!
Das Fußball und Basketball gut nebeneinander funktionieren können, kann stimmen, aber nur eins davon als Topverein! Oder beides ist ein Verein und der Name des Vereins zieht automatisch Sponsoren an! Siehe Bayern München! Was die an Geldern im ersten Jahr ihrer BBL Zugehörigkeit haben! In Berlin ist der Basketball besser als der Fußball, aber bei über 3 Millionen Einwohnern ist die Möglichkeit, 3 Sportarten am Leben zu erhalten auch größer! Ansonsten findest du keine Stadt in Deutschland, wo Basketball UND Fußball funktionieren! Keine Stadt mit einem Fußballerstligaverein hat eine BBL Basketballmannschaft! Negative Beispiele gibt es leider genug! Mönchengladbach und Paderborn sind nur Beispiele! Ansonsten gebe ich dir Recht, dass es funktionieren könnte, ja müsste! Aber die Realität ist leider anders!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #151 am: 04. August 2012, 23:44:39 »
Vielleicht können wir als Köln 99ers ja eine Tochter des FC werden.
Der FC also eine Basketballabteilung aufmacht, und die mit uns fusioniert.
Dann klein anfangen, und möglichst jährlich aufsteigen.
So könnte man sehr warscheinlich besser Sponsoren für den Basketball gewinnen.
Und dann, wenn der Basketball im Profisport wieder angekommen ist, wird die Profiabteilung in eine GmbH ausgegliedert.

Ohne Fusion mit dem großen FC geht es wohl nur schwer vorran.

Ev. bekommt der FC ja Geschmack an der Sache, wenn er mal nach München schaut.

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Schon gesehen?
« Antwort #152 am: 05. August 2012, 00:06:48 »
In Köln ist es aber so! Köln ist nun einmal nur Fußball! Selbst das ehemals erfolgreiche Eishockey geht vor die Hunde! Aber wenn es so weiter geht, geht vielleicht auch der FC bald vor die Hunde und vielleicht werden dann die Karten neu gemischt in der "Sportstadt" Köln!
Das mit den kleinen Unternehmen funktioniert in den kleinen Städten! Aber umso größer die Stadt umso größer muss das Unternehmen sein! Hört sich komisch an, ist aber so!
Das Fußball und Basketball gut nebeneinander funktionieren können, kann stimmen, aber nur eins davon als Topverein! Oder beides ist ein Verein und der Name des Vereins zieht automatisch Sponsoren an! Siehe Bayern München! Was die an Geldern im ersten Jahr ihrer BBL Zugehörigkeit haben! In Berlin ist der Basketball besser als der Fußball, aber bei über 3 Millionen Einwohnern ist die Möglichkeit, 3 Sportarten am Leben zu erhalten auch größer! Ansonsten findest du keine Stadt in Deutschland, wo Basketball UND Fußball funktionieren! Keine Stadt mit einem Fußballerstligaverein hat eine BBL Basketballmannschaft! Negative Beispiele gibt es leider genug! Mönchengladbach und Paderborn sind nur Beispiele! Ansonsten gebe ich dir Recht, dass es funktionieren könnte, ja müsste! Aber die Realität ist leider anders!

Es gibt Berlin, es gibt Frankfurt, es gibt keine 20km vom aktuellen deutschen Fussballmeister entfernt Phoenix Hagen, es gibt wohl bald eine Mannschaft, die aus der kleinen Stadt Ludwigsburg nach Stuttgart ziehen wird, weil es dort, trotz des dort ebenfalls sehr großen und beliebten VfB, wohl iehcter sein wird Sponsoren zu bekommen...
Es lässt sich also imo nicht sagen, dass es überall wo es Fussball gibt schwerer für Basketball wird.  Und wie ich ja auch selbst schrieb, es muss ja nicht beides als Topverein funktionieren, aber mit einer solch guten Nachwuchsarbeit sollte es möglich sein, doch zumindest Pro A oder B finanzieren und realisieren zu können in Köln. Und dafür würden eben auch ein paar kleinere Sponsoren reichen. Wenn es in kleinen Städten leichter wäre, dann könnte man ja auch tatsächlich den Schritt machen und sich einfach als Hürth oder Bergisch Gladbach 99ers versuchen (wäre ja schon fast mal so gekommen).  ;)


Vielleicht können wir als Köln 99ers ja eine Tochter des FC werden.
Der FC also eine Basketballabteilung aufmacht, und die mit uns fusioniert.
Dann klein anfangen, und möglichst jährlich aufsteigen.
So könnte man sehr warscheinlich besser Sponsoren für den Basketball gewinnen.
Und dann, wenn der Basketball im Profisport wieder angekommen ist, wird die Profiabteilung in eine GmbH ausgegliedert.

