Autor Thema: Schon gesehen?  (Gelesen 59117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Schon gesehen?
« Antwort #60 am: 19. Januar 2011, 10:21:04 »
login dein Traum gefällt mir nur JJ auf PG ist die absolute Fehlbesetzung, der Junge hat sich null weiter entwickelt und sein lieblings spielzug ist der pass in den freien raum direkt ins aus ;) Ja träumen ist immer schön ich glaube aber nicht dran, warum sollte Red Bull ausgerechnet in Köln eine komplett neue Franchise aufbauen, hat wenig sinn vorallem da andere teams wie trier einfach attraktiver sind sowohl von der halle die es schon gibt und dem team... in köln müsste man erst alles neu aufbauen.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #61 am: 19. Januar 2011, 12:57:17 »
Also neuer Artikel im Express. Otto Reintjes im Interview der sich für den Standort Köln einsetzt!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Schon gesehen?
« Antwort #62 am: 19. Januar 2011, 13:19:47 »
Gibts dazu einen link? oder ist der artikel nicht online, hab auf express.de nix gefunden
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline mike

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 115
  • der mit den Löwen spielt...
    • http://www.heinsberg-lions.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #63 am: 19. Januar 2011, 14:46:28 »
...schau mal auf express.de unter Sport --> Basketball. Da steht es als erstes.
Zumindest ein Fünkchen Hoffnung auf BBL-Basketball in Köln keimt wieder auf. Vielleicht ist es Red Bull gar nicht so unrecht, wenn sie sich um eine Halle & Mannschaft kümmern müssen und nicht einen "Altbestand" vorgesetzt bekommen. In den nächsten Wochen wird es sicher konkreter werden...


Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #65 am: 19. Januar 2011, 15:21:45 »
Ach man immer diese Spekulatius! Das war doch schon schlimm genug in der Insolvenzzeit
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Schon gesehen?
« Antwort #66 am: 19. Januar 2011, 15:54:27 »
Träumerei muss doch trotzdem immer erlaubt sein.  ;)

Grundsätzlich sehe ich das ganze jetzt aber als nicht soo utopisch an. Wie schon im Express Artikel erwähnt wird, will Red Bull nicht einfach nur ein Sponsor sein. Wenn man sich die anderen Projekte der Ösis anschaut, kan ich mir z.B. nicht vorstellen, dass sie nächste Saison Trier oder Frankfurt einfach so 2 Mio. Euro überweisen für ein neues Logo auf dem Trikot und es dabei belassen würden.
RB will schon einen Verein als Gerüst zur Seite stehen. Das beste Beispiel ist doch Red Bull Leipzig. Hier zeigt sich auch, dass durchaus Geduld vorhanden ist. Man möchte in Leipzig Stück für Stück wieder einen großen deutschen Fussballstandort wiederbeleben, und scheute sich vor 2 Jahren auch nicht in der Oberliga Nordost anzufangen.

Bei den 99ers sind die Grundgerüste auch nicht verkehrt, denn schließlich sind wir nachwievior einer der größten deutschen Klubs und sind mit Mannschaften in der JBBL und der NBBL im Nachwuchsbereich herrvorragend aufgestellt (inklusive einiger Juniorennachwuchnational spieler). Wenn sich RB also wirklich dafür interessiert einen Verein von Grund auf aufzubauen und tatsächlich ein "integrativer Teil" zu sein, fallen imo Trier, Frankfurt etc., raus, und es wären Kandidaten wie Köln, Hamburg mit guten Aussichten. Und Köln hat sicherlich die bessern Nachwuchsstrukturen im Vergleich mit Hamburg. 

