Autor Thema: NBA Offseason 2010/2011  (Gelesen 12676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
NBA Offseason 2010/2011
« am: 23. Juni 2010, 13:58:09 »
So die ersten zwei Trades stehen nun schon fest:

Samuel Dalembert wird von den 76ers nach Sacramento geschickt die Kings geben dafür Spencer Haws und Andres Nocioni ab. Dalambert legte letzte Saison 8,1 Punkte und 9,6 Rebounds auf, er wird den Kings vorallem Defensiv helfen, Offensiv ist er sehr limitiert und eine große Entwicklung ist von ihm nicht mehr zu erwarten - er geht bereits in seine 8. Saison in der NBA. Die 76ers sparen vorallem sein Gehalt von ungefähr 10 Mio im Jahr und bekommen dafür Spencer Hawes, dem einige Experten noch eine bessere Zukunft vorraussagen, seine Stats liegen bei 10 Punkten und 6 Reb, hinzu kommt auch das er nur 2,6 Mio im Jahr kommt. Auch mit nach Philadelphia kommt Andres Nocioni, ein relativ guter Allrounder der von SF bis PF eigentlich überall etwas zu gebrauchen ist er geht in seine 6. Saison und lieferte letztes Jahr 8,5 Punkte.
Der Vorteil bei diesem Trade liegt bei den 76ers.

Und hier ein deutlich wichtigerer Trade mit Bericht von der Five:


Maggette geht nach Milwaukee

Corey MaggetteDer erste Trade ist perfekt: Corey Maggette wird von den Golden State Warriors an die Milwaukee Bucks abgegeben. Dafür kommen Dan Gadzuric und Charlie Bell nach Golden State. Während die Warriors mit dem Deal in erster Linie Geld sparen, holen sich die Bucks einen starken Scorer.


Maggette soll mit seinem Zug zum Korb zum Korb der Offensive mehr Optionen geben: 19,8 Punkte und 5,3 Rebounds lieferte der Small Foward vergangene Saison im Schnitt für die Warriors ab. Seine Verpflichtung soll auch die Lücke füllen, die durch den Abgang von John Salmons entsteht. Der Shooting Guard hat gerade erst erklärt, dass er seine Option ziehen und aus seinem Vertrag aussteigen wird.

Mit Dan Gadzuric und Charlie Bell verlassen zwei Rollenspieler die Milwaukee Bucks. Center Gadzuric kam hinter Andrew Bogut und Kurt Thomas bei den Bucks kaum zum Einsatz. Bell stand in der Rotation erst hinter Michael Redd und später hinter John Salmons. Als Back-Up für Monta Ellis, sollte dieser auch 2010/11 noch im Roster der Warriors stehen, könnte er jedoch wertvoll sein.

In erster Linie dürften die Warriors an den langfristigen finanziellen Vorteilen bei dem Trade interessiert sein. Der Vertrag von Maggette läuft noch bis 2013 und bringt ihm ingesamt 30 Millionen Dollar ein. Gadzuric und Bell sind auf lange Sicht hingegen deutlich günstiger: Gadzuric verdient nächste Saison 7,2 Millionen Dollar und wird anschließend Free Agent. Bells Kontrakt ist insgesamt 7,84 Millionen Dollar wert, läuft aber bis 2012.

Gewinner des Trades sind trotz der finanziellen Vorteile für die Warriors eindeutig die Milwaukee Bucks. Maggette gibt dem Team deutlich mehr Tiefe und kann zusammen mit Andrew Bogut und Brandon Jennings ein starkes Trio bilden. Zudem erhalten die Milwaukee Bucks durch den Trade noch den 44. Pick im Draft. Diesen Pick haben die Warriors erst Anfang der Woche im Austauch gegen Pick Nummer 34 sowie 2 Millionen Dollar von den Portland Trail Blazers erhalten.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 09:35:02 »
Denkt dran!!! Tibor wird heute gedraftet!!!
draft express sagt 26 das wären die thunder
nbadraft sagt 38 new york
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 12:56:14 »
hoffen wir auf die thunder die haben eh nen riesiges centerproblem da könnte er sogar nächste saison nen paar minuten abkriegen...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 13:17:20 »
So der Draft ist gelaufen, es gab keine wirklichen Überraschungen, hier die wichtigsten Picks:

Wizards sichern sich mt Pick 1 Point Guard John Wall von Kentucky, er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Derrick Rose von den Bulls, hat einen unglaublichen Zug zum Korb, einzigster Kritikpunkt ist sein Distanzwurf.

Die 76ers sichern sich Evan Turner, der Allrounder von Ohio State kann von PG bis SF jede Position spielen, er ist in der Offensive nicht auszurechnen und reboundete für seine größe sehr stark, hinzu kommt noch ein gutes Auge für die Mitspieler.