Ohne Fusion mit dem großen FC geht es wohl nur schwer vorran.

Ev. bekommt der FC ja Geschmack an der Sache, wenn er mal nach München schaut.


Sehr schwer. Zum einen war Basketball bei den Bayern schon lange verankert und stets zumindest im Semiproffesionellen Bereich platziert. Der Sprung war also recht klein, da viele Strukturen bei Bayern schon da waren, und man eigentlich "nur" Geld rein pumpen müsste. Beim FC muss eine ganze Abteilung erstellt werden und dann muss man Geduld haben von ganz unten aus dem Amateur - Bereich nach oben zu kommen, wenn man nicht wieder eine "Retorte" will. Bayern war schon in der Pro A. In Köln haben wir nicht mal eine möglich Halle, das heißt die müsste der FC auch noch irgendwo her bekommen...

Und selbst mit Strukturen funktioniert das doch nur dann, wenn es einen Mann im FC selbst gibt, der den Basketball gerne nach vorne bringen will, und zwar jemand mit einem großen Standing. Bei Bayern war es Hoeneß selbst der dies inizierte und voran trieb. Wenn Hoeneß und Kollegen keinen Bock auf Basketball gehabt hätten, wäre doch auch jeder Basketball Fan aus München gegen eine Wand gelaufen.
Wenn jetzt z.B. Baeck zum FC kommt, nimmt den dort doch keiner wirklich ernst, nd die vielen Fussballmitglieder könnte er beim FC auch nicht überzeugen.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #153 am: 05. August 2012, 00:28:46 »
@Der Gruene Punkt Fan
Ja, die vielen FC Mitglieder kann wohl auch Stephan Baeck nicht überzeugen.
Da gebe ich dir Recht.
Man muß erst mal den FC Vorstand überzeugen, der muß dahinter stehen.
Warten wir mal ab.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #154 am: 05. August 2012, 09:48:42 »
Der FC hat zu viele Schulden um ein solches Objekt zu starten! Und selbst wenn, fehlt immer noch die passende Halle!

Frankfurt hat keine gute Erstligamannschaft und in Stuttgart muss das erst einmal funktionieren! Außerdem kämpft Frankfurt im Basketball auch ums Überleben! Hagen und Dortmund sind nun einmal 2 Paar Schuhe! Sonst müsstest du Iserlohn mit seinem Eishockeyteam auch mit einbeziehen! Dortmund identifiziert sich kaum mit Hagen und andersherum ebenso wenig!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Schon gesehen?
« Antwort #155 am: 05. August 2012, 10:52:49 »
Es muss doch irgendwie möglich sein, hier Basketball langfristig wieder zu etablieren. Der Grossraum hat fast 1.5 Mio Einwohner, Leverkusen kommt aus der Pro B nicht wieder zurück und mittlerweile grämt sich selbst Bonn, so alleine im Rheinland zu sein.

Wichtig wäre aber - sorry allerseits - den verbrannten Namen 99ers loszuwerden, den verbindet halb Basketballdeutschland zwar mit viel Erfolg, aber auch mit dem Rekord von 2,5 Insolvenzen und schlechter wirtschaftlicher Arbeit. M.E. begänne eine erfolgreiche Zukunft für Basketball in Köln definitiv mit einem neuen Namen. Ich würde mir wünschen, dass durch eine Fusion mehrerer ambitionierter Clubs ein Regionalligist mit Pro B Ambitionen entstünde.
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Schon gesehen?
« Antwort #156 am: 05. August 2012, 13:07:25 »
Es muss doch irgendwie möglich sein, hier Basketball langfristig wieder zu etablieren. Der Grossraum hat fast 1.5 Mio Einwohner, Leverkusen kommt aus der Pro B nicht wieder zurück und mittlerweile grämt sich selbst Bonn, so alleine im Rheinland zu sein.


