Autor Thema: Schon gesehen?  (Gelesen 57072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #105 am: 25. September 2011, 22:53:50 »
Lennart spielt neben unserer NBBL auch in Grevenbroich in der 1. Mannschaft.
Die wiederum in der 1. Regionalliga aufläuft.

Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei !!

Schwerpunkt aber ist unsere NBBL.

http://www.elephants.de/v4/1435.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #106 am: 27. September 2011, 10:51:40 »
Kleiner Bericht auf der SG Seite zur Einweihung am Sonntag, mit einem schönen Bild der NBBL Mannschaft.
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11752:basketball-saisoneroeffnung-koeln-99ers&catid=1:aktuelle-nachrichten

Basketball: Saisoneröffnung Köln 99ers
Endlich beginnt auch in Köln wieder die Basketballsaison. In ihrer neuen Spielhalle am Apostelgymnasium luden die Köln 99ers zur Saisoneröffnung ein. Aus gegebenem Anlass gab es dazu Spiele der Spitzenjugendteams der 99ers, dem U19 Bundesligisten von Headcoach Stephan Baeck und dem U16 Bundesligateam von Headcoach und sportlichem Leiter der 99ers Platon Papadopoulos. Das NBBL Team von Stepahn Baeck traf dabei auf ein ersatzgeschwächtes NBBL-Team des Kooperationspartners aus Bamberg, der Brose Baskets. Während daher alle der gut 200 Besucher und Fans von einem deutlichen Sieg der 99ers ausgingen, setzte es überraschenderweise eine knappe 60:57 Niederlage. Trainer Stephan Baeck und Co-Trainer Daniel Henle wirkten dabei über weite Strecken alles andere als erfreut von der Leistung ihres Teams. Bis zum ersten Saisonspiel Anfang Oktober steht da den Coaches noch eine Menge Arbeit bevor.
Besser machte es das JBBL-Team von Platon Papadopoulos, welches gegen eine verstärkte U14 aus Bamberg souverän dreistellig gewann. Allerdings war dies kein echter Härtetest angesichts der physischen Unterlegenheit des Gegners aus Bayern. Die erste Standortbestimmung für beide Teams wird da wohl der Saisonauftakt Anfang Oktober sein.
Auf jeden Fall war es ein gelungener Saisonauftakt in der nagelneuen Sporthalle des Apostelgymnasiums, welche ab sofort auch als neue Heimspielstätte der 99ers fungiert.


edit:  Fehler U17 > U16 behoben
« Letzte Änderung: 27. September 2011, 15:35:08 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #107 am: 21. Oktober 2011, 22:24:39 »
Jetzt will der Haie-Investor Peter Schönberger eine neue 10 000 Man Arena bauen, er denkt zumindest darüber öffentlich nach.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_468300.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #108 am: 22. Oktober 2011, 16:09:29 »
Baut Bausinger eigentlich schon?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #109 am: 22. Oktober 2011, 18:48:35 »
Baut Bausinger eigentlich schon?

Nee, gebaut wird noch nicht.
Er sucht wohl immer noch nach, ich sag mal, einem Betreiber. Vom Tisch ist das Projekt aber auch nicht.
Er will damit Geld verdienen, und das ist wohl nicht ganz einfach.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #110 am: 22. Oktober 2011, 18:51:59 »
Kein Basketball ----> keine Halle!
Keine Halle ----> kein Basketball!
Ganz einfache Rechnung!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #111 am: 22. Oktober 2011, 19:47:56 »
Ganz so ist es auch nicht.
Bausinger würde auch ohne Basketball die Halle bauen, wenn sich ein Betreiber findet.
Nur ohne Basketball und auch ohne Handball (Gummersbach hat ja jetzt selbst gebaut) wird es schwer eine solche Halle auszulasten.
Und das weiß auch jeder, der sich überlegt, z.B. als Geschäftsführer die Halle zu betreiben.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #112 am: 23. Oktober 2011, 12:47:33 »
Aber wir sollten uns damit abfinden, dass es in absehbarer Zeit weder die Halle noch Bundesligabasketball in Köln geben wird!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #113 am: 13. Januar 2012, 20:54:32 »
Was es alles gibt, schade, das so was damals in Köln nicht möglich war, als Sponsoren absprangen.