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #67 am: 19. Januar 2011, 16:10:26 »
Vorallem fände ich es garnicht mal so schlecht von unten anzufangen. hab schon bei sd geschrieben. evtl könnte man ja beim wbv ne lizenz für die erste regio kriegen und von da an kämpft man sich hoch. wie eben das beispiel leipzig. wir haben das grundgerüst mit einer super jugendarbeit. das einzige was diesem verein fehlt ist ein profi team
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #68 am: 19. Januar 2011, 17:33:34 »
Es würden ja sowieso noch der Rest dieser Saison, die komplette nächste Saison und vielleicht sogar die darauf folgende Saison vorbeigehen, bevor man in der neuen Halle spielen könnte! Also noch genug Zeit! Red Bull würde sicherlich das Sagen haben wollen, aber ohne die nötige Kompetenz geht auch hier nichts! Und da wäre Stephan Baeck gerade zu der ideale Mann! Entweder macht Red Bull etwas richtig oder garnicht!
Ob Hamburg noch ne Sportart neben Fußball, Eishockey und Handball braucht wage ich zu bezweifeln! Allerdings müsste Köln dann endlich ihrem Ruf als Sportstadt gerecht werden!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Schon gesehen?
« Antwort #69 am: 19. Januar 2011, 20:30:17 »
Stimme GPF da zu - musste ebenso an den Rasenballsportclub (RB) Leipzig denken - denn da beweisen die RBs gerade Geduld. Die haben da eine alte Clublizenz aufgekauft (5. Liga) und eher wohl darauf geachtet, dass das Umfeld das geeignete Potential liefert. Geduld scheinen sie zu haben und setzen ihre Projekte auch eher langfristig an.

Das Umfeld ist in Köln einmalig - die grösste deutsche Traditions-Basketballgrosstadt ohne Verein im (ambitionierteren) Basketball. Berlin, München und FFM sind bereits belegt, Hamburg ist völlige BB-Diaspora und mit Handball auch gut versorgt. Kann mir nicht vorstellen, das RB sich Trier angelt - RB Salzburg, RB Leipzig, RB New York, RB Trier - irgendwas in der Reihe klingt komisch....

Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Schon gesehen?
« Antwort #70 am: 19. Januar 2011, 20:55:30 »
Da hört sich doch Red Bull Köln oder Red Bull Köln 99ers besser an! ;) ;D

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Schon gesehen?
« Antwort #71 am: 19. Januar 2011, 20:57:19 »
Wenn überhaupt RedBulls Köln
Aber jetzt hört auf, sonst keimt bei mir noch Hoffnung!^^
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #72 am: 19. Januar 2011, 21:18:14 »
login dein Traum gefällt mir nur JJ auf PG ist die absolute Fehlbesetzung, der Junge hat sich null weiter entwickelt und sein lieblings spielzug ist der pass in den freien raum direkt ins aus ;) Ja träumen ist immer schön ich glaube aber nicht dran, warum sollte Red Bull ausgerechnet in Köln eine komplett neue Franchise aufbauen, hat wenig sinn vorallem da andere teams wie trier einfach attraktiver sind sowohl von der halle die es schon gibt und dem team... in köln müsste man erst alles neu aufbauen.

Ich glaube RB will keinen BBL Verein übernehmen.
Sie werden wenn Basketball, einen Verein komplett übernehmen wollen. Und das geht bei alt eingesessenen BBL Vereinen nicht.
Die haben eine Struktur, Sonsoren, einen Sportdirektor, alles fertig, wo RB aber warscheinlich alles selber Struktuiren will.
Sie haben Geduld, langfristig wird da gedacht, und nicht einfach nur Namenssponsor. Nein sozusagen Betreiber.

Das ist allerdings nur meine Meinung, aber siehe F1, Salzburg, Leibzig, da bestätigt sich meine Meinung.

Basketball würde auf die Marke passen, wie die Faust aufs Auge. :) :D :)

Köln hätte da Potenzial, ich würde mir wünschen, das sie dann Stephan Beack als Sportdirektor nehmen. Und noch einen sehr guten Kaufmann dazu, das könnte was richtig gutes werden.

Aber wenn da was drann ist, dann werden wir nichts erfahren, ehe da nicht alles in trockenen Tüchern ist.  ;) Aber das ist ja klar. ;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 21:23:08 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Schon gesehen?
« Antwort #73 am: 24. Januar 2011, 18:56:01 »
Hallo,
ich habe gerade eine Info erhalten, das wohl Stephan und Lennart heute im Center TV zu sehen sind.
Ich nehme an um 19:10Uhr im Rheinsport.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Schon gesehen?
« Antwort #74 am: 24. Januar 2011, 19:39:11 »
Welcher Lennart denn? Was haben die Jungs denn gesagt?
Life sucks and then you die.