Die New Jersey Nets picken Derrick Favors, der Überathlet kann mit Amare Stoudemire verglichen werden, nur seine Verteidigung ist jetzt schon einige Klassen besser als Amares, die Nets haben mit ihm nun ein sehr starkes Duo auf den großen Positionen, allerdings beschränkt sich seine Offensive noch sehr auf Dunks und Tip-Ins.

Durch die starke Konkurenz wird Wesley Johnson erst auf der vierten Position von den Timberwolves gezogen, er spielt mit seinen 2,01m auf dem Collge zwar PF wird aber wohl auf Grund fehlener Größe wohl eher auf der 3 spielen. Erst ist athletisch wie der frühere Shawn Marion und hat außerdem noch einen sehr starken Dreipunkte Wurf, in der Offensive überall einzusetzen in der Verteidigung muss er allerdings noch etwas Muskelmasse antrainieren.

Die restlichen Picks:

5. Sacremento Kings Demarcus Cousins ( Forward )
6. Golden State Warriors Ekpe Udoh ( Foward )
7. Detroit Pistons  Greg Monroe  ( Foward )
8. LA Clippers Al-Farouq Aminu ( PF )
9.  Utah Jazz Gordon Hayward  ( Foward )
10. Indiana Pacers Paul George  ( Foward )
11. New Orleans Cole Aldrich ( Center )
12. Memphis Grizzlies Xavier Henry ( SG )
13. Toronto Raptors Ed Davis ( Foward )
14. Houston Rockets Patrick Patterson ( Foward )
15. Millwaukee Bucks Larry Sanders ( Foward )

Pleiss wurde an Position 31 gezogen von den Nets, wanderte allerdings über Atlanta zu den Oklahoma Thunder.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 13:24:17 »
Außerdem jetzt hier noch zwei Trades in denen nicht nur Rookies verschifft wurden:

Heat schicken den ehemaligen 3 Point Shootout Gewinner Daequan Cook für den Rookie Centerkoloss Dexter Pittman nach Oklahoma.

Minnesota bekommt den guten Schützen Martell Webster ( SF ), der allerdings auf Grund von Verletzungen nie die Erwartungen erfüllen konnte, von den Portland Trailblazers und geben dafür Ryan Gomes  ( SF) und den 16. Pick ab.

Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #5 am: 28. Juni 2010, 15:02:21 »
So ein nächster relativ interessanter Trade steht jetzt fest, die Chicago Bulls schicken Kirk Hinrich, einen Comboguard der letzte Saison immerhin 10.9 Punkte und 4.5 Ass auflegte mit Kevin Seraphim (Pick 17 2010) für ein paar zukünftige Picks nach Washington. Die Bulls sparen sich damit das Gehalt von 9 Mio und können nun zwei Spieler mit einem Maximum Deal ausstatten. Den Sinn für die Wizards kann ich nicht entdecken denn sich haben ja mit Gilber Arenas, den sie eh nicht loswerden können und Nr. 1 Pick John Wall schon ein starkes Duo auf den kleinen Positionen gut möglich das Hinrich nochmal den Verein wechseln wird.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 12:49:03 »
Dirk Nowitzki zieht seine Option und steigt aus seinem Vertrag bei den Mavericks aus allerdings wahrscheinlich nur um wieder in Dallas zu unterschreiben damit die Mavs eventuell Geld einsparen könnten für neue Free Agents...
Dirk könnte wenn er einen Maximum Deal bekommt 96 Mio in den nächsten 4 Jahren bekommen, auch wird er sich wahrscheinlich eine No Trade Klausel aushandeln, womit er einen Trade unterbinden könnte.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline MalSehen

  • Flying Flönz
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 13
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #7 am: 01. Juli 2010, 17:47:38 »
Schön, dass mir hier jetzt jemand die Arbeit abnimmt :-)
Aber ich grad Langeweile und mache mal ein bißchen weiter.
Der Wandervogel Drew Gooden unterschreibt mal wieder bei einem neuen Verein und zwar für die nächsten 5 Jahre bei den Milwaukee Bucks.
Die Cleveland Cavaliers haben einen neuen Headcoach gefunden. Es ist der ehemalige HC der New Orleans Hornets, Byron Scott.
Ansonsten wird nur wild spekuliert, aber das würde glaube ich den Rahmen hier sprengen, wenn ich jedes Gerücht aufschreiben würde :D

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #8 am: 01. Juli 2010, 18:26:39 »
wo hast du denn her das gooden zu den bucks geht?! selbst bei nba.com kann ich nichts finden wo kriegst  du denn die infos her ;)
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #9 am: 02. Juli 2010, 08:38:23 »
So eine Notlösung von vielen Teams die nicht Lebron kriegen und somit einen anderen SF brauchen ist nun auch Geschichte, Rudy Gay von den Memphis Grizzlies bleibt in Memphis für 82 Millionen und 5 Jahre, wenn die Grizzlies sich jetzt noch mit einem guten Back Up Point Guard verstärken und eventuell noch einer Verstärkung auf den großen Positionen sind sie im nächsten Jahr wieder im Playoff Rennen dabei.