Eben, es gibt ja nicht nur die Meisterschaft in der BBL und ein trauriges Dasein in den Niederungen des Amateurbereichs. Für die vielen Perspektivspieler wäre es wichtig eine Mannschaft im ProA/B Bereich zu haben, die doch irgendwie solide finanziert werden könnte. Damit wäre man sogar stets in Reichweite, sollte man dochnoch einen größeren Sponsor finden, wieder Angriff in Richtung erste Liga zu nehmen, immer begrünet auf einer solider Basis. Und wenn nicht, ist zumindest immer Profibasketball präsent in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #157 am: 10. August 2012, 11:00:28 »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #158 am: 01. Oktober 2012, 20:03:04 »
Der DBB hat für das
Bundesjugendlager 2012 in Heidelberg Teams nominiert

Fast 200 junge Korbjäger/innen sind dabei
Am kommenden Mittwoch, 3. Oktober 2012, geht es endlich los: das Bundesjugendlager im Olympia-Stützpunkt Rhein-Necker in Heidelberg beginnt (wir berichteten). Bis zum Samstag, 6. Oktober 2012, spielen die knapp 200 jungen Korbjäger/innen (Jg. ´98) den Bundestrainer/innen und Landestrainer/innen vor und „bewerben“ sich um einen Platz in den DBB-Kadern. Folgende Spielerinnen und Spieler sind mit dabei:

Für den WBV ist leider nur ein Jugendlicher der 99ers nominiert.
Thomas Müller-Laschet (Köln 99ers)

http://www.basketball-bund.de/news/bundesjugendlager-2012-teams-nominiert-117474

Herzlichen Glückwunsch !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #159 am: 05. Oktober 2012, 21:12:21 »
Am Wochenende findet ein JBBL Turnier im Apostelgymnasium statt.

1. Hans-Ulrich Bapst Turnier

Am 21.08.2012 ist Hans-Ulrich Babst im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Er war seit vielen Jahren im Vorstand der SG Köln 99ers tätig.

http://www.sg-koeln99ers.de/images/pressemitteilungen/spielplan.pdf
http://www.sg-koeln99ers.de/index.php/77-aktuelles/251-sg-koeln-99ers-trauert-um-hans-ulrich-babst
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #160 am: 19. November 2012, 22:31:47 »
Alle haben wohl von der Spektakulären Entlassung Bauermanns beim FC Bayern München Basketball gehört.

Bis jetzt hielt sich Bauermann mit einen Interview zurück. Gestern gab er eins.

http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-trainer-dirk-bauermann-kampf-mit-der-stille-1.1525870
http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-trainer-dirk-bauermann-kampf-mit-der-stille-1.1525870-2

lesenswert !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #161 am: 27. November 2012, 21:18:17 »
Hätte nie gedacht, das sich das Svetislav P. während der Saison antut.

6 Tage vor dem ersten Spiel wurde Bauermann beurlaubt.
Der neue Trainer (der Co stieg zum Head auf) Yanis Christopoulos bekam auch gleich, eine Garantie, von Hoeneß und Pesic junjor, das er bis Saisonende Trainer bleibt.
Es wird kein neuer kommen.
Dann wurde auch dementiert, das z.B. mit Svetislav Pesic gesprochen wurde.
Und jetzt nach nur 10 Spielen, bei einer durchwachsenen Leistung, 5/5 Spiele. Wurde heute der Trainer wieder beurlaubt.
Und Svetislav  auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz (15:00 Uhr) als neuer Trainer vorgestellt.
Die AZ machte einen LiveTicker.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-basketball-svetislav-pesic-kommt-liveticker-zur-pk.bed0b3e1-3d46-46d8-94ea-d8ecfbf0d8a5.html

Ich kann es nicht glauben, wie in München gelogen wird, wie mit Menschen umgegangen wird.
Die Münchner meinen, mit Geld läßt sich alles kaufen.
Und wenn sie diese Saison noch 5 Mil. reinstecken, U.Hoeneß will wohl unbedingt diese Saison schon Meister werden !

Sehr schade, für unsere Nationalmannschaft, ich hatte mich sehr gefreut, das Svetislav dies gemacht hat, und auch seinen Trainer und Sportdirektorposten dafür sogar früher wie geplant aufgegeben hat.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #162 am: 09. Dezember 2012, 12:44:52 »
Wenn einer Tibor Pleiß Artikel haben möchte, schaut mal bei ebay nach.
Einfach bei suche "Tibor Pleiß" eingeben. (Von Sanstag bis Samstag eingestellt)
Schuhe, Trainingshose, und ein Nationalmannschafts Trainingsanzug, ganz hochwertig.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #163 am: 03. Januar 2013, 12:47:37 »
Frohes neues Jahr allen !!

Immer noch einige Tibor Pleiß Artikel im ebay !!

Der neue Newsletter ist raus !!
Sehr interessant,.....
z.B.  Neuer Vorstand, eine neue GmbH für den professionellen Herrenbereich in Köln, leider verläst uns Sebastian, usw.

Meldet euch für den Newsletter auf der SG HP an.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 14:35:46 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #164 am: 03. Januar 2013, 21:08:09 »
Habe mich jetzt erst angemeldet! Kriege ich den letzten Newsletter trotzdem noch?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20