Städtische Finanzspritze für DEG

Die Düsseldorfer EG aus der DEL darf bei ihren Finanzierungsbemühungen auch auf städtische Unterstützung setzen.
Die Sportagentur der NRW-Metropole soll dem achtmaligen Meister nach einem Beschluss der Verwaltung und den sportpolitischen Sprechern der Ratsfraktionen unter Leitung von Oberbürgermeister Dirk Elbers 450.000 Euro in Form eines einmaligen Sondersponsorings zahlen.
Der Zuschuss ist an die Bedingung geknüpft, dass die DEG bis zum 1. Mai ein "tragfähiges und nachhaltiges Konzept zur Zukunftssicherung" (Elbers) vorlegt.
Die DEG muss durch den Ausstieg ihres bisherigen Hauptsponsors in ihrem 5,5-Millionen-Euro Etat eine Lücke von 3,5 Millionen Euro schließen. Im Dezember hatte der Klub bereits eine Zusage über 700..000 Euro durch einen anonymen Spender erhalten.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_506041.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #114 am: 15. Januar 2012, 19:04:13 »
So ist das nun mal in der Sportstadt Köln! Eichin, der Manager vom KEC, würde im Falle eines Gewinn der Meisterschaft nicht ins Rathaus der Stadt Köln zur Ehrung fahren! Arme Sportstadt Köln!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #115 am: 16. März 2012, 23:38:47 »
Scheinbar ist das Konzept der DEG in Ordnung.
Die angekündigten 450T€ der Stadt Düsseldorf fließen jetzt wohl. (Siehe 2 Postings hier drüber)




Sondersponsoring von Stadt

Am Freitagnachmittag hatte die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt mitgeteilt, dass die DEG über die städtische sportAgentur für die Saison 2012/2013 ein Sondersponsoring in Höhe von 450.000 Euro erhält.
Die DEG habe der Stadt das geforderte zukunftsfähige Konzept vorgelegt, das Oberbürgermeister Dirk Elbers als Voraussetzung für das zusätzliche Sponsoring definiert hatte.
Damit ist der Spielbetrieb der DEG für die neue Saison laut der Stadt gesichert.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/artikel_531766.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Schon gesehen?
« Antwort #116 am: 04. April 2012, 13:18:28 »
Wie, geht das Sponsoring an uns vorbei ??
Bei uns gibt es doch nur den FC !!
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #117 am: 04. April 2012, 17:22:10 »
Na dann hat also nur noch kein Sponsor bei uns vorbeigeschaut.

Wird aber Zeit !!   :D

Für die, die keine PDF aufmachen können.

Wirtschaft engagiert sich verstärkt im Basketball
Äußerst positive Nachrichten hält der Fachverband für Sponsoring (FASPO) für die Sportart Basketball und die Vereine der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) parat: In der in diesem Monat erscheinenden Studie „Sponsor Visions 2012" geben 32 Prozent der befragten Sport-Sponsoren an, sich in diesem Jahr im Basketball zu engagieren. Damit nimmt Basketball hinter „König Fußball" den zweiten Platz ein und hat sich gegenüber der „Sponsor-Visions"-Studie 2010 (achter Platz mit 21 Prozent) an den anderen Sportarten vorbeigeschoben.

Auch das Entwicklungspotenzial bewerten die Sponsoring-Entscheider extrem positiv: Abseits des Fußballs verfüge die Sportart Basketball bis 2014 über das größte Entwicklungspotenzial. Auf die Frage „Wie werden sich nach Ihrer Einschätzung die folgenden Sportarten bis 2014 entwickeln?" gaben 36 Prozent der Befragten an, dass Basketball an Bedeutung gewinnen werde. Lediglich Fußball erreichte mit 46 Prozent einen höheren Wert. In der Studie von 2010 lag Basketball beim Fünf-Jahres-Trend mit 18 Prozent noch an 14. Stelle.

Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL, sieht sich durch die Studie, die die FASPO in Zusammenarbeit mit dem Institut IFM Sports erstellt hat, darin bestätigt, dass die Liga „über ein hoch attraktives Produkt verfügt. Unser Wettbewerb ist spannend, die Arenen zu beinahe 85 Prozent ausgelastet - und die Klubs leisten an den jeweiligen Standorten vorzügliche Arbeit. Dieses Gesamtpaket macht es für die Sponsoren so interessant, in die Beko BBL zu investieren."

Zur Untersuchung: Befragt wurden Anfang des Jahres die Marketing- und Sponsoringleiter bei den größten deutschen Sponsoren sowie die Geschäftsführer von führenden Sponsoring-Agenturen nach ihrem Sponsoring im Jahr 2012 und ihren Erwartungen und Entwicklungen. Kernergebnis der Studie ist, dass die Sponsoring-Investitionen der deutschen Wirtschaft bis 2014 zunehmen werden und dass insbesondere das Sport-Sponsoring davon profitieren werde.

Pressemitteilung: Beko BBL
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 17:23:58 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #118 am: 04. April 2012, 20:58:51 »
Das kommt alles zu spät!
 >:(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #119 am: 04. April 2012, 23:41:18 »
Das kommt alles zu spät!
 >:(

Nee, Robert, es ist nie zu spät !  (ich weiß aber was du meinst)

Wenn das Umfeld besser wird, ist es immer gut.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.