Autor Thema: Schon gesehen?  (Gelesen 59551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Schon gesehen?
« Antwort #90 am: 26. Mai 2011, 13:41:39 »
Hallo, der 06.06. nähert sich !!
Auf der Beko - BBL - Seite Bericht über Pista, das 5. Playoff - Spiel in Bamberg und das letzte Spiel zum Meister im EnergyDome  !!
Da wurden die Erinnerungen wach. War doch ziemlich geil in Bamberg und das Spiel in Berlin, jeweils mit Wahnsinns - Dreier entschieden !!
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Schon gesehen?
« Antwort #91 am: 26. Mai 2011, 15:39:49 »
Danke, ... und immer wieder Gänsehaut.
Und ein breites Grinsen bei dem Satz "...und eben Aleksandar Nadjfeji, der nach vier Jahren in Bonn ohne Titel (muss das erwähnt werden?) zum großen Rivalen den Rhein runter gewechselt war."

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #92 am: 26. Mai 2011, 16:04:18 »
Nee, war dat schön !!!!! :D :) ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Schon gesehen?
« Antwort #93 am: 26. Mai 2011, 18:21:53 »
*heul*
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #94 am: 14. Juni 2011, 08:30:23 »
5x5 Germany’s Reality Check - Am 6.-7.August 2011 in Köln

Das „5x5 Germany’s Reality Check“ (5x5 GRC) ist ein einzigartiges, urbanes Basketball- und Lifestyle-Event mit über 2.500 Besuchern. Seit 2006 veranstaltet Mbimba Jon Mavinga in der Abenteuerhalle Köln-Kalk Streetbasketball der Extraklasse. Somit ist der „5x5 GRC“ das deutsche Streetbasketball-Highlight des Sommers.

http://www.schoenen-dunk.de/news_a48050_Sonstiges_5x5-Germanys-Reality-Check-Am-6-7August-2011-in-Koeln.htm
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #95 am: 18. Juni 2011, 23:47:06 »
Die SG Köln 99ers gratuliert auf der HP den Brose Baskets Bamberg zur Meisterschaft.

Das ist doch mal eine zeitnahe Meldung auf der HP.
Klasse !!!!!!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #96 am: 18. Juli 2011, 00:38:03 »
Ich war am Sonntag im Ballpark, und habe erfahren, das endlich die neue APG Halle bautechnisch abgenommen ist.
Das bedeutet für uns, das wir wohl viele Spiele dort uns in der neuen Saison anschauen können.
Das ist eine schöne Nachricht, die mich sehr gefreut hat !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #97 am: 20. Juli 2011, 16:16:45 »
Ein Jugendspieler, der 17-jährige David Markert, aus Köln wechselt nach Göttingen !
In der ersten JBBL-Saison 2009/10 war der Spielmacher beim BBV Köln-Nordwest aktiv und war Topscorer der JBBL.
Im vergangenen Jahr spielte Markert erfolgreich im High-School Team der Loyola Catholic School, Mankato in Minnesota/USA.

http://www.schoenen-dunk.de/news_a48522_Jugend_Talent-aus-Koeln-wechselt-in-das-Goettinger-Jugendkonzept.htm
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Schon gesehen?
« Antwort #98 am: 20. Juli 2011, 18:10:53 »
Das ist doch bestimmt der Sohn vom Theo Markert, oder?
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #99 am: 21. Juli 2011, 00:28:47 »
Das ist doch bestimmt der Sohn vom Theo Markert, oder?

Das könnte ich mir auch denken, deswegen hatte ich es mal gepostet.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Schon gesehen?
« Antwort #100 am: 21. Juli 2011, 10:55:22 »
Ja, er ist es !
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #101 am: 25. Juli 2011, 23:36:58 »
Auf der SG Seite von Andreas Maus.
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11741:nach-der-saison-ist-vor-der-saison&catid=1:aktuelle-nachrichten