Darko Milicic verlängert für 4 Jahre und 16 Mio in Minnesota, der Nr. 2 Pick von 2003, der vor Dwayne Wade Carmelo Anthony und Chris Bosh gezogen wurde, konnte nie die hohen Erwartungen erfüllen und war der Flop des 03 Jahrgangs. Nachdem er während der letzten Saison von New York zu den Timberwolves geschickt wurde, lief es für ihn plötzlich sehr gut, er startete und zeigte solide Leistungen, diese wurden nun mit einem neuen Vertrag belohnt....

Die Toronto Raptors verlängern mit  Amir Johnson,dem Back Up von Chris Bosh, und geben ihm einen Vertrag über 34 Mio und 4 Jahre. Johnson erzielte letzte Saison etwas über 6 Punkte, wird aber diese Saison wohl deutlich mehr spielen, da niemand mehr in Toronto glaubt das All Star Bosh wirklich in Kanada bleibt.

Außerdem wurden die Optionen von folgenden Spielern gezogen:
Yao Ming bleibt in Houston
Tyson Chandler bleibt in Charlotte
Chuck Haye bleibt in Houston
Grant Hill bleibt in Phoenix
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #10 am: 03. Juli 2010, 09:11:13 »
Die Lakers holen sich mit Steve Blake die langersehnte Verstärkung auf der Point Guard Position, er verdient in den nächsten 4 Jahren 16 Mio $, er wird Derek Fisher einige Minuten abnehmen, obwohl noch nicht einmal feststeht das Fisher in LA bleibt, es ist allerdings stark davon auszugehen...

Die Millwaukee Bucks mausern sich zu einem Kandidaten für die ersten Plätze im Osten, sich verlängerten gestern mit John Salmons um 5 Jahre und 40 Mio Dollar, Salmons der zu Mitte der vergangenen Saison zu den Bucks kan führte das junge Team in die Playoffs. Er legte letzte Saison starke 19,9 Punkte für die Bucks auf. Millwaukee hat jetzt mit Jennings, Redd, Maggette, Salmons und dem starken Center Bogut ein Team das wahrscheinlich jetzt schon im Kern komplett ist und jetzt mit den, durch die großen Namen verknüpften, Erwartungen zu Recht kommen muss.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #11 am: 04. Juli 2010, 09:50:36 »
Dirk Nowitzki bleibt für 4 weitere Jahre in Dallas und verdient 80 Mio, durch den Verzicht auf den Maximum Deal kann Dallas noch für ein paar Millionen Free Agents holen.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #12 am: 05. Juli 2010, 16:17:21 »
Joe Johnson bleibt bei den Atlanta Hawks und bekommt einen Maximum Deal, er wird in den nächsten sechs Jahren 119 Mio Dollar verdienen, Johnson, der in den diesjährigen Playoffs enttäsuchte und sich mit den Fans anlegte, bliebt wohl vorallem wegen des Geldes in Atlanta, die Hawks konnten ihm 25 Mio mehr bieten als die anderen Teams... Johnson legte letzte Saison 21,9 Punkte, 4,9 Ass und 4,6 Reb auf.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #13 am: 06. Juli 2010, 14:14:28 »
Amare Stoudemire unterschreibt bei den New York Knicks für 5 Jahre und 100 Millionen Dollar, Amare ist der wahrscheinlich atheltikste Power Forward der Liga, seine Defense ist aber mehr als unterdurchschnittlich damit passt er perfekt ins System der Knicks. Er legte letzte Saison 23,1 Punkte und 8,9 Reb auf.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: NBA Offseason 2010/2011
« Antwort #14 am: 07. Juli 2010, 08:33:37 »
Die Orlando Magic verpflichten Point Guard Chris Duhon  von den Knicks für 15 Millionen und 4 Jahre, Duhon bringt vorallem ein gutes Auge mit und passt auch gut ins System der Magic. Letzte Saison legte er 7,4 Punkte und 5,1 Ass auf. Durch diesen Deal ist wahrscheinlich klar das die Magic nicht an einer Verlängerung mit Jason Williams interessiert sind.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!