Nach der Saison ist vor der Saison
Trotz der nun beginnenden Sommerferien geht es in den Reihen der 99ers schon bald mit den Vorbereitungen für die neue Saison weiter. Schon am 15. August ist bereits der Trainingsauftakt der JBBL und NBBL Teams. Nach den ersten Einheiten geht es von da direkt für die U14/1, NBBL und JBBL direkt weiter nach Bamberg zum gemeinsamen Trainingslager mit den Teams unseres Kooperationspartners Brose Baskets, den Nachwuchsmannschaften aus Breitengüßbach. Vom 20.- 23 August stehen diverse Trainingseinheiten und Spiele an. Das ganze findet im Rahmen des Supercups statt, dem Vorbereitungsturnier der A-Nationalmannschaft für die Europameisterschaften in Litauen. Ein schöner Rahmen also für unsere Nachwuchsteams, bei dem es sicherlich zu dem einen oder anderen Zusammentreffen mit den Nationalspielern kommen wird. Schließlich werden auch Dirk Nowitzki und Chris Kaman vor Ort sein. Mitglieder unseres Trainerstabs um Platon Papadopoulos werden bereits ab dem 18. August im Rahmen einer Coach-Klinik in Bamberg sein. Auch NBBL-Coach Stephan Baeck wird dazu stoßen, der zum Trainerstab der Nationalmannschaft um Nationaltrainer Dirk Bauermann zählt. Es stehen also spannende, intensive Basketballtage in Bamberg ins Haus.
Weiter geht es dann in der letzten Ferienwoche Anfang September für die Leistungsteams mit dem Leistungscamp.
 Ein ganz wichtiger Termin ist der 3.september, den sich alle Spieler, Freunde und Fans vormerken sollten. Denn in der Beachvolleyballanlage der Playa findet das große 99ers Beachbasketballturnier statt, welches dann nahtlos in eine Beachparty am Abend übergeht.
Weitere Infos hier auf der Homepage.
Am 9. September reisen NBBL und JBBL erneut nach Bamberg und nehmen an einem internationalen Turnier statt, welches mit Teams aus Russland, Polen und Israel hochkarätig besetzt ist. Der erste echte Prüfstein für die neuformierten Teams.
Am  24/25.9 findet schließlich die Saisoneröffnung hier in Köln statt. Dieses Mal reisen die NBBL und JBBL Nachwuchsteams aus Bamberg/Breitengüßbach nach Köln um hier für zwei Tage mit den 99ers Teams zu trainieren und zu spielen. Der letzte, echte Härtetest bevor es in die Saison geht.
Zum Schluss noch eine kurze Info: In der vergangenen Woche fand eine Begehung/Besichtigung von Vertretern der Stadt, Schuloffiziellen und 99ers Vorstand der neuen Sporthalle des Apostelgymnasiums statt. Die Halle ist nun endlich vom TÜV abgenommen und wie es aussieht, kann in den nächsten Wochen auch dort der Trainingsbetrieb aufgenommen werden. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird die Halle dann auch der neue Heimspielort der 99er Teams.
Ein letzter wichtiger Hinweis: es sind noch Plätze in den Basketballcamps der 99ers zu haben. Wer sich also noch kurzfristig anmelden möchte, sollte dies schleunigst tun. Infos siehe auf dieser Homepage.
Zum Schluss bleibt mir nur noch, allen Spielern, Freunden und Fans der 99ers schöne Ferien zu wünschen, wo immer es auch hingehen mag.
 
Andreas Maus
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #102 am: 08. August 2011, 15:24:22 »
Bei SD geht einer der ersten Stunden !

"Pucki"  hört als Moderator und Vereinsvorstand auf.

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t62682_Pucki-sagt-Tschuess.htm

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #103 am: 22. September 2011, 12:20:02 »
Die neue APG Halle wird eingeweiht, und man kann gleich unsere JBBL + NBBL Mannschaften sehen.
Ich poste den Bericht dazu von der SG-Seite nochmal hier.

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,
die neue Saison steht vor der Tür und endlich gibt es die langersehnte Spielhalle im Apostelgymnasium. Diese Halle wollen wir mit Euch und unseren Kooperationspartnern einweihen. Es finden zwei Freundschaftsspiele mit der JBBL und NBBL gegen Mannschaften unseres Kooperationspartners Brose Baskets Bamberg statt. Anpfiff für das JBBL Spiel ist am Sonntag, den 25.09.2011 um 11:00 Uhr in der neuen Sporthalle im APG, Biggestr. 2, 50931 Köln.
Die NBBL Mannschaft spielt im Anschluss um 13:30 Uhr. Über Kaffee, Kuchen- oder sonstige Spenden würden wir uns freuen.
 
Also bis bald
 
Der Vorstand
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #104 am: 25. September 2011, 19:34:43 »
Die neue APG Halle ist eingeweiht. :)

Ich konnte erst um 13:15 Uhr da sein, und erwartete eigentlich das NBBL Spiel.
Aber die NBBL aus Bamberg bat wohl um eine Verlegung (und spielte vorher), und so spielte um 13:30 die JBBL der Köln 99ers gegen eine U15 aus Bamberg.
Tags zuvor verlor unsere JBBL noch gegen diese U15, wo sie zur Halbzeit mit 20 hinten lag, noch knapp.
Heute zog sie sofort im ersten Virtel davon. Glaube nach diesem Virtel stand es schon 32 : 2 oder so.
Unsere Mannschaft war körperlich (viel größer unter dem Korb) und spielerisch total überlegen, wie sie das Spiel gestern, gegen die selbe U15 verlieren konnte,
kann ich gar nicht verstehen. Ich glaube das Endergebnis heute war so ungefähr 95 : 22.
Ich glaube wir haben eine sehr starke JBBL Mannschaft.
Leider habe ich wie gesagt unsere NBBL Mannschaft nicht gesehen.

Die neue Halle ist schön, ev gibt es, wenn Nachmittags so um 18:00 Uhr gespielt wird, ein Blendproblem. Es ist sehr viel Glas verbaut, welches natürlich dann auch die Sonne reinläßt. Die linien sind, ohne Kunstlicht nicht so doll zu sehen.
So wie ich es mitbekommen habe, ist wohl ein Dämmerungsschalter fürs Licht verbaut, und deswegen ist es wohl Tagsüber nicht unbedingt zusätzlich anzumachen.
Die Zuschauer sitzen auf Bänken, es gibt eine vernünftige Spielstandsanzeige, und 2 x 24 sec. Uhren über den Körben.
Im Vorraum war ein schönes Katering. ;D

Ich freue mich auf die Heimspiele in diesem neuen Zuhause der Köln 99ers.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.